Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1 von 280
neuester Beitrag: 24.03.19 09:56
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 6989
neuester Beitrag: 24.03.19 09:56 von: indigo1112 Leser gesamt: 167024
davon Heute: 953
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
278 | 279 | 280 | 280  Weiter  

14.08.18 09:57
46

2787 Postings, 568 Tage clever und reichStolz auf Deutschland sein?

Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstverständlich junge Leute mit Shirts in der Nationalflagge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefallen, u.a. USA, Frankreich. In Deutschland undenkbar. Warum Nationalstolz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnten darf die Flagge und der Stolz und Patriotismus (Liebe zum deutschen Vaterland) bei uns nur bei Sportereignissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradikal bis Neonazi diffamiert. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert entsorgt nach der vorletzten BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschland Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtlingspolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechnet" hat, der zum Beispiel für konsequente Abschiebungen und Obergrenze ist, wir mussten uns von einer Politikerin öffentlich Kultur absprechen lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlandfahne in die Ecke schmeißt...Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern und Enkel, als Deutscher? Kann ich als Deutscher auf meine Fußballmannschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregion aus der man stammt etc.?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
278 | 279 | 280 | 280  Weiter  
6963 Postings ausgeblendet.

24.03.19 05:23
4

46163 Postings, 3061 Tage boersalinoDa wurde gleich geschaltet

Nach seiner Äußerung über eine ?Gleichschaltung? der CDU hat sich der neue Chef der Jungen Union, Tilman Kuban, von dem Begriff distanziert.

  Bernd Althusmann, Vorsitzender der CDU Niedersachsen, sagte, von einer Gleichschaltung zu sprechen sei nicht akzeptabel.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ich-gegen-den-JU-Chef.html

 

24.03.19 05:59
7

14848 Postings, 6527 Tage Calibra21Am 26.05 zählt es

Söder will mit Orbán über Werte diskutieren!?

Es ist die CSU, die Werte gar nicht schnell genug auf dem Altar des EU-Superstaates opfern möchte.
 
Angehängte Grafik:
eb2ae5d6-bdd8-4150-8128-67bd9a96705b.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
eb2ae5d6-bdd8-4150-8128-67bd9a96705b.jpeg

24.03.19 06:06

89 Postings, 2 Tage Laufpass.comKuban will also keine Persönlichkeit werden

wenn ich schreibe was ich von dem Althusmann halte werde ich eine
Woche gesperrt.  

24.03.19 06:12
3

46163 Postings, 3061 Tage boersalinoÜber den Islam wahre Demokratie lernen

Hafez: Ich erwarte von deutschen Politikern das, was die neuseeländische Regierungschefin Jacinda Ardern gemacht hat. Sich hinzustellen, zur Bekundung von Mitgefühl auch mal symbolisch ein Kopftuch umzulegen und ganz klar zu bekennen: Auch der Islam gehört zu Deutschland, Islamfeindlichkeit wollen wir nicht. Diese Selbstverständlichkeit, mit der die Premierministerin die Wertegemeinschaft in dem Land wiederhergestellt hat, wurde im selben Moment auch von Bürgern Neuseelands begrüßt, die dem Islam sonst nicht sehr nahestehen. So eine Klarheit sehe ich bei unserer politischen Führung nicht. Die liberale Demokratie braucht diese Courage aber. Sie muss Widerstand leisten.

ZEIT ONLINE: Sie klingen ja fast so, als wäre die Demokratie in Gefahr.

Hafez: Definitiv. Wenn man die Minderheiten eines Landes nicht schützt, sind auch irgendwann die eigenen Freiheitsrechte in Gefahr.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...-deutsche-kai-hafez

 

24.03.19 06:14

89 Postings, 2 Tage Laufpass.comdarf man

weniger als nichts sagen ?  

24.03.19 06:20
2

89 Postings, 2 Tage Laufpass.com99 zu 67

und nun zu 68 : Gesülz,der Islam würde uns gerne übernehmen.
Ohne die AfDund andere hätte er es in 30 Jahren geschafft.
Wird nichts,habe fertig.  

24.03.19 07:03
1

55228 Postings, 7087 Tage KickyPutsch ? May wird in zehn Tagen weg sein

https://www.welt.de/politik/ausland/...-gegen-Theresa-May-planen.html

?Es ist heute Nacht ein ausgewachsener Kabinetts-Putsch im Gange?, schrieb der Politik-Redakteur der ?The Sunday Times?, Tim Shipman, am Samstagabend auf Twitter.

Shipman berief sich auf Gespräche mit elf Ministern, die May stürzen wollten. ?'Das Ende ist nah'?, zitierte Shipman einen von ihnen...."  

24.03.19 07:06
6

799 Postings, 291 Tage MuhaklMan kann nicht genug warnen vor den Herrn Weber u.

Herrn Söder....

Die beiden sind eine Gefahr für unser Land
und nicht die AFD  

24.03.19 07:12
2

55228 Postings, 7087 Tage KickyDW räumt Fehler im Umgang mit Mietern ein

nu kriegen sie die Muffe aus Angst vor Enteignung und bringen besänftigende Worthülsen

https://www.welt.de/finanzen/immobilien/...it-Mietern-gesprochen.html

?Wir haben teilweise zu wenig mit den Mietern und mit der Öffentlichkeit gesprochen und zu wenig über die positiven Aspekte unserer Arbeit berichtet?,

aber die Mieten mit überzogener Modernisierung teilweise verdoppeln ?
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/...aerzte-geht-weiter-32256678  

24.03.19 07:18
3

55228 Postings, 7087 Tage Kickyund das tägliche Messerdelikt

24.03.19 07:22
3

55228 Postings, 7087 Tage KickyProzess gegen sieben Syrer in Dessau

"Zehn Anwälte, drei Berufsrichter, zwei Schöffen, der Staatsanwalt ? und der FOCUS-Online-Reporter als einziger Zuschauer im Saal. Prozess gegen sieben junge Syrer am Landgericht Dessau-Roßlau. Die Angeklagten sind gut drauf, lachen. Aber es geht immerhin um versuchten Totschlag, gefährliche Körperverletzung, besonders schweren Landfriedensbruch...Die Flüchtlinge tragen sportliche Klamotten, Sneaker, die Frisuren sind modisch. Seit Anfang November läuft der Prozess schon. Die Beweisaufnahme ist zäh, schwierig. Die sieben Pflichtverteidiger (plus drei Dolmetscher) sitzen dem Staatsanwalt und drei Nebenklage-Anwälten (als Vertreter der Opfer) gegenüber.....
am 1. März 2018, griffen laut Anklage etwa 15 Syrer, einige bewaffnet mit Holzlatten, Motorradketten und Messern, mittags mitten in Dessau (rund 80 000 Einwohner, die drittgrößte Stadt in Sachsen-Anhalt) eine Gruppe junger Afghanen an,..."

https://www.focus.de/politik/...-lachend-vor-gericht_id_10494814.html

in Deutschland läuft zu viel einfach völlig aus dem Ruder !  

24.03.19 07:30
3

55228 Postings, 7087 Tage Kicky446 aktive Atommeiler gibt es weltweit ,150 im Bau

"Die deutsche Energiewende hat weltweit wenig Nachahmer.
Die von Thunberg angeregte Debatte um die Renaissance der Kernenergie will das politische Establishment in Deutschland nicht führen. Angela Merkel nimmt lieber in Kauf, dass ihre zwei Direktiven ? Klimaschutz Ja, Nuklearenergie Nein ? sich gegenseitig in die Parade fahren..."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...-politik_id_10489488.html  

24.03.19 07:34
5

55228 Postings, 7087 Tage Kickyüber 10000 Asylanträge monatlich ist zu viel

"Das sagte Sommer der "Welt am Sonntag". "Wir haben im vergangenen Jahr 162.000 Asylerstanträge registriert. Das ist vergleichbar mit einer Großstadt, die jährlich zu uns kommt", fügte er hinzu.
Nur rund 35 Prozent erhielten nach Angaben des Bamf-Chefs einen Schutzstatus. "Wir sehen also ganz deutlich, dass viele Menschen hierher kommen, ohne einen Asylgrund zu haben", sagte Sommer.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...-zu-hoch_id_10494033.html

und wo gehen sie hin ? ganz bestimmt nicht aus Land sondern in die Großstädte !  

24.03.19 07:37
5

799 Postings, 291 Tage Muhakl#6975

Ja,wenn du Taschengeld für Nixtun bekommst
u.im Sportladen rote Adidas Turnschuhe statt Birkenstock-Latscher u.Jack Wolfskin Klammotten auf unsere Kosten
und Bonus für Straftaten,dann bist du auch gut aufgelegt...
Man kanns ihnen nicht mal verdenken


Auf die Strafbank gehören Merkel,Seehofer u.Genossen

Sarrazin hat recht
Wir schaffen uns ab  

24.03.19 07:39
1

799 Postings, 291 Tage Muhakl#6977

O mei
da brauchen die bald 4 Jahre um das zu erkennen  

24.03.19 07:41
4

55228 Postings, 7087 Tage KickyJugendgangs verabreden sich in Marzahn u.Köpenick

"Rivalisierende Jugendgangs gefährden in zwei großen Einkaufszentren im Osten Berlins die Sicherheit. Die Polizei musste im Eastgate in Marzahn und im Forum Köpenick die Präsenz deutlich erhöhen, weil es dort vermehrt zu Körperverletzungen, Raub und Bedrohungen durch gewaltbereite Jugendliche gekommen ist. Am Freitag hatten sich in Köpenick zwei bewaffnete Gangs über soziale Medien zu einer Massenschlägerei verabredet...Zwei rivalisierende Gruppen hatten sich über Facebook, Instagram und Whatsapp verabredet. Alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 66 eilten daraufhin zur Bahnhofsstraße....."

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/...ufszentren-32267286  

24.03.19 07:42

55228 Postings, 7087 Tage Kickyeine der Gruppen mit Migrationshintergrund

Link s.# 980  

24.03.19 07:49
6

55228 Postings, 7087 Tage KickySchulen brechen LGBT-Kurse nach Protesten ab

in Grßbritannien muslimische Eltern protestierten
"...das Programm ?No Outsiders? , mit dem in Großbritannien Schulkinder zu Toleranz gegenüber sexueller Vielfalt erzogen werden sollten. Es ist Teil einer neuen Herangehensweise im britischen Bildungswesen, bei der insbesondere die Akzeptanz von schwul-lesbischen und transsexuellen Menschen (gesammelt: LGTB, Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender) gestärkt werden soll. Doch schon seit seiner Einführung ist das Programm nicht unumstritten.In Nordengland, in Städten wie Birmingham und Manchester, haben sich die Proteste nun so zugespitzt, dass das Programm an einigen Schulen temporär ausgesetzt wurde. Zuvor hatte es wochenlang Demonstrationen und Mahnwachen von zumeist muslimischen Eltern vor den Grundschulen gegeben..."

https://www.welt.de/vermischtes/article190711227/...en-Eltern-ab.html

warum nicht in Deutschland ?
es sind die Grünen ,die immer wieder die Benennung sicherer Herkunftsstaaten verhindern mit LBGT -Begründung ,nicht nur in Nordafrika !  

24.03.19 09:26
4

428 Postings, 168 Tage indigo1112"Greta und der Atomstrom"...

...es wird immer absurder, nun propagiert das "schwedische Mädchen Greta" plötzlich den Atomstrom, um das Klima zu retten...
Anscheinend haben die Eliten, die Greta für ihre Zwecke benutzen, die Widersprüche ihrer Kampagne erkannt, bekanntlich laufen insbesondere in Schweden die Atomkraftwerke weiter, ein Land wie Schweden ist genau wie Deutschland gar nicht in der Lage, nur mit regenerativen Energieträgern eine sichere Energieversorgung zu gewährleisten.
Die schwedische Regierung hat schon längst den Ausstieg vom Ausstieg aus der Kernkraft beschlossen.

Auf den Friday for Future Aktionen wurden bisher auch große Pappeschilder getragen mit der Aufschrift
"Atomkraft- Nein Danke"..

Auf den nächsten Friday for Future  Veranstaltungen heißt es dann eben auf den Pappeschildern
"Atomkraft- Ja bitte!"...

Die indoktrinierte Jugend wird das schon machen,
Hauptsache mit "Greta" das Klima retten...
zur Freude der "grün-braunen" Rattenfänger...
 

24.03.19 09:35
1

4504 Postings, 4918 Tage Ariaari@indigo1112 #928

Klar ist "die Linke" auch keine Alternative.
Als Person ist Sahra m.E. allerdings von besonderem Kaliber.  

24.03.19 09:38
6

7045 Postings, 3258 Tage mannilue#6968

"Über 50 Prozent der Deutschen sind anfällig für Islamfeindlichkeit"
schreibt die Zeit:
www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...-deutsche-kai-hafez

ich denke:
100% der Deutschen sind anfällig dafür, Opfer eines islamistischen Anschlags zu werden!

ZEIT ONLINE: Warum lehnen Menschen den Islam ab?

Naja... würde ich in die Ecke "dumme Frage " stellen. Und als verzweifelten Versuch doch zwanghaft etwas Positives finden zu müssen.

Wenn ich alleine an die Stellung der Frau denke......dann fällt mir auch noch die Rechtsprechung ein....
Kinderehe.....das Züchtigungsrecht des Ehemannes !!!!!

Und verweise weiter hierhin: Ein lebendiges Bild des Islam !
https://www.ariva.de/forum/...chland-sein-557636?page=272#jumppos6805

ach ja: Es ist wie immer: Auch ich werde sofort als Rechter hingestellt.

Hafez: Es gibt politische, soziale und kulturelle Ursachen. Politisch erzeugen die klassischen Stereotype vor allem der Rechten vom gewaltsamen, fanatischen und frauenverachtenden Islam Angst und Ablehnung bei den Bürgern. ...............

Als wenn sich irgendjemand hinstellt und sich das aus den Fingern saugt.....
und all die Gewalttaten.... sind nur eine Fantasie....Die Burka ist eine Hallozination???????
Kinderehen...nicht existent?

In den islamischen Ländern beinhaltet das Familienrecht heute zahlreiche die Frauen diskriminierende Bestimmungen, da das Familienrecht auf einem hierarchischen Rollenverständnis von Mann und Frau basiert.
https://www.humanrights.ch/de/.../islam/spannungsfelder/frauenrechte/

Ich sach mal so: Früher heiß das immer: Wenns dir hier nicht gefällt... dann geh doch nach drüben(=DDR)...dasselbe möchte ich den Islamtypen zurufen!

Aber nee.. so ganz richtig toll findet man das dann wohl doch nicht....wie das zB im Irak gehandhabt wird.....

aber hier auf dicke Lippe machen!
 

24.03.19 09:38
4

46163 Postings, 3061 Tage boersalinoFrankreich stets in Alarmbereitschaft

Bei einer Massenpanik im Disneyland Paris sind mehrere Menschen verletzt worden. Auslöser waren explosionsartige Geräusche, Gerüchte über Schüsse machten die Runde.


Frankreich ist nach einer beispiellosen islamistischen Terrorwelle stets im Alarmbereitschaft
. Erst vor gut drei Monaten hatte ein Straßburger in seiner Heimatstadt das Feuer eröffnet; fünf Menschen wurden letztlich in den Tod gerissen. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nahm den Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt für sich in Anspruch.

https://www.welt.de/vermischtes/article190759913/...-ein-Angriff.html

 

24.03.19 09:45
4

7045 Postings, 3258 Tage mannilue#6980

Alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 66 eilten daraufhin zur Bahnhofsstraße....."

also..ich hätte mir Zeit gelassen.

Wenn die Bock drauf haben...sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen....
(es soll ja sogar Typen geben...die dafür richtig Geld ausgeben.)....

Ich würde die lassen.
Und denen anschließend die Rechnung der Rettung, Krankenhaus, Polizei etc etc etc bezahlen lassen...
kollektiv..als terrorristischer Vereinigung !

hab gehört.. das soll beruhigend wirken....wenn man die Folgen seiner Tat zu spüren bekommt.

Oder wer findet es oK, für solchen Mist zu zahlen...als Michel- Steuerzahler!  

24.03.19 09:48

46163 Postings, 3061 Tage boersalinoDas Wort zum Sonntag

Frage: Sie glauben also, dass man von der Gesinnung zur Besinnung kommen kann?

Dröge: Sicher. Man muss diese Möglichkeit nur wahrnehmen. Gerade den Christen in der AfD möchte ich sehr scharf ins Gewissen reden, wie sie ihre Haltung mit ihrem Bekenntnis zu Jesus Christus zu vereinbaren gedenken. Jemand, der sich zu unserem Herrn bekennt, kann sich nicht auf einen schwammigen Begriff vom christlichen Abendland berufen, um eine völkische Ideologie zu rechtfertigen.

https://www.zeit.de/2019/13/...sche-kirche-afd-politische-einstellung



Hannes Leitlein und Andreas Öhler fragen ungewohnt spitz nach.  

24.03.19 09:56

428 Postings, 168 Tage indigo1112"Linke Politik"...

... in Deutschland scheint es nicht mehr zu geben.

"Politisch links" stand früher für eine Sozialpolitik, die zum Vorteil der breiten Schichten in der Bevölkerung war, für eine aktive Friedens- und Abrüstungspolitik im Innern wie nach Außen...

Die Partei "Die Linke" sollte sich  mit den "Grünen" verschmelzen, oder sich umbenennen in zum Beispiel "Grüne 2.0".

Was ist denn an dieser Partei noch
"links"????

Sarah Wagenknecht sollte diesen merkwürdigen Verein verlassen, aus politischen aber insbesondere aus menschlich-moralischen Gründen...

Volksverräter bleiben Volksverräter..


 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
278 | 279 | 280 | 280  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Reinhardt2, fliege77, Grinch, ixurt, Katjuscha, Radelfan, SzeneAlternativ, Talisker