Steag H.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.10.00 13:44
eröffnet am: 30.10.00 13:44 von: Gewinner Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 30.10.00 13:44 von: Gewinner Leser gesamt: 1694
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.10.00 13:44

56 Postings, 8996 Tage GewinnerSteag H.

Die Aktie des Spezialisten für Anlagen zur Herstellung optischer Speichermedien ist in den vergangenen Monaten mächtig unter die Räder gekommen: Vom Jahreshoch bei 69 Euro ist der Wert weit entfernt. Anleger, die bei den Höchstkursen eingestiegen sind, blicken jetzt auf weniger als ein Viertel des eingesetzten Kapitals.



Bei Steag Hamatech (WKN: 730 900) lag der Kurssturz weniger an den allgemeinen Korrektur der Märkte als an fundamentalen Gründen: Das Kerngeschäft des Unternehmens, die wieder beschreibbare CD (CD-R), liegt nach einem fulminanten Jahr 1999 im Millennium am Boden. Die Folge: ein massiver Einbruch des Umsatzes in diesem Sektor.
Weiterhin belastet der Standort des DVD-Geschäfts in den USA: Der hohe Dollar reduziert die Verkaufschancen drastisch. Die Konsequenz, Teile der Produktion nach Europa zu verlagern, wird in diesem Jahr zu massiven Verlusten führen. ...weiter



Die vergangene Woche für die ersten neuen Monate des Geschäftsjahres vorgelegten Zahlen fielen vor diesem Hintergrund erwartet schlecht aus. ...weiter
Überraschend stabil präsentierte sich in der Folge der Kurs der Aktie: Ein weiterer Kurssturz blieb aus. Es hat den Anschein, dass eine Bodenbildung auf dem Niveau von 15 Euro gelingen könnte: Die schlechten Nachrichten sind wohl mittlerweile im Kurs eingepreist. Voraussetzung für deren Bestand ist allerdings das Ausbleiben böser Überraschungen

Wenn die ihren Boden gefunden haben,verstehe ich nichts von der Börse.
Ich glaube das zur Zeit niemand verkauft,weil es überhaupt keine Käufer für diese Shares gibt.Als nächstes kommen vielleicht ein paar Ana lysten und raten zum Einstieg und die guten Kleinaktionäre steigen wieder ein.Dann wird von seiten der Fonds weiter abgebaut.

Erholungspotential für Steag sehe ich in 2-3Jahren,wenn überhaupt.

          gruß Gewinner
 

   Antwort einfügen - nach oben