Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8117 von 14448
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361199
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15 von: Squideye Leser gesamt: 85619297
davon Heute: 19250
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8115 | 8116 |
| 8118 | 8119 | ... | 14448  Weiter  

23.08.19 06:15
3

3645 Postings, 3226 Tage XaropeRuhig blut

Hab nie behauptet den durchblick zu haben, und hab deshalb auch nicht gepusht/gebasht.  

23.08.19 07:10
17

64 Postings, 1762 Tage Akteur88in den letzten Tagen...

... stolpere ich immer häufiger über Artikel von oder über RA-Kanzleien, die die Implementierung des CVA begleitet haben. Zufall oder ein Zeichen, dass man über einen erlesenen, international aufgestellten Rechtsbeistand verfügt? Das Erreichen des CVA scheint in vielen Punkten auf jeden Fall beispiellos zu sein, was die jeweils zum Tragen kommenden Landesgesetze und die davon abweichenden Regionen der Umsetzungen betrifft. Eine kleine Meldung, die ich heute wieder gefunden habe:
https://www.gleisslutz.com/de/aktuelles/...hoff_Restrukturierung.html

Außerdem bin ich noch über eine Einschätzung gestolpert, dass Steinhoffs Chancen des Fortbestehens mit 60% höher liegen als die eines Untergangs. Begründung: wenn die Kläger sich nicht mit Steinhoff einigen und ggf. Zugeständnisse machen, bekommen sie praktisch nichts vom Kuchen. Ähnlich erginge es den Gläubigern, sofern das CVA nicht wie geplant laufen sollte. Auch hier würden sich Gläubiger ins eigene Fleisch schneiden, sofern sie sich zu gegebener Zeit nicht auf weitere Zugeständnisse einließen:
https://www.businessinsider.co.za/steinhoff-record-low-2019-8

Ich denke, dass die viele hier im Forum diese Ansichten in ähnlicher Form teilen, also im Grunde erzähle ich nichts neues. Man sollte sich das aber vielleicht nochmal ganz klar machen: niemand mit offenen Forderungen gegenüber Steinhoff wird wollen, dass der Laden den Bach ?runter geht. Das bedeutet? Auf lange Sicht muss es im Interesse aller weiter bergauf gehen. Es würde mich wundern, wenn sich das nicht auch im Kurs widerspiegelte... wir sind schließlich auch eine Gruppe der Beteiligten, die zufrieden gestellt werden möchte. Eingeständnisse haben - insbesondere die Altaktionäre - ja schon in großem Maße gemacht, oder nicht? ;)

Long.
 

23.08.19 07:35
2

3809 Postings, 3470 Tage SanjoAkteur88

Das sag ich seid geraumer Zeit
„Too big to fail“
Long  

23.08.19 07:45
1

5806 Postings, 2149 Tage DrohnröschenUnd weiter gehts...

Auf einen dunkelgrünen Tag!  

23.08.19 08:00

274 Postings, 2010 Tage JoeSteinFreitags

Da war doch immer irgendwas mit grün oder???


Gruss Joe  

23.08.19 08:02

879 Postings, 2093 Tage numi76Joe u drohnröschen

Früher war Freitag fast immer grün ;) .. also loslegen  

23.08.19 08:03
3

868 Postings, 1798 Tage MühlsteinAn alle die sich über

zu geringe Abfindungen oder Stellenabbau bei Confo empören: Hallo? Wir handeln hier mit blutverschmiertem billig Dreck! Geht mal die Kette weiter! Ein T-Shirt aus Bangladesch für 2,80Euro bei uns im Shop...das geht nur weil wir Menschen und Umwelt extremst ausbeuten, das könnt ihr auch mit eurem Fairtrade Cafe und Bioei nicht kompensieren, nein und ihr seid auch selbst nicht das wert, was ihr in euren Jobs hier in DE bekommt, inklusive mir. Das funktioniert nur, weil wir irgendwann so knapp vor Geburt mal das große Los gezogen haben und auf der entsprechenden Systemseite gelandet sind. Fragt mal einer einen Angestellten der 14Std ohne Tageslicht mit Kind auf dem Schoß und Aufsicht im Rücken Accord näht, um später verseuchtes Trinkwasser von unseren Shirts aus dem Fluss zu trinken, ob er nen paar Tausend Euro haben will um aufzuhören... Also dessen sollten wir uns schon bewusst sein wenn wir hier drin sind. Positiv: Die Ladeneinrichtungen erscheinen mir sehr nachhaltig...praktisch nicht vorhanden ;-) Ach ja und bei 99% der Aktien sieht es mit der Ausbeutung in der Kette vermutlich nicht viel besser aus. Immerhin verticken wir keine Landminen, erpressen Geld in Form von Verleih und Zins oder schicken Menschen unter tage...  

23.08.19 08:04
8

1231 Postings, 5948 Tage Tradernumberone@Sanjo,

?„Too big to fail“? ist meines Erachtens eine Fehlinterpretation, da die Holding mit Sicherheit nicht systemrelevant ist. Die operativen großen Tochtergesellschaften sind selbstverständlich alleine überlebensfähig. Gibt halt im worse case nur andere Eigentümer. Volkswirtschaftlicher Schaden nahezu null. Eine Menge Kapitalgeber wären zwar ihren Anlagebetrag los, mehr würde nicht passieren.

Ich würde es anders beschreiben: Zu wertvoll um zerschlagen zu werden, sodass der Return bei Going Concern für alle  Stakeholder lohnender ist. Dass das auch passiert, dafür haben sich die weltbesten Experten mächtig ins Zeug gelegt. Der juristische Durchführungsweg, wie es klappen könnte, ist bis ins kleinste Detail aufgestellt. Die Protagonisten arbeiten es gerade ab. Der Knackpunkt bleibt, dass faire und leistbare Kompromisse mit Klägern und Gläubigers (da kommt mit Sicherheit zu gegebener Zeit noch ein vernünftiges finanzielles Zugeständnis) erzielt werden. Stehen diese, kann die Zinslast signifikant gesenkt werden und der Turnaround ist da. Darauf wird hier spekuliert und mit jedem weiteren Tag ohne Hiobsbotschaft wird es für mich wahrscheinlicher, dass auch die letzte Stakeholder-Gruppe in diesem Prozess, nämlich wir, am Ende auch etwas  Value zurückerhalten werden.  

23.08.19 08:06

5806 Postings, 2149 Tage Drohnröschennumi

die Betonung liegt auf "dunkel"!  

23.08.19 08:07
1

643 Postings, 2112 Tage SNH_FanThx Akteur88 - In guten Händen:


"Für Steinhoff ist folgendes Gleiss Lutz-Team tätig: Dr. Eva Reudelhuber (Federführung, Partner), Dr. Kai Arne Birke (Partner, beide Finance, Frankfurt), Dr. Matthias Tresselt (Partner), Friedrich Schlott,  Joachim Glöckler (alle Restrukturierung, Stuttgart), Dr. Stefan Mayer (Partner), Dr. Ocka Stumm, Leonhard Kornwachs (alle Steuerrecht, Frankfurt), Dr. Martin Schockenhoff (Partner), Dr. Stephanie Lumpp (Counsel), Dr. Johannes Culmann (alle Corporate, Stuttgart), Dr. Doris-Maria Schuster (Partner, Arbeitsrecht), Dr. Helge Kortz (Partner, Finance),  Alexander Gebhardt (Kapitalmarktrecht), Yana Koch, Anastasia Dressler, Benedikt Sütter (alle Finance, alle Frankfurt). "
 

23.08.19 08:10
1

879 Postings, 2093 Tage numi76Drohnröschen

Ich drück alle Daumen und ich glaub daran .. fett dunkel :-)  

23.08.19 08:15
1

3230 Postings, 2289 Tage iudexnoncalculatla Grange beeinsprucht ebenfalls die Rückzahlung

(Bloomberg) -- Steinhoff International Holdings NV's Bemühungen, Gehälter von ehemaligen Führungskräften zurückzuerhalten, scheinen auf einen langen Rechtsstreit zu zusteuern, da der ehemalige Finanzchef Ben la Grange sich seinem ehemaligen Chef anschloss, um einen Einspruch einzureichen.

Der angeschlagene Einzelhändler sucht von La Grange und dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Markus Jooste einen Gesamtwert von 1,1 Milliarden Rand (72 Millionen Dollar), weil er es versäumt hat, eine Bilanzkrise zu verhindern, die das Unternehmen Ende 2017 fast zerstört hätte. Jooste beendete den Tag, an dem erstmals finanzielle Unregelmäßigkeiten gemeldet wurden, und La Grange wurde acht Monate später ausgesetzt.

Jooste sagte letzte Woche, dass Steinhoffs Forderung nach mehr als 850 Millionen Rand gegen ihn aus dem Jahr 2009 "vage und peinlich" sei. Jetzt hat La Grange seine Antwort auf die Klage eingereicht und gesagt, dass es ihr an "ausreichenden Anschuldigungen" mangelt, um eine Klage gegen ihn aufrechtzuerhalten, so die Dokumente, die am Mittwoch beim High Court in Kapstadt eingereicht wurden.

La Grange, der 2013 zum Group CFO ernannt wurde, hat Steinhoff 15 Tage Zeit gegeben, die Beschwerde zurückzuziehen, und argumentiert, dass, wenn festgestellt wird, dass die Forderung des Einzelhändlers nicht aufrechterhalten wird, das Unternehmen die Gerichtskosten übernehmen sollte.

Steinhoff hat eine lange Liste von Rechtsstreitigkeiten als eine erhebliche Bedrohung für die Fähigkeit zur Unternehmensfortführung bezeichnet. Die Ansprüche gegen das Unternehmen belaufen sich auf mindestens 6,2 Milliarden Euro (6,9 Milliarden Dollar) und beziehen sich auf den durch den Buchhaltungsskandal ausgelösten Kursverfall, der eine Reihe von Ersparnissen der Menschen vernichtete.

Das Unternehmen forderte im April potenzielle Kläger auf, sich zu melden, und Chief Executive Officer Louis du Preez letzte Woche sagte, Steinhoff wolle alle Forderungen so schnell wie möglich erfüllen.

Laut separater Gerichtsunterlagen will Steinhoff mehrere der gegen ihn erhobenen Ansprüche konsolidieren, darunter auch den des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Christo Wiese, der rund 59 Milliarden Rand fordert.

Um den Reporter über diese Geschichte zu kontaktieren: Janice Kew in Johannesburg unter jkew4@bloomberg.net

https://www.bnnbloomberg.ca/...s-faces-lengthy-legal-battle-1.1305682

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

23.08.19 08:18
6

3230 Postings, 2289 Tage iudexnoncalculatMilliardenpaket: Steinhoff nutzt englisches Recht

23.08.19 08:18

1549 Postings, 3078 Tage kokdnMühlstein

Danke für die Leerstunde aber Moral und Börse passen nicht zusammen.  

23.08.19 08:24

2106 Postings, 1709 Tage Vania1973Steini

hat an dem Widerstand bei ? 0,072 wieder nach unten gedreht . Aber vielleicht heute neuer Anlauf ??? EMA 50 bei 0,078 auch im Auge behalten  

23.08.19 08:29

864 Postings, 1829 Tage Long John SilverMühlstein

Das Leben ist hart und ungerecht.  

23.08.19 08:31
1

123 Postings, 1766 Tage bigmanniSNH Fan

Mir ist das auch ins Auge gefallen mit den Anwälten. Denke mal nicht sie machen groß Werbung damit wenn sie ahnten dass Steinhoff in ein paar Tagen Insolvenz melden müsste. Sehe das positiv.  

23.08.19 08:33
9

1231 Postings, 5948 Tage Tradernumberone@Regenzapfer80,

ja stimmt hier sind einige Glücksritter unterwegs, die mit einer all in ?Strategie? ihre persönliche Börsenstory schreiben wollen, und die die komplexen Zusammenhänge kaum kennen.

Ist aber auch nicht schlimm. Für ihr eigenes Risikomanagement sind sie halt selber verantwortlich. Ihre Strategie ist, mit gesundem Menschenverstand die richtig guten hier schreibenden Protagonisten zu verstehen und darauf zu vertrauen, dass sich die Dinge auch so wenden wie nachvollziehbar analysiert. Das kann man so machen.

Der Chartist kümmert sich ja auch nicht um die Hintergrundgeschichte.

In dem Sinne, hier besteht die große Chance ohne großes eigenes Wissen am möglichen Erfolg einer Turnaround-Story zu verdienen. Und vielleicht ist es dann auch gut so, nicht über alle Risiken im Einzelnen informiert zu sein.  

23.08.19 08:36

123 Postings, 1766 Tage bigmanni@ Dirty: Dividende

was ich nicht ganz verstehe ist die Zahlung der Dividende an die "Preverence Shares". Womit hängt das zusammen , dass das Unternehmen in dieser Situation die Zahlen muss/kann?  

23.08.19 08:47

17 Postings, 1809 Tage Mozart2019@bigminni Pref Shares

Wenn für Vorzugsaktien keine Dividende ausgezahlt wird, bekommen die in der Regel ein Stimmrecht, das sie ansonsten nicht haben.  

23.08.19 08:58

175 Postings, 1713 Tage PershingMögen die

Spiele beginnen. Auf einen dunkelgrünen Tag.  

23.08.19 09:08
7

8179 Postings, 2244 Tage STElNHOFFKurs

mit der Zinsschraube unten halten, sobald ich dann kaufen darf, senke ich die Zinsen, da ich weiß, mit 10% breche ich meinem Schuldner das Genick, anschließend lasse ich mir einen Teil der Schulden noch in Aktien auszahlen, und da der Laden profitabel arbeitet, weiß ich jetzt schon, daß ich zukünftig noch Dividenden bekommen werde. Habe ich mir das nicht klug ausgedacht?  

23.08.19 09:09
4

474 Postings, 1955 Tage Regenzapfer80trader

ich versuche eigentlich, die jeweilige Herangehensweise wenig bis gar nicht zu bewerten. Mich nervt aber, wenn hier ein informativer Beitrag, der bei 50.000 Zugriffen noch 1-2 andere interessieren könnte, als Müll bezeichnet wird. Und dann noch von jemandem, der hier bisher keinerlei Inhalt zur Sache beiträgt. So, damit ist das Thema dann aber auch abgefrühstückt...  

Seite: Zurück 1 | ... | 8115 | 8116 |
| 8118 | 8119 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben