Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 283 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3257139
davon Heute: 778
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 790  Weiter  

17.09.17 14:28

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttDembele

nun doch schwere Verletzung von Dembele, er fällt bis zu 4 Monate aus. Mal sehen ob er trotzdem noch in zwei Jahren auf insgesamt 50 Pflichtspielen zum Einsatz kommt.

Wäre ein Ding gewesen, wenn Dembele nicht verkauft worden wäre und er jetzt 4 Monate ausfällt.

Dembele hat den Wechsel mit dem Streik quasi erzwungen, der Streik hatte aber auch Auswirkungen auf seine Trainingsleistung. Wahrscheinlich hätte er gar nicht spielen dürfen, weil er nicht austrainiert war und dadurch das Verletzungsrisiko gestiegen ist.  

17.09.17 14:29

36336 Postings, 6896 Tage Jutohoffentlich

hatte barca da nicht ne klausel im
vertrag implantiert.
 

17.09.17 14:43
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttJuto

die Fixzahlungen für 17/18 sind davon sowieso komplett unberührt. Bei einigen Bonuszahlungen geht es nicht um Dembele direkt, sondern um Barcelona. Sollte Barca sich für die CL qualifizieren, werden 10 Mio fällig, weitere Bonuszahlungen sind an quasi keine besonderen Bedingungen geknüpft, da müsste Dembele schon Sportinvalide werden.

 

17.09.17 21:07
1

3946 Postings, 5323 Tage Thyron24Armer Schmadke

Spielwiederholung wegen dem 2. Tor... Köln will wahrscheinlich Einspruch einlegen. Ich habe mir das Interview von Watzke nach dem Spiel diesbezüglich angehört und bin voll und ganz seiner Meinung. Ist ein Armutszeugnis von Schmadke und charakterlos. Der Ball war fast drin und der Schiedsrichter hat das reguläre Tor abgefiffen.  War ja ein reguläres Tor! Bei 2 Schüssen auf das Tor und einer einzigen Chance zu behaupten, dass das Spiel dadurch entschieden wurde ist echt schwach und hat nichts mit Fairplay zu tun. Gute Nacht 1. FC Köln

 

17.09.17 21:14

477 Postings, 2555 Tage wassolldasdennProtest

Ist doch egal. Sollen die Kölner halt nochmal kommen, dann gibt es 6 oder 7 Stück. 4 Spiele ohne Punkt, da liegen die Nerven schon mal blank.
Erster Bundesliga-Sieg gegen Kölle seit März 2012 (!), damals 6:1 in Köln und wie das Ganze dann letzten Endes ausging, wissen die Älteren unter uns. Diese Saison scheint alles möglich tongue out

 

18.09.17 10:29
1

4751 Postings, 2936 Tage BaerenstarkEs wird kein Wiederholungsspiel geben

Das wäre dann meiner Meinung nach der Todesstoß für den Videoschiri in Köln.

Ein Protest von Köln kann ich mir schon vorstellen aber dieser dürfte abgelehnt werden.

Wenn er durchkommen würde gäbe es in Zukunft solche Proteste mit Ziel eines Wiederholungsspiel jedes Wochenende.

Dann müsste es auch eine nachträgliche Sperre geben für die harten Fouls am Wochenende vom Wolfsburger Torhüter....usw

Da können die Kölner protestieren wie Sie wollen da wird nichts neu angesetzt.

Lächerlich das zu fordern bei einer 5:0 Niederlage.....  

18.09.17 11:03
1

3498 Postings, 2529 Tage HamBurchLächerliches Verhalten von Schmadtke...

Diese ganze Aktion dient doch nur um davon abzulenken, daß in Köln, nach dem Abgang
von Modeste und der Mehrfachbelastung in der EL, die Hütte brennt...
Außerdem müffelt das ganze nach schlechtem Verlierer und Missachtung des Fairplay-Gedanken.
 

18.09.17 11:31
1

721 Postings, 3606 Tage Mr-DiamondHamBurch

finde das auch mehr als peinlich. Ich würde das ja noch verstehen, wenn das Tor eine Fehlentscheidung gewesen wäre. Aber es war kein Faul von Sokratis und deswegen hätte das Tor zählen müssen.
Ein reguläres Tor anzufechten bei einer 0:5 Niederlage ist schon heftig.  

18.09.17 12:52

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheWie dem auch sei - Köln war ein Schatten seiner se

lbst und anders als in den Vorjahren kein starker Gegner.

Bin sehr auf die nächsten beiden Spiele gespannt:
a) gegen den Angstgegner HSV und
b) gegen die Gladbacher, die mir in der 2. HZ gegen Leipzig ausgezeichnet gefallen haben.

Gegen Real Madrid gehe ich von einer Niederlage aus. Real wird sich im ersten wichtigen Gruppenspiel in so einer starken Gruppe keine Blöße geben.  

18.09.17 12:59
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttna schön

dann ist ja alles negative wunderbar eingepreist. Genau wie bei Tottenham, es war im Vorfeld eingepreist, folglich ging es nicht runter  

18.09.17 14:15

13843 Postings, 4774 Tage crunch timevöllig verständlich, daß Köln hier Protest einlegt

Das 2:0 war völlig irregulär. Zum einen hat der Videobeweis in dem Moment nichts zu suchen und zum anderen war das Spiel durch den Pfiff eh unterbrochen und der Ball in dem Augenblick nicht im Tor. Watzke und Zork würden im  umgekehrten Fall doch genauso reagieren wie Köln. Es ist die Aufgabe des Vereinsmanagements immer zu versuchen das Beste für den Verein zu geben. Dafür werden sie bezahlt. Von daher wirkt es doch sehr heuchlerisch und arrogant, wenn Watzke Köln das Recht absprechen will. Es hätte Schiedsrichterball geben müssen. Es kann ja nicht sein, daß klare Regeln nicht mehr gelten, nur weil das Ergebnis hoch ausfällt. Ein 2:0 direkt vor der Halbzeit dürfte natürlich Köln den Zahn gezogen haben. Von daher ist für jeden fairen neutralen Sportsmann klar hier kann man natürlich Protest einlegen unabhängig vom Spieausgang, besonders auch weil sich hier wieder zeigte wie unausgereift die Anwendung des Videobeweises ist. Da sollte man sowas früh zur Sprache bringen, damit sich sowas nicht noch öfter wiederholt. Müßte im Interesse aller Vereine sein. Kleingeister die in Bettwäsche ihres Vereins schlafen werden natürlich scheuklappenartig dieses Recht den Köln absprechen. Aber diese emotional befangenen Leute braucht man auch, damit man bei Merchandising Kohle macht und diese Leute sich brav jede Saison ein neues Fan-Trikot kaufen. Nur ernst nehmen kann man die nicht, wenn es um neutrale Betrachtungen geht.  

18.09.17 14:25
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaich geb crunchtime da überwiegend recht, wobei

Watzke nach meiner Ansicht nicht arrogant klng, sonern angesichts der sportlichen Chancenlosigkeit (im wahrsten Sinne des Wortes) der Kölner diesen Einspruch als fragwürdig ansieht.

Ich finde den Einspruch sportlich betrachtet auch fragwürdig, aber in Sachen Sportgerichtsbarkeit ist er absolut nachvollziehbar. Es hat vordergründig nämlich entgegen Baerenstarks Meinung nichts mit dem Videobeweis zu tun, den man dann abschaffen könnte (wie er sagt), sondern im Gegenteil geht es darum ihn zu stärken, in dem man jetzt in der Frühphase der Einführung klare Regeln festlegt bzw. diese Regeln befolg, die es schon gibt.

Natürlic wirkt die Debatte irgendwo lächerlich, wenn man die sportliche Überlegenheit des BVB sieht und die Tatsache, dass der Ball nur noch 1-2 Meter bis zur Torauslinie hatte und kein Kölner mehr hätte eingreifen können. Aber hier gehts um prinzipielle Fragen. Zeigler hat es gestern in seiner Sendung genauso gut beschrieben wie Stöger in der PK nach dem Spiel. Und beide sind als faire Sportsmänner bekannt.

Ich bin jedenfalls gespannt was das DFB Sportgericht entscheidet. Das dürfte interessant werden. Als Kompromiss ja vielleicht nur die Wiederholung der letzten 48-50 Minuten beim Stand von 1:0.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.17 14:59

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttspannend?

Spannend ist bei der Sportgerichtsentscheidung nichts. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Wiederholungsspiel angesetzt wird liegt bei ungefähr Null. Es gab mal einen Fall, wo der DFB ein Wiederholungsspiel aus genau gleichen Gründen ansetzen wollte, dies wurde von der FIFA unterbunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Malbranc

"Kleingeister die in Bettwäsche ihres Vereins schlafen werden natürlich scheuklappenartig dieses Recht den Köln absprechen."

Ich würde mal sagen, die Aussage ist reichlich deplatziert, aber das erlebe ich bei crunch time öfter. Ganz eigentlich sind genau seine eigenen postings emotional gefärbt und nicht die postings der Optimisten. Die Optimisten wollen einfach nur wissen, was rein faktisch stattfinden könnte und nix anderes.


 

18.09.17 15:06

721 Postings, 3606 Tage Mr-DiamondWenn es ein

Wiederholungsspiel gibt, dann hätte das meiner Meinung nach sehr merkwürdige Folgen.

Hätte Köln das Spiel noch gewonnen, hätten Sie wohl kaum Einspruch eingelegt.
Hätte dann Dortmund Einspruch einlegen können? Mit dem Argument, bei 1:0 wäre
man viel fokussierter in die 2. Hälfte gegangen.
Wenn so ein Fall dann demnächst nochmal passiert, hätte das zur Folge, dass die
benachteilige Mannschaft dann praktisch eine Option auf ein Freispiel hätte.
Geht das Spiel gegen einen aus, hat man die Möglichkeit einfach nochmal zu spielen.
Dann müsste man so ein Spiel in der Zukunft nach so einer Fehlentscheidung sofort abbrechen,
um die Begünstigen Mannschaft der Fehlentscheidung nicht komplett zu benachteiligen.
 

18.09.17 15:17

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschajetzt bleibt doch mal locker!

halbgott wirft gleich mit Schwarzen Sternen um sich, nur weil dazu jemand eine differnzierte Meinung hat.

Ich hab nicht behauptet, dass ein Wiederholungsspiel sinnvoll ist, sondern dass hier die Sportgerichtsbarkeit eine Lösung finden muss. Hier gehts nicht darum, ob Köln das Spiel noch gewonnen hätte, oder das irgendwer ein Freispiel zukünftig hätte, sondern es geht um die Anwendung klarer Regeln. Die sollte man befolgen bzw. für die Zukunft festlegen. Hier wurde gegen eine der klarsten Regeln, die bisherim Fussball gelten verstoßen. Wie man das nun bewertet, ist halt für die Zukunft sehr interessant und spannend. Da kann halbgott noch viele Fragezeichen setzen. Ich find das Thema sehr spannend.

Wie gesagt, gestern haben es mehrere Leute im TV erklärt, die nicht verdächtig sind, sich auf die Seite des FC zu stellen. Zeigler sympahtisiert sogar mit dem BVB. Aber ist halt eine vertrakte Situation, die geklärt gehört. Was die Gerichtsbarkeit daraus für das BVB-Spiel schließt, ist ja erstmal ne andere Geschichte. Spannend und wichtig für die Zukunft ist das Urteil allemal.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.17 15:33

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttKatjuscha

ich weiß, was Du behauptet hast. Du hast behauptet, es wäre spannend und genau das habe ich mit "uninteressant" bewertet, weil ich es nach Nachrichtenlage absolut nicht spannend finde und das habe ich mit Quelle belegt, also ziemlich das Gegenteil einer Fanboymeinung.

Als der DFB damals bei exakt gleicher Nachrichtenlage ein Wiederholungsspiel ansetzen wollte,
"soll die FIFA sogar damit gedroht haben, alle deutschen Mannschaften von den europäischen Wettbewerben auszuschließen, falls der DFB sein Ansinnen durchsetzen sollte".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...st.html#omsmtwkicker

die Faktenlage ist vollkommen eindeutig, die Wahrscheinlichkeit eines Wiederholungsspiel liegt ungefähr bei NULL.

Auch weil durch solche Sachen der Videobeweis in Frage gestellt werden würde, diesen dürfe man nicht anzweifeln, die Diskussionen die aber daraus entstehen könnten, wären so grotesk, daß hinterher ständig Leute kämen, der Videobeweis hätte gar nicht stattfinden dürfen, man bräuchte also einen weiteren Beweis über dem Videobeweis.

 

18.09.17 16:10

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Wiederholungsspiel

lächerlich bis zum geht nicht mehr
ich weis ja nicht aber wenn es wirklich dazu kommen sollte werden wir enorm viel nachholspiele haben in der Saision da jeder dann Berufung einlegt :)
und mal im Ernst es war so das der Ball schon auf dem Weg ins Tor war ! und dann kam der Pfiff ! völlig egal ob der Pfiff kam oder nicht der ball wäre rein ! und dazu war es auch nicht mal irgend ein Foul ! also mal Füße stillhalten , wäre wirklich sehr sehr lächerlich wenn es zu einer Wiederholung kommen sollte :)
 

18.09.17 16:12

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttBayern

Schock beim @FCBayern! @Manuel_Neuer hat sich heute im Abschlusstraining wieder am linken Fuß verletzt. OP droht + monatelanger Ausfall #FCB

https://twitter.com/bvbaktie  

18.09.17 16:14

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Manuel Neuer wieder verlezt :(

ohje ich muss sagen das es mir für ihn echt leid tut !
Kann sein das er wieder Monate lang ausfällt
aber der Bundesliga tut es natülich gut :)
denn ohne Neuer sind die Bayern noch schlagbarer
hoffe das er einfach in der Rückrunde wirder spielen kann ,aber bis dahin der Punktevorsprung von Dortmund schon so groß ist das es keine Rolle spielt :)
( Man wird doch nochmal träumen dürfen :) )
Ps : hab ja immer noch eine Wette laufen , wenn BvB Meister wird geht es für mich zu einem CL Spiel des BvB auf Kosten meiner Frau :) wenn Bayern Meister wird machen wir ein WochenendUrlaub auf meine Kosten
Daher kann ich jede Unterstützung gebrauchen , sorry Manu  

18.09.17 17:56

2439 Postings, 4104 Tage franz22es

es gibt doch bereits klare Regeln aktuell..........
der Video Schiedsrichter steht in einer Stufe mit dem Linienrichter,
der oberste ist noch immer der Schiri am Platz,

und laut Statuten kann es wegen Fehler des Video Schiris gar kein Wiederholungsspiel geben,
das hat mittlerweile wohl auch Köln kapiert und so werden sie morgen wohl bekannt geben dass sie keinen Protest einlegen........

auch Video Schiedsrichter machen Tatsachen Entscheidungen, es wird immer wieder mal möglich sein dass bei der 14. Zeitlupe (die auch der Video Schiri nicht hat ) noch was entdeckt wird,

völlig lächerlich diese Diskussion,  

19.09.17 10:20

4756 Postings, 2877 Tage nba1232mal so ne Frage

was um alles in der Welt hindert transfermarkt .de die Spielerwerte zu erhöhen
also ein Sahin ist da mit 4 mio bewertet !!!! 4 mio :) dafür bekommt man ihn zu 100 % nicht :)
der junge hat in den ersten spielen geziegt das er es immer noch kann und soooo alt ist er ja auch nicht ( 29 ) also kann noch 3 jahre spielen :)
und der größte Witz ist Zagadou :) der junge spielt echt klasse auf den Ausenbahn meiner Meinung nach , sehr stabile Verteidigung , nur nach vorne hakt es manchmal noch
dennoch 125 tausend :) eine Witz bewertung  

19.09.17 10:53

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttnba1232

mach Dir um die transfermarkt.de Werte mal keine zu großen Sorgen. Diese werden nach oben angepasst, geht gar nicht anders. Zwar nur mäßig, aber das kann Dir ja egal sein. Es wird unmittelbar Einfluss auf das Kursziel von Bankhaus Lampe haben und Lampe wird das Kursziel direkt nach oben anpassen und damit nicht viele Monate warten.

In der Analyse selbst steht was passiert, wenn der Kaderwert um lediglich 25 Mio steigen würde:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/09/bvb-analyst-bankhaus-lampe.html  

19.09.17 10:57

721 Postings, 3606 Tage Mr-DiamondKein Einspruch von Köln

19.09.17 11:15
1

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheWovon ich extrem angetan bin in dieser Saison...

...das ist der Team-Spirit. Unter Tuchel (und meiner Meinung nach auch in der letzten Klopp-Zeit) hat man davon (außer verbalen Beteuerungen) nicht viel gemerkt und das mag daran gelegen haben, dass es unter Tuchel eben auch starke Gegnerschaften in der Mannschaft gab, die entlang der Pro- und Kontra-Tuchel-Fraktionen verliefen.

Ich finde, die Spieler kommunizieren viel mehr und einträchtiger miteinander auf dem Spielfeld und es ist viel mehr Harmonie zu spüren.

Als Sokratis-Antifan muss ich an der Stelle auch zugeben, dass es mir auch sehr aufgefallen ist, wie sehr sich alle mit ihm über sein erst aberkanntes Tor gegen Köln gefreut haben, also nicht nur, weil es das 2:0 war, sondern auch ganz offensichtlich mit ihm als Torschützen.  

19.09.17 13:05

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheEndlich mal wieder Buli am Di/Mi

und das auch noch mit den Krachern Schalke-Bayern und HSV-BVB. *Freu*  

Seite: Zurück 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben