Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 530 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3256898
davon Heute: 537
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... | 790  Weiter  

03.08.18 15:26
1

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschPulisic

Ich denke der BVB ist gut damit beraten, Spieler wie Pulisic auch mal als unverkäuflich zu deklarieren. Zumindest für die kommende Saison. Dortmund ist keine billige Bedientheke, nur weil hier keine utopischen Summen gezahlt werden.
Er wird mit seinen Fähigkeiten dringend für die CL gebraucht. Solche Spieler machen eben den Unterschied auf diesem Niveau.
70 Mios sind ein Witz für diesen Spieler. Lasst ihn bei einem Top Club wie Real zwei Jahre spielen und er verdoppelt diese locker auf 140 Mio. Warum soll Dortmund keine dreistellige Hausnummer ausrufen?

Wenn keine 100 Mios geboten werden, dann eben nicht. Er ist es einfach wert. Wieso sollte Pulisic 30 Mios weniger als Dembele wert sein?  

03.08.18 15:47
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaandersrum gefragt, Wieso musste Dembele

30-40 Mio mehr wert sein als Pulisic?

Vielleicht ist da ja das Problem, dass wir uns jetzt an den wenigen dreistelligen Transfersummen orientieren und deshalb meinen schon so jemand wie Pulisic müsste dann ja auch mindestens 100 Mio wert sein. Vielleicht war aber Dembele einfach nur überteuert und der BVB in Figur von Watzke hat das hervorragend managed damals als er den Preis so hoch treiben konnte.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.08.18 16:19
1

3493 Postings, 2529 Tage HamBurch...die Unverkäuflich-Nummer...

würde bei den Top-Clubs doch nur ein müdes Gähnen auslösen... Es ist ja bekannt, das Pulisic
seinen Vertrag wohl nicht verlängern wird...
Sollte Dortmund Pulisic bis 2020 für unverkäuflich erklären sind mal locker 70 Mios +
in den Ofen geschossen...könnte sich Bayern leisten, aber nicht der börsennotierte BVB...es sei denn
Watzke will seinen Rausschmiß erzwingen  

03.08.18 16:57
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschazumindest würde man genau das Watzje dann auch

hier im Forum wieder vorwerfen. Wieso hat er denn nicht 2018 als man noch 70+ Mios bekommen hätte, ?

2019 ist der BVB im Grunde dann auch schon fast erpressbar, es sei denn Pulisic verlängert seinen Vertrag vorher. Eigentlich müsste man Pulisic jetzt schon sagen, entweder er geht jetzt oder aber man garantiert ihm einen Wechsel im nächsten Jahr für Summe 80-90 Mio ?, das man schon vertraglich irgendwo intern festsetzen könnte, vielleicht sogar schon inklusive Vorvertrag bei Topklub XY. Diese Lösung fänd ich am besten. Alle anderen Varianten sind mit Risiken behaftet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.08.18 17:07

3493 Postings, 2529 Tage HamBurch...ja, so ähnlich bzw. genauso...

wie es Liverpool mit Keita gemacht hatte...Damit würde Pulisic noch eine Saison für
BVB spielen und Dortmund hätte nächsten Sommer kein Theater mit "gedrückten" Pulisic-Angeboten.  

03.08.18 17:58
1

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschKatjuscha

Sicher war Dembele in meinen Augen auck keine dreistellige Summe wert.
Aber, es wird bezahlt. Die Summen sind jenseits von gut und böse. Aber sie sind nunmal aktuell der Stellenwert eines Spielers. Ich meinte auch nicht die Höhe sondern die Differenz, sowohl monetär als auch spielerisch. Wobei mit Pulisic noch mehr zu holen ist, als mit Dembele.
Dortmund fühlt schon mal Richtung Gremio nach Everton. Vielleicht ist da schon eine leichte Tendenz, sollte es ernst werden mit Pulisic.
Dortmund braucht endlich mal wieder einen Kader der zusammenwächst und keine Talentspieler, die nach zwei Jahren weg wollen oder Leihspieler die nicht erschwinglich sind.
Aber was bleibt den Deutschen Vereinen (außer Bayern ) anderes übrig, als billig zu kaufen und teuer zu verkaufen.
International sehe ich mit so einem System keine Chance mehr, da Leistungsträger entweder zur Schwächung von Bayern oder als Schnapper aus den anderen Ligen weggekauft werden.
 

05.08.18 19:57
1

3493 Postings, 2529 Tage HamBurch...Witsel wechselt nach Dortmund

Über Wochen zog sich der Transfer, jetzt ist er endlich perfekt!

Axel Witsel (29) wechselt nach Dortmund. Der BVB zieht nach BILD-Informationen die Ausstiegsklausel über 20 Mio, China-Klub Tianjin hat das akzeptiert.
Witsel spielte 96-mal für die belgische Nationalmannschaft, wurde bei der WM ins Russland Dritter

Der Mittelfeldspieler kommt morgen im Laufe des Tages in der Schweiz an, stößt dann im Bad Ragaz im Trainingslager zum Team.

Der belgische Nationalspieler unterschreibt für 4 Jahre, kassiert ca. 10 Mio Euro Gehalt.  

05.08.18 20:57
1

65 Postings, 3031 Tage Lucas19Witsel

Laut Kicker sind es 7,5 Millionen die er verdient. Wenn er die Leistungen der WM bestätigt für mich ein absoluter Königstransfer. Hoffen wir mal auf eine Bestätigung vom BVB  

06.08.18 11:33
1

3493 Postings, 2529 Tage HamBurch...noch 14 Tage Feinabstimmung

...dann beginnt der Ernst des Fuballer-Lebens gegen Greuther Fürth...
Wird kein einfaches Spiel werden, zumal die Greuther schon  im Saft stehen und schon
im Betriebsmodus der 2 Liga...

Bin gespannt ob sich auf der Transferseite bis dahin noch was tut...evtl. auf der MS-Position...bzw
Spieler-Abgängen...

Jedenfalls sind bis jetzt "viele Steine" umgedreht worden und die Vorfreude auf die kommende
Saison ist auch zurückgekehrt...

 

06.08.18 15:05
2

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdennRespekt

Durch den heutigen Witsel-Zugang hat man jetzt einen wirklich starken Kader, der vor allem im Mittelfeld in der Breite extrem verbessert wurde. Ich bin gespannt, wie schnell Favre "sein" Spiel auf den Platz bringen kann, aber sollten die Bayern schwächeln, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Saison sehr lange spannend bleibt. Ich sehe den BVB mit dem derzeitigen Personal klar auf (mindestens) Rang 2.
Im Sturm hat man mit Maximilian Philipp eigentlich ein echtes Juwel, das für 15 Tore plus x durchaus gut ist, wenn das Zusammenspiel mit Reus, Sancho & Co. flutscht, braucht es meiner Meinung nach keinen Zugang mehr. Jemand, der ein echtes Upgrade auf der MS-Position wäre, ist derzeit einfach unverhältnismäßig teuer. Und verrückte Sachen macht man beim BVB ja nicht.  

07.08.18 09:38

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheOha - Meisterschaftsanwärter BVB?

Also ich verfolge die Dinge nicht mehr SO genau, aber die Ab- und Zugänge habe ich wohl schon so ziemlich mitbekommen und gehe eher davon aus, dass es spannend wird, ob der BVB sich für die CL qualifiziert.

Witsel ist doch ein inzwischen satter "Söldner", der seine Karriere gemütlich ausklingen lassen will.
Ich könnte mir vorstellen, dass Leipzig und Hoffenheim vor dem BVB landen und es bei Dortmund einen Kampf mit Schalke und/oder Leverkusen um Platz vier geben wird.

Wir werden sehen. Und vorneweg für den Fall, dass blöde Bemerkungen dazu kommen sollten:

bei der WM war ich auch nicht dichter dran als jetzt bei der BuLi und habe trotzdem eine WM-Tipp-Wette mit ca. 40 Teilnehmern mit größerem Abstand gewonnen. Und ja, Glück spielt immer auch eine Rolle.
 

07.08.18 10:29
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttKader

@wassolldasdenn

"Im Sturm hat man mit Maximilian Philipp eigentlich ein echtes Juwel, das für 15 Tore plus x durchaus gut ist"

Mag sein. Auba hat in seiner letzten kompletten Saison 31 Tore geschossen, mit sehr vielen Vorlagen von Dembele. Diese beiden Spieler fehlen jetzt. Zwar hat man sich in anderen Bereichen verbessert, also vornehmlich die Defensive, wie viel Verbesserung das aber insgesamt sein soll, wird man sehen.

Ich halte den Witzel Transfer auf jeden Fall für gut, keine Frage. Aber diese bedingungslose Euphorie in den anderen Foren und bei Twitter kann ich nicht teilen. Das geht bei den finanziellen Eckdaten los:

Die Ablöse von 20 Mio wird als enorm günstig beschrieben, damit wäre dem BVB ein Coup gelungen, heisst es. Aber immer, wenn der Käuferverein einen Vorteil durch ablösefreien Wechsel oder niedrige Ausstiegsklausel hat, fliessen normalerweise auch Handgelder.

Witzel hat in China sehr viel verdient, die Rede war von 20 Mio jährlich:
https://www.sport.de/news/ne2562771/...gehalt-witsel-geht-nach-china/

Nun verdient er beim BVB 7,5 Mio und inkl. Bonus 9 Mio brutto, laut Süddeutscher Zeitung, Röckenhaus. Diese Gehaltseinbußen wird der BVB mit einem üppigen Handgeld, verteilt auf die Vertragslaufzeit kompensiert haben müssen.

Der nächste Punkt ist die Breite beim Kader. Entweder es gelingt noch den einen oder anderen Spieler zu verkaufen oder aber das Drama der letzten beiden Jahre setzt sich fort, daß also Spieler auf der Tribüne sitzen und dort VIEL ZU VIEL verdienen. Wenn aber jeder potentielle Käuferverein weiß, daß der BVB verkaufen muss, ist das kein Vorteil für die Preisfindung.

Aus all dem folgt unweigerlich, die Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg ist in letzter Zeit deutlich gestiegen und diese neuen Transfers bringen eher eine Trendbestätigung.

Mal ganz abgesehen davon: Noch nie wurde in der Bundesliga Geschichte mehr Geld für einen Spieler 29 Jahre oder älter gezahlt als jetzt bei Witzel. Wenn der BVB damit sportliche erfolgreich sein sollte, hat es sich gelohnt, aber nur dann.
 

07.08.18 11:27

3493 Postings, 2529 Tage HamBurchWitsel..

sollte er ähnlich gute Leistungen wie bei der WM in Dortmund abliefern war sein Kauf ein absoluter
Volltreffer...sollte es nicht so laufen gibts wieder Wasser auf die Kritiker-Mühlen...

Aber eins kann man den BVB-Verantwortlichen nicht vorwerfen, daß sie nichts unternommen
haben, daß sich die letzte Saison mit dem Rumgezittere bis zum letzten Spieltag  so nicht wiederholen
soll...

...und auch wenn es keiner bei Dortmund so aussprechen wird, glaube ich nicht das der BVB
soviel Geld in die Hand nimmt um sich mit Leverkusen oder 04 um den 4ten Platz zu streiten...
die internen Ziele werden andere sein.
 

07.08.18 11:39
1

480 Postings, 2851 Tage Meister2012Zehn 17- und 18-Jährige

haben in den letzten 2 Jahren bei den BVB-Profis debütiert.

Jetzt kommt ein erfahrener Spieler mit 62 CL/EL Spielen und 96 Länderspielen für den WM Dritten
Belgien.
"Ich kann es kaum erwarten, vor 81.000 Menschen aufzulaufen."  

07.08.18 11:52

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaTscheche, ich glaub eher, dass Hoffenheim da oben

rausfällt, Leverkusen und Schalke hingegen um Platz 2-3 mitkämpfen.

Wird sicherlich wieder spannend. Von Platz 2 bis 6 ist wie immer alles denkbar. Vielleicht gibts auch noch 1-2 Überraschungsmannschaften, wie beispielsweise Stuttgart oder Gladbach. Im Extremfall wird der BVB also auch Platz 1 oder 7 erreichen, aber wahrscheinlich ist eher wieder die goldene Mitte mit Platz 3-4.

Witsel und Delaney sind zwei enorm wichtige Spieler für die Balance der Mannschaft. Die Offensivkräfte haben dadurch alle Freiheiten, aber auch Pflichten. Ich seh daher die Stürmerfrage nicht so eng. Am ehesten frage ich mich bisher noch, wie es auf den Außenverteidigerpositionen laufen wird. Schmelzer macht in der Vorbereitung einen sehr guten Eindruck, auch wenn ihn viele Fans schon abgeschrieben haben. Aber natürlich werden er und Pische älter und schlechter. Ist die Frage, wer auf den Positionen sonst spielen könnte. Man hat einen sehr junge Hakimi von Real geholt. Und wenn Diallo und Toprak die IV bilden, könnte auch ein Akanji linker AV spielen. Guerreiro ist auch noch nicht verkauft. Also mal sehen was Favre sich einfallen lässt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.08.18 12:18
2

183 Postings, 2604 Tage FreggaeWitsel - das fehlende Puzzlestück

Des Öfteren habe ich hier im Forum die Verpflichtung eines Veteranen und Leaders für das Mittelfeld gefordert. Endlich hat es geklappt. Ich halte Axel Witsel für eine hervorragende Verpflichtung, denn er ist zweifellos ein Leader und hat Fähigkeiten, die extrem wichtig für das Mannschaftsgefüge sind, aber nicht unbedingt im Spielberichtsbogen auftauchen: Er kann die Spieler um ihn herum besser machen und ihnen Sicherheit geben.

An der Seite Mark van Bommels konnte sich Bastian Schweinsteiger zum Weltstar entwickeln. Steve Gerrard und danach James Milner haben Liverpools Talente wie Henderson, Sterling oder Coutinho unter ihre Fittiche genommen.

Ein ähnliche Rolle traue ich nun Axel Witsel bei Dortmund zu. Weigl (sofern er bleibt) und Dahoud werden von ihm profitieren. Sancho und Pulisic können mit der Gewissheit eines Witsels als Absicherung hoffentlich selbstbewusster losdribbeln. Und im Idealfall übernimmt Witsel auch einen Teil der Verantwortung, die gefühlt auf Mario Götzes Schultern zu lasten scheint, so dass dieser wieder befreiter aufspielen kann.

Ich freue mich auf die neue Saison :-)

Der BVB mit Witsel und Delaney auf dem Platz wird sich den Bayern wohl nicht nochmals so kampf- und mutlos ergeben wie das mit dem ein oder anderen Schönwetterfussballer beim vorgezogenen Aprilscherz der Fall war.  

07.08.18 12:36
1

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdenn@Der Tscheche

Wieso blöde Bemerkungen? Es ist doch wie vor jeder Saison: jeder, der sich mit der Bundesliga im Allgemeinen  und dem BVB im Speziellen beschäftigt, hat so seine Vorstellungen, wie es laufen könnte. Wie es dann wirklich läuft, weiß keiner. Deine Skepsis ist nach der vergangenen Saison nicht verwunderlich.
Leipzig und Hoffenheim sehe ich nicht mehr auf Augenhöhe mit dem BVB,  S04 hatte letzte Saison extrem glückliche Spiele, die sehe ich nach dem Goretzka- und Meyer-Abgängen auch nicht unbedingt als direkten Konkurrenten. Bleibt noch Leverkusen, die kann ich irgendwie absolut nicht einschätzen. Aber auch egal, was die Anderen machen: durch die Verpflichtungen von Favre, Witsel und vor allem Delaney finde ich, dass genau an den richtigen Stellschrauben gedreht wurde. Ob der "Babyriegel 2.0" um Diallo, Akanji und Hakimi da hinten funktioniert, weiß ich natürlich auch nicht, aber zum Beispiel bin ich mir dafür bei Jadon Sancho recht sicher, dass er eine außerordentlich starke Saison spielen wird. Kann natürlich alles anders kommen: Verletzungspech, Startschwierigkeiten, Favre schmeißt nach 6 Wochen hin, Bayern, Leipzig, Hoffenheim, S04, Gladbach & Leverkusen spielen allesamt eine überragende Saison, ein weiterer Anschlag uswusf.
Wir werden sehen.  

07.08.18 13:26

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttBuchmacherquoten

hier die bwin Quoten für eine Bundesliga Top 4 Platzierung:

BVB 1,12
RB Leipzig 2,0
Schalke 2,0
Leverkusen 2,0

Der Rest ist abgeschlagen.  Bayern erreicht Platz 4 kann man keine Wette abschließen, das ist eh klar. Ich denke mal eine Vizemeisterschaft ist bei der schwachen Konkurrenz durchaus möglich, Schalke sehe ich überhaupt nicht so stark, zumal sie jetzt auch die Mehrfachbelastung CL haben.

Für den Aktienkurs ist eh das internationale Abschneiden mit ganz weiten Abstand am wichtigsten. Es ist zwingend erforderlich, daß der BVB die Gruppenphase übersteht, der Kursverlauf in den Meisterjahren 10/11 und 11/12 ist in bester Erinnerung, damals konnte man zweimal hintereinander die Gruppenphase nicht überstehen, 10/11 war es noch die EL.

Hier die Quoten für einen CL Sieg:

Manchester City 6.50
Juventus 6.50
FC Barcelona 7.50
Paris Saint-Germain 8.00
FC Bayern München 9.00
Real Madrid 10.00
Liverpool 12.00
Atletico Madrid 15.00
Manchester Utd 19.00
Tottenham Hotspur 26.00
SSC Napoli 41.00
AS Roma 51.00
Inter Mailand 51.00
Borussia Dortmund 67.00

Gab in all den letzten Jahren kaum schlechtere Quoten. Zwar hat sich der BVB verbessert, die Bundesliga hat sich aber im Vergleich deutlich verschlechtert, das ist der Punkt. Sollte der BVB tatsächlich ohne Stürmer in die Saison gehen, wird sich an diesen Quoten kaum etwas verändern. Bei der für Sponsoren immens wichtigen 5-Jahreswertung müsste man besser punkten als Man.Utd, Liverpool und As Rom, sonst wird man von diesen überholt. Eine Top 10 Platzierung sehe ich momentan sowieso als eher unwahrscheinlich, bei einem schlechtem Abschneiden könnte man aber noch deutlicher abrutschen, das wäre fatal.

 

07.08.18 13:48

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Wiso

Wäre es fatal?  

07.08.18 13:56

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschane 67er Quote.Könnt man eigentlich mal

probieren.

10 ? könnte man durchaus mal opfern.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.08.18 14:29

480 Postings, 2851 Tage Meister2012Beim BVB ist eben immer etwas fatal.....

140.000 Anfragen für eine Saison-Dauerkarte.  (55.000 werden bedient - 85.000 warten...)
Fatal ist damit der 10 fache Verwaltungsaufwand gegenüber dem
Vorzeigeclub aus Rom, der in seiner 3 Mio Einwohner Metropole  12.000 Saisontickets absetzen  konnte
und damit in der Anzahl  der  Dauerkarten in guter Gesellschaft mit deutschen Drittligaclubs,
wie dem 1.FC Magdeburg war.
In der neuen Saison dürften auch deutschen 3. Liga Clubs, 1860 München und Kaiserslautern
die Italiener bei den Dauerkarten glatt hinter sich lassen.....

Fatal ist auch der Geräuschpegel auf dem Dortmunder Rasen,
während man sich beim Latino Club bequem unterhalten und zum Essen verabreden kann,
bei 70% freien, leisen Stadionplätzen.

 

07.08.18 14:35

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Ich

Meinte es eigentlich ernst.
Was wäre wenn man nicht unter den 20 besten Clubs Europas wäre?

Ich sehe das zwarzals sehr unrealistisch, da z. B Clubs aus England trotz einer super starken Liga nur 4 Cl Plätze haben. Will heißen da kommen auch andere mal in die cl und in  

07.08.18 14:58
1

183 Postings, 2604 Tage Freggae@Halbgott

Du solltest nicht den Denkfehler begehen und versuchen aus der Vergangenheit Voraussagen über die Zukunft abzuleiten. Dafür geht es im Fussball um zu viele Zufälle (Verletzungen, Pfostentreffer, individuelle Fehler, u.v.m.).

Aber irgendwie ist es auch lustig: letztes Jahr ging es Dir in erster Linie um die spaßige Statistik vom Boersengefluester mit der monatlichen Performance. Aktuell um die Meisterjahre 10/11 und 11/12. What's next?

Zum Vergleich hier meine "fatale statistische Prognose":
Liverpool belegte im UEFA Club Ranking Platz 5 in der Saison 10/11, dann 11 (Saison 11/12), 17 (12/13) und sogar 32 (13/14)... und landete *deswegen* im CL Finale 17/18.
Falls der BVB eine ähnlich "fatale" Entwicklung nehmen sollte und aus den TOP10 rutscht, könnte man dadurch also ableiten, dass der BVB in der Saison 2025/26 das Champions-League Finale erreichen wird? Die Parallele, dass unser Torwart das Spiel dann vergeigt, ist für den BVB eh kein Novum und sollte trotzdem eine lukrative Wettquote haben ;-)

@Katjuscha: Ich habe aktuell 'ne Wette laufen, dass Antoine Griezmann den Ballon d'Or gewinnt mit Faktor 67. Vielleicht sollte ich daher auch auf den CL Sieg des BVB setzen in der Hoffnung, dass die 67er Quote Glück bringt und die Saison ähnlich erfolg- und titelreich wird wie die von Griezmann...  

PS: Ironie OFF, Gier OFF, Ratio ON :-)  

07.08.18 16:04

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@all

@Meister2012

Es ging nicht um das Wort fatal und es ging auch nicht off-topic um Lazio. Aber wenn Du gerne über Dauerkartenverkäufe reden willst, bitte sehr. 2016 hat Lazio 5000 Dauerkarten verkauft, 2017 11.000 und 2018 werden an die 20.000 vermutet. Obwohl sportlich nichts gewonnen werden konnte und man überhaupt nicht CL spielte, konnte sich der Aktienkurs in diesem Zeitraum bis jetzt vervierfachen.

@nba1232

fatal wäre es, weil  Watzke bei zwei HVs  betont hatte, wie wichtig eine Top 10 Platzierung für die Sponsoren wäre und auch CFO Thomas Treß diesen Punkt benannte: "wir wollen uns im internationalen UEFA-Klub-Ranking nachhaltig in den Top 10 etablieren" Er nannte diesen Punkt, um u.a. auf kritische Anmerkungen zu reagieren, warum also BVB das Risiko mit höherer Personalkostenquote usw. erhöht.
https://www.finance-magazin.de/cfo/strategie/...steigerungen-1411531/

@Freggae

genau man kann aus der Zukunft nichts ableiten, was die sportlichen Dinge betrifft. Darum ging es aber gar nicht. Im Sommer wird gar nicht gespielt, der Aktienkurs geht aber immer hoch. Genau deswegen war die Börsengeflüster Statistik sehr interessant, sie sind beileibe nicht die Einzigen, die eine statistische Relevanz der höchst unterschiedlichen Kursentwicklung entdeckt hatten. Im Sommer gibt es gar keine Spiele, die Aktie geht aber hoch, vor der HV ist bei allen wichtigen Wettbewerben fast nichts entschieden, der Aktienkurs performt aber stärker. in bestimmten Zeiträumen werden positive Dinge stärker bewertet, in anderen Zeiträumen genau umgekehrt.

Zwischen Sommer und HV hängt dann alles sehr massgeblich von den sportlichen Erfolgen in der CL ab. Es gab kein einziges Jahr, wo diese Regel nicht 100% zugetroffen hätte. letzte Saison war dafür beispielhaft, das Erreichen der CL war monatelang hochwahrscheinlich und ein Rekordergebnis bedingt durch den Dembele Transfer war sowieso klar. Daher war die BVB Aktie letztes Jahr bei der HV deutlich von den eigentlichen Hochs zurückgekommen. Bei der Kursentwicklung in der Rückrunde ist das dann noch eindeutiger. Nach dem endgültigen Ausscheiden im internationalen Wettbewerb performte die Aktie jahrelang ohne Ausnahme schlechter, das war nie ein Intraday-Phänomen, sondern zog sich wochenlang hin. Es erklärt die statistisch schlechtere Performance in bestimmten Monaten.

Na klar, Du kannst gerne auf den CL Sieg wetten, die Quote ist sehr gut, eben weil es so unwahrscheinlich ist. Darum ging es in meinem posting aber nicht. Ich handele stets und immer das wahrscheinliche Szenario, das läuft gut genug.
 

07.08.18 17:26
1

13843 Postings, 4774 Tage crunch time#13249

War ja fast klar, daß HG zum gefühlten 1000stenmal hier über Lazio reden würde.  Leicht durchschaubare Motive. Aber man kennt seine Pappenheimer (Stichwort Vectron, Lion, Hypoport, die auch "zufällig" immer irgendwie in BVB-Postings untergebracht werden mußten.)  

Seite: Zurück 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben