S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 231 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3619192
davon Heute: 247
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 446  Weiter  

07.03.19 10:45

1265 Postings, 3171 Tage matze91ARP

@ KLEI

"ARP läuft bis Mitte 2020!!!! ...........

.....Man hat ja extra nur bis Juni 2019 beauftragt, da man sich weitere Schritte vorbehalten will! "


Falls noch relevant, hoffe ich doch, dass das Limit deutlich nach oben (und nicht nach unten ) angepasst wird.wink

 

07.03.19 12:32

5830 Postings, 7699 Tage Klei@matze

Davon gehe ich eigentlich aus ...alles andere wäre unlogisch!

Man könnte auch vorzeitig aufstocken!  

08.03.19 13:14
5

264 Postings, 4915 Tage legominatorHabe(kost) mal nachgefragt bei IR:

Moin Fr. Habekost,

Meine Frage:

Eine Frage:Bald finden in Deutschland die Lizenzversteigerungen für das 5G Netz statt.

Wird ihre Firmengruppe von dem ausbau des 5G Netztes profitieren(speziell der IOT-Bereich soll ja davon abhängen)?

Noch ne Frage:Wenn die D. Telekom die Huawei Technik nicht verwendet wird der Ausbau um ca. 2 Jahre verzögert.

Was kann das für den Kurs von S&T bedeuten?

Antwort IR:
vielen Dank für Ihre E-Mail.



Die S&T Gruppe, und speziell ihr Kunden, können zukünftig sicherlich vom Ausbau des 5G Netzes profitieren, denn mit steigender Perfomance und Speicherkapazität werden unsere Industrie-PCs auch als Intelligent Edge Gateways immer leistungsfähiger: Sie können große Datenmengen filtern und nur die wirklich benötigten Daten weiterleiten, etwa in eine Embedded/Private, Public oder Hybrid Cloud. Dafür wird eine stabile und schnelle Verbindung zum Internet benötigt. Der Ausbau von Netzen und die Versorgung mit dem neuesten Mobilfunkstandard 5G werden hier für zusätzliche Impulse sorgen. Denn damit lassen sich nicht nur IoT-Endgeräte einbinden, sondern auch große Datenmengen in Private und Public Clouds transportieren und Ergebnisse schnell und zuverlässig zurückspielen. 5G wird damit also zu einem der Treiber für IoT- und Industrie-4.0.-Anwendungen.



Wir können demnach, als Entwickler und Lieferant von Embedded und IoT-Technologien zukünftig neuste Trends durch diesen neuen Stand verwirklichen, sind aber nicht durch mögliche Verzögerungen beim Ausbau eines flächendeckenden 5G-Netzwerkes betroffen. Unsere Lösungen sind auf diesen neuen Standard nicht angewiesen, sondern können hierdurch zukünftig verbessert werden. Daher hat diese Thematik keinen Einfluss auf den Aktienkurs der S&T AG.



Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen  

11.03.19 15:06
3

2029 Postings, 3007 Tage Werner01info

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt Linz (pta028/11.03.2019/14:30) - Linz, 11.03.2019. Die S&T AG (www.snt.at) startet das Geschäftsjahr 2019 mit guten Neuigkeiten: Bereits in den ersten Wochen
 

11.03.19 16:11
1

1093 Postings, 6279 Tage MucktschabernatVertragsverlängerung

Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind-:):):)  

11.03.19 17:02

5830 Postings, 7699 Tage KleiS&T AG - neue Aufträge

Sicherlich ist das Umsatzvolumen eigentlich nicht zwingend einer Pressemitteilung wert, sondern eher die betroffenen Sparten und die komtinentale Positionierung der Aufträge.

Hier sind Türen aufgestoßen worden, die das Schiff in die richtige Richtung treiben!

Ende diesen Monats gibt es ja bereits die endgültigen Zahlen 2018, welche bereits zum Grpßteil bekannt sind.

Um dieses Zeitfenster herum rechne ich auch mit einigen Interivews, welche Erfahrungsgemäß immer noch die ein oder nadere Neuigkeit hervorbringen und auch eine erste Anhebung der Zahlen für 2019, sowie der Zahlenreihe bis 2023 dürfte dann sicherlich bald anstehen!  

12.03.19 12:20
1

2029 Postings, 3007 Tage Werner01Klei

m.E. wäre es strategisch nicht sinnvoll zum jetzigen Zeitpunkt die Prognosen für 2023 zu verändern.
Die Visibilität bis dahin ist schlichtweg null. Vielleicht mach es Sinn wenn der Brexit und der Handelskrieg abgearbeitet ist. Warum jetzt etwas versprechen, was im Falle einer Rezession nicht erreichbar sein könnte.
Mit persönlich wäre es lieber, wenn der positive news flow anhält und nur dann Prognosen erhöht werden, wenn es  100% sicher ist.
Hier ist alles im grünen Bereich - ich brauche keine Spekulanten und shorties, die nur dann aufspringen, wenn der Kurs mal wegen einer "Spekulation" abhebt.
Ist aber nur meine persönliche Präferenz.

 

12.03.19 12:34
1

5830 Postings, 7699 Tage Klei@Werner

Das kann sein, dass die Erhöhung der Zahlenreihe bis 2023 noch nicht angepasst werden sollten.

Die Zahlen für 2019 jedoch könnten durchaus konkretisiert werden!

Es war auch oft schon die Rede davon, dass S&T nichts aber auch GAR NICHTS von Rezession, Handelskrieg oder Brexit spührt!!!

Im Gegenteil ist es eindeutige Aussage von Hannes Niederhauser, dass man mit mehr Fachpersonal schneller wachen würde! ....  

13.03.19 16:23
1

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.22er Bereich

Je länger der Kurs im 22er Bereich konsolidiert, desto deutlicher dürfte er dann nach (hoffentlich oben) ausbrechen.  

14.03.19 14:50

5611 Postings, 2356 Tage KörnigAngelaF.

Davon gehe ich auch aus! Bin sehr zufrieden mit der Kursentwicklung.  

15.03.19 08:28
2

5830 Postings, 7699 Tage KleiS&T AG - Neue Homepage!

Na dann kann es ja los gehen!

https://www.snt.at/  

19.03.19 15:35
1

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.Sieht gut aus

Mal sehen, ob die 22er Hürde nun der Vergangenheit angehört.

Schätze, dass so manch ein Sideliner kurz vor dem (Auf-)prung steht.  :-)  

20.03.19 10:25
1

13832 Postings, 4767 Tage crunch timeHat hier jemand Interesse die 23 zu deckeln?

Ein Sprung über die horizontale Widerstandsmarke 23? wäre ja ein weiteres Kaufsignal. Ein Blick auf das Orderbuch zeigt ja eine extrem große Verkaufsmenge bei 23? an. Kurs kam heute bis 22,90 und ist jetzt wieder leicht zurückgekommen. Man stellt ja als normaler Anleger doch nicht seine Verkauforder centgenau an der Marke, wo eigentlich ab dann der nächste Schub zu erwarten wäre. Sowas macht man eher wenn man genau nicht will, daß mehr kommt.  
Angehängte Grafik:
unbenarrrnnt.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
unbenarrrnnt.jpg

20.03.19 11:57
1

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.Hinsichtlich des Deckels

Wer weiß schon, wer welche Spielereien (gehebelte Papierchen) im Depot liegen hat. Gut möglich, dass jemand sehr großes Interesse daran hat, aus diesem Grund das Überschreiten der 23 mit aller (ihm zustehenden) Macht zu verhindern.

Für den Langfristinvestor eine eher unwichtige Sache. S&T ist gut positioniert, hat ein (lt. dem CEO auch in diesen Zeiten) gut funktionierendes Geschäftsmodell. Und einen Unternehmenslenker der wohl kaum wie ein Zweiter befähigt ist, diese Firma nach vorne zu bringen. Und damit auch den Kurs in die Höhe.

Das wird auch der "Deckler" noch realisieren dürfen.  :-)  

20.03.19 12:50

5830 Postings, 7699 Tage KleiS&T AG - die 23 ? Hürde

Ihr habt beide Recht!

Aber ich denke, dass es halt auch Anleger gibt, die schlicht und ergreifend irgendwo zwischen 16 und 21 eingestiegen sind und gar nicht den Vorsatz hatten, S&T langfristig zu begleiten, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass es auch jeden Fall übertrieben war, was die aktie gelitten hatte und dann direkt nach dem Kauf den Verkauforder bei 23 gesetzt hatten. .... einfach so ....

Es war ja auch lange eine Marke vom Aktionär, als diese bis vor kurzem noch das Hebelprodukt auf S&T im Depot hatten.... da hieß es bis 23 müsste die laufen ....

Ich habe mich immer gefragt wieso denn deren Auffassung nach "nur" bis 23 ?? .... Genau da müsste dann doch ein Kaufsignal ausgelöst werden....

Also auch der Aktionär hatte sozusagen einen imaginären Verkauforder bei 23 gesetzt .... komischerweise dann ja schon vorher verkauft, was mir noch immer unverständlich ist!

Ich wüsste auch nicht, was negatives anstehen sollte, was den Kurs drücken könnte! ... ein anstehendes Schuldscheindarlehen über 300 Mio, welches im April 2019 platziert wird, ist bereits offiziell bekannt und dies verhindert eine Kapitalerhöhung und verleiht dennoch zu günstigem Zins ausreichend Liquidität für viele interessante Übernahmen, die im Umsatz noch nicht eingepreist sind.

Ich denke daher wie gesagt, es sind ganz normale aber vermögende Anleger, die einfach das Potential nach überschreiten der 23 nicht erkannt haben!

Laut dem OB von Crunchtime sind es ja 12 Stück Anleger bzw. Order, die dieses Volumen von 54.000 Stück zusammentragen....

Übrigens könnte man auch mutmaßen es müsste ja zeitnah bis 24 oder bis 26 gehen ... wovon ich absolut ausgehe! .... aber auch dies könnte einige veranlassen zu sagen dann verkaufe ich schon früher nämlich sicherheitshalber schon bei 23 ....  

24.03.19 15:23

9756 Postings, 5469 Tage MulticultiDeutschlands Industrie

steckt angeblich in einer tiefen Rezession(Handelsblatt,Stockstreet und andere,also wirds weiter
runtergehn besonders mit den Techs.Ich überleg mir jetzt den Verkauf.na ist ja ganz Europa
auch Dank des Brexitz und Italien total verseucht  

24.03.19 15:51

9756 Postings, 5469 Tage MulticultiAndrer Seits sollte

die dem Rinderwahnsinn anheimgefallene May zurücktreten wär das mal ein kurzer Befrieungsschlag
sollten dann Ami u.China endlich zu Potte kommen könnts richtig positiv Kesseln.:-)))9  

25.03.19 13:56
2

316 Postings, 2716 Tage jseyseAbverkauf der Zahlen

Diesmal werden nicht die guten Zahlen im Nachhinein abverkauft, diesmal scheint es schon einen Schritt weiter zu gehen, dass die guten Zahlen im Vorhinein abverkauft werden, weil viele wieder einen Abverkauf nach den Zahlen befürchten. Ich hoffe, diesmal durchbricht man diesen Teufelskreis und der Kurs steigt endlich mal wieder auf gute Zahlen.  

25.03.19 15:11
1

658 Postings, 4701 Tage djkanteAbverkauf nach Zahlen

Denke mal das ist dem Umstand geduldet dass viele nen stop setzten als Vorsichtsmaßnahme. Das ist dann eine Einladung an die Profibowler zum stopploss-kegeln.  

25.03.19 23:56

5830 Postings, 7699 Tage KleiS&T AG - Kleine Korrektur

Die letzten 4 Wochen waren vom Börsen-umsatz her m.M.n.  recht den.

Aus diesem Grund könnte hinter dem heutigen Rückgang schon alleine die Tatsache stehen, dass das Ankauf / Verkauf Verhältnis der Wikifolios denkbar ungünstig für S&T war mit 11% kauf zu 89 % Verkauf.

https://www.wallstreet-online.de/wikifolio/...lio-trades#AT0000A0E9W5

Jseyse hat also Recht und die ersten haben schonmal vorher eine "sicherheitshalber" Glattstellung getätigt!

Dies bedeutet aber auch, das wir auf einem Tiefpunkt sind und ich ab Morgen mit einer starken Gegenbewegung nach oben rechne.

Vielleicht haben die ersten ja tatsächlich ihr Wikifolio von S&T befreit, weil sie das oft gespielte Szenario des Abvrkaufs von guten Zahlen fürchteten. Gefolgt dann von jenen, die einen SL hatten und schliesslich von denen, die die 200 Tage Linie oder den bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends als Signal nahmen.

Alles in allem aber geringe Umsätze.

Derzeit fehlten die Käufer und waren bis Donnerstag auch kaum Käufer da, weshalb man sich bei geringen Umsätzen immer leicht aufwärts richtete.

Nun gaben die kleinen eigentlich den optisch großen Druck drauf, was etwas schade ist weil es m.M.n. eine gewisse unliquidität für die Aktie von S&T AG suggeriert, was natürlich ein No Go ist, wenn man es eines Tages mal in den MDAX schaffen möchte, dann muss dies bald anders werden... sonst wird das nämlich nix!

Vielleicht wäre das Unternehmen schlau und konsequent zugleich, wenn man mal ganz allmählich die Obergrenze für das ARP beschliesst auf 21 rauf zu setzen.... oder gar gleich mal in einen Bereich, wo man vielleicht auch zumindest ein paar Stücke bekommt und das ARP zumindest mal zu 25% umsetzt ....

Vielleicht hat man aber auch zu gute marktbeeinflussende Nachrichten parat, weshalb man dies gerade nicht tun dar. Beispielsweise eine Übernahme, die eine Anhebung der Planzahlen rechtfertigt?

Eigentlich wäre man stets daran interessiert die Aktie liquide zu halten.

Derzeit ist dies nicht der Fall.

Vielleicht kommt morgen bei dem nun ermäßigten Kurs stärkeres Interesse auf. Vor allem, wenn Aktien dann zeitgleich wieder gesuchter werden.  

28.03.19 07:55
2

243 Postings, 2743 Tage MajorAustriaS&T AG: Eighth record year in a row

- Revenues grow by 12% to EUR 990.9 million (PY: EUR 882.0 million)
- Over proportionate EBITDA increase of 33% to EUR 90.5 million (PY: EUR 68.1 million)
- Net income rises by more than 60% to EUR 48.5 million (PY: EUR 29.4 million)
- First months of financial year 2019 confirm guidance for 2019

"We have launched our "Agenda 2023" program with the goal to achieve revenues of some EUR 2 billion, and an EBITDA of at least EUR 200 million by 2023. To realize these objectives, we are pursuing the expansion of our Industry 4.0 portfolio, expanding geographically - especially in North America and Asia - and plan to make further acquisitions. In 2019, we plan to achieve revenues of EUR 1.1 billion - with possible acquisitions to come on top of that - and for the first time in our company's history, an EBITDA of EUR 100 million."

https://www.pressetext.com/news/20190328007

 

28.03.19 10:48
3

13832 Postings, 4767 Tage crunch timesoweit o.k. aber auch keine neuen Wunder

18er Zahlen und Ausblick 19 ( beim EBITDA wird 2019 ein Anstieg auf 100 (2018: 90,5) Millionen Euro erwartet) sind o.k. bzw. nahe an oder über der zuletzt gemachten Prognose. Soweit so gut und solide. Einziges Problem ist vielleicht, daß durch den deutlichen Kursanstieg der Vormonate natürlich inzwischen viel an Erwartungen schon wieder eingepreist wurde und die Aktie mit einem KGV um die 30 damit sicherlich nicht gerade günstig bewertet ist. Gewinn je Aktie war 2018 laut GB  in 2018 70 Cent. Man erwartet einen  Gewinnanstieg um ca. 10% in 2019. Wäre dann vielleicht irgendwo um  77 Cent Gewinn je Aktie. Würde man sagen ein 30er KGV ist angesichts eines nicht davonfliegendem organischen Wachstum in 2019 durchaus ausreichend (besonders wenn man gewisse konjunkturelle Unwägbarkeiten gegenwärtig sieht), dann wäre im Bereich knapp überr 23? die Luft auch schon wieder dünn. Da wäre es vielleicht zu überlegen, ob man nicht gewisse Rücksetzer abwarten sollte als Neueinsteiger bzw. auf einem sehr "sportlichen" Kursniveau wie aktuell eher erstmal nur eine Teilposi kauft. Ob die Prognose nochmal angehoben wird im Jahresverlauf wird sich zeigen.  Die Frage ist auch wie die mittelfristigen Ziele erreicht werden. ( Umsatz bis 2023 auf rund zwei Milliarden Euro und das operative Ergebnis auf mindestens 200 Millionen Euro klettern ).  Denke ansgesicht eines moderaten organischen Wachstums wie man es für 2019 prognostiziert, ist wohl für so ein  extrem hohe Umsatz- und Gewinnsteigerung ( Verdoppelung bis 2023) einiges an kostspieligen Zukäufen noch ergänzend nötig, wofür man entweder die Aktienzahl noch weiter erhöhen via KE oder den Verschuldungsgrad deutlich steigern  müßte. Mal schauen was sich  2019 noch tun wird auf der Zukaufseite.  

28.03.19 11:12
Eigentlich war doch alles schon irgendwie bekannt.
Solides Wachstum, Top Anlage für Leute mit einem Anlagehorizont von mehr als 2 Jahren.
Ich bin mir sicher, dass die Aktie ihren Weg weiter machen wird.
Umsatz in GB nur um 2%, also auch nicht vom Brexit tangiert.
Was sich mir nicht so ganz erschließt, ist die jährliche Auszahlung einer Dividende.
Ein Wachstumsunternehmen sollte doch lieber den Gewinn nutzen um Zukäufe zu tätigen.
Auf der einen Seite schüttet man die Dividende aus, um sich auf der anderen Seite Geld am Kapitalmarkt zu beschaffen, um Firmenzukäufe zu tätigen.
Also ich könnte für eine bessere Aktienperformance gern auf die paar Cent Dividende verzichten. Aber ohne Dividende würde Hannes ja nichts verdienen. Also sei es ihm gegönnt??
 

Seite: Zurück 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben