"Schöne" neue Arbeitswelt - oder warum die Rente

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.09.17 17:40
eröffnet am: 21.09.17 14:17 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 21.09.17 17:40 von: 007_Bond Leser gesamt: 713
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

21.09.17 14:17
3

6794 Postings, 2779 Tage 007_Bond"Schöne" neue Arbeitswelt - oder warum die Rente

später zum Leben nicht mehr reicht ... herzlich willkommen im Neoliberalismus!

 

21.09.17 15:18
1

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondHier gibt es den Beitrag noch umfassender

und es wird dort vor allem auch gezeigt, wer hierfür verantwortlich ist, bzw. wer dieses Desaster angerichtet und wer es dann stillschweigend fortgeführt hat:

http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/...42&documentId=46073616

PS: Frau Nahles von der SPD ist im Übrigen in etwa so sozial wie Frau von der Leyen bei der CDU. Der Beitrag oben zeigt es mehr als deutlich. Lasst euch also von der SPD nicht blenden. Für mich verdient - und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes auch so -  die SPD eine Auszeit aus dem Bundestag - wie damals auch die FDP!

 

21.09.17 15:45
2

15025 Postings, 5677 Tage Karlchen_VWas ich nicht verstehe....

Ich weiß, dass viele Taxifahrer wegen des Mindestlohns ziemlich stinkig sind. Liegt nicht an dessen Höhe, sondern daran, dass die Arbeitszeiten nun dokumentiert werden müssen. Das hat zur Folge, dass nun nicht mehr 10 oder mehr Stunden am Tag gefahren werden darf, so dass das Monatseinkommen etwas gedrückt wird.

Wäre ja nun ein Aufgabe des Zoll, mal bei den großen Supermarktketten sich die Zeitaufschreibung anzusehen. Kann ja wohl nicht sein, dass man den Leuten gerade den Mindestlohn zahlt, aber sie zu unbezahlter Mehrarbeit auffordert.  

21.09.17 17:40
1

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondMacht doch keine Sau ...

sie gehören doch zur Lobby - und sind von daher wohl "systemrelevant"?! Solche Berichte gibt es doch schon seit Jahren - aber es passiert nichts! Warum wohl??

Das könnte dann ja Arbeitsplätze kosten, wenn dort einmal ordentlich aufgeräumt wird. Ich sage da nur - na und - andere können auch Lebensmittel verkaufen. Dann kommen eben neue Firmen! Cèst la vie! ;-)

 

   Antwort einfügen - nach oben