Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6095 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85663973
davon Heute: 17744
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6093 | 6094 |
| 6096 | 6097 | ... | 14449  Weiter  

24.01.19 13:33
1

8036 Postings, 2154 Tage BobbyTH@ positiv5

Damit das nicht in reine Subjektivität ausartet, ist es nötig die Basher namentlich zuvor zu nennen  

24.01.19 13:41
5

1873 Postings, 2357 Tage Klaas KleverPositiv5:

Das "Problem" ist: viele machen sich hier gar nichts aus schwarzen Sternen. Das ist keine "Strafe". Ganz im Gegenteil, viele tragen sie sogar noch stolz wie einen Orden mit sich rum. Je mehr, desto besser ;-)  

24.01.19 13:44
5

4437 Postings, 2289 Tage Der Paretoschwarze Sternchen für Foristen

die auf Basher reagieren?

Leute ich bin in Steinhoff investiert, da wird mein Nervenkostüm durch einen Basher  
überhaupt nicht tangiert.  



 

24.01.19 13:46
8

1005 Postings, 5203 Tage studichaotCotta kauft Steinpol

Steinhoff veräußert Steinpol an Cotta für 26,5 Mio ?
24.01.2019 ?

Die Steinhoff International Holdings hat sich am 11. Januar endgültig mit der liechtensteinischen Cotta-Gruppe auf die Details zum Verkauf des polnischen Polstermöbelherstellers Steinpol geeinigt. Laut einer vor Kurzem von Steinhoff veröffentlichten Mitteilung liegt der Kaufpreis bei 26,5 Mio ?. Steinhoff rechnet mit dem Abschluss der Transaktion, die noch der Zustimmung der Kartellbehörden unterliegt, am oder um den 31. Januar.

Den geplanten Verkauf von Steinpol an Cotta hatten die Unternehmen bereits Mitte September bekanntgegeben. Das bestehende Steinpol-Management um Geschäftsführer Jürgen Mussmann und Vertriebsleiter Jens Frühling soll auch nach der Übernahme im Amt und alle Standorte erhalten bleiben. Nach Angaben von Steinhoff betreibt Steinpol acht Werke in Polen und einen Standort in Ungarn. Mit dem Verkauf von Steinpol zieht sich Steinhoff komplett aus der europäischen Möbelproduktion zurück. Die beiden in Brilon ansässigen, ehemaligen Steinhoff-Tochtergesellschaften Impuls Küchen und Puris Bad wurden Anfang September rückwirkend zum 1. April 2018 an die Beteiligungsgesellschaft Brimax und den Impuls- und Puris-Geschäftsführer Georg Billert veräußert.

Quelle: https://www.euwid-holz.de/news/sonstiges/...tta-fuer-265-mio-EUR.html  

24.01.19 13:57

257 Postings, 1937 Tage ZorrgFrage an die Community

Gibt es irgendwo eine Liste aller Beteiligungen/Töchter der Steinhoff Holding?  

24.01.19 13:59
5

8179 Postings, 2246 Tage STElNHOFFOminös

daß doch etliche Unternehmensteile von dieser "Inso-Klitsche" Käufer gefunden haben, Ebenso rätselhaft, daß etliche Milliarden weiterfinanziert werden, und auch Mattress einen "Mitinvestor" bekam.
Hätten die doch nicht lieber auf unsere "Unternehmensberater" aus dem Forum hören sollen? Wie zum Beispiel Mattress verhökern, Pepkor Anteile verkaufen usw.
Naja, vielleicht ist der Laden doch nicht so schlecht aufgestell, aber wir werden es erfahren........... irgendwann..............  

24.01.19 14:03
1

10462 Postings, 3324 Tage Taylor1Wir erfahren erste mal

28.2und 18.04 faktisch zuverlässig daten.  

24.01.19 14:03

586 Postings, 2675 Tage Juju18@ joe und Steinhoff

Dann sollte das Treffen freitags stattfinden. Dann ist Schillermarkt und vielleicht bekommt ihr noch ein paar Euro vom Weinstand für die Darbietung. Könnt ihr dann wieder in Steinis anlegen :-)  

24.01.19 14:05
2

8179 Postings, 2246 Tage STElNHOFFjuju

Wenn bis dahin steini über 1 Euro steht,  gehört uns der Weinstand längst!  

24.01.19 14:05
4

10462 Postings, 3324 Tage Taylor1irgend wer wollte mit 842k

drücken,klappt wohl nicht mehr ohneweiteres weil der Kurs nach Norden will,nun ist er die Stücke loos.  

24.01.19 14:07

17834 Postings, 4211 Tage H731400@JoStein

1 Euro ist save, die große Frage ist ob es Richtung 2 geht ! Der MF deal war spitze !!!!
Kein Wunder das das Wort shareholder seit Ewigkeiten in dem Moment genannt wurde !
 

24.01.19 14:08

8179 Postings, 2246 Tage STElNHOFFTaylor

ein Zeichen, daß doch so mancher ein wenig Geld in die Hand nimmt (wenn der Preis stimmt)  

24.01.19 14:16
8

77 Postings, 2086 Tage roman94Anfrage an STH-IR

Probieren kann man es ja, habe mal eine Nachricht an IR mit den folgenden Fragen geschrieben:

Dear Steinhoff IR Team,

I would like to ask you the following questions:

1) Did the sale of Steinpol for ? 26.5 million also transfer any liabilities to the new owner, the Cotta Group?

2) Does Steinhoff expect a final decision in the disputes with Mr Seifert at tomorrow's court hearing?

3) In which court in Vienna and at what time does the court hearing begin? Will it be open to the public?

Thank you very much for your effort and your answers.

Best wishes from a shareholder,
XXX

Bzgl. Frage 3: hätte Freitags Zeit und Wien ist gleich nebenan, vielleicht ergäbe sich ja zufällig die Möglichkeit für mich reinzuschauen.
Sollte von STH eine Antwort kommen, stell ich sie natürlich rein.  

24.01.19 14:23
1

77 Postings, 2086 Tage roman94Hatt hier jemand evtl. einen Premium-Account?

Wäre vllt auch interessant zum Lesen, für zwischendurch ...

https://www.businesslive.co.za/bd/companies/...-history-at-steinhoff/  

24.01.19 14:25
10

1005 Postings, 5203 Tage studichaotNeue Manager bei Conforama

Eine Frau und ein Mann treten dem Management Committee von Conforama bei. Sylvaine Audrain wurde als Marketing Director und Guillaume Lebeau als Financial Director eingestellt.

March, Nestlé, Intermarché, Nocibé, Jardiland und Krys: Das ist der reiche Karriereweg von Sylvaine Audrain, die zu Conforama wechselt und in die Konzernleitung wechselt. Als Agraringenieurin und Masterstudentin von Essec begann sie in der Industrie (in diesem Fall bei Mars), bevor sie zu Nesté wechselte. 2005 änderte Sylvaine Audrain den Kurs und kam zum Intermarché, wo sie vier Jahre lang blieb. Vor der Rückkehr zu Mars Food France, um die Position des General Managers zu übernehmen. Dann folgte sie einem Weg in der spezialisierten Distribution (Nocibé, Jardiland, Krys).

Wechsel des CFO

Guillaume Lebeau schließt sich als CFO der Nummer zwei im Möbelbereich an. Mit einem Master-Abschluss in Finanzwesen und einem Master-Abschluss vom Institut de gestion de Rennes begann er in Promodès, dann in Carrefour, wo er zum Direktor der Managementkontrolle für SB-Warenhäuser wurde. Sechs Jahre lang war er dann in gleicher Position bei Brico Dépôt, das zu Kingfisher gehört. Bevor er zu Conforama kam, hatte er sein eigenes Unternehmen, Capafrica, gegründet.

Quelle: https://www.lsa-conso.fr/...u-comite-de-direction-de-conforama,308241  

24.01.19 14:30

729 Postings, 2068 Tage FannyRoman94

Wär ja cool wenn du da eine Rückmeldung zu Frage drei bekommen würdest. Ich glaub aber es könnte schwer werden den richtigen Verhandlungsaal zu finden. Das HG Wien hat glaub ich 15 Stockwerke und eine gefühlte Million an Verhandlungssälen.

Aktenzahl oder genaue Firmen der Verfahrensparteien wären hilfreich zu wissen, dann könntest du bei Gericht anrufen und die Saalnummer durchgesagt bekommen. Solltest du keine goldene Eintrittskarte haben (weil kein Mitglied eines rechtsausübenden Berufes oder Mitarbeiter des Staates) rechtzeitig im Foyer einfinden. Warteschlange für den Einlass und Securitycheck sind manchmal zeitaufwendig und kein Richter mag es wenn man in die Verhandlung platzt.

Aber ansonsten wäre es sehr klasse, wenn das funktionierte.

Lg  

24.01.19 14:39
1

8179 Postings, 2246 Tage STElNHOFFStudio

Warum wechseln die denn in so eine "Inso-Bude"?
;-)  

24.01.19 14:46

38 Postings, 2099 Tage Bagginshm

Steinpol veräußert um zwei top Personen mit an Board holen zu können ;)  

24.01.19 14:46
1

1005 Postings, 5203 Tage studichaot@Steinhoff

Sylvaine Audrain (Marketing Director) war seit Juni 2018 arbeitslos.
Guillaume Lebeau (CFO) war wie im Artikel erwähnt selbstständig.

Ober es nun die Kracherbesetzungen sind, mögen andere beurteilen.
 

24.01.19 14:52

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Aktie hat keine Kraft

Die Konsolidierung ist damit nicht vorbei das wird wohl leider tiefer gehen.

Die Bären halten die Aktie gut unten und 0,122 ist nicht zu halten.  

24.01.19 14:53

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Vielleicht kommt noch was mal sehen

Müssen mehr all in gehen :-)  

24.01.19 15:13
11

2878 Postings, 2200 Tage Mysterio2004@H731400 - MF Deal

Die getätigten Maßnahmen auf Seiten MF waren vor allem notwendig, da man mit dem Kübel bis dato ausschließlich nur Geld verbrannt hat, die Geldverbrennung sollte nun durch die getroffenen Maßnahmen gestoppt & die Einheit in einen potenziell Gewinnbringenden Zustand gebracht worden sein.

Die tatsächliche Werthaltigkeit von MF bei 100% wurde selbstverständlich ebenfalls deutlich erhöht, da durch eine Kapitalisierung (Tausch Schulden vs Anteile) eine massive Entschuldung erfolgte, ob die nun tatsächliche Werthaltigkeit dem in der Bilanz auf SH Holding Ebene bisher geführten Goodwill gerecht wird oder nicht, wird sich dann noch zeigen müssen.

Zur obenstehend genannten Kapitalisierung, diese wurde vollständig von SH Töchtern (SEAG / Möbel Alpha) ausgeführt & somit war es stumpf ausgedrückt ein Schuldenerlass der erst einmal nur Konzernintern erfolgt ist, von SEAG & Möbel Alpha runter zu Sushi & von dort aus runter zur MF Holding.

Soweit so gut & auch klar, jedoch würden bis hier hin die externen Verbindlichkeiten von Möbel Alpha und SEAG bestehen bleiben.

Die im Rahmen des MF CH 11 Prozedere neu aufgenommen satt verzinsten Verbindlichkeiten wurden direkt an die MF Holding vergeben und liefen nicht wie davor über SUSHI und von dort aus dann runter zur MF Holding.

Die von der SEAG Seite kommenden Gläubiger hatten nach erfolgreichem CH11 Abschluss die Wahlmöglichkeit ob 49,9% an SUSHI oder 49,9% an der MF Holding gezogen werden. Die Gläubiger haben sich für die Anteile an SUSHI entschieden, dazu habe ich ja bereits mehrfach meine Verwunderung bzw. mein Unverständnis hier im Forum geäußert und gefragt ob mir das ggf. jemand plausibel erklären kann. Warum ziehe ich die Anteile an einer überschuldeten SUSHI (daher ja auch das untenstehende aufgeführte CVA für SUSHI) wenn ich auch direkt auf die Anteile der operativen & seit dem CH11 Abschluss auch potenziell gewinnbringenden SUSHI Tochter MF Holding zurückgreifen kann?

Nun wird es etwas komplizierter, jedoch kommen wir hier auch in den interessanten Bereich, direkt anschließend an den erfolgreichen CH 11 Austritt bzw. knapp davor und somit als der erfolgreiche Austritt abzusehen war wurde SUSHI bzw. die vor Beginn des MF CH11 Verfahren auf SUSHI lastenden externen Schuldtitel per Chapter 15 (schlag mich nicht wenn es eine Chapter Variante war, aber ich glaube es war 15) aus den USA nach UK transferiert, dort wurde dann das CVA für Sushi gestartet im Rahmen dieses Prozess wurden die externen Verbindlichkeiten (ca. 175 Mio €) von SUSHI eliminiert und durch eine neue interne Forderung von SEAG an SUSHI in gleicher Höhe ersetzt & Sushi wurde zum großen finale des CVA dann in die SEAG hochgezogen.

Ich grübele nun schon seit Ewigkeiten über diesen Punkt und warte auf tatsächliche Gegenleistungen in Form eines externen Schuldenschnitts für die Anteilsübertragung um den DES case zu komplettieren, aber kann es sein das hinsichtlich der Besitzverhältnisse von MF effektiv überhaupt nichts passiert ist?

Über das obenstehende geschilderte CVA Verfahren bei SUSHI wurde SEAG zum einzigen noch verbliebenden Gläubiger von SUSH (und hier sollen ja 49,9% übertragen worden sein) und durch das hochziehen von SUSHI in die SEAG hat der Gläubiger (SEAG) doch quasi seinen Schuldner (SUSHI) "gefressen".

@All, bitte nach Möglichkeit diese Variante mal kritisch zu überprüfen und gerne auch zu widerlegen.


Viele Grüße
Mysterio  

 

24.01.19 15:16

455 Postings, 2118 Tage Steff.Roman

Ich fürchte da wirst du wohl länger warten müssen mit der Anfrage an IR!
Ich selbst habe sie letzte Woche angeschrieben und zwei Fragen gestellt.
Erstens wie sich der Streit mit LSW auf das CVA auswirken wird falls er sich in die Länge zieht und zweitens ob es tatsächlich so ist, wie hier immer diskutiert, daß Steinhoff die 10% Zinsen erst nach dem Abschluss der Restrukturierung bezahlen muss.

Leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Was deinen dritten Punkt angeht, vieleicht einfach mal beim Gericht anrufen und fragen. Wenn die Verhandlung öffentlich ist sollten sie dir eigentlich Auskunft erteilen, inklusiv Saalnummer.
Interessant wäre es allemal wenn da jemand aus erster Hand berichten könnte, ansonsten bekommen wir wieder nur Infos von der Presse  

24.01.19 15:20

18393 Postings, 5886 Tage Trash#152480

Schonmal ne IR erlebt, die etwas beantwortet , was sie aus Verschwiegenheitspflicht gar nicht beantworten darf ? Ich nicht. Die werden nicht fürs Mutmaßen bezahlt sondern geben wie Bots einfach nur Vorgekautes weiter.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Zurück 1 | ... | 6093 | 6094 |
| 6096 | 6097 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben