Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 427 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3250823
davon Heute: 74
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 790  Weiter  

25.02.18 20:00

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativGebongt ist dann erst mal gar nichts

, aber es wäre zunächst mal ein kleines Polster aufgebaut.
Sollte der BVB in den nächsten Wochen annähernd Normalform zeigen, wäre die Wahrscheinlichkeit, nächste Saison CL zu spielen, dann relativ hoch.
 

25.02.18 20:01
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschawow - Köln dreht das Spiel

Ich habs ja die letzten Wochen oft genug gesagt, dass die anderen Teams da oben auch genug Schwächen haben.

Uns hier und den anderen BVB-Fans in den Foren fallen halt die Schwächen beim BVB nur besonders auf, weil wir auf die natürlich mehr achten. Typischer Fall von selektiver Zuwendung und in der Folge selektiver Wahrnehmung. Da hilft etwas Abstand und Perspektivwechsel.

Der BVB spielt sicherlich derzeit keinen Hurrafussball, aber Stöger muss erstmal die wichtigsten Baustellen fertigstellen, wie Innenverteidigung und Sturm. Das ist ihm ganz gut gelungen. Jetzt muss man halt schauen, wie man das Umschaltspiel bzw. Balance wieder in den Griff bekommt. Ich bleib aber dabei, dass das an Schlüsselspeilern wie Dahoud, Weigl liegt, und die haben in ihrem jungen Alter dafür noch nicht die Mittel. Entweder man vertraut ihnen und baut sie jahrelang auf (das dauert dann aber eben, was man als Fan dann auch akzeptieren muss, trotz übergangsweise schlecht aussehender Spielweise), oder man kauft für viel Geld teure Topspieler in diesem zentralen Bereich des Spielaufbaus.
Ich für meinen Teil finde es okay, wie das jetzt beim BVB läuft. Die jungen Spieler (auch in der Offensive) werden erst in 1-2 Jahren dort sein, wo sie hin müssen. Bis dahin muss man sich als BVB-Fan auch mal damit abfinden, dass es noch ne Weile eher darum geht, Platz 3-4 abzusichern statt tollen Fussball in allen Mannschaftsteilen zu zeigen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.18 20:06
1

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Leipzig

Bin gespannt wie sie die auswRtsreise nach St Petersburg wegstecken.

Erste Halbzeit voll dominant und dann so was.

Das montagspiel ein echter Glücks Fall für den bvb.  

25.02.18 20:10

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativBin echt auf den "Stimmungswandel"

des Users Halbgottt gespannt. Kann sich nur noch um Wochen handeln.  

25.02.18 20:14
1

2835 Postings, 8359 Tage aramedTrotz Montag glaube ich,

dass der BVB morgen auch gegen Ende des Spiels stark abbauen könnte. Die Kälte wird es doppelt schwer machen, wenn die Schwäche kommt. Da wären 2 Tore in der ersten Hälfte ein Traum. Ok, ein Traum.
Ich tippe auf ein Unentschieden.  

25.02.18 20:17

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativZumal ja bekannt ist,

dass die spielstarken Augsburger die Kälte oftmals zu ihrem Vorteil auszunutzen wissen.
 

25.02.18 20:18
1

3485 Postings, 2523 Tage HamBurchErst wenn der BVB morgen

nachlegt ist es ein perfekter Spieltag...Dortmund hat alles in seiner Hand
die Konkurenz auf Abstand zu halten...

Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass Batsman morgen mal wieder Saltos schlagen könnte...
Auch wenn das Stadion morgen nicht gefüllt sein wird...wegen Fan-Streik  

25.02.18 20:20

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Lasst mal Halbgott

Außen vor, er hat in den vergangenen Jahren wirklich gut recherchiert, das er nun auf eine andere Mannschaft setzt ist halt so.
Ich denke nicht das er so schnell wieder bvb Aktien kauft.

Zum bvb, es ist jetzt sicher gut das man ohne den ganz großen Druck in das Spiel gehen kann.

Sieg würde halt mega gut tun.  

25.02.18 20:23

7447 Postings, 2281 Tage FernbedienungNaja

"Zum bvb, es ist jetzt sicher gut das man ohne den ganz großen Druck in das Spiel gehen kann."

Wie kommst du auf diese steile These?  

25.02.18 20:27
1

3485 Postings, 2523 Tage HamBurchHoffe mal Dortmund...

hat sich die Spiele vom deutschen Eishockey-Team ganz genau angeschaut...
Die Jungs haben echt gut gespielt...mit ausschlaggebend war, daß das ein eingeschworener
Haufen war, bei dem sich jeder für jeden den Hintern aufreißt...
Eine Mentalität, die ich beim BVB (noch) vermisse...  

25.02.18 20:46
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaich glaub nicht an größere Probleme morgen

Erstens sind die zwei wichtigsten Spieler bei Augsburg nicht dabei. Finbogason als Torschütze und Baier als zentraler Spielgestalter.

Zweitens ist der BVB breiter aufgestellt als Leipzig und Co.
Man hat zwar auch einige Verletzte (die bald wieder dabei sind, wie Sancho und Philip), aber Reus und Schmelzer dürften genug Körner haben. Batschu hatte auch lange bei Chelsea kaum gespielt. Dahoud und Castro ebenso. Und selbst in der Defensive hat man mit Akanji jemanden, der EL nicht spielen durfte und Toprak/Sokratis können sich die zweite IV Position zeitlich aufteilen. Auflinks das Gleiche mit Schmelzer/Toljan. Guerreiro ist auch noch da.

Also ich seh da kein Problem, Ist nur eine Frage wie Stöger das im Training richtig steuert, um dann auch im Spiel gut eingestellt zu sein. Das könnte noch das eheste Problem sein, dass sich das Team so nie so richtig als Einheit einspielen kann, wobei Stöger das ja defensiv versucht, in dem er auf die gleichen IV setzt. Pech für Zagadou. Vorne versucht Stöger wieder das Dreieck Götze/Schürrle/Reus zu etablieren, aber aufgrund Belastungssteuerung kommen auch ab und zu Kagawa oder dann sicherlich auch wieder Sancho/Philip zum Zug.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.18 21:10

480 Postings, 2845 Tage Meister2012Doppeltür Täuschungstrick

NICHTerkennbarkeit von Stögersystem  
bringt gegnerische Scouts zu Verzweiflung..  

25.02.18 21:14

4756 Postings, 2871 Tage nba1232@ fernbedienung

ganz einfach wenn der Spieltag normal gleuafen wäre , dann wäre der BvB jetzt 4ter und müsste sich Platz 2 wieder erkämpfen

nun aber sind sie egal wie das Spiel ausgeht 2ter , ich denke da kann man schon davon reden das man nun nicht den ganz großen druck hat !

Im Übrigend sehe ich Leverkusen und RB als die beiden an von denen noch ein Team nicht in die Cl kommt

Schalke hat wirklich das leichtere Restprogramm , Leverkusen ein ähnlich schweres wie der BvB
und RB muss erst mal mit der Doppelbelastung klar kommen ! Vor allem wenn es dann nach St Petersburg geht !

Wenn man Pech hat wird man nun richtig nach unten Durchgereicht da das nächste Spiel gegen den BvB kein selbstläufer wird ! dann gegen erstarkte Stuttgarter am Sonntag auswärts nachdem man zu Hause am Donnerstag gegen St Petersburg ran musste , dann Heimspiel gegen die Bayern nach dem man am 18.03 nachdem man am 15.03 !!! IN St Petersburg ran musste
Also das nenne ich brutales Programm in den kommenden Wochen und dann mit einer Neiderlage gegn Köln zu Hause anzufangen ist natürlich nicht gerade förderlich .

Der BvB dagegen hat recht Glück da man nun gegen Ausgburg zu hause ran muss , dann RB auswärts , dann am Donnerstag 8.03 zu hause gegenb Salzburg am 11.03 Sonntag abend ZU Hause gegen Eintracht , bedeutend besser als von einer langen Reise ( z.B Russland ) heimzukommen man bleibt einfach da ! dann gegen Salzburg wieder auswärts ( und wenn man ganz Viel Glück hat hat man das Hinspiel schon recht hoch gewonnen und kann somit ein paar leute zu hause lassen ) danach dann wieder Heimspiel gegen Hanover

Daher viele Heimspiele , hoffe das Hilft dem BvB unter den ersten 4 in der Liga zu bleiben bei den hammer vielen Spielen , und klar wie mein Vorredner schon angesprochen ist das jetzt für den BvB recht gut das man so einen tiefen kader hat !

 

25.02.18 21:21

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienungnba

Natürlich ist der Druck da, morgen gewinnen zu müssen. Ansonsten kann man nächsten Spieltag auf Platz 6 stehen. Deine Blauäugikeit kann ich nicht verstehen.  

25.02.18 21:24

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttselektive Wahrnehmung?

@Katjuscha "Uns hier und den anderen BVB-Fans in den Foren fallen halt die Schwächen beim BVB nur besonders auf, weil wir auf die natürlich mehr achten. Typischer Fall von selektiver Zuwendung und in der Folge selektiver Wahrnehmung. Da hilft etwas Abstand und Perspektivwechsel."

Wenn der BVB schlecht gespielt hat, dann wird daraus nicht im Nachhinein ein gut weil die anderen auch schlecht spielten. Die Wahrnehmung, der BVB hätte schlecht gespielt, kann man getrost so stehen lassen.

In der kommenden CL Saison nützt dem BVB nichts, besser als andere schlechte dt. Teams zu sein, dann muss der BVB klar besser sein als der abgeschlagene Achte der ital. Liga, sonst gewinnen die da keinen Blumentopf und hätten kaum Vorteile durch die CL Reform.  

25.02.18 21:28
1

4756 Postings, 2871 Tage nba1232musst du auch nicht

ich bin nicht Blauäugig , ich habe auch nie gesagt das KEIN druck da ist sonder das nicht der GANZ GRoße DRUCK da ist
was heißen will wenn man jetzt schon verliert wird man durchgereicht !
man steht dennoch auf Platz 2 !


Selbst wenn man morgen KEINEN Punkt holt und danach gegen RB verliert ! hat man nur einen einzigen Punkt Abstand zu einem Cl Platz WENN alle anderen ihre Spiele gewinnen !

Also deine Panikmache in ehren aber ließ einfach erst mal gescheit was andere schreiben

Ich sagte nicht den ganz großen Druck !

und damit meinte ich das es gut tut wenn man weiß die anderen haben fast alle gepatzt !

aber morgen abend nach dem Spiel bist du vermutlich auch schon wieder weg  ... nur kurz hier um bischen unmut zu machen , vermutlich haste ein paar puts gekauft und drückst gerade Augsburg kräftig die Daumen :)

Der Spieltag ansich zeigte aber gut das es völlig egal ist gegen wen man spielt , sind alle Teams der Bl sehr gefährlich für die " großen da oben " und nach wie vor zähle ich Eintracht nicht zu den großen , die sind da mehr oder weniger zufällig und bleiben da auch nicht länger ( meiner Meinugn nach )  

25.02.18 21:29

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschalies doch mal richtig was ich geschrieben habe @hg

Ich hab nicht bezweifelt, dass der BVB schlecht spielt, sondern habe es in Beziehung zu anderen Mannschaften gesetzt, die genauso ihre Probleme haben. Ich hab lediglich geschrieben, dass uns die BVB Schwächen eher auffallen, aufgrund selektiver ZUWENDUNG, weil wir eben überwiegend BVB Spiele anschauen und sie kritisch beäugen. Guckt man sich andere Teams an, sieht man halt, dass die auch ihre Schwächen haben.

Jetzt verstanden?

Und danach hab ich im übrigen auch erklärt, woher die Schwächen des BVB kommen und das man dem Team Zeit lassen sollte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.18 21:33

4756 Postings, 2871 Tage nba1232@ halbgott

gebe ich dir zu 100 % Recht dennoch reicht es schon mal in der CL zu sein und dafür bringt es sehr wohl was das alle anderen Teams gerade so saumäßig schlecht spielen :)

Vorallem weil der BvB die finanziellen Mittel hat sich an den Stellen zu verbessern wo es benötigt wird . Während dessen andere Teams Leistungsträger verlieren ( z.B Kaita )

Der BvB hat seine Leistungsträger bereits verloren ! und kauft nun im Sommer passenden Ersatz .

Und Halbgott ich gebe dir zu 100 % recht also nicht deinen Post von heute oder von gestern aber die von vor ca 2 monaten als du uns panisch davor gewarnt hast das man unbedingt in die CL kommen muss , weil die so enorm wichtig ist . Das stimmt auch ! Aber wie schon gesagt helfen uns alle anderen Teams auch das Ziel zu erreichen und daher sehe ich das Abschneiden in der CL nächstes Jahr nun wirklich nicht als das große Problem welches man disskutieren müsste :) , man muss erst mal die CL Teilnahme schaffen , dann kann man sich gerne drüber aufregen das man da sicher ohne Siege blamabel rausfleigen wird ..( wobei man da auch ein wenig losglück haben könnte ... ;) )

Gute Nacht euch allen
 

25.02.18 21:36

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienungnba

"und nach wie vor zähle ich Eintracht nicht zu den großen , die sind da mehr oder weniger zufällig und bleiben da auch nicht länger"

Ist das dein Ernst? Dich kann man doch nicht für voll nehmen.  

25.02.18 21:38
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschahalbgott weiß ganz genau, dass alle Teams

solche Phasen haben und auch woran es beim BVB liegt. Der BVB hatte halt diverse zentrale Abgänge, gerade was Teamchemie und Aufbauspiel angeht (Hummels, Gündogan, Micki, Bender etc), die enorm wichtig in der Zentrale waren.

Es ist völlig normal, dass weder Bosz noch Stöger das in ein paar Monaten hinbekommen, diese Dinge wieder einspielen zu lassen. Halbgott weiß aber auch sehr genau, dass der BVB jede Menge hoffnungsvolle Talente hat. Ob die sich dann zu diesen Führungsspielern entwickeln, wie es die eben genannten waren, muss man halt abwarten oder sich fertige Topspieler kaufen. Letzteres würde Halbgott aber bei seinem jetzigen Investitionsgrad natürlich heftig kritisieren. Da der BVB ihm diesen Gefallen aber nicht tun wird, sondern weiter auf Talente setzt, fokussiert sich halbgitt jetzt halt auf die sportlich schlechtere Leistung, weil er nur so begründen kann, dass der BVB vielleicht nicht stetig die CL Quali schafft.
Ich bleib dabei, im Sommer wird er wieder investiert sein. Und dann bin ich mal auf seine Postings gespannt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.18 21:49
1

4756 Postings, 2871 Tage nba1232@ fernbedienung

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/...erungen/verein/24

ja klar ist einfach ein spitzen Team welches in den vergangenen Jahren einfach gezeigt hat das es eigentlich in die CL gehört !

Junge Raff mal dein Leben , muss mich nicht ernst nehmen aber wenn man denkt das Eintracht auf dauer um die Cl Plätze mitspielt weil sie jetzt gerade auf Platz 4 stehen dann ist man einfach ein Träumer oder Eintracht Fan !

Die haben viel richtig gemacht haben nen Super Trainer und guten Spirit dieses Jahr dazu einen Prinz Boateng ( der im übrigen auch nicht jünger wird ) Aber mal schauen wie lange Kovac noch da ist !

 

25.02.18 21:55

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttKatjuscha

Ich setze es auch in Beziehung zu anderen Mannschaften, allerdings sehr offensichtlich zu anderen Mannschaften als Du.

Wenn der BVB eine Milliarde wert sein soll, dann sollte er nicht besser als Freiburg, Wolfsburg oder Bergamo sein, auch nicht auf Augenhöhe mit irgendwelchen anderen dt. Mannschaften, sondern dann sollte er klar besser als der Achte der italienischen Liga sein. Diese schlechten Spiele waren bis dahin kein Zufall.

Wenn ich den BVB in Beziehung setze zu anderen Mannschaften, dann zu den Top 8 in Europa oder meinetwegen zu den Top 12 in Europa. Also Tottenham, Liverpool, Chelsea, Neapel und einige mehr.
Bayern, Barcelona, Real, Juventus sind bis auf weiteres eh außer Reichweite, das war mal anders, jetzt ist es aber so. Nun geht es um die Mannschaften dahinter, das sind nicht wenige.

BVB ist jetzt besser als RB Leipzig, die erst seit einem Jahr überhaupt Bundesliga spielen und deren teuerste Spieler gerade mal 15 Mio gekostet haben, das reicht aber auf Dauer nicht.

Es nützt nichts, wenn hinter Bayern ein ganzer Haufen von nicht mehr so guten Mannschaften da ist, es ist ja bekannt, wie die anderen dt. Mannschaften in Europa performten, allesamt richtig schlecht. BVB war in Europa eine Ausnahmeerscheinung, die Frage ist, ob das so bleibt.

Es geht nicht darum, nur das schlechte sehen zu wollen oder nur das gute.

Die Spiele gegen Bergamo waren richtig schlecht, das war weit entfernt von internalionalem Spitzenniveau. Wenn der BVB jetzt auf Platz 2 steht, heisst es nicht, sie wären deswegen gut.
 

25.02.18 22:00

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienungnba, wer sagt das Frankfurt auf Dauer

Cl spielt? Es geht um diese Saison. Aber immer schön darauf hinweisen, das man richtig lesen soll.  

25.02.18 22:01

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienunghalbgottt

Montag steigt der Kurs. Geht gar nicht anders.  

25.02.18 22:09

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttzu den ewigen Unterstellungen

Ich würde die BVB Aktie kaufen, wenn Sommer ist:

Ich habe es wirklich einigermaßen satt, immer dasselbe sagen zu müssen. Ich kaufe BVB Aktien, wenn sie sportlich sehr gut spielen oder in Sicht ist, daß es auf absehbare Zeit passieren könnte. Das ist nicht zwingend der Fall, wenn der BVB Zweiter ist und Stöger der Trainer.

Wenn sie gegen Augsburg 3:0 gewinnen sollten und es hinterher heisst, das war richtig gut, wenn sich bei den Spitzenspielen auswärts in Leipzig und auswärts bei den Bayern ein anderes Bild ergibt, wenn in der Euro League im Viertel- und Halbfinale richtig guter Fussball gespielt wird, dann, nur dann könnte sich an der jetzigen Sachlage etwas ändern.

Dann möchte ich aber immer noch wissen, ob der BVB Bats kaufen kann, ob mit Reus verlängert wird und was die übrigen Transfers kosten, bzw. welche Einnahmen dem gegenüber stehen.

Und schon mal vorsorglich zu den anderen Unterstellungen, die Du jetzt gleich wieder vorträgst:

Nicht ich habe meine Meinung radikal geändert, der BVB spielt radikal schlechter als ich es jemals hätte erwarten können. Nie, wirklich niemals hätte ich gedacht, daß es gegen Teams wie Bergamo so dermaßen knapp werden könnte. Es kann immer knapp werden, Malaga z.B. war knapp. Das war aber nur knapp, weil Götze so krass viele hundertprozentige Torchancen ausgelassen hatte, daß es am Ende eben knapp war. Aber gegen Bergamo war man teilweise einfach unterlegen und schoss "stundenlang" überhaupt noch nicht mal aufs Tor, das war einfach erbärmlich.

Wer ist der Trainer? Bosz, Tuchel, Stöger??? Ist völlig egal, bei Spitzenspielen ist das spielentscheidend, Bergamo oder Nikosia sind keine Spitzenspiele, die müssen von alleine gewonnen werden, egal wer der Trainer ist. und wenn nicht, dann sollte dennoch offensichtlich sein, wer "eigentlich" die bessere Mannschaft ist. Gegen Nikosia hatte man klar und deutlich zu gewinnen, wie die Taktik oder die Aufstellung ist, ist total egal, für so einen Blödsinn braucht man keinen Trainer.

Gab ja Leute, die VORHER geschrieben hatten, gegen Tottenham und Real würden sie verlieren. Das war mir in dem Moment aber EGAL. Weil ich davon ausging, daß es gegen Nikosia auf jeden Fall reichen würde.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben