Sanochemia mal anschauen

Seite 90 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 574769
davon Heute: 108
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 106  Weiter  

08.03.17 20:55

709 Postings, 3452 Tage the_aana ja

wenn du Frischmilch herstellen und verkaufen würdest und hättest solche Umsatzschwankungen im Jahresverlauf, müsstest du dich ganz anderen Fragestellungen unterwerfen.
Distributoren ziehen den beschrieben Effekt etwas vor, was eher meine These bestärkt - kein Zwischenhändler bindet Kapitel wie du beschreibst.

Die einzige Lücke sind eher die SAC-eigenen Vertriebsgesellschaften, hier kann man auch Argumente wie Wechselkurs-Verluste (britische Pfund!) bequem platzieren.

PS: Kennt jemand die Ursache für die - für die SAC relativ großen - Börsenumsätze der letzten Tage?  

10.03.17 11:55
1

912 Postings, 4834 Tage copywritesTeilnahme am ECR

https://www.pressetext.com/news/20170310012

neue Kontakte geknüpft, liest sich positiv...

mfg. copy  

11.03.17 14:20

107 Postings, 3584 Tage nullschimmer@the_aa

du argumentierst ein wenig so: " ich habe es noch nie gesehen, also gibt es das auch nicht". Ich habe viele Jahre in der Distribution (u.a. Working Capital Planung/Steuerung, Lager, AR usw.) gearbeitet und glaub mir, solche Deals gibt es öfter als du es dir vorstellen kannst ;-)

Ich bin ja offen für deine These, aber ich verstehe immer noch nicht was die Haltbarkeit der Kontrastmittel mit den Umsatzschwankungen zu tun hat?!.

Bitte um kurze Erläuterung.

Bzgl. des Kongresses, finde ich besonders den Namen Gilberto Liorci interessant, da scheinen die ja mal eine Person mit Format verpflichtet zu haben.  

20.03.17 20:32

709 Postings, 3452 Tage the_aaHV

Fährt jemand zur HV am Mittwoch. Ich selbst überlege noch.  

21.03.17 00:08

317 Postings, 4765 Tage GURUFOCUSthe_aa

Falls ja, bitte um Info im Forum. Danke.  

01.04.17 18:45

8 Postings, 2934 Tage stksat|228966531Bericht HF

Gibt es einen Bericht von der HV außer von IR von Sanochemia?  

02.04.17 20:43
1

709 Postings, 3452 Tage the_aaHV

also der "News-Wert" der Hauptversammlung entsprach etwa dem einer trockenen Scheibe Toast. Es wurde jetzt nichts Neues erörtert, was man nicht den Berichten entnehmen konnte (zumindest wenn man diese detailliert gelesen hatte)

Ich war hauptsächlich da, um einen Eindruck von der neuen Vorstandsvorsitzenden zu erhalten, und der war auf jeden Fall besser als die letztjährige Vorstellung dieser unglücklichen -  im nachhinein - Interimslösung.

Ich werde hier keinen "Bericht" veröffentlichen, das ist es meiner Sicht nicht üblich. Sachfragen können wir gerne hier im Forum diskutieren.    

02.04.17 20:56

1508 Postings, 2580 Tage LASKlerWann wird geliefert

Sanoc. har für mich durchaus Potential.

Aber jetzt sollte man Gewinne aus den USA lukrairen.

Und nachhaltig schwarze Zahlen schreiben.
Urologie- & MR Produkt ist Top
Veteraner ist überflüssig

Darf man fragen wie die Stimmung nach der HV War?
 

07.04.17 16:13

41 Postings, 2666 Tage ZockerkohleHallo in die Runde

ich selber bin hier (noch) nicht investiert, aber ich habe heute zum allererstenmal was von Sanochemia im "Aktionär" gelesen. In deren heutigem Biotech-Report wird für 2018 das Kursziel von 5 ?uro ausgegeben. Auch wegen dem Projekt "Vidon" dürfte Sanochemia vor ner Neubewertung stehen. Dazu komme ein extrem niedriger Buchwert (und noch so einiges mehr), deshalb sollte man jetzt "auf den Zug aufspringen"..........ich wollte das nur hier kurz reinstellen (also geschadet hat s zumindest noch nie wenn der "Aktionär" über nen Biotech-HotStock berichtet hat). Schönes Wochenende!  

07.04.17 17:10

1508 Postings, 2580 Tage LASKlerHallo

Sanoc. hat durchaus Potential
ABER
Unternehmen MUSS endlich mal was Liefern ...

Bin etwas Ungeduldig zugeben  

07.04.17 17:26

50 Postings, 4053 Tage pfeil1Meldung im derStandard.at

Im "derStandard.at" ist ein interessanter Artikel zu lesen:
Österreichische Pharmafirma Sanochemia sucht potenten Investor, (Günther Strobl, 4. April 2017)
Der gesuchte Lizenzpartner soll das Blasenkrebs-Diagnostikum Vidon marktreif machen, die USA sollen künftig eine größere Rolle spielen. ...
http://derstandard.at/2000055328249/...ucht-potenten-Investor?ref=rss
Zockerkohle, kannst Du den Link noch angeben.
Schönes WE.
 

07.04.17 18:04

41 Postings, 2666 Tage Zockerkohlean Pfeil1

das ist halt (wieder mal) so ein kostenpflichtiger Artikel, der "Link selber wird da nicht viel bringen" (http://www.aktienreports.de/detail/1489/...mponente-.html).......hier werden die Aktien magforce, formycon, biofrontera und eben Sanochemia behandelt........werde mich über s WE mal mit dieser Aktie beschäftigen, "gefallene Engel" interessieren mich (wenn ich  so sehe  "wo das Teil" her kommt) und dieser erwähnte Artikel beginnt  halt mit der Titelzeile "Der frühe Vogel  fängt den Wurm", denn, nach einer jahrelangen Bodenbildung seien nun u.a. sämtliche Abwärtstrends nach  oben durchbrochen........(allerdings dies wiederum nur unter  leicht steigenden Umsätzen), aussichtsreiche Produktpalette/Extreme Unterbewertung/analoges Geschäftsmodell zu evotec (alles  Schlagworte aus diesem Bericht), etc., etc........ denke es gibt "schlechtere spekulative Aktien". Euch allen ein Schönes Wochenende  

07.04.17 18:46

50 Postings, 4053 Tage pfeil1An Zockerkohle

Danke für die nachgeschobene Info. "Gefallener Engel" trifft es gut. Mal sehen wie es weiter geht.
Dann lote die Sano am WE gut aus.
Viel Erfolg
 

11.04.17 10:23

1508 Postings, 2580 Tage LASKlerGedanken

Jetzt könnten wir den Ausbruch schaffen 1,83.

Vielleicht noch good news ;-)  

24.04.17 11:34

4073 Postings, 6998 Tage manhamBlick in die Glaskugel

In 30 Tagen kommen die Halbjahres-Zahlen.
Offensichtlich werden diese sehr gut aussehen, das zeigt der heutige Kurs und das Volumen. (Insidern dürfte Zahlenwerk nicht mehrnfremd sein)
Also
gute Zahlen am 23. Mai,   Kurs steigt.
Anschliessend legt der Vorstand nochmals nach und verkündet,  ein Partner in USA FÜR DIE VIDON Zulassungs-Finanzierung sei gefunden.
Sollte vorstehendes Szenario eintreffen, "exlodiert" der Kurs und ein 2,22 je Aktie ist Anfang Juni 2016 nicht Utopie sonder Realität.
Gruß an alle Ivestierten und künftige Shareholder.  

24.04.17 11:36

4073 Postings, 6998 Tage manhamsollte natürlich Anfang Juni 2017 heissen

28.04.17 18:23

5245 Postings, 4595 Tage Der_HeldSteuerhinterziehung über Malta-Gesellschaft?!

Dass die Behörden da jetzt erst auf den Trichter kommen... Und was ist mit den Großen? Hoffentlich werden die mit ihren Steuergestaltungen nun auch mal an den Eiern gepackt!

http://www.ariva.de/news/...-die-staatsanwaltschaft-ermittelt-6158120  

28.04.17 18:50

107 Postings, 3584 Tage nullschimmerdie

Frantsits haben da wohl aus Versehen über deren Beteiligungsgesellschaft Lizenzen der AG verhökert - nur meine Vermutung. Evtl hat die AG dann sogar noch einen Anspruch daraus.

Ich meine das es so langsam an der Zeit ist, dass das Ehepaar F. ihre Anteile an einen Investor verkaufen. Wäre gut für alle?
 

01.05.17 10:13

8 Postings, 2934 Tage stksat|228966531betroffenes Aufsichtsratsmitglied


Hab in einer Nachricht gelesen dass zu einem "weiteren, von der Untersuchung betroffenes Aufsichtsratsmitglied", keine Angaben gemacht wurden. Hab gehört es handelt sich um die Aufsichtsratsvorsitzende Fr. Eveline Frantsits.
Gibt es da Informationen und wie wirkt sich das, falls es stimmt, auf den AR aus?

Moderation
Zeitpunkt: 29.09.17 12:17
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

01.05.17 13:30
1

107 Postings, 3584 Tage nullschimmerStand der Lage

Die Gesamtlage ist für Aussenstehende und wahrscheinlich für die SAC selbst, aktuell nicht vollumfänglich zu beurteilen, da wahrscheinlich noch einige Fakten im Verborgenen sind.

Grundsätzlich handelt es sich "lediglich" um Ermittlungen und keine Anklage. Das heißt wir haben hier erstmal nur einen Anfangsverdacht.

So wie sich die Lage für mich darstellt, haben die ermittelnden Behörden jetzt genau hingeschaut, da sich die SAC Ltd Malta in Liquidation beifndet. In Deutschland (sowie in Malta wahrscheinlich auch) gibt es dabei eine Ruhephase von 1 Jahr um evtl. Gläubigern die Möglichkeit zu geben Ihre Fordrungen noch geltend zu machen.

Laut AdHoc wird gegen 2 AR-Mitglieder ermittelt, d.h. aber nicht gegen denn AR selbst, sondern gegen die natürlichen Personen. Der AR, auch wenn es Frau Frantsits beträfe, wäre dann noch voll handlungsfähig.

Da nicht gegen SAC selbst (in erster Linie) ermittelt wird, erscheint es mir so, dass diese Personen im Namen der SAC Ltd Malta gehandelt haben und nicht im Namen der SAC AG, somit wäre die Frage zu klären, sofern der Tatvorwurf überhaupt haltbar ist, ob die SAC AG davon profitiert hat... das wird parallel in der Ermittlung nach dem Verbandsverantwortlichkeitsgesetz gemacht. Demnach ist die Firma auch haftbar, wenn Führungspersonen, wie in unserem Fall der damalige Vorstand, Straftaten begehen, und die Firma mittelbar oder unmittelbar davon profitiert. wenn das der Fall ist, wäre ein Bußgeld in Höhe von MAXIMAL bis zu 180 Tagesätzen a 10.000,- ? oder 1,8 Mio. ? zu verhängen.

Das ist der Worst Case, was die aktuelle Informationslage hergibt. Grundsätzlich wäre das eine ziemlich große Scheisse aber mit der aktuellen Liquiditätslage durchaus zu verkraften. Der Zeitrahmen ist recht weit gefasst, evtl. greift hier auch die eine oder andere Verjährungsfrist.

Meistens wird's aber nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
 

01.05.17 14:14

317 Postings, 4765 Tage GURUFOCUSDie Frage ist,

ob sich fundamental oder den Ausblick betreffend etwas ändert.
m. Meinung.  

02.05.17 10:55

1508 Postings, 2580 Tage LASKlerGedanken

Wichtig ist das Sano endlich schwarze Zahlen erwirtschaften.  

02.05.17 16:02

107 Postings, 3584 Tage nullschimmerschwarze Zahlen

ich denke, dass diese Ermittlungen sich nicht in dem aktuellen Geschäftsjahr niederschlagen werden. Wir haben ja nur noch 5 Monate und soche Ermittlungen dauern sicherlich länger.

Meine Erwartung ist, dass die Halbjahreszahlen und der dazugehörige Ausblick in 3 Wochen uns schon mal einen guten Eindruck für das Gesamtjahr geben werden.

Diese Steuersache wird dann erst im nächsten Jahr entschieden.  

03.05.17 14:11

4073 Postings, 6998 Tage manhamtrotzdem scheinen

Einige die Faxen dick zu haben.  Bei  niedrigenm Kurs.ein  großes  Angebot.
Volumen nämlich größer als an normalen  Tagen.
Kurs erholt sich spätestens zu den 1/2. Jahreszahlen.
Sofortiger Einstieg birgt Potential.
(meine Einschätzung)  

03.05.17 15:34

1508 Postings, 2580 Tage LASKlerGedanken

Denke das viel unsichheit durch Rechtsstreit in der Aktie ist.

Hoffe trotzdem auf positive EBIT  

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben