Schade.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.10.17 19:32
eröffnet am: 21.10.17 08:29 von: Talisker Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 21.10.17 19:32 von: boersalino Leser gesamt: 2053
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

21.10.17 08:29
3

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerSchade.

Ich fand ihre Amtsführung köstlich.
Gruß
Talisker

Umstrittene Bildungsministerin zieht sich zurück

Unterrichtsausfall, Mehrarbeit, Prozesse: Niedersachsens Bildungsministerin Heiligenstadt hat Lehrer und Eltern gegen sich aufgebracht. Der künftigen Regierung will sie nun nicht mehr angehören.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/...zurueck-a-1173937.html
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

21.10.17 09:41
4

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoVerlässt man mal kurz die Froschperspektive

(... weil sie Gymnasiallehrer verpflichtete, eine Stunde mehr zu arbeiten), ergibt sich für die, welche die mühevolle Kleinarbeit der Stundenverteilung gleich zweimal zu leisten hatten, eine Zusatzbelastung ganz anderer Dimension - ob nun mit oder ohne UNTIS.

Quak  

21.10.17 09:50
4

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerAugen auf bei der Berufswahl

Und wer badet es letztlich aus? Genau, die Frösche.
Das Traumlos einer Kollegin: zweimal die Woche 7./8. Stunde Werte und Normen (da sammeln sich alle Migrationshintergründler) in einer 5. und 6. Klasse an einer Oberschule - sie weiß nicht, wie sie da bewerten soll, weil nur eine Minderheit ihre Fragen versteht.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

21.10.17 14:10
2

3490 Postings, 2534 Tage Sawitzki#1. Weniger köstlich

Kleiner Scherz am Rande: Nicht zuletzt der reaktionäre Verlogenverband hat die bedauernswerte Frauke H. gemobbt.

Weitere Anmerkung: Die hatten und haben da so einen bundesweit operierenden, bayerischen Doyen namens Josef Kraus. Wer wissen will wie dieser Philologenverband tickt, und wie andere Lehrerverbände ticken, sollte sich diese Personalie einmal zu Gemüte führen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Kraus_(Lehrer)
Inzwischen zieht der Lehrerverbandsseppl von Gnaden als Rentner weiterhin diverse Strippen  und macht mit CATO (dem Jüngeren) herum.
Beleg:
https://www.facebook.com/andreaskemper63/posts/1961704300769052
(Beitrag von Andreas Kemper am 13. Sept.)  

21.10.17 14:19

20158 Postings, 2580 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.17 16:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

21.10.17 14:44

3490 Postings, 2534 Tage SawitzkiVh...

...wie Volkshochschule  

21.10.17 14:50
2

3490 Postings, 2534 Tage SawitzkiSA wie Sturmabteilung

Alternative: Société Anonyme.
Nehme die Sturmabteilung. *grins*  

21.10.17 14:51
1
wie SawitzkiAlternativ
.-)
Schnuggel.-)  

21.10.17 15:56

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerGanz schön weiter

gedanklicher Spagat von der Heiligenstadt, die vom bösen Philologenverband gemobbt worden ist, hin zur Flitzpiepe Kraus. Von dem ich schon lange Fan bin:
http://www.ariva.de/forum/nur-fuer-talisker-543673?page=0#jumppos10
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

21.10.17 16:45
2

3490 Postings, 2534 Tage SawitzkiRechtfertigung bzw. Ausfallschritt nicht nötig..

Dich und deinesgleichen findet man eher bei der GEW (?).
Weite Spagate und Gedankensprünge verlangt kein Mensch von dir, Talisker.

Auf die  Witzigkeit kam es mir an, und die habe ich bestellt. Und die gelieferte "Flitzpiepe" erfüllt meine Erwartungen vollkommen.
Die Beziehung des Witzes zum Unbewussten interessiert mich zwar auch ein bisschen, aber dass sie vertieft wird, das erwartet hier sowieso kein Mensch. Außerdem passen die SA-Männchen auf, dass alles im vorgegebenen Rahmen bleibt. *g*  

21.10.17 16:54
2

3490 Postings, 2534 Tage Sawitzki#6. "Namensverunglimpfung"

scheint mir etwas hochgegriffen als Melde(?)- und/oder Löschgrund.
Hätte nicht sein müssen, aber passt schon. Mein Opa sieht das ähnlich..  
Angehängte Grafik:
media.jpg
media.jpg

21.10.17 17:06
1

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#12 Der olle Sawitzki vom VfB?

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

21.10.17 17:54
1

11499 Postings, 3126 Tage bigfreddy#13 Ja, der Günni Sawitzki in der Tat

ich glaube es war ein Freund vom Kiiwii (wo steckt der eigentlich?)
KiiWii durfte ihn "Sawi" nennen, nun ja, Kiiwii  war ja auch schließlich  10 Jahre älter.    

21.10.17 18:27
1

11499 Postings, 3126 Tage bigfreddyFrauke Heiligenstadt

hatte sich wohl nie von der Niederlage vor dem Oberverwaltungsgericht in Lüneburg im Juni 2015, bei dem die Richter eine Pflichtstundenerhöhung für Gymnasiallehrer kassiert hatten, erholt. Spätestens dann, als sie politisch entmachtet war, wäre ein Rücktritt fällig gewesen.
Besonders bitter für sie:  Danach musste sie als Bittstellerin zu eben jenen Lehrerverbänden kommen, die sie eben noch vor Gericht bekämpft hatte.

Wahrscheinlich wurde Frauke auch mehr oder weniger freundlich gebten ihren Posten zu räumen,   um das Ministerium als Einsatz im Koalitionspoker, zur Verfügung zu stellen. So will wohl die SPD den Liberalen dieses wichtige Ressort anbieten, um sie doch noch in eine Ampel-Koalition mit SPD und Grünen zu bewegen. Doch auch bei möglichen Verhandlungen zwischen SPD und CDU würde  das Kultusressort ein schönes Goodie sein.

Das Kultusressort in CDU-Händen, ja darüber wäre doch Herr Talisker sehr erfreut?!

 

21.10.17 19:32
3

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoIch mag deinen Witz & die Bibliothek vom Nachbarn

 
Angehängte Grafik:
freud.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
freud.jpg

   Antwort einfügen - nach oben