HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 1 von 452
neuester Beitrag: 13.05.24 20:50
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11287
neuester Beitrag: 13.05.24 20:50 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3304937
davon Heute: 4862
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
450 | 451 | 452 | 452  Weiter  

24.10.17 18:37
27

4751 Postings, 2954 Tage BaerenstarkHF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
https://www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
450 | 451 | 452 | 452  Weiter  
11261 Postings ausgeblendet.

13.05.24 09:18

3634 Postings, 2799 Tage 2much4uLetzte Chance für Hellofresh

In meinem Depot bekommt HelloFresh nun die allerletzte Chance.

Nachdem es mir die erste Hälfte meiner Anteile bei ? 5,80 ausgestoppt hat, hab ich nun die restliche Anzahl mit einem Stopp knapp unterhalb des Freitagstiefs (welches bei ? 5,67 war) gesetzt. Die eine Hälfte von Hellofresh verabschiedet sich bei ? 5,60, die andere Hälfte bei ? 5,55.

Ich sehe einfach bei HelloFresh seit dem Absturz im März null Gegenbewegung, was total ungewöhnlich ist. Was mich vermuten lässt, dass da irgendwas nicht stimmt. Daher die engen Stopps.  

13.05.24 10:06
2

899 Postings, 1857 Tage AnderbrueggeUnter "Statista.com" wird auf die Frage

Wieviel ist Hellofresh wert?   folgende Antwort gegeben:

Multipliziert mit dem operativen Cash-Flow pro Aktie in Höhe von 1,80 EUR auf die letzten 4 Quartale ergibt sich für die HelloFresh Aktie ein fairer Wert von 35,46 EUR. Der aktuelle Kurs von 5,99 EUR liegt 83,1% unter diesem fairen Wert, was einer starken Unterbewertung der Aktie entspricht.

Interessant  

13.05.24 10:32
1

Clubmitglied, 38197 Postings, 5951 Tage TerasNur ist der "operative" Cash Flow halt ...


... eben nicht Alles, wenn er für Quatsch verbraten wird ...

Gleichwohl bleibe ich auch weiters der Meinung, dass die HFG irngswann die Kurve kriegen wird, nur aber, wann ?

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

13.05.24 11:03
1

13889 Postings, 4792 Tage crunch time#11261 Was sagt Statista.com zur Zukunft?

Was "fair" ist  und was nicht, darüber kann man streiten. An der Börse wird Zukunft gehandelt.  Der Kurs orientiert sich doch längst nicht mehr  an dem was 2023 oder 2022 war, sondern was man  für 2024, 2025 usw. erwartet. Und da hat sich eben einiges verändert. Das ursprüngliche Kerngeschäft mit den Kochboxen hat inzwischen nicht mehr die Dynamik die man sich vor einiger Zeit noch erhoffte und das nun plötzlich stärker ins Blickfeld gerückte RTE Geschäft verschlingt nun Unsummen an Investition/Subvention, mit offenem Ausgang, ob und wieweit sich das später auch hinreichend rechnen wird.  Könnte im ungünstigen Fall  auch passieren, daß dann vielleicht in ein oder zwei Jahren  beim neuen Hoffnungsträger  RTE auch die Dynamik schon wieder nachläßt,  ähnlich wie zuvor bei den Kochboxen, wo man auch falsch lag mit den Zukunftsprognosen. Wenn man Geschäftsbereiche nur mit extrem kostspieligen Marketingaufwendungen und Subventionen ankurbelt, um so neue Kunden/ Umsätze  zu gewinnen, dann ist die Frage nach der Nachhaltigkeit der Dynamik eben offen, falls man mal diese überhöhten Kosten dann irgendwann auch wieder senken will, um mehr auf Rendite als auf Umsatz zu achten. Der Markt sieht hier also offensichtlich ein gestiegenes Risiko, daß hier die beiden Bereiche Kochboxen und RTE nicht das auf Strecke liefern werden was man sich bei HF erhofft. Wer richtig oder falsch liegt mit seiner Einschätzung wird  die Zukunft erst noch zeigen müssen.  
Angehängte Grafik:
.png
.png

13.05.24 11:53
2

3634 Postings, 2799 Tage 2much4u...

Tatsache ist, es kann niemand einschätzen, wohin der Kurs geht... wie geschrieben, so komplett ohne Gegenbewegung nach dem März-Absturz, ich könnt mich auf die Schnelle nicht daran erinnern, dass bei einer solchen abgestürzten Aktie 2 Monate lang keine Gegenbewegung nach oben passiert ist.

Der Kurs von HelloFresh kann auf 8 Euro gehen, aber er kann auch auf 2 Euro gehen... niemand kann das sagen.

Die erste Hälfte von HelloFresh ist bereits bei ? 5,60 ausgestoppt worden - das Geld ging direkt in eine weitere gefallene Aktie, wo ich auf eine Gegenbewegung setze - nämlich Evotec. Mal sehen, ob es dort besser klappt als bei HelloFresh.

Das ärgert mich - vor dem März-Absturz bin ich raus (per SL) praktisch ohne Verlust. Dann bei 7 Euro rein und - weil ich dachte, die Gegenbewegung kommt fix - mit einem viermal so hohen Betrag und bin da richtig übel auf die Fre.sse gefallen, weil die Gegenbewegung ausgeblieben ist.  

13.05.24 12:22

111 Postings, 245 Tage ParsonageBei 5,4 kauf ich mir eine Aktie

13.05.24 12:34

79 Postings, 60 Tage Real Cinderella bornNächste Positionierung auf ? 5,51

läuft bereits würde ich meinen, die Auftrag von 2much4u "wenn ich heraus bin steigt es wieder" kommt also näher - wäre dem nur wirklich so  

13.05.24 12:38

2066 Postings, 2378 Tage Teebeutel_Naja

13.05.24 12:40

2066 Postings, 2378 Tage Teebeutel_Ariva frisst mal wieder den Text nicht

Keine Lust das wieder neu zu tippen.  

13.05.24 13:27

620 Postings, 1465 Tage StardusterReal Cinderell.:

Natürlich gibt es für das ARP Vorgaben.
Ich sehe allerdings keine, die beim aktuellen ARP verhindern würden, solche Orders in den Markt zu stellen. Siehst du diese etwa? Dann bitte genaue Begründung weshalb an welcher Stelle.
 

13.05.24 15:49
1

3634 Postings, 2799 Tage 2much4u...

Ich bin komplett raus - jetzt müsste HelloFresh eigentlich steigen... viel Erfolg euch - ich bleibe vorerst an der Seitenlinie - zumindest solange HelloFresh nicht über 6 Euro geht.  

13.05.24 15:49

79 Postings, 60 Tage Real Cinderella born@ Starduster

hat etwas mit Durchschnittkursen der letzten Tage zu tun und Volumengröße

Ein Volumen wie  das von mir beschriebene in Höhe von 500000 Stück und mehr, also locker 1/3 des Volumen der vergangenen Tag und dann auch noch zum tiefsten Kurs welche diese Aktie jemals hatte - ist absolut nicht zulässig - genaueres kann ich aktuell nicht liefern.  

13.05.24 16:02

2896 Postings, 8383 Tage aramed@w much for u

Glückwunsch zum Ausstieg. Ich bin seit 18 ? draußen und warne unentwegs.
Ich bin mir trotz Kats fundierter Analysen recht sicher, dass es bis zur Übernahme nur eine Richtung gibt.
Das RTE-Geschäft würde bei Nichtübernahme zum Sargnagel werden.
Das geniale an HF sind die Boxen. Super innovative Dienstleistung. Wenn sich damit kein Geld verdienen lässt, dann geht es eben nicht. Ich hätte HF gar nicht so groß werden lassen, sondern wäre schnell auf Gewinnmaximierung gegangen. Höhere Preise, weniger Kunden, wenig Wachstum. Wer die Dienstleistung liebt (so wie ich), der zahlt auch mehr (würde ich tun).
Den zweiten Anlauf über Fertiggerichte halte ich für falsch. Nur meine Meinung.
Ich kaufe weiterhin Amazon dazu. Somit werde ich demnächst vermutlich auch HF mitbesitzen.  

13.05.24 17:32
1

57 Postings, 321 Tage JanoleAramed

Vielen Dank für deine wichtige Information bei 18? verkauft zu haben. Du bist ein ganz toller Hecht.  

13.05.24 18:15

Clubmitglied, 38197 Postings, 5951 Tage TerasArtikel zu unserer HF, schon etwas älter:

Hellofresh ? Der Lieferant von Kochboxen könnte mit dem Einstieg der Lieferung von Fertiggerichten in Europa zurück auf den Wachstumspfad wechseln
Die seit dem Höhenflug zu Zeiten der Pandemie schwer abgestürzte Aktie des Lieferanten von Kochboxen Hellofresh [WKN: A16140, ISIN: DE000A161408] sei laut Börse Online (Ausgabe 05/2024) fundamental...
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

13.05.24 18:20

620 Postings, 1465 Tage Starduster@11277

Ich finde das steil, wie du dich hier aus dem Fenster lehnst und das auch noch in dieser Absolutheit, ohne jedoch konkret sagen zu können, weshalb das nicht möglich sein sollte. Wenn man sich den maßgeblichen Beschluss der HV anschaut, dann kann ich nicht erkennen weshalb das nicht erlaubt sein sollte. Abgesehen davon müssen platzierte Orders bekanntlich nicht ausgelöst werden.
Nix für ungut, letztlich spielt es auch keine Rolle. HF macht es offenbar jedenfalls bislang nicht.


 

13.05.24 18:27

8988 Postings, 6702 Tage 2teSpitze20 ? würde ich

dankend annehmen und mich verabschieden.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

13.05.24 18:44

2896 Postings, 8383 Tage aramed@janole

Danke, ich liebe Hechte.
Aber wenn du wüsstest, wie viel Minus mit HF eingefahren habe, dann würdest du sicherlich ein wenig Mitleid empfinden. Oder auch nicht, ich kenn dich nicht.  

13.05.24 18:48

8988 Postings, 6702 Tage 2teSpitzeHoffentlich sehen wir

die 18 oder 20 nochmal. Dann bin ich noch einigermaßen aus der Kiste rausgekommen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

13.05.24 19:36

2170 Postings, 1477 Tage SubsystemIck sag nur Riskmanagement

Wer sitzt bitte 85 Prozent Kursverlust aus? Muss ja echt frustrierend sein  

13.05.24 20:04

79 Postings, 60 Tage Real Cinderella born@ aramed @2much4u

glaubt Du weiter an Dein Amazon, im Fall von Siemens Energy, die hatte 2much4u übrigen auch, wurde das Ding auch schon auf den Friedhof geredet.

Ob es auf Dich auch ab und zu zutrifft, keine Ahnung, gefüllt sind hier einige mit der Brechstange bei HF unterwegs

Ständig heraus geworfen bzw. Verlustrealisierung ist kann kann einfach kein Weg sein. Bei HF sind wir seit dem Bruch der Marke von ? 6 an einem Punkt angekommen wo man für immer hätte gehen sollen oder eben halten bis zum bitteren Ende,

Jeder der ein wenig über den Tellerrand von HF sieht weiß was seit Wochen bei Siemens Energy passiert, deren Zahlen werden immer besser und die Shorties sind da auch nett unterwegs.

2much4u und viele andere aber reden ständig vom Ausstieg weil sie eben keinen Totalverlust riskieren wollen, ist ja verständlich - aber wenn ich etwas holen will muss ich auch etwas riskieren.

2much4u und andere warten aber einfach zu lange, die Träume von einem Anstieg von + 100  bis 300% kurzfristig sind sehr übertrieben in der Ausgangslage von HF.

Beispiel: Verärgert über seinen Ausstieg bei Siemens Energy (2much4u) hätte er Donnerstag oder Freitag am morgen den Stecker gezogen und sich dort positioniert ohne zu gierig zu sein, wären 2 x mehr als ein ? 1,XX pro Aktien möglich gewesen.

Diese Aktie ist wegen der guten Zahlen eben sehr widerstandsfähig und bricht bei solchen Angriffen nicht endlos ein und davon gibt es zahlreiche andere Aktien wo es genau so ist.

Es sollte sich eben jeder die Frage stellen wo die Chance besser sind keinen Verlust auf Dauer zu erleiden, ja Nebenwerte und im besonderen angeschlagene Unternehmen können sehr große Gewinne einfahren, aber man sollte nicht ausschließlich mit solchen Werten an der Börse spielen.

Die Idee aus ? 3000,-- mach kurzfristig ? 10000,-- und mehr geht fast nie auf.
Beim Einsatz von ? 100000,-- zu einem Gewinn von ? 5000,-- zu kommen in wenigen Tagen oder auch nur an einem einzige Tag je nachdem ob man den Punkt richtig trifft sich einzukaufen.

"bei über ? 6 steige ich wieder ein", dies ist nicht besonders klug wenn es nicht fundierte belastbare Zahlen gibt, wie schnell es von ? 7,40 nun auf ? 5,55 ging haben wir ja hier erlebt.

Wer HF aktuell nicht als kleinen Zock für sich betrachtet, weil er sich den Totalverlust leisten kann ohne auf Trades mit andere sicherere Aktien Gewinne einfachen zu können, sollte den Realitäten ins Auge sehen - was zu holen ist hier wohl nur mittel bis langfristig. Schritt für Schritt.

Wo ich selbst morgen abermals mein Glück probieren werden dürfte klar sein, werde mich um die Ecke von ? 23,00 positionieren je man Marktlage, vielleicht bekomme ich ja wieder welche.  

13.05.24 20:50

79 Postings, 60 Tage Real Cinderella born@ Subsystem

jemand der es sich leisten kann, ist eine ganz einfach Antwort - eine ehrliche Antwort. Wer hier erst nach dem Crash eingestiegen ist, weiß was er tut . es ist ein Zock den man sind eben leisten kann, oder er weiß es nicht und versucht mit der Brechstange aus nichts oder wenig sehr viel zu machen.

Will zwar niemand hören, ist aber leider nun mal Fakt

Kein Unternehmen der Welt ist gegen den Zusammenbruch geschützt dessen sollte man sich immer bewusst sein.  Wirecard, Benko usw., Dein SL nützt Dir nichts, wenn in der Nacht die Bombe platzt und die Börse nicht am laufen ist. Wer also ausschließlich oder mit dem größten Teil seiner finanziellen Möglichkeiten hier bei HF nach dem Crash und auch schon kurz davon tätig ist, der spielt Russisch Roulet - muss jeder selbst wissen.

§ 1 bei Aktienkauf, kann ich mir den Totalverlust nicht leisten, dann darf ich keine Einzelaktien kaufen !!!   Aktien hatten früher nur sehr reiche Leute, es gibt Sicherheit gegen extreme Inflation oder Währungsreform und was es sonst noch so gibt - Rendite war nett, aber nicht das Hauptziel, die welche Aktien hatten, waren i.d.R. schon reich und mussten es nicht erst durch Aktie werden.

Abend ? 100, bei Eröffnung ? 0,10 bzw. wie im Fall der Washington Mutual Bank, Abend $ 3,xx und bei Eröffnung des NYSE$ 0,01 für genau 15 Minuten, man hatte vergessen die von der Börse zu nehmen - in der Nacht wurde das Ding nämlich geschlossen und an JP Morgen verschenkt.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
450 | 451 | 452 | 452  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben