Sehr interessante Lithiumaktie!

Seite 21 von 111
neuester Beitrag: 01.02.22 17:50
eröffnet am: 08.07.16 10:30 von: fishermann f. Anzahl Beiträge: 2759
neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 von: studibu Leser gesamt: 1378522
davon Heute: 507
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 111  Weiter  

19.06.17 21:30

43 Postings, 2510 Tage Hansi01sollte

es Verzögerungen geben, würde ich annehmen, dass es mir mitgeteilt worden wäre, hoffe ich jedenfalls.  

19.06.17 21:34

164 Postings, 2738 Tage HappyHarveyHansi und Invis

Hallo Hansi,

dann warten wir mal ab... aber schau Dir mal den Zeitplan in der Firmenpräsentation an. Ist evtl. ja auch einfach  nur Puffer... Habe selber die Daten im Kopf, wie Du es geschrieben hast...


Hallo Invis,

komisch mit dem Link. Ich habe ihn gerade ausprobiert. Funktioniert. Blättere mal ein/zwei Seiten im Thread zurück, dann findest Du den Link von Grinch... sollte aber der gleich sein (copy & paste)...

Unten habe ich einen Screenshot beigefügt.

Viele Grüße an Euch
Happy

 
Angehängte Grafik:
insidertrades.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
insidertrades.png

20.06.17 06:39

75 Postings, 2614 Tage InvisVerzögerung der News

Also seit mir net böse aber ich habe dieselbe Antwort von bekommen dass News bald ohne Ende folgen würden...
Die sagen aber nix konkretes.. keine Ahnung was da im Busch ist.

Hoffe Maydorn äußert sich bald mal dazu..  

20.06.17 10:35
1

43 Postings, 2510 Tage Hansi01Magnesium Lithium Verhältnis

Es könnte ja jemand anders das Management anschreiben und nachfragen ob das mit Juni noch was wird. Aber die News kann jeden Tag kommen.
Wüsste auch nicht, wieso die Ressourcenschätzung schlecht ausfallen sollte, bei allen Nachbarexploren bzw. - produzenten ist sie auch sehr gut ausgefallen und Millennial befindet sich mit ihrem Pastos Grandes Projekt ja sozusagen in der Mitte der anderen. Allein das Magnesium Lithium Verhältnis gibt zu denken: 6,1 ist doch sehr hoch. Allein bei bei einem Verhältnis von 4:1 kostet die Trennung des Lithiums vom Magnesium ca. 750 Dollar pro Tonne Lithiumcarbonat. Im Vergleich dazu hat Orocobre bei ihrem Olaroz Projekt ein Verhältnis von 2,6, dadurch sind sie derzeit auch der drittbilligste Produzent. Sie produzieren ca. für 3000 Dollar eine Tonne Lithiumcarbonat.
Aber alles was unter einem Verhältnis von 10 ist, ist noch akzeptabel.  

20.06.17 11:27

75 Postings, 2614 Tage Invis@hansi

Woher hast du die Zahlen 6:1 Verhältnis ?  

20.06.17 12:08

43 Postings, 2510 Tage Hansi01diese Zahl ist

schon seit den ersten Bohrergebnissen bekannt und dass das Verhältnis in tieferen Schichten besser wird, wird sich mit den höhern Energiekosten wieder ausgleichen.
 

21.06.17 08:11
1

75 Postings, 2614 Tage InvisNeues Interview mit CEO

https://youtu.be/nDkPhfz0-EM

Interview with the CEO of ML  

21.06.17 18:06

164 Postings, 2738 Tage HappyHarveyInterview

Hallo Invis,

das Interview ist ganz interessant. Grundsätzlich das übliche Vorstellen der Firma und Projekte... alles sauber vorgetrragen.

Aber:
So wie ich das verstanden habe:
- Resourcenschätzung: September/Oktober
- PEA Ende dieses Jahres/Anfang nächstes Jahr

Das wäre schon ein deutlicher Zeitverzug gegenüber Planung (bezogen auf Zeitplan in Firmenpräsentation May 2017). Soll jeder für sich selbst bewerten. Ich weiß nicht, wie die beauftragte Firma da drinhängt.

Es bleibt spannend.


Alles Gute
Happy  

21.06.17 18:30

164 Postings, 2738 Tage HappyHarveyMuss mich selber...

... aber auch ein wenig korrigieren. Hansi hat in #493 einen Screenshot des Zeitplans in Quartalen gepostet. Dieser passt einigermaßen. Also sollte man da wahrscheinlich echt nicht zu streng sein. Alle Zeitpläne wollen eigentlich verzögert werden. Vielleicht sollte ML lediglich den Ganttchart anpassen...
 

22.06.17 22:41
1

1162 Postings, 2634 Tage 123grinchLiberty One says Kyle Stevenson is

26.06.17 15:55

475 Postings, 2668 Tage matti_tapioendlich geht es aufwaerts!

hoffentlich sieht man den Euro bald wieder  

26.06.17 19:20

1162 Postings, 2634 Tage 123grinchNaja...

.... Als du das geschrieben hast lag der Kurs bei 0.90...
Also nix aufwärts :) der eine Kurs von 0.93 würde mit ganz geringen Volumen gemacht, 250 Stück.

Allerdings aktuell...
Was mich Grad stutzig macht ist das der Kurs heute geringes Volumen hatte und immer bei 0.90 lag. Jetzt gegen Abend zieht der Kurs auf über 0.94 an... Und höheres Volumen auf einmal.... Das ohne offizielle News....
Ist jetzt zwar net der Hit die ca. 3 Prozent... Aber vielleicht wissen wieder manche mehr....  

26.06.17 22:21

852 Postings, 2717 Tage Starlord3%????

Vor ein paar Monaten noch 1,25?, das wäre mal wieder ein grund zur Freude, dieses dauernde hoch und wieder etwas weiter mehr runter ist für den Arsc.... und kein Grund zum Jubeln, außer man hat etliche K davon gekauft....  

27.06.17 08:57

475 Postings, 2668 Tage matti_tapiomaydorn

Millennial Lithium hat gerade wirklich beeindruckende Bohrergebnisse vom Pastos-Grandes-Projekt veröffentlicht. In einer Tiefe zwischen 93,5 und 475 Meter wurde eine durchschnittliche Lithiumkonzentration von 535 Milligramm pro Liter festgestellt. Sowohl die Konzentration als auch die Tiefe des Bohrloches lagen über den Erwartungen. Auch das Magnesium-Lithium-Verhältnis von 5,6 ist besser als gedacht und ermöglicht einen recht einfachen Abbau.



Die sehr guten Ergebnisse lassen darauf schließen, dass das gesamte Lithiumvorkommen auf dem Gebiet die ursprünglich vermutete eine Million Tonnen weit übersteigt, es dürften eher über zwei Millionen Tonnen werden. Damit wäre das Vorkommen in etwa doppelt so groß wie das der benachbarten Lithium X. Lithium X hat seine Ressourcenschätzung bereits abgeschlossen und wird derzeit mit rund 100 Millionen Euro bewertet. Millennial Lithium will bis Oktober seine Ressourcenschätzung fertig haben, aktuell liegt der Börsenwert bei gut 40 Millionen Euro. Durch die heute vorgelegten Bohrergebnisse dürfte sich diese recht markante Unterbewertung von Millennial Lithium ?relativieren?, sprich der Kurs der Aktie sollte kräftig zulegen.



Wer noch nicht oder nicht ausreichend investiert ist, kann Kurse unter 1,00 Euro zum Kauf nutzen. Ich bin mir relativ sicher, dass wir heute Nachmittag, wenn die Börse in Kanada eröffnet, deutlich höhere Kurse sehen werden.  

27.06.17 08:59

75 Postings, 2614 Tage InvisNews!!

Explorationsbohrungen umfassen weiterhin umfangreiche Sole-Horizonte und erhöhte Lithium-Grade bei Pastos Grandes
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (Marketwired - 27. Juni 2017) - Millennial Lithium Corp. (TSX: ML) (FRANKFURT: A3N2) (OTCQB: MLNLF) ("Millennial" oder die "Gesellschaft") freut sich, positive Analysen zu melden Ergebnisse aus der neuesten Erkundungsbrunnen in seinem hundertprozentigen Pastos Grandes Projekt in Salta, Argentinien. Das Explorationsloch PGMW17-04b wurde bis zu einer Tiefe von 564 Metern (m) gebohrt und in einer Sole-tragenden Formation abgeschlossen. Dieses Loch, gepaart mit den Ergebnissen der Löcher PGMW16-01 und PGMW16-02 (siehe Pressemitteilung vom 25. Januar 2017), bestätigen die Salat-Sole Tragfähigkeit erstreckt sich auf viel größere Tiefen als in früheren Explorationsbohrungen angetroffen. Loch PGMW17-04b schneidet einen robusten Sole-Horizont im Mittelpunkt einer Lithium-Klasse von 535 Milligramm pro Liter (mg / L) von 93,5m bis 475m.

Millennial CEO, Farhad Abasov, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, dass die Bohrungen im Pastos Grandes Salar weiterhin sehr dicken Lithiumsole-tragenden Sequenzen begegnen. Der durchschnittliche Lithiumgehalt des Loches PGMW17-04b beträgt 535 mg / l über eindrucksvolles 381,5 m, was deutlich höher ist als die Werte, die in früheren Bohrungen angetroffen wurden. Millennial hat derzeit zwei Bohrer drehen und eine weitere Ankunft in dieser Woche, um die lithiumhaltige Sole in dieser Region weiter zu definieren, da es auf eine Maidenschätzung hinarbeitet. "

Die Explorationsbohrung PGMW17-04b, die bis zu einer Endtiefe von 564 m gebohrt wurde, wurde mit einem Doppelpackersystem entnommen, das entworfen wurde, um Probenintervalle zu isolieren. Siebenundzwanzig Soleproben wurden aus Tiefen von 93,5 m bis 475 ms gesammelt und lieferten eine durchschnittliche Lithiumqualität von 535 mg / l mit einem durchschnittlichen Magnesium / Lithium-Verhältnis von 5,6. Einzelne Lithium-Typen aus dem Loch reichen von einem Tief von 463 mg / L bis zu einem Hoch von 623 mg / L. Die Kaliumwerte reichen von 4,906 mg / l bis 6,148 mg / l und durchschnittlich 5,610 mg / l über den 381,5 m-Schnittpunkt. Ähnlich wie bei Magnesium ist das Sulfat / Lithium-Verhältnis in diesem Bereich ebenfalls niedriger, im Durchschnitt 17,4 im Vergleich zu einem Durchschnitt von etwa 22,1 in den Löchern PGMW16-01 und 02. Clastische Sedimente, vor allem lose Sand und zunehmend Kies, bilden den Großteil der Lithium- Lagereinheiten und weiter zum Boden des Loches. Wir erwarten die Zone unter 475m (die Tiefengrenze der pneumatischen Packer-Prüfung), um mit dem Rest des Loches in Einklang zu stehen, und wir unternehmen die Kautionentnahme zur Bestätigung.

Die Fertigstellung von gut PGMW17-04b bis zu einer Tiefe von 564 m in einer Sole-tragenden Formation ist ermutigend für die Abgrenzung einer potenziellen Ressource in der Salar. Die Vorbohrungen bei Pastos Grandes bestätigten die Anwesenheit von lithiumreichen Sole bis zu einer Tiefe von etwa 400m; Die Ergebnisse von gut PGMW17-04b deuten auf ein signifikantes Potenzial hin, um die Lithium-Ressource unterhalb der 400m Tiefe zu erweitern. Die Bohrungen werden in der gesamten Immobilie fortgesetzt, um die Modellierung einer Jungfrau-Ressource im späten dritten Quartal oder im frühen vierten Quartal 2017 vorzubereiten. Zwei Löcher laufen derzeit und werden voraussichtlich bis zum Ende des Monats abgeschlossen sein.

Die Probenahme erfolgte nach den CIM-Richtlinien für die Sole-Ressourcen-Bewertung mit einem geeigneten QA / QC-Programm, um die Genauigkeit und Wiederholbarkeit der analytischen Ergebnisse zu gewährleisten.

Alex Stewart Laboratories von Mendoza, Argentinien und Partnerlabor, Norlab S.R.L. Von Palpala, Jujuy, sind die primären analytischen Anbieter. Die Laboratorien verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit Lithium-Sole-Analysen und sind nach ISO 17025 zertifiziert und im Fall von Alex Stewart speziell für die Bestimmung von Lithium und Kalium in flüssigen Sole unter Verwendung von ICP-OES.

Diese Pressemitteilung wurde von Iain Scarr, Chief Operating Officer der Gesellschaft und einer qualifizierten Person überprüft, da dieser Begriff in National Instrument 43-101 definiert ist.

Quelle: https://www.benzinga.com/pressreleases/17/06/...e-brine-horizons-and-  

27.06.17 09:34

43 Postings, 2510 Tage Hansi01Sehr gut,

das sind hervorragende Lithiumgehalte.
Dann dürften wir heute noch die 1 Euro Marke knacken
Auf gehts :)  

27.06.17 09:40

75 Postings, 2614 Tage InvisTrue Research

Hervorragende Bohrergebnisse-
Unternehmen: Millennial Lithium
WKN: A2AMUE
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Strong BUY
Kursziel mittelfristig: 3,00 EUR
Kursziel langfristig:    5,00 EUR

---
Heute möchten wir Ihnen ein wichtiges Update zu unserem Top-Pick Millennial Lithium (A2AMUE) geben. Die lang ersehnten Bohrergebnisse sind nun endlich eingetroffen. Das lange Warten hat sich mehr als gelohnt, denn das Bohrloch PGMW17-04b ergab einen herausragenden durchschnittlichen Lithiumgehalt von 535  (mg/L) über einen gewaltigen Abschnitt von 93.5m bis 475m. Diese Sensations-Bohrergebnisse mit über 535mg Lithium pro Liter ? sind deutlich höher als die historischen Bohrergebnisse aus der Vergangenheit! Wie rechnen Heute mit einem steilen Kursanstieg!

Millennial CEO, Farhad Abasov, kommentiert:

?Wir sind sehr erfreut zu sehen, dass die Bohrungen im Pastos Grandes Salar weiterhin sehr dicken Lithiumsole-tragenden Sequenzen bestätigen. Der durchschnittliche Lithiumgehalt des Loches PGMW17-04b beträgt 535 mg / l über eindrucksvolle 381,5 m. Was deutlich höher ist als die bei früheren Bohrungen angetroffenen Werte. Millennium hat derzeit zwei Bohrtürme vor Ort im Einsatz um die lithiumhaltige Sole in dieser Region weiter zu definieren und für die Ressourcenschätzung zu nutzen.

Quelle: True Research  

27.06.17 09:45

43 Postings, 2510 Tage Hansi01die Magnesiumgehalte

haben sich auch verringert, sehr gut.  

27.06.17 10:08

43 Postings, 2510 Tage Hansi01Interessanterweise

sind die News auf ihrer Homepage und auf ihrer Twitterseite noch gar nicht veröffentlicht. Wenn das heute erfolgt, dürfte es dem Kurs nocheinmal Aufschwung verleihen.  

27.06.17 10:13

97 Postings, 2522 Tage hangloseverpasst - oder noch nicht zu spät

Da habe ich heute morgen die letzten Seiten dieses Threads nachgelesen und war mir eig sicher da steige ich nun ein - aber mittlerweile stehen wir bei +7%. macht es da noch Sinn heute einzusteigen, oder sehen wir danach sowie die Korrektur und ich starte gleich mal mit einem minus ;)
Der Lithium Markt steht schon länger auf meiner Liste habe bisher aber nur so richitg orocobre am Schirm gehabt.  

27.06.17 10:17

2551 Postings, 3880 Tage Zupettaund ich Depp habe gestern verkauft......

27.06.17 10:17

75 Postings, 2614 Tage InvisKaufen

Also ich kann dir nix versprechen.. aber ich denke wenn die USA und Kanadische Börse öffnet.. wirst du nochmal wesentlich mehr sehen.
Hintergrund ist, dass die noch keine Möglichkeit hatten zu kaufen.

Möchte aber nicht Schuld sein, wenn die Rechnung nicht aufgeht. Aber die wird mit Sicherheit aufgehen ;)  

27.06.17 10:19

75 Postings, 2614 Tage InvisNeuigkeiten kommender Wochen

Und weiter liest sich ja heraus, dass die nächsten Woche noch einige News kommen und hier ebenso bestimmt sehr gute Ergebnisse veröffentlicht werden.
Weitergehend liest du oben, dass man auf einmal von ca. 2 Tonnen ausgehen kann (jeder hatte 1 Mio. Tonnen im Kopf). Das ist echt brutal..

Wenn die Rechnung aufgeht siehst du hier bald andere Kurse..  

27.06.17 10:23

97 Postings, 2522 Tage hanglosedachte ähnlich - danke für den Kommentar/Feedback.

dachte ähnlich - danke für den Kommentar/Feedback.
die Schuld würde ich dir vielleich trotzdem geben - haha, natürlich bloß Spaß!
bei +7% einzusteigen is nun mal nicht grad das was einem so gesagt hat was man unbedingt tun sollte bei einem Einstieg :D dadurch etwas zögerlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben