Softing AG - Die M2M Company

Seite 362 von 423
neuester Beitrag: 20.12.23 12:29
eröffnet am: 31.03.11 21:49 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 10569
neuester Beitrag: 20.12.23 12:29 von: Scansoft Leser gesamt: 1669794
davon Heute: 487
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 423  Weiter  

01.06.17 17:52

392 Postings, 4859 Tage allein schonmoeglich is alles....

aber ein Triebwerk hat ja schon gezuendet. sollte das 2. auch zuenden sind se kursseitig weg. Das muss man bei diesen Geschaeftsfeldern so sehen.

Aber das Vertrauen is erma hin.  

02.06.17 11:40

1295 Postings, 4421 Tage NussitPunktladung

Die Aktivitäten treffen gerade mit einer sehr guten Börsenphase zusammen, ich denke wir haben nun erst einmal Potenzial bis 12,50 - 13 Euro bis zu den Q3 Zahlen im November. Die, die unter 10 Euro eingestiegen sind, haben ins Schwarze getroffen. Wenn Trier 2018 die 100 Mio erreicht, sehen wir die alten Highs. So optimistisch wie Trier möchte ich aber nicht sein. STRONG HOLD würde ich sagen.  

06.06.17 16:41

24 Postings, 2527 Tage TechInvestorAktie läuft

Also sooo schlecht scheint die Sache derzeit nicht zu sein. Ich habe noch vor einigen Wochen für gut 10 EUR gekauft und allein in dieser Zeit ist die Aktie mehr als 10% gelaufen.

@Finne: Bei aller Kritik am Management scheinen mir die Kommentare völlig überzogen. Ich habe die letzten Interviews und Berichte gelesen, kann aber nirgendwo eine Aussage von Trier finden, wo er tolle Zahlen für Q3 und Q4 diesen Jahres verspricht. Wenn Du andere Quellen hast, dann poste die doch für alle. Sonst fehlt dem Vorwurf schlicht Substanz.  

06.06.17 18:18
1

4089 Postings, 6449 Tage allavistaEi Ei Ei, sollte natürlich Warburgstudie heißen

07.06.17 06:38

24 Postings, 2527 Tage TechInvestorReaktion vom Markt sehr positiv

@Finne: Nochmal: wo steht irgendwas von "alles wieder gut im 3. und 4. Quartal"? Wo liest Du so etwas??

@Zorro: Der Markt urteilt - wie ich auch- komplett gegen Dich. Ich finde die Argumentation total nachvollziehbar.

Ich bleib' dabei: Ihr redet entgegen aller Fakten, Interviews etc. immer und immer wieder die Aktie schlecht. Wart ihr mal angestellt und seid rausgeflogen? Ihr scheint mit Trier ein persönliches Problem zu haben. Durch nachvollziehbare Fakten sind eure Aussagen nicht ansatzweise gedeckt. Oder wollt ihr die Aktie grundsätzlich schlecht reden?

Beides geht mir als Aktionär mit Softing Aktien gegen den Strich. Entweder es hört niemand auf Euch (wahscheinlich und "Best Case") oder ihr vernichtet Werte für die Softing Aktionäre.  

07.06.17 06:59

269 Postings, 2886 Tage kimg29Techinvestor

Was redest du hier eigentlich? Die Aktie ist Grottenschlecht und das zeigt der Kursverlauf. Trier ist auch meiner Meinung nach nichts anderes als ein Schoenredner... ich selbst bin auch Aktionaer hier und ja es war eine absolute fehlinvestition. Es kann sich durch die neuen software produkte vielleicht endlich einmal was bewegen trotz allem, verlassen tue ich mich auf seine aussagen nicht. Ich wuerde jedem der ueberlegt hier zu investieren davon abraten solange sich die zahlen nicht erheblich verbessern.
Guten Tag  

07.06.17 09:17

225 Postings, 3325 Tage finne11@Techinvestor

"Ich bleib' dabei: Ihr redet entgegen aller Fakten, Interviews etc. immer und immer wieder die Aktie schlecht."

Ich bewerte das Unternehmen Softing nicht entgegen aller Fakten und Interviews negativ, sondern aufgrund aller Fakten und Interviews. Echte Fakten liegen immer in der Vergangenheit, weil man sie im Nachgang auch bewerten kann. Alles andere ist Zukunftsmusik.
Kann dir nur empfehlen die Interviews von Trier der letzten 3-4 Jahre zu lesen und dann die in den Interviews genannte Zukunftserwartungen mit den wirklich erzielten Ergebnissen zu vergleichen. Dann hast du deine wirklichen Fakten und wirst meine Meinung gegenüber Dr. Wolle auch verstehen können.

"Beides geht mir als Aktionär mit Softing Aktien gegen den Strich. Entweder es hört niemand auf Euch (wahscheinlich und "Best Case") oder ihr vernichtet Werte für die Softing Aktionäre."

Du glaubst doch nicht wirklich, dass hier irgendjemand mit einem dreizeiligen nicht so positiven Posting den Kurs der Aktie auch nur einen Cent bewegen kann. So naiv kann man doch nun wirklich nicht sein. Sorry.

 

07.06.17 09:49

1295 Postings, 4421 Tage NussitWenn das,

was Dr. Trier im Augenblick verspricht, nur zu 50% eintritt, dann wäre die Aktie komplett unterbewertet. Der riesige Vertrauensverlust in Trier ist also eigentlich schon eingepreist.

Ich wage zu behaupten, dass bei einem Eintreffen von Triers Prognosen die Kurse bereits weggelaufen sind. Umgekehrt gibt es Risiken ohne Ende: Weltkonjunktur, Trump, Öl, Zinzen. Aber auch diese werden im Augenblick vom Markt nicht nur bei Softing ausgeblendet.

Wenn die Börsenampeln aber weiterhin auf Grün stehen, dürfte Softing den Markt ganz leicht outperformen. STRONG HOLD.  

07.06.17 13:52
1

147 Postings, 4088 Tage Bremerjungirgendwie

gehen mir die Diskussionen hier gegen den Strich. Sagt jemand etwas Negatives, so redet er gleich die Aktie schlecht. Andersherum redet er sie schön. Fakten zählen offenbar nicht so viel. Fakt ist für mich eine lang anhaltende, sehr positive Entwicklung gewesen, die mit einer entsprechenden Performance einher ging. Es folgten Jahre, die schon eher beklagenswert waren/sind. Da sollte jeder seine persönlichen Schlüsse 'draus ziehen. In Phasen, die mich verunsichert haben, habe ich Kontakt zu Herrn Dr. Trier aufgenommen. Dieser hat mich meistens mit seiner Argumentation zumindest derart überzeugt, dass ich lange an meiner Investition festgehalten habe.

Antworten, wie ich sie zuletzt erhalten habe, haben mich eher verstimmt als überzeugt. Daraus habe ich vorläufige Konsequenzen gezogen und meine Position erheblich abgebaut. Mein Depot soll schließlich durch (Dividenden)Erträge und Kurssteigerungen Zuwächse erzielen. Bei Softing waren die Dividenden unsicher und/oder schwankend und somit nicht vorhersehbar/berechenbar. Die Kursentwicklung ist ja bekannt. Wenn mir dann gesagt wurde (bei einem Kurs von +/-10€), dass ich bei einem Anstieg auf 12€ eine "Traumrendite" erzielen würde, obwohl bekannt war, dass ich schon bei Kursen von 2,50 € und auch über 17 € investiert war/bin, dann nehme ich mich nicht für ernst genommen.

Wie schon erwähnt, halte ich noch immer eine erhebliche Position an Softing`s und werde die weitere Entwicklung genau im Auge behalten. Für mich bleibt Softing ein spannendes, innovatives Unternehmen,
dass sicher über eine hohes Zukunftspotential verfügt. Die Art und Weise, wie die Gewinne "verteilt" wurden (und sicher auch künftig verteilt werden), obwohl die Zahlen mäßig waren und der Kurs auf langer Talfahrt ist, haben mich zu Umschichtungen veranlasst, die zumindest vorübergehend wieder etwas frischen Wind in mein Depot bringen. Wenn ich noch gar nicht investiert wäre, so würde ich jetzt evtl. über einen ersten Positionsaufbau nachdenken. Persönlich werde ich auf alle Fälle die nächsten Zahlen abwarten.  

07.06.17 17:50

4089 Postings, 6449 Tage allavistaKE beschlossen

Na mal schaun wie schnell sie durch ist und wo der Preis landet.

Maßgebend werden letztendlich die Aquisitionen sein, so sie denn zustande kommen. Der Rahmen steht dann ja mal...
 

07.06.17 18:58

1295 Postings, 4421 Tage Nussitaccellerated Bookbuilding-Verfahrens

O je, Herr Doktor liest denn niemand Ihre Adhocs Korrektur? Ein 'l' zu viel ... mein Vertrauen ist dahin.

Wie ist es jetzt eigentlich, wenn ich um 10% aufstocke, meine bisherigen Aktien aber aus dem Altbestand vor 2009 stammen? Was ist dann mit den neuen 10%? Muss ich Gewinne darauf dann versteuern?  

07.06.17 19:04

1295 Postings, 4421 Tage NussitAch, ich darf ja gar nicht

mir alt Altaktionär werden die jungen Aktien nicht angeboten. Ausschluss des Bezugsrechts? Ich werde also um gut 10% enteignet. Na toll.  

07.06.17 23:12

24 Postings, 2527 Tage TechInvestorDas zieht!

Der Einstieg weiterer Instis und/oder Ausbau bestehender Bestände wäre ein gute Sache für meine Aktien. Die werden im Zweifelsfall ihre Positionen über den Markt aufbauen und pflegen. Das gibt Kursphantasie und Stabilität für alle! Wird spannend zu sehen, ob und wie der Markt das aufnimmt. Eine Überzeichnung wäre ein sehr gutes Zeichen, eine Unterzeichnung ein schlechtes (mangelndes Vertrauen). Bin auch gespannt, ob Trier mitgezeichnet hat. Dito: Vertrauen.

Nussit: Ich weiß nicht wie hoch Dein Anteil ist, aber meiner ist nicht strategisch und so ist mir die Verwässerung egal, wenn bzw. solange der Kurs stimmt.

Jetzt ist auch klar, warum sich der Kurs in den letzten Tagen so nett entwickelt hat. Da haben ein paar Front-Running betrieben. Egal, Hauptsache der Kurs läuft. Dafür dürfen die Berater oder Softing Finance gerne auch mal ein extra "l" spendieren (;-))  

08.06.17 06:22

392 Postings, 4859 Tage allein schonaehhhh...

die KE is doch schon durch.  

08.06.17 06:26

392 Postings, 4859 Tage allein schonalso 11,30 mal 4....

haha.

will see....zumindest der Gesamtmarkt passt, aber die letzten KE'ler zu 16,80 werden sich bedanken.  

08.06.17 08:10

4089 Postings, 6449 Tage allavistaO.k.. KE erfolgreich durchgeführt zum Marktkurs

Vierfach überzeichnet in kürzester Zeit. Nachfrage ist also durchaus da. Nachdem die Ke durch ist und über diesen Weg keine Anteile mehr zu bekommen sind, sollte der Kurs jetzt weiter anziehen.

Die Alternativen nach aussichtsreichen Unternehmen mit günstiger Bewertung, sind nicht da und so dürften Unternehmen mit kurzfristigen Problemen, attraktiv für Zukäufe sein.

Mal schauen welches Volumen man mit der KE für Aquisen stemmen wird. Es ist ja eine Kombi mit Bankdarlehen angedacht und evtl. Earnout Varianten, könnten den Markt überraschen.

 

08.06.17 08:26

392 Postings, 4859 Tage allein schones wäre also mehr drin gewesen...

bei 4 facher Unterzeichnung in so kurzer Zeit....hmmm...die Zeit drängt wohl. Den Zeichnern hat man wohl wieder mehr erzählt.  

08.06.17 10:00

765 Postings, 5744 Tage zoro de la bourseInsider ...dann mal abwarten


bis StA die Invest igation  bei Softing angenommen hat und nicht nur bei VW und AUDI ...

muss sich jeder fragen ob es dann reicht zu sagen ... mann hat damit nichts zu tun...

wer entwickelt die Abschalt - Software Pgr für Steuergeräte ......
wer entwickelt die Steuergeräte

Ich wünsche mal Softing und Investor, alles gute!  

08.06.17 10:04
1

392 Postings, 4859 Tage allein schones funktioniert!....

pünktlich um 10 uhr kam er...und schon der nächste schub.  

08.06.17 10:46
1

4089 Postings, 6449 Tage allavista@zoro, Du weißt sicher was Du hier für

einen Blödsinn schreibst.

Mit Deiner Logik kannst Du dann auch den Autohersteller verklagen, wenn jemand damit einen vorsätzlichen Unfall baut...

 

08.06.17 11:28
1

24 Postings, 2527 Tage TechInvestorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.06.17 08:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

13.06.17 16:16

24 Postings, 2527 Tage TechInvestorInstis kaufen, KE überzeichnet, Zoro stänkert

@ Zoro: was Du schreibst ist nun wirklich absoluter totaler Unfug.

Softing hat immer wieder deutlich gemacht, dass KEIN Stück SW im Auto fährt. Von einer Abgasapplikation hat bei Softing vermutlich auch keiner Ahnung. Selbst wenn Softing die Systeme für die Bedatung am Band stellen sollte, haben Sie spätestens mit dem Betrieb und mit den Inhalten rein gar nichts zu tun.

Deine wirklich permanente Mischung aus Negativmeldungen und Unterstellungen sind nur durch ein tiefreifendes Problem von Dir mit Softing erklärbar. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass Du mal da warst und rausgeflogen bist.

Das wirklich Gute: Die Aktie ist in den letzten 2-3 Wochen 20% gelaufen -- und ich mit ihr! Jetzt wo die Instis gekauft haben werden die eher nachkaufen und aufpassen.
 

13.06.17 18:26

1889 Postings, 6992 Tage langen1Die KE erinnert

mich an die letzte KE zu rund 16? oder so.
- auch überzeichnet.

Damals hatte ich auch vermutet das das den Kurs um 16 stabilisieren würde, weil
Investoren nachkaufen würden
Die Rechnung ging leider nicht auf.

Gruß  

13.06.17 19:49

1464 Postings, 4323 Tage Scooby78An die

kann ich mich auch noch erinnern.
116,80 waren es glaube ich. Auch überzeichnet.
Daraufhin ist der Kurs trotz KE nochmal bis auf ich glaube 18 gestiegen.
Und dann begann die Dekade der "Übergangsjahre"  

Seite: Zurück 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 423  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben