Schaeffler unterbewertet!?

Seite 94 von 356
neuester Beitrag: 17.04.24 08:53
eröffnet am: 24.11.15 13:34 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 8897
neuester Beitrag: 17.04.24 08:53 von: Erdbeerbeche. Leser gesamt: 3119029
davon Heute: 257
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 356  Weiter  

11.02.18 13:36

1354 Postings, 6005 Tage willyulliwo ist das Problem wenn E nicht so kommt

vor allem nicht so schnell?
Dann profitiert eigentlich Schäffler doch ganz besonders  Aus meiner Sicht zeichnet eben das dieses Unternehmen aus. Wenn der E Hype abflacht ist Schäffler so h erst Recht im Geschäft.Probleme IMO:
1. Margen sind in Arsch weil die Zulieferer gedrückt werden ohne Ende.
2. E Stückzahlen passen nicht und Entwicklungskosten sind hoch.
3. Schäffler ist unglaubwürdig weil sie die Wahrheit verschweigen und so die Anleger vetprellen. Wer die Wahrheit verschweigt hat zwar nicht direkt gelogen. Das Ergebnis ist das gleiche.  

11.02.18 14:19

168 Postings, 8739 Tage Mac_MoneyDer Tageschart

sieht ehrlich gesagt gar nicht so uninteressant aus, finde ich. Die 12,50 EUR müssen halten. Wenn diese Marke getestet wird, das Volumen an der Marke gering ist und sich wieder ein Aufwärtstrend gebildet hat, dann bin ich erneut ernsthaft interessiert an der Aktie.

Der Gesamtmarkt muss mitspielen und im Moment denke ich noch, das wird er. Das aktuelle Geschehen dürfte sich als großer "Shakeout" herausstellen. Es wird der nächste Upmove vorbereitet und alle sollen vorher abgeschüttelt werden. So war es doch immer. Ob nun Ebola-Krise, Griechenland, Herabstufung der USA oder oder oder... Warten wir es ab.

VG
MM  

11.02.18 14:31

20 Postings, 2837 Tage borson@willyulli

Das Problem wenn E nicht kommt sehe ich darin, dass das Wachstum im Automobilsektor
-USA u. EU- insgesamt eher mau ist. Daher sehe ich für Schaeffler nur geringes
Wachstumspotential.
Und was die Zukunft angeht setzt Schaeffler auf die Megatrends Klimawandel, Urbanisierung, Globalisierung...Umweltfreundliche Antriebe, urbane Mobilität, interurbane Mobilität. Viel Blabla, nicht wirklich originell, klingt so oder so ähnlich in neun von zehn Geschäftsberichten.

Ich habe Schaeffler zuletzt etwa 3 Wochen nach der Gewinnwarnung 2017 gekauft, etwas liegengelassen und dann mit etwa 1,20 ? Gewinn pro Aktie wieder verkauft. Also buy-the-dip. Später bin ich bei 14,10 wieder rein und bei 16,25 wieder raus.
Jetzt warte ich erst mal ab: Die Aussagen zu 2018 sind mir etwas zu vage. Ich denke aus eigener Kraft wird die Aktie kurzfristig nicht anspringen und eine Weile seitwärts laufen oder aber  mit dem Markt noch oben gespült.
Ich werde wohl so bei 11,50 wieder einsteigen und sehe dann bis Sommer Potential bis etwa 15,00.
 

11.02.18 14:38

20 Postings, 2837 Tage borson@Mac_Money

Ich dneke auch dass der Markt kurzfristig wieder anspringt, was die Fundamentaldaten angeht
hat sich nichts verändert.
Nervig ist aber immer wieder dass nach dem 'elevator'- Rückgang der Aufstieg im 'escalator' Modus läuft: Ist mal wieder Geduld angesagt.
 

11.02.18 14:44

168 Postings, 8739 Tage Mac_Money@borson

Aus diesem Grund, das hatte ich auch schon mal geschrieben, sollte jeder vernünftige Trader auch viel lieber Short traden. Denn runter geht es immer schnell als rauf. Aber so sind wir Menschen nun mal. Rauf ist positiv, runter negativ. Davon sollte man sich lösen... Mir ist die Richtung inzwischen egal. Bulls make money, Bears make money. Ich sehe das emotionslos, ich warte auf mein Setup, rauf oder runter.
Auch sollte man Emotionen komplett vermeiden. Willyulli hat ja inzwischen eine Bindung zu dem Unternehmen. Das ist nicht unbedingt ideal fürs Trading.

VG
MM


 

11.02.18 15:01

1354 Postings, 6005 Tage willyullihatte aber auch nie gesagt dass ich trafen

will, das hier ist ja schließlich ein Schaeffler Tread und da geht's dir h eher um die Firma, und nicht wie man ideal rein oder wieder rausgeht oder am Downmove gewinnt. Das hab ich ja eh noch nie gemacht, bin Ing., und kein Kaufmann, kenne mich da auch nicht aus.  

11.02.18 15:03

1354 Postings, 6005 Tage willyulliach ja,

zusammenfassend rechnet Ihr aber alle damit dass noch auf so 11.-12.- runtergeht. Das ist bei mir schon nochmal 5 Stellung minus.....überlege dann morgen doch lieber zu verkaufen, viel Uhr spät VB und tiefer einzusteigen......ja ja, und dann ziehen am Dienstag die Kurse an....kenne ich schon.  

11.02.18 15:13
1

20 Postings, 2837 Tage borson@Mac_Money

Zitat Mac_Money "Ich sehe das emotionslos, ich warte auf mein Setup"
=> Gute Strategie.  

11.02.18 15:21

20 Postings, 2837 Tage borson@willyulli

Dow + S&P sind hat am Freitag ganz ordentlich zurückgekommen, ich denke das unsere Börsen
das am Montag nachvollziehen werden. Außerdem gabs Mitwoch sogar eine Hochstufung
auf Buy für Schaeffler von Oddo BHF. Vielleicht geht ja da krzfr. noch was für Schaeffler.  

11.02.18 15:33

168 Postings, 8739 Tage Mac_Money@Willyulli

Sinn und Zweck des Forums interpretiert vermutlich jeder anders. Und zum Glück handelt auch jeder anders an der Börse. Wenn das nicht so wäre, würde sie schlichtweg nicht funktionieren. Ich kann mich nur wiederholen: Wenn die eigene Strategie nicht funktioniert und man verliert ständig Geld, dann muss man etwas ändern. Dafür muss man kein Kaufmann sein. Bin ich übrigens auch nicht. Buy low, sell high. Versteht jeder. Aber die Börse ist teuflisch. Und der Kleinanleger, der ohnehin unterlegen ist, sollte sich vorher gut informieren, worauf er sich einlässt... Dieses Gefühl, was du gerade hast, dass man ständig etwas falsch macht und der Markt sich gegen einen verschworen hat, hat jeder gehabt auf seinem Weg, ganz sicher. Aber so ist es nicht. Es hat mit dir nichts zu tun. Du brauchst einen Plan. Du musst ihn so lange ändern, bis er funktioniert. Du willst doch mit deinem Investment Geld verdienen, oder?

VG
MM
 

11.02.18 19:25

1354 Postings, 6005 Tage willyulliMoney, danke für Dein Post

klar will eine vernünftige Entwicklung meines Invest.
Unversehens mich nicht falsch. Ich verliere nicht ständig.
Ich hab in ein Unternehmen Vertrauen gesetzt und das ist prinzipiell schon Mal falsch.
Börse ist Selbstzweck und hat mit den Unternehmen selber doch gar nichts mehr zu tun.
Ich will keinen Aufwand betreiben, habe  Zeit nicht und wenn ich mZeit hätte würde ich was anderes machen.
Ich musste mich Mal aussprechen - war halt einfach fällig. Sorry wenn ich jemanden auf die Nerven ging.
Euch gesunde Woche, ist viel wichtiger als erfolgreiche. Gruss Ulli  

11.02.18 19:26

1354 Postings, 6005 Tage willyulliund sorry für die Wortkorrektur

sehe ich erst immer wenn der Beitrag schon raus ist.....  

12.02.18 09:00

1354 Postings, 6005 Tage willyullimeine Überlegung ist halt immernoch

Wenn die Aufspaltung von Conti konkret wird, sollte viel Geld zu den Schäfflers wandern, und was liegt näher, als in eigene Unternehmen zu investieren.
Ich meine da könnte es irgendwann einen Booster geben.  

13.02.18 09:21

1354 Postings, 6005 Tage willyullida ist die Woche 1 Tag alt, letzte

Einstufungen zugegebenermaßen etwas zurückhaltender aber buy! Und was passiert: schon wieder unter den Tagesverlierern.  

13.02.18 11:56

215 Postings, 2298 Tage peppermintpattyWar hier schon mal dabei

von 12.3x - 15.2x----vielleicht kann man das ja dieses Jahr nochmal wiederholen ;)
Die meißten Investementhäuser sehen hier Kurse oberhalb 15 ?.

Mich persönlich interessieren aber solche Aussagen mehr :

Die bereits begonnene Neuaufstellung des Konzerns solle beschleunigt werden, sagte Schaeffler-Chef Klaus Rosenfeld am Donnerstag laut Mitteilung in Herzogenaurach. Die mit dem Umbauprogramm verbundenen Einmalaufwendungen würden auch das Ergebnis im laufenden Jahr belasten. Details dazu nannte Rosenfeld nicht.


Warte noch etwas ab. Wie siehts eigentlich mit der Dividende aus ? Weiß da jemand was ?


 

13.02.18 12:58
1

20 Postings, 2837 Tage borsonEntwicklungsaufwand begründete Gewinnwarnung

Die Aussagen zum Entwicklungsaufwand sind sehr vage. Am 26.06.17 waren (Zitat)"Höhere Entwicklungsaufwendungen und Vorleistungen aufgrund zusätzlicher Projekte im Bereich der E-Mobilität " immerhin Grund für eine Ergebniswarnung mit anschließendem Kursrutsch der Aktie. Da werden sich manche Anleger wohl erstmal an der Seitenlinie positionieren.  

13.02.18 14:51

1354 Postings, 6005 Tage willyullimir ist das alles hier irgendwie zu blöd,

allein das hohe Risiko dass es nochmal auf 11 geht und das sind dann nochmal im fünfstelligen Bereich weniger , also jetzt raus und vielleicht später wieder rein, wer weiss was in USA passiert, dann reagiert der DAX über und Schäffler erst Recht.
War halt Griff ins Klo, ciao  

13.02.18 16:35

467 Postings, 2436 Tage Wowa2Was meint ihr,

Wie weit geht es noch runter,  werden wir die 11 auch noch sehen ?  

13.02.18 17:55

1354 Postings, 6005 Tage willyulliDu bist draussen, Wart halt ab

Sein froh dass es Dir nicht wie mir gegangen ist.
Das war am Schluss ein echtes finanzielles Debakel.....  

13.02.18 18:42

1354 Postings, 6005 Tage willyulliIch würde an deiner Stelle da auch nicht

mehr reingehen. Ich denke dass man bei Schaeffler wirklich spüren sollte, dass man Aktionäre nicht wie Deppen behandeln kann. Zwei Gewinnwarnungen in einem guten halben Jahr, und dann noch nicht Mal Details nennen. Das geht überhaupt nicht. Da nützt die grosse Umsatzklappe  gar nichts. Opel wäre fast in die Pleite gegangen, weil sie bei hohem Umsatz statt Gewinn pro Fahrzeug in erster Linie Verlust machten.  

13.02.18 20:27

1470 Postings, 2824 Tage RO-DoktorSind doch perfekte Einstiegskurse

Versteh das Gejammere nicht.
Dachte nicht, dass man hier nochmal so günstig rein kommt.
Ist doch gut, wenn sich Schaeffler für die Zukunft gut aufstellt und investiert. Auch wenn das mal kurzfristig den Gewinn schmälert. Wenn ein Unternehmen bloß von Quartal zu Quartal denkt, bringt das weder dem Unternehmen noch den Aktionären langfristig was.  

13.02.18 21:21

19 Postings, 2528 Tage Johnny 99RO-Doktor,

ich sehe das ähnlich. Ein KGV von 8-9 findet man momentan selten. Vielleicht bildet sich bei Kursen um 13 Euro ein Boden aus und dann geht es wieder Richtung 15?.
Im schlimmsten Fall laufen wir noch mal das Tief des letzten Sommers an. Dann heißt es noch mal nachlegen!  

13.02.18 22:49

467 Postings, 2436 Tage Wowa2werde zwischen 11 und 12 ? einsteigen.

hoffe , dass wir die 11 noch in den nächsten Tagen sehen werden. Das wäre dann gute Kurs zum Einsteigen, 13 ? sind zuviel für die Schaeffler Aktie.
Denke so schnell werden wir Kurse die über 15? gehen nicht mehr sehen. Aus diesem Grund wäre dann die Gewinnspanne  zu klein.
Aber alles nur meine persönliche Meinung.  

14.02.18 06:39

1470 Postings, 2824 Tage RO-Doktor@Wowa2

Wowa glaube nicht, dass wir Kurse zwischen 11 und 12 ? sehen werden.
Fundamental kann ich deine Aussage auch überhaupt nicht verstehen " 13? sind zu viel für die Schaeffler Aktie".
Meiner Meinung nach, wenn du schon von fairer Bewertung sprechen willst, dann sind 13? eher viel zu wenig für die Schaeffler Aktie. Das KGV liegt niedrig.

Die Zeiten von 11 bis 12 ? sind aus meiner Sicht vorbei ;)  

14.02.18 07:51

467 Postings, 2436 Tage Wowa2RO-Doktor

Für eine Aktie 13 ? zu Investieren, die langfristig kaum 16? gesehen hat, ist mir einfach zu teuer.
Die Dividende ist bei 13 ? auch nicht unbedingt berauschend, bei 11? wäre es für mich wieder guter Einstiegskurs.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 356  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben