Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 706 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19976
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 3237949
davon Heute: 686
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 704 | 705 |
| 707 | 708 | ... | 800  Weiter  

18.09.19 10:43
2

1002 Postings, 1874 Tage TiberianSuns1893

Zitat:
Dein Post bzgl. Chapter 15 - man merkt das du das was du gepostet hast in Englisch aus Wikipedia nicht verstanden hast.

Was gibt es dann da nicht zu verstehen?
Außer, dass du falsche Fakten verbreitest.
Extra schon für dich in Deutsch, dass du es auch verstehst :-)


" Under Chapter 15 a representative of a corporate bankruptcy proceeding outside the U.S. can obtain access to the United States courts. It allows cooperation between the United States courts and the foreign courts, as well as other authorities of foreign countries involved in cross-border insolvency cases. "

Sag doch mal dem Forum, wieso es hier nicht um Insolvenz gehen soll?

Oder kannst du einfach nicht zugeben, dass du es nicht verstanden hast?
Echt so leidig dir was zu erklären.


 

18.09.19 10:47
1

1002 Postings, 1874 Tage TiberianSun@buddfox #17627

Zitat: "Komisch nur, dass ich von Tiberian und Co. nichts gelesen hatte, als sich vor einem Monat der Aktienwert von TCG innerhalb von drei Tagen kurz verdreifacht hatte."

Solltest du nochmal genauer schauen ;-)

z.B. hier...
https://www.ariva.de/forum/...-kurssturz-454064?page=497#jumppos12442


 

18.09.19 10:51
1

29 Postings, 1677 Tage bernd1980kanz klar,

vermutlich war er da noch investiert, und lauerte nicht auf Kurse von unter 0,05 Euro?  

18.09.19 12:31
2

91 Postings, 4405 Tage kiessiGerry machts vor ,das wäre doch mal ein Anfang

18.09.19 12:41
1

5105 Postings, 3260 Tage s1893@buddy

Lies die Historie von Deinem Freund @tiberiansun und du wirst sehen, mit welchen Inhalten er in den Ariva Foren so gegenwärtig ist.
Seine posts haben nur ein Ziel...

;-)  

18.09.19 14:11

1218 Postings, 4539 Tage sillyconder gläubigerschutz ist im amerikanischen

insolvenzrecht verankert und das zu recht, da er im vorfeld einer drohenden Insolvenz den akteuren den rücken freihalten soll um sich auf die Abwendung der drohenden Insolvenz konzentrieren zu können.  

18.09.19 14:21
1

1571 Postings, 1781 Tage Gizmo123Leute

Mir ist hier zu heiß mit dem Insolvenz Thema.Bin mal weg ;-)  

18.09.19 14:21

91 Postings, 4405 Tage kiessiDie 5 wird doch bestimmt noch getestet,

da liegen bestimmt viele SL. Wird entweder die Falltür oder der Schleudersitz.
Ich halte weiter meine Teile fest.  

18.09.19 14:37
1

235 Postings, 1771 Tage Frischling77Das Schlimmes ist...

...es ist nur noch ein Zock TC, nicht mehr!

Das man seinen Einstand von 0,14  jemals wieder bekommen könnte, ist so was von unrealistisch.....

 

18.09.19 14:46

1323 Postings, 2195 Tage Dr. Greenstimme euch zu

Game over :(
 

18.09.19 14:53
3

265 Postings, 1719 Tage Wayup1@

Alle die von Game Over und was weiß ich noch alles negative schreiben. Was macht ihr noch hier? Sucht euch doch eine andere Aktie und versucht Geld zu machen. Ps: Echt jetzt wenn ihr eh nicht mit TC gewinnen wollt und eh nicht investieren wollt, dann spart doch eure Kräfte und sucht euch Aktien die lt. euren Meinungen super sind. Die die dran glauben sind investiert und bleiben auch inTC, da könnt ihr noch 100 Posts von Game Over schreiben. Wart sicher auch bei Gerry dabei und habt alle verrückt gemacht mit Game Over und Lichter aus. Macht doch euer bestes und lasst uns investierten in Ruhe wir wissen warum wir in TC investiert sind, weil wir einfach die Chance sehen die Pessimisten nicht sehen und das wars.  

18.09.19 15:26

1218 Postings, 4539 Tage sillyconna siehste wayup, hasts ja schon wieder

in deinem post richtig geschrieben, das ist nun mal so, dass es positiv gestimmte investierte gibt und auch eben in der aktuellen Situation von tc die Pessimisten.
es ist sicherlich nicht hilfreich die derzeitige lage nur mit gleichgesinnten durch eine rosarote brille zu betrachten. das ist dann doch etwas Zweckoptimismus und bei manchen etwas galgenhumor. Börse ist keine wohlfühloase, na ja... manchmal schon für kurze zeit... wenn denn alles nach plan läuft, aber das tut es in der Praxis eben nicht immer.
solange alles auf sachlichem Niveau gepostet wird ist das doch i.o., das muss man aushalten können ;-)
und glaube nicht, dass unsereiner mit einem post den kurs auch nur 1 millimeter bewegt.
 

18.09.19 16:00
4

186 Postings, 1797 Tage robert0809Stellungnahme wegen Charter 15

Chapter 15 Filing

Zusammenfassung:
Das so genannte amerikanische ?Chapter 15 Filing? ist ein gesellschaftsrechtliches Verfahren, dass sicherstellt, dass unsere Rekapitalisierung in den USA gesetzlich anerkannt wird.
Dies ist notwendig, weil unsere Anleihen zwar von einem in Großbritannien börsennotierten Unternehmen ausgegeben wurden, aber dem US-Recht unterliegen.
Dies ist ein technisches Vorgehen, das typischerweise gegen Ende einer Umstrukturierung vor der finalen Umsetzung einer Transaktion erfolgt.
Auch wenn dieser Prozess dem US-amerikanischem Konkursrecht unterliegt, so bedeutet das Chapter 15-Verfahren nicht, dass es hier um eine Insolvenz geht.

1.           Was ist der Insolvenzschutz nach Chapter 15?
Das ?Chapter 15-Filing? ist ein gesellschaftsrechtliches Verfahren, um die Rekapitalisierung unseres Unternehmens in den USA gesetzlich anerkennen zu lassen.
Auch wenn dieser Prozess dem US-amerikanischem Konkursrecht unterliegt, so beinhaltet das Chapter 15 Verfahren keinerlei Konkursverfahren jeglicher Art in Bezug auf ein Unternehmen der Thomas Cook Group oder einer ihrer Vermögenswerte.
Dies ist notwendig, weil unsere Anleihen zwar von einem in Großbritannien börsennotierten Unternehmen ausgegeben werden, aber dem US-Recht unterliegen.
Die Einreichung stellt im Wesentlichen sicher, dass die von uns am 28. August veröffentlichten Rekapitalisierungspläne (Schemes of Arrangement) nach US-Recht anerkannt werden und schützt uns vor rechtlicher Anfechtung.
Es bedeutet für uns, dass weiterhin das englische Recht und nicht das US-Recht für die Rekapitalisierungspläne von Thomas Cook maßgeblich ist.

2.           Bedeutet das, dass TC pleite geht?
Nein - dies ist Teil des normalen Prozesses, um eine Rekapitalisierung mit US-Anleihen zu ermöglichen.
Es ist ein technisches Verfahren, das typischerweise am Ende einer solchen Umstrukturierung als Schritt zur endgültigen Umsetzung der Transaktion erfolgt. Das ?Chapter 15-Filing? ist ein Teil der Abschlussmechanik der Transaktion.

3.           Erhöht die Anmeldung zum Insolvenzschutz nach Chapter 15 die Wahrscheinlichkeit, dass Aktionäre benachteiligt werden?
Nein ? dieses Verfahren hat keine Auswirkung auf das Ergebnis für die Aktionäre.
Der Vorstand strebt nach wie vor eine einvernehmliche Lösung mit den Eigenkapitalgebern an.

 

18.09.19 16:02

186 Postings, 1797 Tage robert0809Die Nummer 3 ist für uns wichtig

18.09.19 16:22
1

1218 Postings, 4539 Tage sillycondie anmeldung alleine sicherlich nicht, aber

meiner Meinung nach wird das hier bei tc in dieser vertrackten lage, und ja bereits mit Ankündigung der großkapitalgeber, böse für die kleinanleger ausgehen.  

18.09.19 16:30
9

157 Postings, 1721 Tage MiriBrainFirstVerschiedene Interessen

Ich kann alle Seiten gut verstehen, also natürlich die total kontroversen Diskussionen, die sind auch gut und wichtig, schließlich gibt es verschiedene Interessen. Bin selbst investiert, hab einen Durchschnittt von knapp über 17 Cent, liege grade 70% im Minus, viele liegen darunter, doch viele liegen auch darüber. Ist halt so. Was mich betrifft, ich halte durch bis zum Ende, ob es bitter wird oder weniger, mal schauen. Warum? Da ich noch die Hoffnung habe, dass ich zumindest dann, wenn die shorties sich eindecken müssen oder es aufgrund einer guten Einigung mit allen sog. "bondholders" zugunsten eines letztendlichen Kommandos "Voraus in die Zukunft!" einen besseren Schnitt machen werden kann als bei einem derzeitigen Panikverkauf, der für mich nicht infrage kommt. Und falls nicht, muß ich Lehrgeld bezahlen. Werde aber auch für die Zukunft einiges dazu gelernt haben, zumindest das werde ich gelernt haben, weil ich mich seit einigen Monaten intensiv mit dieser Sache hier beschäftige. Leider. Eigentlich ist mir meine Lebenszeit zu schade dafür. Aber wie heißt es in einem alten Sprichwort: "Mitgehangen, mitgefangen" ...Eine grundsätzliche Vorhersage über den Verlauf der nächsten Wochen oder gar Monate trau ich mir noch nicht einmal mir selbst gegenüber "im stillen Kämmerlein" zu. Dazu fehlen mir die Voraussetzungen. Sprich: Die Kenntnisse und Erfahrungen in einer so hochkomplexen Situation. Schließlich befassen sich derzeit weltweit Hunderte von Juristen und börsenerfahrenen Beratern damit, die Lage abzuschätzen und ihren Auftraggebern Meldung und Rat zu erteilen. Wie sollte dann eine "kleine Miri" sich anmaßen können, eine Vorausschau zu finden?

Eines aber dürfen wir nicht vergessen, und hier komme ich wieder auf meinen ersten Satz zurück, nämlich auf die "unterschiedlichen Interessen". Diese sind vielfältiger als wir sie bislang hier im Forum diskutiert haben. Ein einziges Beispiel: Das 522-Seiten-Papier (RNS von letztens). Die Geschäftsleitung MUSS sich absichern. U.a., um zu vermeiden, dass einzelne ihrer Mitglieder später unter Umständen wegen verschleierter Insolvenz belangt werden. Aus diesem Grunde auch wurde meiner Meinung nach diese RMS von Ende August veröffentlicht. In welcher eben BEIDE potentiellen Szenarien und dessen (ich wiederhole mich gegenüber meiner früheren posts) "Marschplan" beschrieben worden sind. Jeder will sich absichern. Mit "jeder" meine ich eben auch die "juristischen Personen". Meiner Meinung nach sind diese zwei Szenarien sozusagen prophylaktisch in das Papier eingeflossen.

Ich selbst glaube auch nicht an eine kommende Insolvenz. Die "Recap"-Verhandlungen, nur meine Meinung, sind schwierig. Manche "bondholder" wollen sich nicht abspeisen lassen. Natürlich auch nicht der Mitarbeiter-Pensions-Fond, der als erstes aufgemurrt und nach Verbesserung geschrieen hatte, verständlicherweise. Nun scheinen andere auch nach Verbesserung zu schreien, auch verständlich aus deren Position heraus. Darum, so denke ich, wurden eben die für diesen Woche geplanten Meetings auf nächste Woche verschoben. Um Luft für weitere Verhandlungen zu gewinnen.

Wie schon so oft geschrieben, ich habe keinen Durchblick über mögliche Konsequenzen, aus rechtlciher Hinsicht. Vielleicht wäre eine Inso für den einen oder anderen Beteiligten besser als eine Recap. Doch mein Bauchgefühl sagt mir, eine Rekapitalisierung wäre für den größeren und mächtigeren Teil der Investoren auf Dauer die bessere Lösung. Und diese wird geschehen, wenn auch mit Abstrichen für viele Beteiligte auch für uns, zumindest für den Moment. Sollte es aber nächste Woche eine Einigung geben, so wird dies sicher den Kurs beflügeln. Dann spätestens werden sich die shorties eindecken müssen, was wiederum für einen, wenn auch kurzfristigen, Aufschwung sorgen dürfte.

Eure Meinungen dazu?

PS: Das Einzige, worauf ich Wert lege hier im Forum, ist, dass jeder immer bitte unterscheidet zwischen Fakten und Meinungen. Beides ist prima. Nur sollten Fakten auch bitte belegt werden. Durch Links oder Kopien von Originalmeldungen.



 

18.09.19 16:53

1218 Postings, 4539 Tage sillyconsehr gut miri

18.09.19 18:05

21 Postings, 1676 Tage Sevendust_Miri

Eine sehr wertvolle Antwort! Vielen Dank für deine konstruktiven Beiträge  

18.09.19 19:11
1

118 Postings, 1710 Tage Messias72Miri....

du bist viel Wert hier im forum  

18.09.19 19:23

135 Postings, 4208 Tage scottmtb2Miri, vielen Dank für den super Beitrag.

Er spiegelt die Situation bzw. Gedankengänge von vielen von uns wieder.

Ich habe selbst bei einem EK von 7,7 Cent mein Invest persönlich abgeschrieben,
so komme ich am Besten mit allem klar.

Es wird sicherlich noch einen großen Zock hier geben (siehe Gerry heute), den werde
ich auf jeden Fall zum Ausstieg nutzen.

VG  

18.09.19 20:28
2

116 Postings, 1740 Tage USS Prometheus@ Miri

Da hast Du aber richtig in die Tasten gehauen... Das verdient eine Fleisskarte ;-)
Und diese Ansicht kann man gut unterstützen, da ich ebenfalls so denke - aber Du hast es perfekt ausgeführt. Der TCG Kurs rutscht momentan jeden Tag etwas mehr ab... Aber ich schätze, daß bei 0,05 ein starker Widerstand bzw. eventuell der Boden ist. Ich war relativ günstig rein - aber selbst ich stehe nun wieder im Minus. Da macht sich schon eine gewisse Frustration breit (weil wer verliert schon gerne und das vor seinem eigenen geistigen Auge). Die Shortquote ist ja bei 10,7 % konstant, weil TT etwas reduziert hatte aber Melqart eben um diese Reduzierung erhöht hat. Es gibt sicherlich Protagonisten, die den Ausgang genau kennen - nur wir zählen nicht dazu - für uns gilt ein Stückweit das Prinzip Hoffnung. Nur Hoffen und Beten tut man in der Kirche - darauf verlasse ich mich eigentlich nicht. Dieser Unsicherheitsfaktor belastet auch mich ein wenig. Klar, daß sich diese Belastung exponentiell erhöht je höher der individuelle Einstand ist. Nur es gilt eben auch : Mitgehangen Mitgefangen ! Mich hat ja niemand dazu gezwungen noch mal in die TCG rein. Das war meine eigene, freie Entscheidung. Da ich den Ausgang auch nicht kenne - so Hoffe ich in dem Falle jetzt für uns das Beste. Einen Zock wird es sicher geben. Nur es heißt dann sehr Wachsam sein und den Markt gut im Blick zu haben. TCG ist eben kein Papier für den Typischen Kleinaktionär - da muss man aktuell (oder auch seit längerem schon) masochistisch veranlagt sein ;-)  

18.09.19 20:55

5105 Postings, 3260 Tage s1893@Robert0809

Chapter15 nochmal blitzsauber erläutert - DANKE ! Ich wundere mich schon wo unser User bleibt welcher chapter 15 mit chapter 11 gleichgesetzt hat bzw. damit hier die Anleger verwirren wollte, wie hat der nochmal geheissen. ;-)

@miri, sehr gute Gedanken, ganz klar muss sich der Vorstand absichern...egal was kommt werden ihm klagen sicher sein. Hier geht es ums grosse geld...

Dann ... nen schönen Abend noch alle ...auch dir @TiberianSun - Schlaf gut...klappt danach besser mit Englisch...
 

18.09.19 21:50
7

3423 Postings, 3109 Tage VikingReuters um 17.49 MEZ

Hallo zusammen... schon bekannt?

https://www.reuters.com/article/...-thomas-cooks-future-idUSKBN1W31YE


heisst wohl, daß es morgen nicht ganz unbedeutende News geben könnte, gell.  

18.09.19 22:15
1

6 Postings, 1709 Tage greendragon89@viking

was hat dieser Artikel zu bedeuten ?  

18.09.19 22:17
1

265 Postings, 1719 Tage Wayup1@Viking

Vielen Dank, super Artikel.  

Seite: Zurück 1 | ... | 704 | 705 |
| 707 | 708 | ... | 800  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben