Sanochemia mal anschauen

Seite 1 von 90
neuester Beitrag: 24.04.17 11:36
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2241
neuester Beitrag: 24.04.17 11:36 von: manham Leser gesamt: 257592
davon Heute: 54
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
88 | 89 | 90 | 90  Weiter  

5879 Postings, 5355 Tage sard.OristanerSanochemia mal anschauen

12
01.08.11 10:44
Der Laden ist strukturiert und ist in der Gewinnzone zurück. 70% Eigenkapital, 30% Freefloat und vertreibt Pharmazeutika weltweit...
Ich schätze aus der Sicht von 2,50 kann man auf mittlerer Sicht verdoppeln... Hier spielt auch die Phantasie mit, wenn Gr. Konzerne ein Auge drauf werfen...

s.o.  
2215 Postings ausgeblendet.

753 Postings, 4446 Tage manhamHeute noch Einsteigerkurs

22.02.17 14:42
für ~ 1,71 Morgen nach den Q 1 Zahlen werden sich viele ärgern, nicht aufgesprungen zu sein.

83 Postings, 1032 Tage nullschimmerKurse hin oder her

1
22.02.17 16:09
es wäre schön wenn das erste Quartal etwas stärker als letztes Jahr ausfallen würde, ohne Umsätze aus Q2 vorweg genommen zu haben, das würde den Jahresstart mal ein wenig entspannter gestalten...  

7 Postings, 382 Tage stksat|228966531Zwischenbericht 1. Qu.

23.02.17 12:31
Von den Socken reißt mich das Ergebnis nicht gerade.
Bin gespannt wie sich der Kurs entwickelt.  

83 Postings, 1032 Tage nullschimmerQ1

23.02.17 19:13
nö, das war nix.  

83 Postings, 1032 Tage nullschimmerQ1 Umsatz

1
25.02.17 10:28
ist enttäuschend aber nicht ganz verwunderlich.

In Q4 war ich positiv überrascht, dass Human so ein brutal starkes Q4 hingelegt hat. So wie ich das aus dem business kenne, wird zum Ende des Jahres massiv über den Preis verkauft um den Umsatz noch zu schaffen. Ich denke, dass die Damen und Herren Vorstand mindestens 1 Mio ? Geschäft vorgezogen haben, um noch einigermaßen in die Zielerreichung zu kommen (die werden danach ja bezahlt). Man beachte das Q4 72% über Q1 lag, wobei der Bedarf ja fast immer gleichbleibend sein sollte. Evtl. sollte man hier auch noch Marge-% in die Ziele für das aktuelle Jahr schreiben...

FundE finde ich gut. Ich denke, dass wir dieses Jahr hier wieder ein starkes Ergebnis sehen werden, was gut für die Gesamtmarge ist. Q2 sollte bereits ein dickerer Scheck verbucht worden sein.

Produktion hatte ich keine großen Erwartungen.

Veterinär könnte langsam mal in die Puschen kommen.  

237 Postings, 900 Tage the_aaZeit für Rückschau und Blick in die Zukunft

01.03.17 20:45
Wenn Human (insb. Radiologie-Sparte ) 15/16 so gut gelaufen ist, warum sahen wir dieses
schlechte Jahresergebnis? Insbesondere wenn die Mutter einen Gewinn von 111 TEUR ausweist?

Nun zuerst haben wir es mit folgenden Einmaleffekten zu tun:

1) Verunglücktes Vorstandsexperiment
Wir sehen in den Berichten Sätze wie "einmalig angefallener Sonderkosten im Bereich Management"
oder "In den Gehältern sind Bezüge der Mitglieder des Vorstandes in Höhe von T€ 717 (VJ: T€ 343)". Scheinbar hat das Engagement von Dr. Franco Merckling außer Kosten von über 400 TEUR nichts gebracht

2) Veterinärvertrieb
Laut Einzelabschluss weist die Alvetra u. Werfft GmbH einen Verlust von -345 TEUR auf: Bitte liebe SAC verkauft endlich diese Tochter für 1 EUR und sichert zugleich die Vertrieb eurer Produkte. Das Verticken von gechipten Katzenhalsbändern oder der Verkauf von speziellem Hundefutter hat mit eurem Geschäftsmodell soviel zu tun, als wenn BMW auch Legoautos verkaufen würde.

Wäre die SAC dann ein Selbstläufer?
Jein

1) "Hohe Wirkstoffkosten" senken schon jetzt die Profitabilität der Kontrastmittelherstellung gegenüber dem Vorjahr. Aus meiner Sicht kann das auch nicht der alleinige Heilsbringer sein.
Leider wurde das Segment PRODUKTION/AUFTRAGSHERSTELLUNG in den letzten Jahren etwas vernachlässigt, gerade hier waren die erzielten Margen eigentlich immer bestens.

2) Finanzierung der langfristigen Schulden
Die Ablöse der Anleihen ist mehr als dilettantisch. Wir sehen Auszahlung von 3 MIO von Kreditinstitut im Sep 2016 (Zinssatz 2,5- 3,5%) und ein 7 MIO Schuldscheindarlehen ( Okt 2016, Zinssatz 3-4%) nebst Bankspesen und Transaktionskosten. Und eben ca. 7 Mio liegen nun ungenutzt und kaum verzinst rum. Daher scheint mir eine schwarze 0 für 16/17 schon sportlich. Immerhin hat sich die SAC dann in den Folgejahren Fremdkapital mit etwa 3,5% bis 2020 gesichert.

Mittelfristiger Ausblick
Was mich beschäftigt (scheinbar auch den Vorstand, scheint zentraler Agenda-Punkt 16/17 zu sein): Können die Produktionskapazitäten am Standort Neufeld überhaupt so ausgeweitet werden um die prognostizierten Umsatzsteigerungen zu erreichen? Das betrifft sowohl den Punkt Personal als auch die Betriebstätte an sich.

Dazu passt auch die geplante weitere Ermächtigung neue Aktien auszugeben, welche auf der HV beschlossen werden soll.

Übrigens
Wer die aktuelle Analystenstudie auf der Homepage der SAC nicht findet, das Original liegt hier
http://www.more-ir.de/d/14793.pdf  

237 Postings, 900 Tage the_aa@Nullschimmer Q4 Umsatz

02.03.17 21:52
dem kann ich nicht ganz zustimmen.

Das SAC Geschäftsjahr läuft von Okt - Sep. Q4 ist also Juli -Sep
Kontrastmittel haben in der Regel eine Haltbarkeitsdauer nach Produktion von 2-5 Jahren. Daher wird der Umsatz Sparte Human immer volatil im Jahresverlauf sein.

Insbesondere Großabnehmer wie Krankenhäuser haben i.d.R. traditionell gegen Jahresende/Jahresbeginn andere Probleme als die Hausapotheke zu betrachten. Nämlich die Bilanzen in Ordnung zu bringen bzw. den Geschäftsprozess des neuen Jahres zu etablieren.

Folglich ist es ganz klar, dass diese Umsätze zwischen Mitte Nov und Ende Februar relativ auf Sparflamme laufen.  

83 Postings, 1032 Tage nullschimmerRE Q4 Umsatz

03.03.17 09:27
Bei den Krankenhäusern gebe ich dir Recht, allerdings sind in den Exportmärkten im wesentlichen Zwischenhändler die direkten Kunden. Z. B. bei Korea wird bewusst auch von inmarket sales gesprochen.
Das wird auch im Geschäftbericht beschrieben.

Was die Haltbarkeit anbetrifft, verstehe ich nicht ganz, was das mit dem Umsatzverlauf zu tun hat.

Für mich sieht es nach dem immer gleichen Zyklus aus:
Q4 werden Umsätze vorgezogen, Q1 leidet unter Q4, Q3 & Q4 normal. Wobei es egal ist, wann das Q4 endet. Oder wieso sollten sich die Kunden ausgerechnet in den Monaten Juli bis September eindecken, die ja eher für urlaubsbedingte Verzögerungen bekannt sind..

Der Grund wieso die Kunden mitspielen? Geld! Es läuft so:
SAC schafft die Zahlen nicht und braucht noch eine Million Umsatz. SAC ruft die Kunden an und bietet einen Extradiscount der bis zum 30. September gilt. Der Kunde greift natürlich zu und hat dann Vorrat für die nächsten Monate.

83 Postings, 1032 Tage nullschimmerKorrektur

03.03.17 09:57
es sollte heißen: Q2 & Q3 normal

:-)  

237 Postings, 900 Tage the_aana ja

08.03.17 20:55
wenn du Frischmilch herstellen und verkaufen würdest und hättest solche Umsatzschwankungen im Jahresverlauf, müsstest du dich ganz anderen Fragestellungen unterwerfen.
Distributoren ziehen den beschrieben Effekt etwas vor, was eher meine These bestärkt - kein Zwischenhändler bindet Kapitel wie du beschreibst.

Die einzige Lücke sind eher die SAC-eigenen Vertriebsgesellschaften, hier kann man auch Argumente wie Wechselkurs-Verluste (britische Pfund!) bequem platzieren.

PS: Kennt jemand die Ursache für die - für die SAC relativ großen - Börsenumsätze der letzten Tage?  

695 Postings, 2282 Tage copywritesTeilnahme am ECR

1
10.03.17 11:55
https://www.pressetext.com/news/20170310012

neue Kontakte geknüpft, liest sich positiv...

mfg. copy  

83 Postings, 1032 Tage nullschimmer@the_aa

11.03.17 14:20
du argumentierst ein wenig so: " ich habe es noch nie gesehen, also gibt es das auch nicht". Ich habe viele Jahre in der Distribution (u.a. Working Capital Planung/Steuerung, Lager, AR usw.) gearbeitet und glaub mir, solche Deals gibt es öfter als du es dir vorstellen kannst ;-)

Ich bin ja offen für deine These, aber ich verstehe immer noch nicht was die Haltbarkeit der Kontrastmittel mit den Umsatzschwankungen zu tun hat?!.

Bitte um kurze Erläuterung.

Bzgl. des Kongresses, finde ich besonders den Namen Gilberto Liorci interessant, da scheinen die ja mal eine Person mit Format verpflichtet zu haben.  

237 Postings, 900 Tage the_aaHV

20.03.17 20:32
Fährt jemand zur HV am Mittwoch. Ich selbst überlege noch.  

286 Postings, 2213 Tage GURUFOCUSthe_aa

21.03.17 00:08
Falls ja, bitte um Info im Forum. Danke.  

7 Postings, 382 Tage stksat|228966531Bericht HF

01.04.17 18:45
Gibt es einen Bericht von der HV außer von IR von Sanochemia?  

237 Postings, 900 Tage the_aaHV

1
02.04.17 20:43
also der "News-Wert" der Hauptversammlung entsprach etwa dem einer trockenen Scheibe Toast. Es wurde jetzt nichts Neues erörtert, was man nicht den Berichten entnehmen konnte (zumindest wenn man diese detailliert gelesen hatte)

Ich war hauptsächlich da, um einen Eindruck von der neuen Vorstandsvorsitzenden zu erhalten, und der war auf jeden Fall besser als die letztjährige Vorstellung dieser unglücklichen -  im nachhinein - Interimslösung.

Ich werde hier keinen "Bericht" veröffentlichen, das ist es meiner Sicht nicht üblich. Sachfragen können wir gerne hier im Forum diskutieren.    

92 Postings, 28 Tage LASKlerWann wird geliefert

02.04.17 20:56
Sanoc. har für mich durchaus Potential.

Aber jetzt sollte man Gewinne aus den USA lukrairen.

Und nachhaltig schwarze Zahlen schreiben.
Urologie- & MR Produkt ist Top
Veteraner ist überflüssig

Darf man fragen wie die Stimmung nach der HV War?

17 Postings, 114 Tage ZockerkohleHallo in die Runde

07.04.17 16:13
ich selber bin hier (noch) nicht investiert, aber ich habe heute zum allererstenmal was von Sanochemia im "Aktionär" gelesen. In deren heutigem Biotech-Report wird für 2018 das Kursziel von 5 ?uro ausgegeben. Auch wegen dem Projekt "Vidon" dürfte Sanochemia vor ner Neubewertung stehen. Dazu komme ein extrem niedriger Buchwert (und noch so einiges mehr), deshalb sollte man jetzt "auf den Zug aufspringen"..........ich wollte das nur hier kurz reinstellen (also geschadet hat s zumindest noch nie wenn der "Aktionär" über nen Biotech-HotStock berichtet hat). Schönes Wochenende!  

92 Postings, 28 Tage LASKlerHallo

07.04.17 17:10
Sanoc. hat durchaus Potential
ABER
Unternehmen MUSS endlich mal was Liefern ...

Bin etwas Ungeduldig zugeben  

26 Postings, 1501 Tage pfeil1Meldung im derStandard.at

07.04.17 17:26
Im "derStandard.at" ist ein interessanter Artikel zu lesen:
Österreichische Pharmafirma Sanochemia sucht potenten Investor, (Günther Strobl, 4. April 2017)
Der gesuchte Lizenzpartner soll das Blasenkrebs-Diagnostikum Vidon marktreif machen, die USA sollen künftig eine größere Rolle spielen. ...
http://derstandard.at/2000055328249/...ucht-potenten-Investor?ref=rss
Zockerkohle, kannst Du den Link noch angeben.
Schönes WE.

17 Postings, 114 Tage Zockerkohlean Pfeil1

07.04.17 18:04
das ist halt (wieder mal) so ein kostenpflichtiger Artikel, der "Link selber wird da nicht viel bringen" (http://www.aktienreports.de/detail/1489/...mponente-.html).......hier werden die Aktien magforce, formycon, biofrontera und eben Sanochemia behandelt........werde mich über s WE mal mit dieser Aktie beschäftigen, "gefallene Engel" interessieren mich (wenn ich  so sehe  "wo das Teil" her kommt) und dieser erwähnte Artikel beginnt  halt mit der Titelzeile "Der frühe Vogel  fängt den Wurm", denn, nach einer jahrelangen Bodenbildung seien nun u.a. sämtliche Abwärtstrends nach  oben durchbrochen........(allerdings dies wiederum nur unter  leicht steigenden Umsätzen), aussichtsreiche Produktpalette/Extreme Unterbewertung/analoges Geschäftsmodell zu evotec (alles  Schlagworte aus diesem Bericht), etc., etc........ denke es gibt "schlechtere spekulative Aktien". Euch allen ein Schönes Wochenende  

26 Postings, 1501 Tage pfeil1An Zockerkohle

07.04.17 18:46
Danke für die nachgeschobene Info. "Gefallener Engel" trifft es gut. Mal sehen wie es weiter geht.
Dann lote die Sano am WE gut aus.
Viel Erfolg

92 Postings, 28 Tage LASKlerGedanken

11.04.17 10:23
Jetzt könnten wir den Ausbruch schaffen 1,83.

Vielleicht noch good news ;-)  

753 Postings, 4446 Tage manhamBlick in die Glaskugel

24.04.17 11:34
In 30 Tagen kommen die Halbjahres-Zahlen.
Offensichtlich werden diese sehr gut aussehen, das zeigt der heutige Kurs und das Volumen. (Insidern dürfte Zahlenwerk nicht mehrnfremd sein)
Also
gute Zahlen am 23. Mai,   Kurs steigt.
Anschliessend legt der Vorstand nochmals nach und verkündet,  ein Partner in USA FÜR DIE VIDON Zulassungs-Finanzierung sei gefunden.
Sollte vorstehendes Szenario eintreffen, "exlodiert" der Kurs und ein 2,22 je Aktie ist Anfang Juni 2016 nicht Utopie sonder Realität.
Gruß an alle Ivestierten und künftige Shareholder.  

753 Postings, 4446 Tage manhamsollte natürlich Anfang Juni 2017 heissen

24.04.17 11:36

Antwort einfügen - nach oben