Drillisch AG

Seite 814 von 1118
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27941
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26 von: muppets158 Leser gesamt: 8290312
davon Heute: 2265
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 812 | 813 |
| 815 | 816 | ... | 1118  Weiter  

22.09.18 00:59
6

4332 Postings, 5621 Tage RedPepper@Tonic

Ok, ohne jetzt andere langweilen zu wollen. Es ging nicht um Schwarze, die Du mir oder ich Dir, m. E. berechtigt, gegeben habe. Aber muppets einen zu geben; sorry, ging gar nicht! Vllt. nimmst Du den ja noch zurück!

Im Übrigen war dieser thread - und sein Vorgänger - schon immer, ist er auch noch, und wird weiterhin ein longie-thread sein. Dessen sollte man sich durchaus bewusst sein.

 

23.09.18 17:59
1

2205 Postings, 6682 Tage muppets158Lass gut sein Pepper

ich habe Tonic gefragt, was seine Intention ist. Als Ergebnis gibt es einen Schwarzen. Ist halt toll, wenn man da die Macht hat ein uninteressant zu geben. Ich habe selber keinen verteilt und mache so einen Quatsch regelmäßig nicht. Da muss schon mehr passieren, dass ich einen Schwarzen verteile. Den hatten sich im Zweifel ganz andere Kandidaten verdient. Ich habe auf die Aussichten hingewiesen und seine Absichten erfragt. Auch die Antwort, dass er nach der 70 eingestiegen ist, beantwortet meine Frage vom 21 nicht.  Er hätte auch bei 65 mit leichten 20% einsteigen können. Müsste man eigentlich mal gucken, wann er hier das erste Mal gepostet hat und welchen Kurs wir da hatten...

Bin gespannt, ob bzw. wann er wieder raus kommt...  

24.09.18 16:23
2

1011 Postings, 3815 Tage weisvonnixVorschlag Bauernverband

Ganz schön schlau! Netzbetreiber bekommen Geld für wenig attraktive 5G Gebiete:

https://www.golem.de/news/...ber-10-mbit-s-versorgen-1809-136733.html  

24.09.18 17:33

1881 Postings, 6258 Tage pegehaGap-Close der Eröffnung vom 22.09.

Schlusskurs am 21.09. war 41,32 EUR. Eröffnung am 22.09. 41,60. Das Gap ist jetzt geschlossen.
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #BCH & #DASH long!

24.09.18 17:38
1

2039 Postings, 3008 Tage Werner01Chaos!

Für mich hört sich das nach einem fertigen Chaos an.
Keiner kann erwarten, dass ein Unternehmen auf dieser Basis eine Planung machen kann, geschweige denn eine belastbare Aussage am Kapitalmarkt machen kann.
Das sollte sich alle Ungeduldigen mal klar machen.
 

24.09.18 18:21

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60#330

Und weil aus dieser Richtung auch noch ne Meinung kommt wirds mit dem Durcheinander wohl auf absehbare Zeit noch weitergehen.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tzagentur-bei-5g-6632362

Deutschland, eine (Fehl)-Entscheidungswüste!

 

25.09.18 09:59
1

2039 Postings, 3008 Tage Werner01Mal ein Peer Vergleich

Interessanterweise ist eine sunrise in CH vollkommen anders bewertet als DRI. Ist das auch jemand aufgefallen? Habe noch keine offensichtige Erklärung (außer dem o.g. Chaos bei uns), habe aber auch aus Zeitgründen nicht detailliert verglichen. Vielleicht hat einer von Euch sich darüber schon Gedanken gemacht und hat einen kleinen input.  

25.09.18 11:16

531 Postings, 2406 Tage DaBardie Aktie hat 26% freefloat

auf morningstar ist zu entnehmen dass um die letzten 2 Wochen herum fonds Ihre Bestände erhöht haben.
Für mich sieht das aktuell nach Boden aus  

25.09.18 16:18

1881 Postings, 6258 Tage pegeha#20331

Gibt's dazu einen Link?
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #BCH & #DASH long!

25.09.18 17:50
1

2039 Postings, 3008 Tage Werner01Um das 5G Chaos noch zu vergrössern:

Guidants news: 25.09.2018  15:32
Die Grünen fordern den Stopp der 5G-Frequenzversteigerung. Die Fehler aus den Frequenzauktionen der vergangenen Jahre seien dafür verantwortlich, dass die Mobilfunknetze in Deutschland so schwach entwickelt sind.
Bin nicht unbedingt in allen Bereichen ein Fan der Grünen, aber wo sie Recht haben, haben sie Recht. o langsam kann man das nur noch mir Ironie ertragen...  

25.09.18 19:00
1

2039 Postings, 3008 Tage Werner01Endlich mal ein paar Fakten klar ausgesprochen

98% der Haushalte = 70% der Fläche
Das Geld ohne Verwendungszwang in den Haushalt fließen zu lassen ist ohnehin Unfug.

Die Argumente erscheinen mir schlüssig zu sein und ich frage mich warum die Bundesnetzagentur, die ja eigentlich die Spezialisten sein sollten, solche eklatant fehlerhaften Vorschläge zur Diskussion stellen. Ich kann mir das nur durch die Lobby-Arbeit der Interessensgruppen erklären, die versuchen DRI/UI mit aller Macht zu bremsen, ist aber nur eine Mutmaßung. Für mich passt das letztendlich aber mit den Aussagen von RD zusammen. Möglicherweise überreiße ich aber nicht alles.


 

27.09.18 11:59
1

1881 Postings, 6258 Tage pegeha#20337

Du schreibst "ich frage mich warum die Bundesnetzagentur, die ja eigentlich die Spezialisten sein sollten, solche eklatant fehlerhaften Vorschläge zur Diskussion stellen."
Dazu ein Zitat: "Wer von Politik vernünftige Entscheidungen erwartet, hat nicht begriffen, dass der Wille zur Macht stärker ist als jede Vernunft." (Roland Baader)
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #BCH & #DASH long!

27.09.18 18:33
1

2958 Postings, 6814 Tage cidarDrillisch

fast Tagessieger im MDax, daran muss man sich auch erstmal gewöhnen .-)

Umsätze seit der Aufnahme dort im Mittel leicht gestiegen, aber noch ohne Aussagekraft. Könnte aber der vermutete Beruhhigungsindikator werden. Erste Turnaroundempfehlungen schon zu sehen, aber mE viel zu früh. Da sollte man auf klarere charttechnischen Signale warten; allerdings würden dann vermutlich viele kommen.

Wer seine Teile nicht bei > ~ 55 gehedgt hat, kann sich dann was dazu tun.
Obwohl ich im Allgemeinen für eine Jahresendrallye an den Börsen eher skeptisch bin, soweit wie die Amis schon gelaufen sind. Aber ev emanzipiert sich DAX & Co zum Jahresende ja noch etwas, we?ll se.  

28.09.18 09:58
1

2039 Postings, 3008 Tage Werner01@pegeha #338

Was Politik angeht gebe ich dir 100% Recht
Mein Verständnis ist aber, dass die Bundesnetzagentur eine Service-Einrichtung ist, die dafür zuständig ist einen fairen Wettbewerb zu organisieren und auch sicher zu stellen, dass die Infrastruktur zukunftsfähig und weltweit gesehen auch kompetitiv ist.
Ich gehe mal davon aus, dass sie von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Damit erwarte ich eine völlig objektive Abwägung aller technisch möglichen Optionen. Auf mich macht das alles nur den Eindruck einer versteckten Mauschelei. Wenn RD selbst nicht politisch aktiv geworden wäre, glaubt ihr wirklich, dass die 3 anderen Netzbetreiber von sich aus einen fairen Wettbewerb forcieren würden?

Letztendlich können wir nur zusehen was passiert und die Firmen erst starten, wenn die Rahmenbedingungen sicher feststehen.  

28.09.18 11:28
1

1881 Postings, 6258 Tage pegeha#20340

"Mein Verständnis ist aber, dass die Bundesnetzagentur eine Service-Einrichtung ist, die dafür zuständig ist einen fairen Wettbewerb zu organisieren und auch sicher zu stellen, dass die Infrastruktur zukunftsfähig und weltweit gesehen auch kompetitiv ist." Soweit die Theorie.

"Ich gehe mal davon aus, dass sie von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Damit erwarte ich eine völlig objektive Abwägung aller technisch möglichen Optionen." Bei Steuerfinanzierung liegt eine Abhängigkeit zur amtierenden Politik vor - was Objektivität zwangsläufig eher unwahrscheinlich macht.

"Wenn RD selbst nicht politisch aktiv geworden wäre, glaubt ihr wirklich, dass die 3 anderen Netzbetreiber von sich aus einen fairen Wettbewerb forcieren würden?" Definitiv Nein! :-)
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #BCH & #DASH long!

28.09.18 12:01
1

2039 Postings, 3008 Tage Werner01pegeha #341

Zu Absatz2:
Ich sage ja nur dass ich es erwarte, die Fakten und das Chaos zeigt ja dass es nicht so ist, und deshalb zahle ich ja hier so gerne Steuern....  

28.09.18 12:37

1881 Postings, 6258 Tage pegeha#20342

Ich auch! :-)
Taxation is theft.  
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #BCH & #DASH long!

28.09.18 12:38

1881 Postings, 6258 Tage pegehaGap-Close

Das Gap unterhab 41,78 von gestern Nachmittag ist jetzt geschlossen.
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #BCH & #DASH long!

28.09.18 19:16
1

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60RD und Politik

Wen soll er denn da getriggert haben und mit welchem Erfolg? Seine "Freunde" von der CDU? https://www.google.com/...9.html&usg=AOvVaw3p1O_jl07JQoP8livChxQU

Die haben eine sowas von Netzkompetenz das es kaum auszuhalten ist. Und würden dann wohl eher, die Größe machts, dem ehemaligen Staatskonzern DTAG die Stange halten.

 

28.09.18 19:44

787 Postings, 3096 Tage JlNxTonicDT

Bund ist doch immer noch mit 32% beteiligt, die Verflechtung mit der Politik ist immer noch immens.
Da ist doch klar, dass man da die große Telekom nicht zu sehr belasten will, man würde sich sonst doch ins eigene Bein schießen.
Warum RD 500k an die CDU gespendet hat weiß ich nicht. Aber großen Einfluss hat er nicht auf die Politik, Merkels Verwalten blockiert doch seit Jahren eh jegliche Innovation und Fortschritt in Deutschland, egal wer was fordert.
 

29.09.18 10:27

1881 Postings, 6258 Tage pegeha#20346

"Merkels Verwalten blockiert doch seit Jahren eh jegliche Innovation und Fortschritt in Deutschland, egal wer was fordert." Das stimmt nicht ganz: es scheint aber davon abzuhängen welcher Ideologie man anhängt.
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #BCH & #DASH long!

04.10.18 10:29
1

1881 Postings, 6258 Tage pegehaErstes 5G-Netz startet in den USA

"Verizon ist in vier amerikanischen Städten mit 5G gestartet. Kunden in Los Angeles, Sacramento, Houston und Indianapolis können nun mit bis zu 940 Mbit/s surfen. [...] Laut dem Netzbetreiber sind Übertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s realistisch. Die neuen Tarife von Verizon heißen 5G Home und sind ein Festnetzersatz. Wer sich für einen Vertrag beim Netzbetreiber entscheidet, zahlt die ersten drei Monate keine Grundgebühr. Erst ab dem vierten Monat werden 70 Dollar fällig. Wer bereits einen Smartphone-Vertrag um 30 Dollar abgeschlossen hat, zahlt nur 50 Dollar pro Monat. [...] Beim Tarif als Festnetzersatz gibt es keine Begrenzung beim Datenvolumen und es handelt sich somit um eine unlimitierte Flat. Das Netz des Anbieters basiert auf dem proprietären Verizon 5G TF-Standard. [...] Die Mobilfunktechnologie der fünften Generation bietet in Zukunft Übertragungsraten von bis zu 20 Gbit/s. [...] In Deutschland hört man von Mobilfunknutzern immer wieder, ein Start von 5G sei nicht notwendig, man soll lieber LTE flächendeckend ausbauen. Verizon zeigt nun, welche Rolle der 4G-Nachfolger als Festnetzersatz spielen kann. [...] 5G könnte die Probleme mit der Breitbandversorgung auf dem Land lösen. United Internet-Chef Ralph Dommermuth hat im Mai auf die Bedeutung der Technologie für ländliche Regionen verwiesen. Dem Spiegel sagte er in einem Interview: ?Sie müssen nicht graben oder ihr Haus neu verkabeln und können trotzdem ihre Geräte mit Gigabit-Geschwindigkeit nutzen. Das ist eine Riesenchance, gerade für ländliche Regionen. Da würde ich mit dem Ausbau beginnen, gern auch gemeinsam mit interessierten Kommunen.?" https://www.4g.de/news/verizon-5g-netz-usa-11518/
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #BCH & #DASH long!

04.10.18 16:00
1

131 Postings, 2085 Tage Pete1969Neue

Neue Tiefs im Anmarsch. Die zweiwöchige Verschnaufpause vom Abverkauf scheint schon wieder zu Ende und man kommt dem 52-Wochen Tief bedrohlich nahe.
Unter 39 ist Platz bis 35, wo eine Unterstützungszone halt geben sollte. Sollte. Bisher ist bei der Abwärtsbewegung noch nirgends auch nur anähernd Halt gefunden worden.
Da hier selbst im Lanfgrist-Forum auch niemand nachkauft, werden dies andere Anleger erst recht nicht tun. Somit bleibt nur der einzig logische Weg und zwar weiter abwärts.  

04.10.18 16:55
2

787 Postings, 3096 Tage JlNxTonicWas

Was solls? Die leute hier kümmert das doch null. Schauen nur auf die Dividende, so lange die noch gezahlt wird, ist für die alles in Ordnung. Risiken und Fehlentwicklungen werden ignoriert oder beschönigt. " Kann man nicht ändern" "Abwarten" "immerhin noch 1 million Neukunden, das ist doch auch was"
Die 70 werden wohl nie wieder erreicht werden. Und wenn der größenwahnsinnige dommermuth erstmal die milliarden raushaut ist es dann erstmal essig mit Dividende trotz versprechen. Sehe die worte schon vor mir: "einmalige sondersituatiom, muss man nutzen. Grundlage für die zukunft" blablaba.
Die gleichen leute tummeln sich bei GE und co. Einzig die hoffnung auf einen turnaround und die tolle dividende lässt leute trotz sich weiter eintrübenden Geschäftsaussichten und milliardenbelastungen an GE festhalten, auch wenn sie über 50% im minus stehen.
Wenn Aktionäre sich nicht rechtzeitig zu wort melden und alles akzeptieren, dann kommen solche Entwicklungen zustande. Bayer auch ein gutes Beispiel aktuell, wenn manager machen was sie wollen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 812 | 813 |
| 815 | 816 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben