Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 333 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3251102
davon Heute: 353
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 790  Weiter  

21.11.17 20:46
2

3908 Postings, 5341 Tage velmacrotdas Bosz-System

weicht langsam einer besseren Staffelung. Heute wohl eher ein 4-1-4-1. Nur habe ich die Befürchtung, dass der Trainer in dieser Taktik nicht "daheim" ist und die Feineinstellung erst recht nicht hinbekommt.
Bei ner Klatsche wird's vermutlich sein letztes Spiel. Bei dürftigem Spiel wird's noch ein Derby für ihn geben. Dann aber wirklich Feierabend.

Was die BuLi angeht, da bin ich schon auch enttäuscht von RB und den EuroLeague-losern. Der BVB darf sich nach all den erfolgreichen UEFA-Jahren halt mal ein Ausrutscher-Jahr leisten, was heuer auch noch nicht gegeben ist, da es noch viele Punkte in der EL werden könnten. Aber wenn Hertha, Köln und Hoffenheim alle schon in der Gruppe ausscheiden und dabei kaum was holen, dann muss man sich schon Sorgen machen.
Ein so schlechtes Jahr kostet schon viel an Ansehen für Fans und Sponsoren.

Und jetzt auf ein gutes Spiel...  

21.11.17 21:21

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaToooooor

-----------
the harder we fight the higher the wall

21.11.17 21:23
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch time1:0 Aubameyang .....

....läuft ja bislang genauso es wie die Experten hier vorhergesagt haben ;)  

21.11.17 21:41

597 Postings, 2815 Tage keysersozeendlich mal ohne dieses bedingunglose

Anlaufen des Gegners ..... steht man direkt viel kompakter.

 

21.11.17 22:16
1

36328 Postings, 6890 Tage Jutoalso mal im ernst:

auch wenns polemisch daherkommt:
da tun mir ja die augen weh.
das liegt doch nicht immer am trainer.
mal 5 stunden in den steinbruch steine kloppen, das könnte helfen.
maximal 3. liga, was die bieten,
auch wennse jetzt noch 3 tore schiessen.
 

21.11.17 22:17

3908 Postings, 5341 Tage velmacrotDie Niederlage von Apoel

wird hier nachbörslich ja so richtig abgefeiert...  

21.11.17 22:28

3908 Postings, 5341 Tage velmacrotTrainerkandidat

Wagner von Huddersfield zurück holen? Eigentlich krass wenn man bedenkt, dass mit ihm und Wolf zwei vermeintliche kommende Toptrainer im Verein hatten bis vor kurzer Zeit. Mit Tuchel natürlich 3.  

21.11.17 22:42

182 Postings, 3067 Tage trefrtbin im..

Stadion..Bart reif für die Klapse..der arme...Völlig verunsichert.  
Schmelzer nicht mal Oberliga Niveau...Auba mit Arbeitsvereigerung...der steht da völlig teilnahmslos bei Ballbesitz BVB.  das ist absolute Provokation..Bosz kriegt die Mannschaft nicht unter Spannung....
Tottenham hötte jederzeit..Tore schiessen können aber Sund nur im Auslaufmodus angetreten...gegen Schalke gibt es so 5   Dinger rein..  

21.11.17 22:44

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaKlopps Liverpooler auch peinlich

Schmeißen nach 3:0 Führung noch den Gruppensieg weg. Könnten jetzt sogar auch noch die Achtelfinal-Quali vergeigen, wenn sie das letzte Spiel verlieren.


Was den BVB angeht ... na jetzt bin ich sehr gespannt, ob Bosz gegen Schalke noch auf der Bank sitzt. Eines dürfte aber klar sein. Verliert der BVB das Derby, ist er zu 100% weg vom Fenster.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.11.17 22:46

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschatrefrt, wie soll Schalke denn 5 Tore machen?

Dafür ist deren Offense einfach nicht gut genug.

Aber eine 1:0 reicht Schalke ja auch, und das ist nicht unrealistisch, da ich eigentlich mehr von der Offensive des BVB enttäuscht bin und Schalke defensiv gut steht.


Kurs nachbörslich aber kaum verändert. Vermutlich weil man jetzt mit dem Trainerwechsel rechnet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.11.17 22:49
3

3946 Postings, 5317 Tage Thyron24Was für ein Graupelspiel...

... Der Dortmunder.Kein Kampf, kein Tempo, kein Selbstvertrauen, spielerisch kam auch nichts. Man kann auch  kein funktionierendes System oder ein Plan erkennen. Die Mannschaft ist in einem kläglichen Zustand. Ich hoffe, das war das letzte Spiel für Bosz.  

21.11.17 22:53

3485 Postings, 2523 Tage HamBurchKurs könnte weiter...

hochgehen...wegen der Möglichkeit eines Trainerwechsels...außerdem wird´s wohl
wegen des besseren Torverhältnis für EL reichen...  

21.11.17 22:56
4

356 Postings, 2548 Tage Arni1981Spannung

ist ein gutes Stichwort! Genauso wirkt es, genauso sieht es aus.
Ich war am Tag nach dem Apoel Spiel in Brackel beim öffentlichen Training.
Der Bosz und sein Trainerteam sind alles Schlaftabletten, da kamm kein Feuer auf.
Das hat sich komplett auf die Mannschaft übertragen.
Kein Vergleich zu Tuchel und seinen Staf  (dürfte ich 3 mal beobachten).

Die 2te Halbzeit war wie schon gegen den VFB  für uns Zuschauer eine Zumutung.
 

21.11.17 22:58
1

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Bohh

Ich bin echt enttäuscht von der offensive, als es 2:1 stand, da muss man doch alles geben um den Ausgleich zu machen. Nun muss nikosia auf der Insel verlieren. Oh mann bosz bitte geh einfach freiwillig. Ich bin echt enttäuscht, nicht weil man verloren hat sondern wegen den wenigen Torchancen und wenig Kampf nach dem rückständ  

21.11.17 23:00
2

597 Postings, 2815 Tage keysersozees ist schon auffällig

wie groß der Leistungsabfall in der 2. Halbzeit ist.
War auch schon im Spiel gegen Stuttgart und anderen Spielen zu beobachten.
Ansprechende erste Halbzeit und dann kommt in der zweiten Hälfte einfach nichts mehr.
Bestes Beispiel ist Yarmolenko .... fast bei jedem Spiel am Anfang mit starken Szenen und nach der Halbzeit ist fast nichts mehr von ihm zu sehen.

 

21.11.17 23:02

3485 Postings, 2523 Tage HamBurchWann springt Watzke endlich...

über seinen Schatten...Vereinswohl geht über persönliche Befindlichkeiten...
Watzke hat dem Verein zu dienen und nicht umgekehrt.  

21.11.17 23:08
3

3908 Postings, 5341 Tage velmacrot@Arni

das habe ich mich auch schon gefragt, ob Bosz wohl im Training auch so ruhig, oder negativ ausgedrückt, eintönig und ohne Leidenschaft auftritt. Und dein Erlebnis bestätigt das wohl.

Ich habe heute während der zweiten HZ mich an die PKs von Tuchel zurück erinnert, wo ich selber ihn kritisiert hatte, weil er die Mannschaft und einzelne Spieler blossstellte nach schwachen Auftritten. Aber irgendwie lief das dann ja besser, also hat das was gebracht. Bei Bosz nicht einmal im Ansatz so etwas zu hören. Jetzt redet er gerade auf Sky von "war stolz auf meine Mannschaft in der ersten halben Stunde". Auch wenn das ja stimmen mag, aber sowas sagen in der Situation nach einer grässlichen Stunde Fussball, absolut fehl am Platz.

Man hat es hier ja schon vor 6-7 Wochen gesagt, dass das nicht gut läuft. Leider hat sich alles so ziemlich bestätigt und jetzt ist die Unsicherheit überall mit den Händen zu greifen. Es kann sehr gut auch eine Saison ohne Europa-Teilnahme geben. Ein Supergau eigentlich in dieser aktuell schwachen Liga mit diesem eigentlich internationalen Topkader. Noch ist es ja zum Glück noch nicht so weit.  

21.11.17 23:11

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Ja aber

Es muss was passieren.  

21.11.17 23:11
1

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheKann sich denn jetzt Tottenham ein Unentschieden

gegen Nikosia leisten und bliebe trotzdem Gruppensieger, weil man im direkten Vergleich über Real stünde?  

21.11.17 23:13
2

3908 Postings, 5341 Tage velmacrot@keysersoze

vielleicht sieht die Mannschaft in der HZ-Pause die Schlafmütze in der Kabine und lassen sich einlullen. Der löscht doch das Feuer eher, als es anzufachen. Nein, beim echte Liebe Verein voller Herz muss Emotion auch auf der Trainerbank zu spüren sein.
Ich klinge ja schon wie der Troll im Nachbarthread. Aber Watzke muss doch langsam aus eigenen gesundheitlichen Gründen die Notbremse ziehen und nichts von Geduld vorgaukeln.  

21.11.17 23:14

597 Postings, 2815 Tage keysersozejep, da werden wahrscheinlich

die Ersatzspieler mal ran dürfen  

21.11.17 23:20
1

597 Postings, 2815 Tage keysersozevelmacrot: ich denke eher die Mannschaft

hat nicht den Fitnesszustand und packt es daher nur max. eine Halbzeit die Leistung abzurufen.
Unter Bosz gibt es pro Tag nur eine Trainingseinheit pro Tag .... letztes Jahr waren es noch zwei.
Aber Schmelzer meinte ja, dass die Trainingseinheiten unter Bosz ganz schön schlauchen :-)
Diskussion um mangelnde Fitness als Ursache für die Krise bei Borussia Dortmund? BVB-Kapitän Marcel Schmelzer widerspricht den Zahlen. Training unter BVB-Coach Peter Bosz - Bundesliga - kicker
Vier Ligaspiele blieb Borussia Dortmund vor der Länderspielpause ohne Sieg, verspielte dadurch seine Tabellenführung. Zweifel, wonach auch Defizite im athletischen Bereich für die Krise mitverantwortlich sein könnten, wischt Kapitän Marcel Schmelzer beiseite. Allerdings zeigen einige Zahlen, dass der ...
 

21.11.17 23:21
2

3946 Postings, 5317 Tage Thyron24@velmacrot...

... Wir haben Bosz sehr früh kritisiert und wussten, dass er die Kurve nicht mehr bekommt.
Man kann auch stark daran zweifeln, dass gut und intensiv trainiert wird. Ich glaube auch nicht, daß die Spieler hinter dem Trainer stehen. Der Trainer hat garantiert auch ein Autoritätsproblem. Der ist viel zu weich und ist zum Abschuss freigegeben...  

21.11.17 23:24
1

3908 Postings, 5341 Tage velmacrotach so nba?

jetzt muss also was passieren. Noch vor 2 Spielen warst du ja für Bosz, sicher für mehr Zeit für ihn ;-).
Nicht dass wir hier irgendwas zu entscheiden haben, ausser kaufen oder verkaufen, aber im Fussball geht's halt schnell. Jetzt haben die Befürworter auch nicht mehr die Argumente - man steht ja noch auf Platz 1, was wollt ihr? Oder die 21-Punkte-nach-12-Spielen-Argumente von halbgott oder crunchtime, die ich für so irreführend finde. Man kann doch nicht nach einem Rekordstart nach 6 Spielen 1 Punkt in den weiteren 6 Spielen gutreden, nur weil in der Vorsaison auch ein eher mittelmässiges 1/3-Saison gespielt hatte. Dazu noch die Flasche-leer-Spiele in der CL.  

21.11.17 23:27

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Ja

Da habe ich auch noch eine kämpfenden Mannschaft gesehen und keine ratlose. Ich würde gerade nicht mal mehr warten sondern einen neuen Trainer suchen und bosz egal wie das Derby ausgeht ersetzen  

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben