Softing AG - Die M2M Company

Seite 381 von 423
neuester Beitrag: 20.12.23 12:29
eröffnet am: 31.03.11 21:49 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 10569
neuester Beitrag: 20.12.23 12:29 von: Scansoft Leser gesamt: 1669454
davon Heute: 147
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 423  Weiter  

22.06.18 08:47
1

399 Postings, 3888 Tage OneLife@ Nussit

Wie kommst du bitte auf ein Chance- Risiko- Verhältnis von 4:3? Magst du das für mich einmal erläutern?

Danke!  

22.06.18 16:09

392 Postings, 4859 Tage allein schon@frankoso

Hau raus, bei 7,90 wartet jemand auf Dich  

22.06.18 17:01

1295 Postings, 4421 Tage Nussit@Onelife

Danke für Dein Interesse für meine Einschätzung. Ich fasse Dir gerne, wenn es der Fussball zulässt, am Wochenende mal meine Pros und Contras zusammen.  

29.06.18 10:18

299 Postings, 2607 Tage bruthopros und contras

bin auch sehr gespannt drauf.  

11.07.18 12:45

13844 Postings, 4775 Tage crunch timeirgendwie aktuell recht entscheidungsunfreudig

Nach oben mitziehen wollte man jüngst auch nicht so wirklich bei der Gesamtmarkterholung, auf der anderen Seite  hat man das Mehrjahreslow im Bereich um die 7,54 auch bislang nicht wieder wirklich hart auf den Prüfstand gestellt. Man krebst jetzt zäh darüber rum und ist offenbar etwas entscheidungsunfreudig wie man einschätzen soll wie es weitergeht. Die nächsten Zahlen gibt es erst wieder Mitte August. Bin mal gespannt, ob man diese zähe Zauderei bis dahin noch so weiter durchziehen wird oder doch vorher schon wieder in eine Richtung mehr Dyamik aufkommt. Sollte Softing nochmal weitere "bad news" raushauen ( was ja leider eher der Regelfall geworden ist in den letzten Jahren) , dann müßte man befürchten, daß der langfristige Aufw.trend immer mehr "Magnetkraft" bekommen könnte. Daher wäre Trier gut beraten mit den Hj.1 Zahlen die Leute nicht noch weiter zu enttäuschen (wobei dem Alleinherrscher der Kurs scheinbar doch eher egal ist, solange sein Vorstandsgehalt trotzdem immer weiter explosionsartig anwächt und er ( plus sein unterwürfiger handverlesener zahnloser Buddy-Hofstaat ') es eher als als eine Art Blasphemie ansieht den Dauerkönig auf seinem Thron zu kritisieren))  
Angehängte Grafik:
chart_free_softing.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_softing.png

18.07.18 12:41

1265 Postings, 3179 Tage matze91Softing sucht zahlreiche IT-Leute

der Kurshüpfer heute hat mich neugierig gemacht, bin deshalb mal wieder auf die Homepage der Softing AG gegangen.

Interessant und ein gutes Zeichen ist, das die sowohl in D. als auch in Rumänien jeweils 12 IT-Fachleute suchen.

Quelle:
https://career.softing.com/de/job-angebote/...ofting-deutschland.html
 

23.07.18 14:32

392 Postings, 4859 Tage allein schonWenn man den chrunchy ma braucht...

23.07.18 16:33
1

4088 Postings, 6449 Tage allavistaAktuell, zur Abwechslung mal etwas Aufwind

Mal schaun ob was seitens der letzten Aquise und Flotten was kommt.

Oder hat die Roadshow China, so eingeschlagen, daß Softing  als Übernahmeobjekt ins Auge gefasst wird... Scherz!!!

Tut auf jedenfall mal gut, der geschundenen Seele..
 

23.07.18 17:00
1

2822 Postings, 4700 Tage PurdieLeute

unterschätzt mir Softing nicht, bei aller teilweise berechtigter Kritik ist Softing technologisch absolute Spitzenklassse. Ich kenne hier einige Produkte in Produktionsanlagen und mir wird immer wieder bestätigt, die Steuerungstechnik in Produktionsanlagen von Softing ist ganz klar die Nr. 1 in der Welt.

zum Bereich Automotive kann ich nur soviel sagen, dass ich auch hier von ähnlich guter Qualität ausgehe.  

23.07.18 17:13

392 Postings, 4859 Tage allein schonKeine Ahnung was Trier so treibt....

rein saisonal schnuppert die Börse so langsam in 2019 rein.

Will see  

02.08.18 17:25

392 Postings, 4859 Tage allein schonGlobalmatix - Connect the Unconnected...


kommen die mal in die Schuhe?  

14.08.18 08:10

4088 Postings, 6449 Tage allavistaBericht iist online

Hier finden Sie alle Softing Geschäfts- und Quartalsberichte als PDF-Datei.
 

14.08.18 10:33

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftHab hier einmal

verhalten aufgestockt.  Bin hier eigentlich nur wegen der Globalmatix Phanatasie drin. Hier gibt es ja im HJ Bereicht Andeutungen, dass sich hier erste Geschäftspotentiale konkretisieren.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.08.18 10:44
2

13844 Postings, 4775 Tage crunch timePrognose bestätigt, pro Aktie schlechtere Werte

Die bislang entäuschend niedrige Jahresprognose (das gefühlt 100ste Übergangsjahr), die den Kurs ja vor Monaten in den Keller drückte (neben der überteuertenZukauf/ KE), wurde heute lediglich nochmal bestätigt. Haut mich jetzt auch nicht wirklich von Hocker. Aber vielleicht hat mancher Marktteilnehmer mit noch schlechteren Zahlen gerechnet. Die absoluten Gesamtzahlen in der Meldung verwischen (bewußt?) den Blick auf die relativen Zahlen pro Aktie. Man darf die 19% KE nicht vergessen. Da die Aktienzahl zuletzt deutlich schneller stieg als Umsatz, EBITDA und EBIT, liegt hier bezogen auf das Vorjahr nun ein Rückgang bei Umsatz/EBITA/EBIT pro Aktie vor.  Deswegen wird wohl tunlichst in der Meldung nicht von "Werten-pro-Aktie" gesprochen ;) Man  muß aufpassen das man nicht eingelullt wird mit absoluten Gesamtzahlen. Vergleiche mit Vorjahren sollte man immer pro Aktie machen. Durch die erhöhte Aktienzahl hat es nun auch klare Auswirkungen auf das KGV.  Und der neue Bereich macht bislang weiter Verluste. (Meldung von heute: "... Die GlobalmatiX AG wird voraussichtlich zusa?tzlich rund 0,8 Mio. EUR Umsatz und ein EBIT von bis zu -1,0 Mio. EUR beisteuern..."). Da muß man erstmal abwarten, was aus dieser kostspieligen Anschaffung von Globalmatix ( dafür war ja die KE)  auf Dauer wirklich wird und was der Widmann mit den ganzen Softing-Aktien macht, wenn die Lockup Frist vorbei ist. Der will vielleicht auch mal endlich Cash sehen und sein Vermögen etwas breiter diversifizieren.

 
Angehängte Grafik:
unbenattnnt.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
unbenattnnt.jpg

14.08.18 11:26
1

4088 Postings, 6449 Tage allavistaDie Zahlen zeigen in die richtige Richtung

Klar ist auch, daß es noch mit vielen Unsicherheiten verbunden ist.

Klar auch Globalmatix muß seinen Beweiß noch antreten. Der Vorteil hier ist, daß die Produktentwicklung weitesgehend durch ist und in erster Linie jetzt das zuschneiden auf den Kunden ansteht und natürlich diesen zu überzeugen. Dafür sind keine großen Mittel oder Invests nötig, für die Technik hat man einen Zulieferer und das Modell hat hohe Margen, so daß man schnell in die schwarzen Zahlen und darüber hinaus kommt. Sollte man hier große Flotten etc. an Land ziehen, wird sich die Sparte zum Profitbringer für Softing entwickeln. Dann werden wir hier wieder viel Spass haben und vorher hat Widmann auch gar keinen Anreiz ohne Not Aktien zu vertickern.

Immerhin sind die Umsätze in Q2 schön angezogen und der Auftragseingang schön über dem Umsatz. GG Vorjahr dürfte der AB, 5 Mio. höher liegen.  Der Ölbereich sollte künftig auch für schöne stetige Erträge sorgen. Der Großauftrag USA mit 2 Mio., wird ja dieses Jahr abgearbeitet und mit ca 500-600 tausend Euro Umsätze bringen, die Restzahlung mit Abnahme fällt dann ins nächste Jahr und sollte schon mal ne schöne Basis legen.

Wir werden uns hier noch gedulden müssen, Q4 dürfte der Hauptteil kommen und natürlich müssen Aufträge für Globalmatix an Land gezogen werden.

Der Trend zeigt aber endlich wieder in die richtige Richtung..  

14.08.18 13:45

6554 Postings, 5861 Tage simplifyTrendwende

Das könnte die Trendwende sein. Globalmatixphantasie kommt zusätzlich obendrauf.  

14.08.18 17:14

2822 Postings, 4700 Tage PurdieHalbjahresbericht

Die Eigenkapitalquote liegt nun bei 68 %.  

17.08.18 07:22

1295 Postings, 4421 Tage NussitIch sorge mal ...

... für Einstiegskurse ...

Ein Unternehmen, das es nicht schafft, einen EU-Cookie-Banner richtig auf der eigenen Webseite zu installieren, soll noch einmal Global Player wo sein? Sorry, an ein solchen Kleinigkeiten erkennt man, dass Trier seinen Laden nicht im Griff hat.  

17.08.18 08:36
3

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftJetzt bist du raus wegen des Banners?

Nach gefühlten 100 Jahren Wartezeit?
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

17.08.18 08:45

1010 Postings, 3802 Tage Heisenberg2000Softing

Also ich habe nichts am Banner auszusetzen - liegt wohl eher an deinem Browser ;-)

Fernab davon, bin ich nicht in Softing investiert. So lange Dr. Wolfgang Trier auf der Payroll von Softing ist, werde ich wahrscheinlich keinen Cent in Softing investieren. Sein Gehalt dürfte im letzten Jahr sehr nahe ans EBIT gekommen sein - habe die Zahlen leider nicht mehr im Kopf.  

17.08.18 09:39

1295 Postings, 4421 Tage Nussit@Heisenberg

Welchen meiner sechs installierten Browser, auf denen das überall nicht funktioniert, meinst Du jetzt genau?
Es sollte ein einmaliger Klick auf OK reichen, dass das Banner beim nächsten Mal nicht (gleich) wieder erscheint.

Und nein, ich bin nicht raus, will aber zu günstigeren Kursen nochmals nachfassen.
 

17.08.18 10:46
2

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftIch kaufe Softing nur noch

teurer. Vom Trier Geschwätz glaube ich kein Wort mehr, aber wenn die Daten positiv sind, stocke ich weiter auf evtl. auch bei potentiellen Globalmatix Aufträgen. Potential sehe ich trotz des CEOs weiterhin in dem Geschäft.

Als positives Zeichen bewerte ich auch, dass Trier durch die Hereinnahme von Widmann, seine faktische HV Herrschaft nebst Selbstbedienungsmöglichkeit preisgegeben hat. Vielleicht der erste Schritt zu einer besseren Corporate Governance bei Softing.

Aber wie gesagt, bislang ist hier alles nur ein zaghaftes Hoffnungsplänzchen und daher bin ich auch erst mit 2% vertreten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

17.08.18 12:27
1

1878 Postings, 3115 Tage short squeezebeobachte Softing

auch schon lange.
Wenn ich mir den Abwärtstrendkanal anschaue komme ich zu dem Schluss, dass die Aktie noch auf ca. 3,5 ? fällt.
Mal sehen, ob ich richtig liege. Wenn ja, dann schlage ich zu.
Den Anstieg von 1,80 auf knapp 19 Euro habe ich damals verpasst, weil mir die Firma völlig unbekannt war.
Aber bei solchen Aktien bekommt man immer eine zweite Chance.
Bin in Wartestellung.  

17.08.18 22:45

392 Postings, 4859 Tage allein schonwarum nicht....

auch solche Meinungen muss man akzeptieren. Wir werden es sehen; man glaubt es ja kaum, in gut 4 Monaten ist 2018 Geschichte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 423  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben