Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 531 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3251723
davon Heute: 974
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 529 | 530 |
| 532 | 533 | ... | 790  Weiter  

07.08.18 19:26

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttcrunch time

ich hatte auf Meister2012 geantwortet und es war klar, daß Du als Blockwart dazu den immer gleichen Kommentar raushaust.  

08.08.18 15:55

3487 Postings, 2523 Tage HamBurchBayern Schlußlicht bei den Transfers...

Verein     Ausgaben  Teuerste Einkäufe

1. Dortmund 73 Mio Abdou Diallo (22/Mainz, 30Mio)
2. Leipzig   42 Mio Nordi Mukiele (20/Montpellier, 16 Mio)
3. Stuttgart   35 Mio Pablo Maffeo (21/Manchester City, 9 Mio)
4. Gladbach 33,05 Mio Alassane Plea (25/Nizza, 23,5 Mio)
5. Hoffenheim 33 Mio Kasim Adams (23/Bern, 8 Mio) und Leonardo Bittencourt (24/Köln, 8 Mio)
6. Wolfsburg 32,7 Mio Daniel Ginczek (27/Stuttgart, 14 Mio)
7. Schalke 31,5 Mio Suat Serdar (21/Mainz, 11 Mio)
8. Leverkusen 30,5 Mio Paulinho (18/Vasco da Gama, 18,5 Mio)
9. Werder 26,9 Mio Davy Klaassen (25/Everton, 15 Mio)
10. Mainz 26,5 Mio Jean-Philippe Mateta (21/Lyon, 8 Mio) und Moussa Niakhaté (22/Metz, 8 Mio)
11. Frankfurt 19,5 Mio Evan N?Dicka (18/Auxerre, 5 Mio)
12. Hannover 16,7 Mio Walace (23/Hamburg, 6 Mio)
13. Freiburg 12,1 Mio Luca Waldschmidt (22/Hamburg, 5 Mio)
14. Augsburg 6 Mio André Hahn (27/Hamburg, 3 Mio)
15. Düsseldorf 5,65 Mio Marvin Ducksch (24/St.?Pauli, 2 Mio)
16. Hertha 4 Mio Pascal Köpke (22/Aue, 2 Mio) und Lukas Klünter (22/Köln, 2 Mio)
17. Nürnberg 0,7 Mio Christian Mathenia (26/Hamburg, 0,5 Mio)
18. Bayern 0 Euro Leon Goretzka (23/Schalke, ablösefrei)  

09.08.18 12:01

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Pulisic schon mal

Nicht in die pl diesen Sommer  

09.08.18 13:06
1

3487 Postings, 2523 Tage HamBurchBis 18:00 Uhr könnte sich noch was tun...

aber vermutlich wird Pulisic zumindestens bis zur nächsten Transferperiode Dortmund erhalten
bleiben...
Ein Vorvertrag mit einem PL-Club wäre wünschenswert damit 2019 Dortmund nicht unter Verhandlungs-
und Preisdruck gerät.  

09.08.18 15:49

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Oh

Stimmt ich dachte null uhr ist schluss  

10.08.18 14:37

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Philip

Als stürmer Nr. 1 immer wahrscheinlicher. Mittlerweile sind es nur noch wenige Wochen bzw Tage bis zum saisonstart. Ich kann es mir gerade absolut nicht vorstellen das man jetzt noch einen top stürmer welcher besser als Philip ist verpflichten kann. Die Frage ist ob man noch ein Talent im Sturm bekommt welcher aufgebaut und ausgebildet werden soll.

Auch Abgänge gibt es wohl nicht mehr so viele wie man sich erhoffen würde. Die Zeit läuft einfach davon.

 

10.08.18 16:09

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaoch, zwei Angänge und einen Zugang könnt

es schon noch geben. Zorc hat ja gesagt, dass er sich mittlerweile daran gewöhnt hat, dass auch noch kurz vor Schluss was passieren kann und er sich da auch nicht hetzen lässt.

Und wenn nichts mehr passiert, auch okay. Dann hat Favre Zeit die Mannschaft kennen zu lernen und dann zu entscheiden, von wem man sich im Winter trennt. Manch Profi wird ja auch deshalb jetzt nicht gehen, weil er noch hofft, bei Favre eine gute Rolle spielen zu können. Wenn sich dann die 11-16 Stammspieler heraus kristallisieren, wird der ein oder andere dann schon überlegen, ob er nicht doch im Winter lieber einen neuen Verein sucht.

Aktuell glaub ich noch 29er Kader. Ich geh davon aus, dass man mit 26-27 in die Rückrunde geht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.18 16:46

3487 Postings, 2523 Tage HamBurchLaut Zorc...

kann es noch bis zu 2 Transferperioden dauern, bis der große Umbruch vollzogen sein wird...
Den im Raum stehenden Sahin-Wechsel zu Galatasary wird  wohl, wegen der politischen Situation
in der Türkei, nicht stattfinden...  

13.08.18 13:58

4756 Postings, 2871 Tage nba1232schön das man Dialo hat

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...ratis-id215077073.html

Dialo hat im Testspiel gegen Lazio hervorragend gespielt und daher bin ich echt froh das man Sokke noch zu Geld machen konnte und nun einen jungen Spieler hat der noch schnell ist :)

Ein Spieler über den hier auch viel zu wenigh gesprochen wird ist Jacob Brun Larson !
er ist wohl DER GEWINNER der Vorbereitung!
an enorm vielen Toren beteiligt !
auch gegen Lazio mit guten Pässen !

bin sehr gespannt was wir von ihm noch so sehen werden.

Das Thema welches aber immer noch über allem Schwebt ist das der Kader noch zu üppig ist !
Ausdünnung dringend notwendig !  

13.08.18 23:57

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Aufstellung?

Was denkt ihr wie die erste Aufstellung in einem pflichtspiel sein wird?

Burki im Tor dürfte Gesetz sein
IV dialo und akanji ebenfalls
Dann pjszeck und schnelle über die süßen Verteidigung oder doch guierro?
Mittelfeld mit witsel, delany götze
Sturm reuß, Philipp , Pulisic

Dann hat man auf der bank /Tribüne halt noch solche Spieler wie sancho, Wolf, weigl, dahoud...
Also enormes Potential vorhanden

Dazu dürfte dich brun larson auch in den Fokus gespit haben.

Man darf gespannt sein
 

14.08.18 10:14

3487 Postings, 2523 Tage HamBurchDie Aufstellung ...

...wird bei der Qualität des Kaders nicht entscheidend sein - sondern die Einstellung...

Und da bin ich von Favre voll & ganz überzeugt, daß es ihm gelingen wird bei jedem einzelnen
Spieler wieder das Feuer und den Heißhunger auf Siege rauszukitzeln...und genau jetzt der Richtige
ist der für ein ruhiges Umfeld sorgt, damit die Spieler auf dem Platz erfolgreich arbeiten und Fußballspielen können...

Der erste Härtetest kommenden Mo. gegen die Greuther wird den momentanen Stand der Mannschaft
aufzeigen...

 

14.08.18 13:30

3487 Postings, 2523 Tage HamBurchKuriose Forderung

Frankfurt-Manager Hübner "Bayern und BVB müssen mehr Stars kaufen..."

Solange die DFL verbissen an der 50+1 Regel festhält werden sich die internationalen Stars nicht
in der Bundesliga blicken lassen...
Die PL-Clubs werden mit TV-Geldern zugeschissen...dagegen können Bayern und Dortmund, selbst wenn sie ihre Festgeldkontos plündern würden, nix dagegen ausrichten...

 

14.08.18 19:35

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Ja schon irgendwie

Aber auch nachvollziehbar.
Er möchte wohl auch den Druck auf die großen erhöhen welche sich gegen den Fall der 50+1 regel stellen.

Früher oder später führt da kein Weg dran vorbei.  

15.08.18 08:09

1509 Postings, 2850 Tage MisterTurtleliegt es denn nur am Geld

dass keine Topleute in die BL kommen? Bayern hätte prinzipiell sicher die Möglichkeiten gehabt für Ronaldo ein vergleichbares Paket zu schnüren um sich in seinem Glanz zu sonnen. Adidas hätte sicherlich ne Mark dazu gelegt.
Oder liegt es vielleicht auch daran, dass drei Viertel der Liga sich am eigenen 16er verschanzen und selbst mit dem Ball überhaupt nichts anfangen können. Das sind alles unschöne Gegner, gegen die es keinen Spaß macht zu spielen und gegen die man nur schwer glänzt. Dazu das Getrete auf diejenigen, die mit dem Ball etwas anfangen können. Ok, im Bayerndress sollte es noch gehen, da fliegt der Treter dann vom Platz. Aber das Gesundheitsrisiko bleibt trotzdem bestehen.
Es liegt sicher nicht nur an Bayern und BVB dass die Liga lahmt. In Spanien müssen sich die Vereine selbst vermarkten, da muss man auch ein bissl Fußball spielen, damit jemand dafür bezahlen mag. Bei uns lassen sich die Vereine dagegen von Byern, BVB und SChalke für ihren bescheidenen Stil bezahlen. Mit dem Geld, dass Richtung Aufsteiger, Absteiger, Retortenclubs fließt könnten alternativ Bayern und BVB auch Topleute bezahlen.  

15.08.18 19:58

4756 Postings, 2871 Tage nba1232naja es liegt wohl nicht nur am Geld

aber an der Geiz ist Geil Strategie von denen die das Geld haben und da zähle ich auch Dortmund mit dazu !

der BvB hätte ruhig was ordentlich kaufen dürfen dieses Sommer nachdem man so große Einnahmen hatte. Da immer nur richtung Bayern zu zeigen ist einfach falsch !

Aber auch Bayern hätte mehr tun können als wiederum nichts Auszugeben !
Wie wäre es gewesen hätte der FC Bayern Ronaldo bekommen ? Ok ehrlich gesagt ist das ein wenig unrealistisch aber wenn es so gekommen wäre , wäre das ein ENORMER Schub für die Liga gewesen !

Aber nun auch vorbei ... den Schub nimmt sich Italien mit !

Was dieses Jahr von Enormer Bedeutung ist , ist das interantionale Abschneiden von den Deutschen Clubs und da sehe ich leider mit Hoffenheim leider ein Team das da wohl keinen Blumentopf ernten wird , Schalke traue ich sogar einiges zu , da sie BETOn anrühren und abwarten was der Gegner macht , das kann sogar für eine Runde weiter reichen , Bayern und der Bvb MÜSSEN weiter kommen ! völlig egal welche Gruppe es sein wird !

zur EL
da ist mit Leverkusen ein echtes Schwergewicht dabei ! ebenso wenn sie RB qualifiziert wovon ich ausgehe ! Frankfurt ist gar nichts mehr ! die werden die EL vermutlich abschenken um nicht in Abstiegsnöte zu kommen , leider mein voller Ernst !

Dennoch bin ich positiv gestimmt was den BvB angeht und freue mich auch eine klasse Saison und Hoffe das man dieses Jahr sich klarer für die CL qualifizieren kann und auch international zumindest das Achtelfinale erreichen wird.

Der DFB Pokal ist auch ein gutes Zubrot und fängt mit einem Schweren los an ! Fürth ist kein Kanonenfutter

Ps : und zum Kader , ich habe das Gefühl das man da trotz Stürmerlos gut aufgestellt ist ! auch wenn das einige User hier nicht wahr haben wollen
Isak leider absolut kein Option , ich weiß nicht aber ihm fehlt es einfach total an der Körperlichen Präsentz ! eventuell wenn er ein wenig Muskeln aufgebaut hat , soll ja mittel geben die helfen ;)
Phillips ist wirklich kein Schlechter und kann zum großen Gewinner werden.
Ebensi Brun larson , wobei ja beide bei einem Ausdauertest als schlechteste abgeschnitten haben ...
Pulisic und Wolf als beste .......

Nun ja spekulationen hin spekluationen her , der Ball wird am Montag wieder rollen für den BvB und dann zählt es ,
Ende August übrigens Auslosung der CL Gruppen
und ich kann nur sagen das wird MEGA hart !
selbst im Topf 4 stecken noch Top Manschaften wie Inter Mailand die enorm aufgerüstet haben !
in Topf 3 dann Olymppic Lyon as monaco .... eventuell Liverpool ! also auch hamme manschaften !
topf 2 in dem sich der Bvb befindet logischweise auch Top besetzt
und in Topf ein bis auf Lok Moskau alles anwärter auf den Titel !

Das wird nicht einfach und ich wünsche mir eine Gruppe die es in sich hat ! große NAMEN !
Hoffentlich niht wieder Real ! aber gerne Barcelona ! oder Paris !
dann von Topf 3 Monaco und topf 4 Inter !
Das wäre eine MEGA gruppe und wenn der BvB es dann schafft sich durchzusetzen ! hut ab :)  

15.08.18 20:25
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaich find es richtig, dass man keine Schulden mehr

machen will.

Wieso soll man sich vom internationalen Markt und 1-2 Bundesligamanagern drängen lassen, was unvernünftiges zu tun?

Der BVB ist stark genug, um national unter die Top4 zu kommen und international auch mal wieder das Achtelfinale oder Viertelfinale der CL in den nächsten 2-3 Jahren zu erreichen.

Die sollen alle mal wieder etwas runter kommen, mit ihrem unsinnigen "die Bundesliga ist zu schlecht". Sie ist weiterhin hochattarktuv für Fans und deutsche und ausländische Spieler. Nur weil von den Top50 Spielern der Welt vielleicht nur 4-5 in der Bundesliga spielen, ist noch lange nicht die Liga schlecht. Wenn die halt unbedingt 10 Mio und mehr verdienen wollen, bitte! Sollen sie halt alle nach England oder den 3-4 Spitzenklubs aus Spanien und Italien gehen. Ich hab damit ein Problem.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.08.18 20:47

3487 Postings, 2523 Tage HamBurchDas Risiko...

keinen weiteren Stürmer auf dem überhitzten Transfermarkt einzukaufen, der in der "Kategorie: international erfahrener MS" locker seine 50-60 Mios kosten würde halte ich für überschaubar...
Letztendlich hängt bei den BVB-Verantwortlichen noch derSchürrle-Fehleinkauf in den Köpfen...
Das Gesamtpaket beim BVB sollte in der Qualität ausreichen, das sich die letzte Saison ( bis auf die CL-
Qualifizierung)  so nicht wiederholt...
Das Toreschießen muß sich dann halt auf mehrere Schultern verteilen...macht´s für den Gegner
dann auch schwieriger...  

15.08.18 20:55

10203 Postings, 5839 Tage KlappmesserMan braucht kein Prophet a la Effenberg zu sein

um für die nächste CL und EL Saison zappenduster zu sehen. Das wird weiter runter gehen,
bis ein neuer  fähiger DFB Präsident den Sauladen mal richtig  aufmischt
Zero points  for Tschörmänie
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

15.08.18 21:34
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaja und?

Geht davon die Welt unzter, wenn man gegen die finanzstarken Vereine aus England und Spanien nicht mithalten kann und finanziell auch nicht mithalten will?

Wenn Bayern ins VF und der BVB ins Achtelfinale kommt und ein weitere Verein in der EL unter die letzten 8 kommt, wäre das doch völlig okay. Der deutsche Fußballfan würde dann natürlich wieder davon reden, wie schlecht die Bundesliga im Vergleich geworden ist. Ist mir aber völlig egal. Man muss nicht jeden Wahnsinn mitmachen, um sportlichen Erfolg zu erkaufen. Das ist immer noch ein Mannschaftssport, wo man manchmal auch durch Teamgeist und gute Taktik finanzielle Schwächen ausgleichen kann. Mein Verein in der Regionalliga wird dieses Jahr um den Aufstieg mitkämpfen. Da leg ich mich fest. Und das obwohl man vor der Saison dachte, die spielen mit Minietat eher um den Klassenerhalt. Das hat viel mit dem Trainer/Sportdirektor und seinen jungen, erfolgshungrigen Truppe zu tun, die spielerisch und taktisch begeistert. Aber die verdienen nur ein Fünftel von dem was Mannschaften aus Chemnitz, Erfurt, Leipzig oder Berlin verdienen. Wieso soll man also den BVB oder RB Leipzig von vornherein in den internationalen Wettbewerben abschreiben? Waten wir doch mal ein paar Spiele ab! Vielleicht ergeben sich ja sportliche Überraschungen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.08.18 11:44

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Rangnick gegen 50+1

Wird immer mehr Gegenwind geben für die Regel, bald schon wird sie fallen.
Ich erhoffe mir dadurch eine bessere bl, mehr Stars, insgesamt höhere (ja noch höhere) ttansfersummen und dadurch eine neu Bewertung der deutschen fussball clubs.  

16.08.18 12:30

3487 Postings, 2523 Tage HamBurchDortmund...der beliebteste Club

...in Deutschland. Allerdings liegen die Bayern etwas vor dem BVB bei der "Rubrik: Über wen wird am meisten geredet".
Für die Sponsoren sind diese Werte natürlich nicht ganz unwichtig...
RB Leipzig ist auf der Skala vermutlich eher am Ende zufinden...Deshalb hat sich wohl auch kein TV-Sender finden lassen, der ihr EL-Quali-Spiel zeigen will...  

16.08.18 12:33

4756 Postings, 2871 Tage nba1232ja echt krass

das mit dem Quali Spiel !

beim BvB werden die Trainingsspiele übertragen !

da sieht man mal wie weit vorraus der Bvb ist !  

16.08.18 15:05

41 Postings, 2801 Tage achim320erBruun Larsen

16.08.18 15:15

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschagenau durch sowas relativiert sich dann

immer die Kadergröße.

Optimal laut S.Kehl wäre ja ein 24-25er Kader, also drei Torhüter und 22 Feldspieler, so dass man bei den zwei Verletzten, die man eigentlich immer hat, zwei voller 11er Teams im Training gegeneinander spielen können. Aber lass sich mal 4-5 Spieler verletzen, dann schadet auch ein 28er Kader nicht. Denke aber schon, dass sich das bis zur Winterpause auf 25-26 reduziert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.08.18 16:09

3487 Postings, 2523 Tage HamBurchSchade, aber wenn die Info

stimmt kann er schon wieder in 2 Wochen am Mannschaftstrainig teilnehmen...also keine langwierige
Verletzung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 529 | 530 |
| 532 | 533 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben