Schiffsbeteiligungen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.02.07 00:12
eröffnet am: 06.02.07 10:11 von: stockalligato. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 07.02.07 00:12 von: Guru Brauni Leser gesamt: 1912
davon Heute: 0
bewertet mit -2 Sternen

06.02.07 10:11
2

46 Postings, 6336 Tage stockalligatorSchiffsbeteiligungen

Habe heute einen äusserst interessanten Bericht über Schiffsbeteiligungen zugeschickt bekommen. Ihr könnt den Bericht bei www.stockpilots.com nachlesen...

Was meint Ihr dazu?  

06.02.07 11:29

46 Postings, 6336 Tage stockalligatorBericht

Schiffsbeteiligungen-
runden Sie Ihr Portfolio mit etwas Besonderem ab!
Im Welthandel ist die Seeschifffahrt die grösste Transport- und Logistikindustrie und profitiert von der wachsenden Globalisierung. 97% des weltweiten Warentransports erfolgt über See. Die Seeschifffahrt hat sich als kostengünstiger, umweltfreundlicher und sicherer Verkehrsträger für grosse Gütermengen und weite Entfernungen erwiesen.



Wachstumsmarkt:
Die Produktivität des Containerverkehrs liegt um ein Vielfaches höher als im herkömmlichen Stückgutverkehr. Aus diesem Grund werden immer mehr Waren in Containern transportiert. Die Nachfrage nach Containerschiffen steigt kontinuierlich. Bei einer Schiffsbeteiligung investiert die Gemeinschaft der Anleger in den Erwerb und Betrieb eines Schiffes. Die Vertragsreederei der Fondsgesellschaft verchartert das Schiff samt Ausrüstung und Besatzung gegen eine feste Rate.

Was man beachten muss:
Anleger sollten bei Schiffsfonds jedoch darauf achten, dass der Initiator die Tonnagebesteuerung gewährt hat. Diese für den Anleger sehr günstige Pauschalbesteuerung ist inzwischen die wohl letzte Steuervergünstigung, die der Fiskus Anlegern bei Beteiligungsmodellen noch gewährt.
Anleger sollten sich die Objekte und die Stellhebel für die Prognose genau anschauen. Die Entwicklung der Charterraten oder die Anschlusscharter sind besonders wichtige Parameter. Die Charterkonditionen sind besonders volatil. Hinzu kommen mögliche Währungsschwankungen, weil Kaufpreis, Finanzierung und Charterverträge üblicherweise in US-Dollar oder in Yen abgewickelt werden. Ausschüttungen aber meistens in Euro erfolgen. Dies bedeutet für Anleger Chancen, aber auch Risiken.


Geeignet für:

-Anleger, die eine echte unternehmerische Beteiligung suchen
-Anleger, die einen mittel- bis langfristigen Anlagehorizont haben
-Anleger, die über ausreichend Liquidität und Vermögen verfügen

Vorteile:

-Containerhandel im Aufwind durch Wachstum des Welthandels
-weitgehende steuerfreie Ausschüttungen durch Tonnagesteuer
-attraktive Rendite
 

06.02.07 11:34
1

13793 Postings, 8987 Tage Parocorpstockalligator macht werbung für stockpilot ?

06.02.07 11:50
2

46 Postings, 6336 Tage stockalligatorSchiffsbeteiligungen

Was haltet Ihr davon? Lohnt sich ein Investment? Habe noch nie davor von Schiffsbeteiligungen gehört.

Soll keine Werbung sein!  

06.02.07 23:46
1

46 Postings, 6336 Tage stockalligatorSchiffsbeteiligung

Werde mich mal morgen bei meiner Bank informieren. Interessiert sich von euch keiner für Schiffsbeteiligungen?  

07.02.07 00:12
1

1285 Postings, 8970 Tage Guru BrauniWillkommen in der Welt

..."Habe noch nie davor von Schiffsbeteiligungen gehört." 1x witzig von mir!

Es ist schon auffällig, daß du in 90% deiner Postings diese komische Pilotenfirma nennst...  Weißt eh wie das ist mit Werbung hier.... ich denke Ariva hat kein Problem damit, wenn ihr für eure Flugwerbungen auch brav bezahlt...

Viele Grüße aus Wien
ein amüsierter
Guru Brauni  

   Antwort einfügen - nach oben