S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 195 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3620680
davon Heute: 338
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 446  Weiter  

14.06.18 18:44

87 Postings, 3121 Tage CrazyJ0hnja

S&T geht grad richtig hab, und notiert jetzt fast schon 3 Tage über dem oberen Bollinger Band und der RSI is auch schon bei knapp 67. Das geht grad alles a bissal zu schnell. Das heißt aber nicht dass es nicht noch eine Weile so weiter gehen kann, wenn grad wer versucht einzusteigen im großen Stil isses sogar wahrscheinlich dass es so weitergeht. Und im Januar zum Beispiel war der RSI ja bis auf ein paar Tage immer über 70 sogar, also nix neues für S&T.

Was mir heute im speziellen aufgefallen ist war die große Schlussauktion 38.765 Aktien zu 22,46€ , knapp 17% vom Tagesumsatz.

Bin gespannt wies morgen weitergeht, wenns ab oder seitwärts geht hätte das obere Bollinger Band die Möglichkeit "aufzuholen", der Kurs könnte aber genauso weiter Rakete spielen wenn genug Käufer da sind.

Ich freu mich momentan nur wenn ich ins Depot schau....  

14.06.18 19:48
1

5832 Postings, 7700 Tage KleiS&T AG - mehrere Interessenten möglich

Da sowohl Heute, als erst recht Gestern der Kurs ab 15.30 angezogen ist, kann man davon ausgehen, dass ein Investor aus den USA unter den aktuellen Interessenten ist.

Hierbei könnte es sich um ein softwareunternehmen oder deren Gesellschafter handeln, welches S&T AG zeitnah übernehmen möchte. .... vielleicht hat man dann auch eine teilweise Zahlung in eigenen Aktien vereinbart.

Ferner werden sicherlich die Fonds nun wieder ihre Stücke zurück kaufen, die vor der Hauptversammlung wegen der Verunsicherung der ursprünglich geplanten Kapitalmaßnahmen wochenlang abgegeben hatten.

Last but not least muss dann wohl oder übel Foxconn mal in die Hufe kommen, noch zu einem günstigen Kurs auf 30% aufzustocken, um dann noch ein Übernahmeangebot zu halbwegs günstigen Kursen machen zu können .... wenn man da Pech hat, läuft Foxconn der Kurs davon!

Also wäre es "schlau" spontan die fehlenden 6% am Markt zu kaufen ... sogar innerhalb eines einzigen Handelstages, um dann "NUR" bis 26 oder 28 kaufen zu müssen und da das Übernahmeangebot dann ja logischerweise zumindest auf oder knapp über Kursnieveau liegen müsste "Nur" ein Angebot für die restlichen 70% machen zu müssen von z.B. ? 30,-- je aktie (zumindest im ersten Step)

Wartet man hingegen, bis Fonds aus aller Welt, Investoren und softwarefirma aus den USA und weitere Marktteilnehmer den Kurs auf 28 gekauft haben und steigt dann erst mit den fehlenden 6% ein, dann liegt man ja schon bei 32 Euro, wenn man damit fertig ist und müsste ein Übernahmeangebot z.b. zu 34 euro je Aktie für 70% der Aktien abgeben....

Ich denke, dass 4 Euro für 70% aller Aktien auch für Foxconn gutes Geld ist .... immerhin ca. 180 Mio Unterschied .... haben oder nicht haben....  

15.06.18 07:57
2
Lieber Klei,
wie kommst Du darauf, dass es bei einer Übernahme einen Aufschlag gibt, der knapp über dem Aktienkurs liegt? Dafür würde doch keiner seine Aktien abgeben. Ich habe das vor gut 2 Jahren mal mitgemacht. Hatte Aktien von SLM Solutions. Die standen bei rund 26,00? und dann kam ein Übernahmeangebot von GE zu 38,00?. Ein Aufschlag von satten 46%. Die Aktie schoss daraufhin auf 43,00?, weil einige Aktionäre meinten, GE müsste noch nachbessern. Oder funktioniert das in Österreich anders?
 

15.06.18 08:02

2033 Postings, 3008 Tage Werner01@Klei

Ist ja schön, dass du Dich so um Foxconn sorgst...
Mir wäre es lieber, S&T macht weiter den Job gut und die Übernamephantasie "schützt" den Kurs vor Übertreibungen nach unten.  

15.06.18 09:39
1

5832 Postings, 7700 Tage Klei@werner01

Ja das wäre mir auch lieber.

Die Idee das foxconn S&T übernimmt ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen sondern wird seit Anfang 2017 von Hauck & Aufhäuser propagiert und auch von anderen Seiten als wahrscheinlich gehalten.

Ich für meine Person nehme nun diese Auffassung einfach so als gegeben hin und überlege mir halt wie könnte es sein wenn man davon ausgeht das tatsächlich Interesse an einer Übernahme besteht.

Wird dann gewartet bis der Kurs noch weiter deutlich steigt bevor man sich in die Situation eines Pflicht Angebotes begibt und 30% plus eine Aktie hält? ... Oder wird es so sein dass man wenn die Entscheidung tatsächlich schon abgemachte Sache ist nicht zeitnah versucht auf diesem Anteils Niveau zu agieren?

Es ist ja tatsächlich so wie Friedhelm sagt!! es gibt einen Aufschlag dieser kann natürlich auch sehr viel deutlicher über dem jeweils aktuellen Kurs liegen.

Es ist aber davon auszugehen dass er umso höher liegt je höher der Kurs zum Zeitpunkt des Erreichens der 30% ist.  

17.06.18 15:50

11 Postings, 2164 Tage Ewu1199000 Aktien

Hallo

Am Freitag wurden 99000 Aktien mit dem Handelsende verkauft .
Wie ist eure  Meinung dazu , es kann sich doch nur um einen Großaktionär handeln ?


Gruß Ewu11  

17.06.18 16:32

130 Postings, 3958 Tage broker-france@ewu

Das ist die Schlussauktion auf XETRA, nix besonderes.  

22.06.18 00:00

24 Postings, 2439 Tage kasimir36Dividende

Hallo, ich habe mal ne kurze Frage:
Ich habe 1000 Stck und dennoch "nur" genau 120 ? als Dividende überwiesen bekommen. Die Div betrug doch 0,13 ?/Stck. Ich habe definitiv noch Verluste in meinem Topf. Abgeltungssteuer kann es doch dann somit nicht sein. Hat jemand einen Hinweis?
Vielen Dank!  

22.06.18 00:06

393 Postings, 3060 Tage CabriofahrerKasimir

Hast du von deiner Bank keine Abrechnung erhalten? Da sollten die Positionen für evtl. Abzüge sowie Div Höhe je Aktie aufgeführt sein.    

22.06.18 08:05

1251 Postings, 4354 Tage AgrartechnikDie

Steuer wird bei immer abgezogen,und im Laufe des Jahres kommt eine Verrechnung mit einer Gutschrift der Steuer ,wenn Verluste vorhanden sind.
Zumindest bei Diba  

22.06.18 09:02
1

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#4859 + 4861 Verrechnung von Dividendenerträgen

mit Verkaufsverlusten findet nicht statt!

Deine Verluste kannst du nur mit Gewinnen verrechnen lassen!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

22.06.18 14:30

7542 Postings, 4275 Tage tuorT@Kasimir

Die Dividende wurde bei mir als Kapitalmaßnahme bezeichnet,wodurch 10,- Ordergebühren anfielen....schau mal auf deine Abrechnung von der Depot-Bank  

22.06.18 14:55

264 Postings, 4916 Tage legominatorKapitalherabsetzung

...so der Wortlaut bei Flatex.Geb ühr kostet das nix  

22.06.18 15:01

24 Postings, 2439 Tage kasimir36Dividende

Hmmm...das kann natürlich sein. Habe noch keine Abrechnung erhalten. Muss da mal anrufen. Aber das wäre dann nicht korrekt, m.E.n.
Steuerlich kann ich das jedenfalls nicht begründen. Die Verluste aus dem Topf "sonstige" werden sofort mit Erträgen aus Dividenden verrechnet. War bei anderen diesjährigen Divi-Zahlungen (Telekom, Innogy) auch so.
Danke auf jeden Fall an alle für die raschen Tipps!    

22.06.18 16:15

87 Postings, 3121 Tage CrazyJ0hnKontron

Weiß einer wie das neuerliche freiwillige Übernahmeangebot für alte Kontron Aktien zu bewerten ist?(ich hätte gedacht das wäre alles abgehakt, darum wohl auch "frewillig")

Beschäftige mich leider erst seit einem guten halben Jahr mit S&T, Kontron war quasi vor meiner Zeit.  

23.06.18 18:23
Liebe S&T Gemeinde. Eine Bekannte von mir behauptet, dass beim Verkauf von S&T Aktien nach österreichischem Recht, Quellensteuer auf Kursgewinne abgeführt werden muss. Ich halte das für Blödsinn, weil ja in Deutschland im TEC DAX gehandelt wird. Kann mir da mal jemand von euch helfen? Gibt es irgendeinen steuerlichen Unterschied zu einer rein deutschen AG?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eine Antwort. Euer Friedhelm  

23.06.18 19:50

1251 Postings, 4354 Tage Agrartechnikne er hat recht

Sitz des Unternehmens ist Österreich,ob die im Tec dax sind ist egal  

24.06.18 10:59

504 Postings, 2148 Tage Jack PottEs gilt österreichisches Steuerrecht

24.06.18 11:01

504 Postings, 2148 Tage Jack PottUnd für die anfallenden Gewinne auf dem

deutschen Konto, ist Herr Scholz zuständig und will eigentlich auch Steuern. Aber es gibt ja ein Abkommen zwischen den Ländern was das regelt.  

24.06.18 11:10

504 Postings, 2148 Tage Jack PottSorry Seite ist irgendwie nicht mehr da

03.07.18 11:36
2

104 Postings, 2372 Tage Analyst_10Zukauf "exceet electronics" Aktivitäten

Im Forum ist wenig los...Aber auch S&T hält sich mit Informationen sehr stark zurück.
Man muss die Information schon aus anderen Quellen entnehmen, obwohl es sich vom Umsatz her um einen Zukauf von 56 Mio ? handelt und ein Kaufpreis von ca. 30 Millionen.



Verkauf der "exceet electronics" Aktivitäten

Grevenmacher, 29. Juni 2018 - Die exceet Group SE ("exceet") hat heute einen Vertrag mit der österreichischen S&T Gruppe über den Verkauf ihrer "exceet electronics" Aktivitäten unterzeichnet. Die "exceet electronics" Aktivitäten sind Teil des Geschäftssegments "Electronic Components, Modules & Systems (ECMS)" und umfassen die operativen Standorte in Grossbettlingen (Deutschland), Ebbs (Österreich) und Rotkreuz (Schweiz). Der Vollzug des Vertrages steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden. Der vereinbarte Verkaufspreis beträgt abhängig von bestimmten Bilanzpositionen ca. EUR 30 - 31 Mio.

Die "exceet electronics" Aktivitäten haben im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von
EUR 55,8 Mio. bei einem operativen Ergebnis (EBITDA) von minus EUR 0,8 Mio. erwirtschaftet.

Ohne die "exceet electronics" Aktivitäten hätte die exceet Gruppe für das erste Quartal 2018 die folgenden Werte ausgewiesen:

(In EUR)                                                           Pro Forma                          Q1 2018          
                                                                   Q1 2018 ohne                            Bericht
                                                             exceet electronics

Nettoumsatz                                                         22,1 Mio.                          38,0 Mio.
EBITDA1)                                                                2,7 Mio.                            3,1 Mio.
EBITDA in % vom Nettoumsatz1)                            12,3%                                8,2%
Reingewinn                                                            1,1 Mio.                            0,8 Mio.

Mit diesem Schritt setzt exceet seinen Fokus auf die Wertoptimierung seiner Elektronikbeteiligungen konsequent fort.
 

03.07.18 17:05

2033 Postings, 3008 Tage Werner01gut gefunden !

Schon seltsam, dass das nicht von S&T kommentiert wird.
Kannst Du den Effekt auf S&T abschätzen?
Sieht man dort Restrukturierungspotential oder gibt es dort wichtige Technologie?
 

04.07.18 08:24

104 Postings, 2372 Tage Analyst_10Neu H&A - Studie: Auswirkungen des Deals

Bzgl. oben genannten Deal, verweise ich auf die neue H&A Studie, die seit heute auf der Homepage von S&T liegt. Dort werden die Auswirktungen besprochen und sehr positiv beurteilt:

Wichtigste Aussagen:

- H&A hat die Ergebnisse in der neuen Studie noch nicht eingepflegt, da sie noch auf die Zulassung der Kartellbehörden warten.

-  Ausgehend von einem leicht neg. EBITDA in 2017  (bei der neuen Gesellschaft) soll in 2019 bereits ein EBITDA-Beitrag  von 6 Mio ? (ca. 10%) erwirtschaftet werden. Dies traut H&A  S&T aufgrund ihrer Restrukturierungskompetenz zu. Erstkonsolidierung in Q4 2018.

- Insgesamt sollte der News-Flow bei S&T sehr positiv bleiben. Die Q2 Ergebnisse sollten stark unterstützend sein. Prognose für Gesamtjahr sehen sie als zu konservativ






 

05.07.18 12:57

369 Postings, 2789 Tage HarryHirsch77Klei

Was ist eigentlich mit Klei? schon lange kein Loblied mehr gehört. Bist du raus???  

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben