Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)

Seite 21 von 78
neuester Beitrag: 06.01.22 17:48
eröffnet am: 23.03.16 09:44 von: ena1 Anzahl Beiträge: 1926
neuester Beitrag: 06.01.22 17:48 von: Roothom Leser gesamt: 409117
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 78  Weiter  

19.04.19 07:52
2

2200 Postings, 3012 Tage HFreezerRoothom!

Weil du es mir wert bist:

1. Der Aktienkurs schmierte in den letzten 3 (!!!) Jahren von ca 16 EUR auf 1 EUR ab, einverstanden?

2. Die ehemalige Geschäftsführung hat sich völlig verzettelt, sowohl das Inlandsgeschäft als auch das internationale Geschäft völlig gegen die Wand gefahren, einverstanden?

3. Wenn Centerbridge (die mit über 70% dabei sind) merkt, dass die Bude in die Hecke knallt und der Aktienkurs seit 3 Jahren gen Süden geht, dann werden die unruhig und holen Herrn Rannou, einverstanden??

4. Herrn Rannou wurde ausschließlich dafür geholt, die Bude zu restrukturieren, neu auszurichten und wieder profitabel zu machen, einverstanden?

5. Es spricht zur Zeit alles dafür, dass ein Investor um die Ecke kommt, alle Gespräche, alle Interviews gehen eindeutig in diese Richtung, einverstanden?

6. SEnvion hat Potential, es gibt diese Aufträge, sie haben einen Kundenstamm. SENVION wäre niemals in diese Schielflage gekommen, wenn von 2016 bis 2019 nicht soviel Bockmist gemacht worden wäre, einverstanden?

7. Für eine Zerschlagung von Senvion oder eine Insolvenz gibt es überhaupt keinen Grund, denn: sie haben einen guten Marktanteil, sowohl national als auch international, und Potential und „gefüllte Auftragsbücher“, einverstanden??

8. Herr Rannaou hat in den letzten Interviews mitgeteilt, dass es Arbeitsplätze kosten wird, dass kein Stein auf dem anderen bleiben wird, dass sie sich mehr dezentral ausrichten wollen, beim internationalen Geschäft auch VOR ORT sein wollen, nah am Kunden. Sie haben einen ganz konkreten Plan, der 1:1 umgesetzt wird, einverstanden??

9. Und nenn diese 100 Mill Massekredit oder wie auch immer, EGAL! Bei 73 Mill Stimmrechten wäre SENVION zur Zeit für knapp 170 Mill zu haben, und das entscheidet nur einer: Centerbridge!!!! Wenn die es wollen, wird es geschehen, einverstanden??


10. Schau dir die letzten Zahlen an, die Ahorn oben gepostet. Der Tanker wird schon wieder auf Kurs kommen.

11. Sollte Senvion ein Startup sein, dann könnte ich eine Einwände  verstehen. Aber Senvion ist ein gut etabliertes Unternehmen, das in den letzten 3 Jahren (Aktienkurs von 16 EUR auf 34  Cent!!!!) in die Hecke geknallt wurde. So, und da wir es jetzt rausgezogen. Punkt.


12. Ein potentieller Investor schaut sich das Unternehmen an und dann wird entschieden, ob man die Bude in die grüne Zone bekommt. Und genau danach sieht es aus.  

19.04.19 08:25

2200 Postings, 3012 Tage HFreezerUnd Roothom

Beiß dich doch nicht am dem Wort „Massekredit“ fest.

Es ist ein ganz normaler Kredit, der nun mal eben im Insolvenzverfahren, auch im von Herrn Rannou gewählten „Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung“ eben „Massekredit“ heißt.

Das sieht die Insolvenzordnung (InsO) halt eben so vor, sollte aber nicht deine Pulsfrequenz am heiligen Karfreitag auf 164/min treiben. Halt dir einfach den Senvion-Ostersonntag, 11.00 Uhr, vor Augen. Der sieht m E richtig gut aus.

Es ist ein ganz normaler Kredit zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes, nicht mehr und nicht weniger.
 

19.04.19 08:48

2200 Postings, 3012 Tage HFreezerUnd Roothom

Wir können uns auch gerne darüber austauschen, warum ausgerechnet für die Senvion TopCo GmbH ein ordentliches Insolvenzverfahren beantragt wurde, für die Holding GmbH und somit für die Senvion GmbH und die Senvion Deutschland GmbH eben NICHT!!! Sondern hier ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung.

Oder darüber, warum diese Mitteilungen erfolgten, und viele dann die Hosen voll hatten und UNMITTELBAR DANACH verkündet wurde, dass man die 100 Mill bekommen hat.

Aber jetzt gehts erst mal aufs Eis und danach in die Messe!!

Take care, Roothom  

19.04.19 08:51
1

5750 Postings, 1876 Tage Gonzoderersteeuer

Guru geht beichten :- )

was für eine Ironie  

19.04.19 08:54

2200 Postings, 3012 Tage HFreezer..

..
Es fehlt der Zusatz „LdR“

Siehe Alpharider: oben!!!

——-
So, ich muß los  

19.04.19 11:50
1

109 Postings, 1832 Tage Dominator1000Hab 25K an Board. Durchschnitt .89.

Habe nicht verkauft. Kurzfristig. Ziel m.M.
>5,- Euro.
Hintergrund: Jetzige Ausgangslage, Sanierung, riesiger Auftragsbestand, nur ca. 100 Mio. Marktkapitalisierung.
Ein Witz gegenüber den anderen Playern.
Wir werden sehen.Die,die jetzt draußen sind kaufen auch wieder ein, allerdings zum höheren Kurs.
 

19.04.19 12:14
2

9118 Postings, 2618 Tage gelberbaroneuer Wort

in Gottes Ohr.....einsteigen bleibt ein Risiko.... die welche hier mit Mega
Gewinn drin sind schmeißen ohne Rücksicht wenn die Aktie auch nur zuckt

und dann sitzt man auf vorigem Verlust weil man bei der Nachricht Inso
verkauft hatte und dem Nachverlust weil unsicher ob es wieder steigt
wenn die Gewinner mit 150% verkaufen....  

19.04.19 12:18
1

9118 Postings, 2618 Tage gelberbarondas war

für die Altaktionäre eine üble Sache.....die nachricht kam bei 1,20 Kurs.....und ich
verkaufte sofort einen Tag später stand die Aktie bei 39 Cent.....

da wurde dann viel Wind gemacht.....und gezockt....nun steht die Aktie bei 1,35....

einsteigen kann man auch wieder wenn Ruhe einkehrt und sicher ist nach den
Zahlen dass es aktienmäßig weiter geht....und nich Rosinen gepickt werden für
irgendwelche Hedgefonds und wir hier wieder abschmieren....  

19.04.19 14:20
1

7603 Postings, 1856 Tage Roothom@ Freezer

Erstmal Danke fuer die ausfuehrlichen Kommentare und den sachlichen Ton. Das freut mich sehr, denn mir geht es definitiv nicht ums Streiten oder gar persoenliche Angriffe, sondern rein um die fachlichen Aspekte.

Diese sind bei Senvion hochspannend, denn - anders als bei manch anderer Firma, die hier auf ariva diskutiert wird - ist in der Tat Substanz da und auch ein Geschaeft. Zudem sind die Strukturen komplex, was die Beurteilung knifflig macht, da es ganz viele Moeglichkeiten gibt, mit den Problemen umzugehen.

Die Aufgabe ist also, die Situation zu analysieren und die verschiedenen Interessen und daraus resultierende Handlungsoptionen abzuleiten und auf deren Umsetzbarkeit zu pruefen.

Zur Ausgangslage hast Du im Grunde alles Wesentliche geschrieben. Mit Ausnahme von Punkt 7 und teilweise 9 bin ich weitestgehend einverstanden.
Allerdings sehe ich hier ganz andere Loesungsmoeglichkeiten aus Sicht potentieller Investoren, zu denen ich vor allem die Anleiheglaeubiger als auch centerbridge selbst rechne.

Der Knackpunkt dabei sind die Insolvenzverfahren. Daher sollte man deren Zweck und die Auswirkungen pruefen, wie Du ja auch vorgeschlagen hast. Es gab in der juengeren Vergangenheit diverse aehnlich gelagerte Faelle, die man gut zur Veranschaulichung nutzen kann. Was nicht heisst, dass es so kommen muss. Es waere aber moeglich. Weiter spaeter in separatem Kommentar.
 

19.04.19 18:04

2200 Postings, 3012 Tage HFreezerLieber Roothom

..

Das sehe ich genau so. Sachliche Diskussion, an der Realität orientiert: herzlich gerne!! Das macht Freude

——————

Pseuorealistische 1- bis 3-Zeiler, wie von einigen Gestalten hier praktiziert: nicht ganz so mein Ding  

19.04.19 19:15

7603 Postings, 1856 Tage RoothomPrima! Dann machen wir mal weiter...

Also die Ausgangslage ist einigermassen klar. Wie kann es nun weitergehen?

Variante 1: Die 100 Mio reichen aus, den Laden wieder ins Laufen zu bringen, Restrukturierung gelingt aus eigener Kraft, Inso-Verfahren werden aufgehoben. Halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.

Variante 2: Es wird noch weiteres Geld benoetigt. Ein Investor steigt neu ein und bringt das Geld ueber eine KE bei der SA ein. Folge: Anteilsverwaesserung je nach Hoehe der KE. Halte ich auch fuer sehr unwahrscheinlich.

Variante 3: Ein Investor uebernimmt den gesamten operativen Teil als Ganzes durch Uebernahme der Senvion GmbH. Die Schulden des Konzerns bleiben bei der TopCo und der Senvion Holding haengen. Halte ich fuer wahrscheinlich.

Variante 4: Der Investor interessiert sich nur fuer die profitablen Teile des operativen Geschaefts und kauft entweder die jeweiligen Gesellschaften oder es werden sogar nur asset-deals gemacht. Halte ich auch fuer wahrscheinlich.

Da die genauen Strukturen, insbesondere was Haftungsverhaeltnisse betrifft, von aussen praktisch nicht durchschaubar sind, fallen genauere Analysen  und Prognosen schwer.

Ausgehend von den mutmasslichen Interessen der Beteiligten und eines potentiellen Investors, dabei so gut wie moeglich wegzukommen, wird es m.E. auf Variante 3 oder 4 hinauslaufen. Dafuer sprechen die 4 Insoantraege und der Umstand, dass der Massekredit an die Senvion GmbH als operative Hauptgesellschaft gegangen ist.  Auch, dass fuer die TopCo ein normales Verfahren beantragt wurde, ist fuer mich in diesem Kontext plausibel.  

19.04.19 19:36

3963 Postings, 2170 Tage AhorncanWenn ich die Berichte...

... von euch Beiden  lese.... bin ich nun richtig verwirrt....

Was kann ich nun daraus entnehmen?

Kann ich nun die Aktie kaufen oder lieber nicht ;-)  

19.04.19 19:38
2

5750 Postings, 1876 Tage Gonzodererste:-))

fragt er :-)) der mit 170% raus ist, hello my friend  

19.04.19 19:53
2

2854 Postings, 2262 Tage rallezocktsieht ja erstmal nicht schlecht aus

mein beitrag kam als diese firma insolvenz verkündet hatte eine woche bevor sie dann die rettung verkündet hat,,,meint ihr die wussten nicht vorher, dass sie einen kredit bekommen od zumindest in verhandlungen stehen,,

die haben ihren aktionären schön billig ihr anteile aus den taschen gezogen und laden oben wieder ab..

schöne gewinne mit dem traden der eigenen aktien auf kosten ihrer aktionäre..wenn alles abgeladen ist geht es bergab..

aber natürlich habt ihr alle unter 50ig cent eingekauft als es richtung null ging nach verkündung der insolvenz...

wer hier noch einsteigt ist selbst schuld...

die anteile gibt es bald wesentlich günstiger, denkt an meine worte...nach der aktion von senvion eine woche nach der insolvenzverkündung die rettung zu verkündem ist unter aller sau,,,größte vorsicht ist geboten..

LdR  

19.04.19 19:56
1

7603 Postings, 1856 Tage RoothomAngesichts der Sachlage

sollte man sich der Risiken bewusst sein.

Entscheiden muss letztlich jeder selbst.




 

19.04.19 20:13

7603 Postings, 1856 Tage RoothomVielleicht doch noch ein paar Hinweise...

Kurzfristig ist bei der Aktie alles moeglich, solange keine klaren Meldungen zum weiteren Vorgehen kommen. Ist aber reines Zocken.

Wenn dann Meldungen kommen, haengt es davon ab, welche der genannten Varianten (oder gar eine ganz andere) zutrifft.

Bei Variante 1 gaebe es langfristig vielleicht Chancen.
Bei Variante 2 hinge es von der Relation der KE zum bestehenden Kapital ab.
Bei Variante 3 und 4 duerfte die Aktie Richtung 0 tendieren.

Wie gesagt, keine Handlungsanleitung, nur Denkanstoeße und ohne Gewaehr fuer die Richtigkeit der Ueberlegungen...  

19.04.19 20:45

353 Postings, 1835 Tage Seefalcon@ rallezockt #514

dem ist nicht viel hinzuzufügen...

gehörte wohl zu den Wenigen die bei 0,34 zugeschlagen haben.
Niemals habe ich vermutet das das Teil bis über 1,70 manipuliert wird.
Mein Stopp war bei 1,55 -pure Glücksache- hätte auch schon bei
z. B. 1,05  Schluss sein können. Wer hätte das voraussehen können?

Maschinen-Tradig, da wurden die eigenen Einstellungen hin- und her
geschoben, raffiniert programmiert - immer schön unterschiedliche
Stückzahlen. Für einen Insolvenz-Ausverkauf waren die Umsätze viel
zu niedrig. Man wusste genau wie man die Sache technisch umsetzt.

Wie Anfang März bei Bio-Path von $1,84 auf $73.52 +4000% in 5 Tagen.
War leider nur mit  Zetteln dabei und bin zu spät bei $48,88 ohne Limit
ausgestiegen. Trotzdem wurde  der Verlust nach SPLIT traumhaft ausgeglichen.
Das Teil erlebte am 7. März nach Fantasie-Hoch einen Abverkauf im Sturzflug.

Bio-Path Holdings: Historische Kurse
https://www.ariva.de/bio-path_hldgs_inc-1-aktie/...&clean_bezug=0

S F


 

19.04.19 20:53

3963 Postings, 2170 Tage AhorncanGonzo

.... es war doch nur Glück.... kein Wissen... keine Zeit zum informieren... der Hype kam so schnell...
Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort :))  

19.04.19 20:58

32 Postings, 1851 Tage rsl27@Roothom

Ich hab euren Austausch jedenfalls mit Interesse gelesen :)

Hast Du vielleicht noch ein paar Beispiele von entsprechend abgelaufenen Insos griffbereit?

 

19.04.19 21:00

2200 Postings, 3012 Tage HFreezer...

..
Wer vor der Auferstehung des Herrn mal 18 Minuten Zeit hat, dem empfehle ich mal folgende Lektüre:


1. Centerbridge kauft Senvion - ehemals Repower - von Suzlon - manager Magazin // 22.1.2015



2. Senvion-Börsengang am 18. März: Traumgewinn für Centerbridge - manager magazin // 7.3.2016


Und:


3. Windenergie: Senvion soll mit asiatischen Zulieferern aus der Krise / bizz-energy.com // 2.10.2018


BITTE: genau in der Reihenfolge, es lohnt sich  

19.04.19 21:09
1

3963 Postings, 2170 Tage AhorncanDie Realität sieht oft anders aus...

Also warten auf den Investor. Hoffentlich will der keine Aktien :))
 
Angehängte Grafik:
35c85c98-dea4-4f79-a97b-90ecf62a18c4.jpeg
35c85c98-dea4-4f79-a97b-90ecf62a18c4.jpeg

19.04.19 21:24
1

7603 Postings, 1856 Tage Roothom@rsl

Jeder Fall ist natuerlich etwas anders und es muss auch hier nicht so kommen, aber ein paar ganz interessante Beispiele, wie sowas anderswo abgelaufen ist:

https://www.juve.de/nachrichten/verfahren/2017/02/...laeubiger-hinweg

https://www.juve.de/nachrichten/deals/2017/08/...reshfields-und-goerg

https://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...m-januar/?newsID=836999

Die Liste liesse sich fortsetzen...  

20.04.19 16:38
2

5750 Postings, 1876 Tage Gonzoderersteso ruhig heute hier

komisch, ist euer Vortänzer im spirituellen Osterwahn?

Ich könnte ja mal eine zurücklaufende Uhr einstellen damit man es einmal sieht wie lange es noch dauert bis zum Totalverlust :-)) ach natürlich will ja hier niemand hören,

übrigens habe ich um eine Einschätzung bei den kritischen Aktionären gebeten, telefonisch, grosses Gelächter, sobald ich was schriftliches habe werde ich es natürlich mit Vergnügen hier einstellen.

Frohe Ostern und möge die Einsicht mit euch sein

 

20.04.19 19:09

109 Postings, 1832 Tage Dominator1000:) lustisch.

20.04.19 19:10

109 Postings, 1832 Tage Dominator1000Amen.

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben