S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 171 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3622547
davon Heute: 559
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 446  Weiter  

09.02.18 20:37
Danke Klei für Deine Info!
Ich wollte mit dem Posting keine Unruhe hereinbringen. Aber im Zuge der Gesamtmarktkorrektur
war der Zeitpunkt für die Meldung m.E. etwas unglücklich gewählt.  

09.02.18 22:01

1251 Postings, 4355 Tage Agrartechniksorry

das ist doch nicht Unglücklich ,sondern eine vorgeschriebene Meldung !  

10.02.18 15:14

156 Postings, 3055 Tage jack_of_spadesauch sorry. Und wenn diese Meldung...

...mit einer Gesamtmarktkorrektur zusammenfällt, honorieren die Investoren dies mit einem Kursabschlag von über 15%!  

10.02.18 15:51

1251 Postings, 4355 Tage AgrartechnikHonorieren

Man,schau dir die Meldung an und den Kurs. Da verkaufen wenn nur private wo nicht lesen können oder sich nicht mit eine Firma beschäftigen. Der Vollzug eines Geschäftes das so lange bekannt war,gibt doch keinen Kursabschlag. WARUM auch.

 

10.02.18 16:19
Zugegeben, ich hatte das nicht mehr auf dem Zettel. Aber wenn ich mir das ansteigende Handelsvolumen der letzten Woche ansehe, dann ist da ordentlich Verkaufsdruck im Kurs. Rote Kerzen, lang wie Laternenpfähle! Bei KPS hatte auch keiner gedacht das der Kurs abschmiert als größere Aktienpakete unter Kurswert verhökert wurden. Aber egal. Es muss sich im Endeffekt jeder seine eigene Meinung bilden. Unternehmensfantasie ist ohne Zweifel bei S&T gegeben, da sind wir uns ja einig.  

10.02.18 17:22
1

1251 Postings, 4355 Tage Agrartechnikals das

Aktienpaket "verhörkert" wurde,wie du es so schön nennst,waren die 11.90 damaliger Höchstkurs. Eine aufschiebende Bedienung wurde im Vertrag eingebaut,die nun gezogen hat. Daher jetzt erst die Meldung.
bitte vergleiche dies nicht mit einem Insiderverkauf unter Wert. das ist schlichtweg falsch  

10.02.18 17:38
ist im Peervergleich stattlich bewertet. Jede Meldung die negativ interpretiert werden kann, wird den Kurs daher belasten. So auch jetzt. Sieht man doch.  

10.02.18 17:58
5

5835 Postings, 7701 Tage KleiS&T AG - Vorsicht!

Bitte nicht den Fehler machen die Aktie der S & T AG einem Peer Group Vergleich zu unterziehen da dies schlichtweg ein Großer schwerer Fehler ist.

Es gibt schlicht und ergreifend nicht ein einziges Unternehmen was mit S & T AG auch nur ansatzweise vergleichbar wäre somit ist auch ein Pier Group Vergleich unmöglich .

Ich möchte gerne auch für die neuen unter uns die Gründe hierfür noch mal nach folgend darstellen

Die S & TAG arbeitet seit Jahren profitabel Tendenz steigend .... aus dem ursprünglichen Kerngeschäft werden also Erträge erwirtschaftet ....das Geschäft mit den so genannten Internet of things oder Industrie 4.0 ist ein zusätzlicher Umsatz Turbo im Hochmargigen Bereich!!! trotzdem führt dies anfangs zu Belastungen die man bei S & T AG aber noch nicht mal so richtig sieht auf Grund Der bestehenden Unternehmens Grüße im bisherigen Segment.

Nun kam es zeitgleich zu einer Übernahme eines Unternehmens namens Kontron AG welches sich über Jahre in einer Schieflage befunden hatte und kurz davor war den Turnaround zu erreichen  hierfür fühlte dem Vernehmen diesem Zeitpunkt leider das Kapital. mit einem glücklichen Händchen konnte man nun dieses Unternehmen günstig in die S & TAG integrieren und den sowieso bevorstehenden Turnaround beschleunigen .....hierfür hat man mit einer anfänglichen Kapitalspritze die Kontron AG vor einer bevorstehenden Zahlungsunfähigkeit bewahrt und sich dadurch das Privileg zur Verschmelzung gesichert.

Zeitgleich zu diesen Geschehnissen wird eine Partnerschaft begonnen aus der heraus eine unbeschreibliche Fantasie entsteht die aber mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht vollkommen ausbleiben kann da bereits erste signifikante Erfolge zu verzeichnen sind.

Die Verschmelzung von Kontron führt zu anfänglichen kosten diese sind bereits verarbeitet. Auch Gemeinschaftsprojekte Mit Enconn führen zu anfänglichen kosten.  Eine Kapitalerhöhung hat nun die S & T AG in die Lage versetzt auf der Lauer zu legen was weiter über deinen anbelangt ferner ist für das kommende Jahr der Bau einer Fabrik in China geplant.

Welches Unternehmen ist somit vergleichbar in einer Mischung aus alten etablierten Segmenten, Integration neuer Elemente, sowie Synergie-Effekte?

Gleichzeitig Verarbeitung von diversen Sonderbelastungen Sondereffekten und Kapitalmaßnahmen??

Ich Verweise erneut auf die aktuelle Unternehmenspräsentation die man auf der Homepage der S & T AG als PDF downloaden kann .... das Problem hierbei ist dass man sich dafür Zeit nehmen muss!!! und seinen klaren Verstand einschalten muss!!! nur wer hierzu in der Lage ist wird erkennen das Kursziele von 30 oder 40 ? für dieses Jahr alles andere als übertrieben sondern eher konservativ zu betrachten sind!!!

Wer nun eine Pier Group kreiert bedient sich leider einer nicht repräsentativen Gruppe Und vergleicht somit nicht nur Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Birnen und Bananen!!!  

19.02.18 13:23

104 Postings, 2373 Tage Analyst_10HN in Elektroniknet vom 22.01.2018

Womöglich ist der Artikel schon dem einen oder anderen bekannt oder wurde schon gepostet.
Ich bin allerdings erst gerade darübergestolpert......

Die Embedded-Systeme sind eine Schlüsseltechnologie für Industrie 4.0 und IoT. Hannes Niederhauser, CEO Kontron S&T AG, hat sieben Trends identifiziert, die das Jahr in der Branche und seinem Unternehmen bestimmen werden.
.....
Mit Blick auf die Märkte sehen wir noch großes Potenzial in China, das wir gemeinsam mit unserem Partner Foxconn ausschöpfen werden, sowie in den USA
.....
Schlußsatz:
Mit dem Hardware-Know-how von Kontron, der Software- und Beratungskompetenz von S&T sowie Kooperationen wie mit Foxconn und großen Cloudanbietern steht einer erfolgreichen Zukunft nichts im Wege.
[Meine Anmerkung: HN hat noch nie zu viel versprochen....]

http://www.elektroniknet.de/markt-technik/...ed-computing-149735.html  

19.02.18 17:55

2621 Postings, 6081 Tage rotsBänkster

Haben heute an diesem unwichtigen Tag, an dem die New Yorker Börse geschlossen hat,  schön runter gedrückt damit sie noch schön rein kommen..... Volumen auch schwach.  

20.02.18 09:35

369 Postings, 2790 Tage HarryHirsch77Bänkster

@rots
und jetzt kaufen se ordentlich weiter, damit der Kurs schön steigt... ;-)

ich denke solch minimale Schwankungen solltest du nicht überbewerten...  

20.02.18 21:00

1251 Postings, 4355 Tage Agrartechnikselten

so ein Schwachsinn gehört. die KGV und Gewinne wo der sieht stimmen ja überhaupt nicht.  

21.02.18 08:57

30 Postings, 3316 Tage Stephan1970CEO

Guten morgen zusammen,
stimmt es eigentlich, dass Hannes Niederhauser nur noch dieses Jahr die S&T führt? Hat jemand Informationen bzgl. möglicher Verlängerung seines Vertrages? Es würde mich jedenfalls beruhigen, wenn Niederhauser an der Spitze von S&T bliebe, da ja der Erfolg des Unternehmens im engen Zusammenhang mit seinem Wirken steht.  

21.02.18 11:20

82 Postings, 2467 Tage Polycarboninteressant

was nicht alles eine konsolidierung darstellt. (kontron aktien können als s&t verkauft werden?)
ob da dann die chartana so sinn macht.




 

21.02.18 11:43

1093 Postings, 6281 Tage MucktschabernatStörfeuer von den Godmode-Tradern

zeigen schon Wirkung! Lassen sich halt doch wieder einige verunsichern! Schon allein die Aussage: Es könnte fallen, könnte aber auch steigen, ist nicht mal das Papier wert, auf dem es gedruckt ist! Nehme an, dass wohl der eine oder andere Leerverkäufer mit denen im Bunde ist, ist doch eh alles ein abgekartertes Spiel von dieser Finanzmafia.
Ich werde jedenfalls nicht verkaufen, bei Cancom war das gleiche Spiel und wo stehen die heute? ATH.... Wird hier hoffentlich auch so laufen.
 

22.02.18 15:14

4890 Postings, 3335 Tage PanellWo ist Klei ?

still ist es hier geworden !?

Ist Klei in Urlaub ?! ;-)  

22.02.18 15:21

9756 Postings, 5471 Tage MulticultiWer von einer Aktie

überzeugt ist und langfristig Plant verkauft auch nicht wenns mal 30% runtergeht und man
wie die meisten hier 100% plus verbuchen.Ich bin 40Jahre in dem Geschäft und habe 3
wirkliche Crash erlebt die in absehbarer Zeit aufgeholt u.gesteigert wurden.Durch die heutigen
Möglichkeiten kann man sich vor grossen Verlusten absichern.Denke da an Verkaufsoptionen
Aber die gabs ja auch schon vor 40Jahren.  

22.02.18 15:57

369 Postings, 2790 Tage HarryHirsch77Klei

hat das sinkende Schiff verlassen ;-)  

22.02.18 16:58
1

4890 Postings, 3335 Tage Panellnun

von einem sinkenden Schiff kann man hier bestimmt nicht reden. Wenn, dann von einem treibenden Schiff aktuell, weil die Motoren nicht auf Schub stehen gerade.

Und ich schätze Klei so ein, dass er "seinen" Thread nicht so einfach verlässt, zumal doch nix Schlimmes passiert ist ...seitwärts halt.  

22.02.18 17:07

9756 Postings, 5471 Tage MulticultiWie sollte er auch

zur Zeit is er in Südkorea bei der Olyps  

22.02.18 17:24
1

9756 Postings, 5471 Tage MulticultiNochwas zu momentanen

Abwärtstrend,derjenige der Höhre Gewinne in 2017 machte wird sich hüten jetzt zu verkaufen
i9ch rede von der 30%igen Abgeltungssteuer.von mir kriegt der Fiskus keinen Cent und wenn s
50% runtergeht verkauft wird null und nix,ich bin der zweite Kostolany.  

22.02.18 18:17
1

4890 Postings, 3335 Tage Panell@ Multiculti

Die Abgeltungssteuer wird immer fällig sein,- egal wann du mit Gewinn verkaufst !? ...sobald dein Verlusttopf leer und der Freibetrag ausgeschöpft ist.

Insofern verstehe ich deine Aussage nicht, dass "man" sich hüten wird / sollte, jetzt zu verkaufen ?

Und wenn man nicht " zahlendes Mitglied " in der größten "Betrugsinstitution" seit der Zeitrechnung ist, welche auch noch u.a. über Steuergelder unterhalten und gefördert wird, dann sind es auch "nur" knapp 26% Abgeltungssteuer ;-)  

23.02.18 01:02
1

5835 Postings, 7701 Tage KleiS&T AG - keine Sorge!

Ich bin noch an Board, da das Schiff doch noch gar nicht sinkt ..... sieht es etwa so aus? Finde ich keineswegs!

Derzeit ist es aber so, dass S&T AG doch relativ stark abhängig ist, von positven Meldungen. Dies ist in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen. Dadurch geht leider die Eigendynamik verloren, die unsere S&T Aktie normalerweise hat.

Noch ist aber insgesamt eine gute Trendstärke vorhanden.

Mein Kursziel bis Jahresende von 30 Euro und schon sehr bald 23/24 euro steht nach wie vor und ich stehe dazu.

Kurzfristig ist leider gerade heute die 38 Tage Linie (aktuell 20,94) nach unten durchbrochen... aber KEINE Panik. Der Kurs wird sicher schon bald wieder drehen. Spätestens mit positiven Meldungen oder bei erreichen einer der zahlreichen Widerstände an denen es zum Glück nicht mangelt. Ich werde diese nachfolgend erläutern:

Bereits bei ca. 20 ? befindet sich eine kleine horizontale Unterstützung.

Bei 19 ? befindet sich eine sehr starke horizontale Unterstützung, dessen erreichen vor einem nächsten starken Schub über 23 sogar nochmal ganz gut tun könnte!! ... vielleicht sogar notwendig ist ....

Bei 19 Euro befindet sich ferner bald die steigende 100 Tage Linie! Es würde also auch diesbezüglich passen, wenn wir in der kommenden Woche dort aufsetzen sollten. Die 19 Euro sind daher als Wendepunkt mein Favorit. Dort wäre zugleich das untere Ende der Bollinger Bänder erreicht.

Bei 18 Euro befindet sich sonst notfalls eine sehr sehr starke horizontale Unterstützung

und bei 17 Euro befindet sich demnächst dann auch schon die 200 Tage Linie unter die es mit Sicherheit nicht gehen dürfte.

Wenn wir jetzt mal von dem Worst Case ausgehen, dann besteht ein Risiko von 20,70 auf 17,-- = 3,70 ? = 17,8%.

Meine favorisierte Variante wären die 19 Euro. Hier ist die Rechnung 20,70 - 19,-- = 1,70 = 8,2%. (nicht so schlimm oder?)

Bei erreichen der sehr sehr starken horizontalen Unterstützung 20,8 - 18,-- = 2,70 = 13%. (ginge auch noch)

Die Kurszielzone bei 23/24 drüfte im März erreicht werden. .... Ob jemand ganz oder teilweise darauf spekuliert es könnte nochmal auf 20, 19, 18 oder 17 gehen, muss selbst entscheiden, ob er/sie es riskieren möchte, den Anstieg zu verpassen. .... natürlich besteht auch ein Risiko mit schwankendem Gesamtmarkt, so lange der Newsflow weiterhin stagniert!!

Ich persönlich habe lediglich meine OS Position abgebaut und derzeit in andere Werte investiert, da es schade wäre wenn diese durch einen möglichen Rücksetzer leiden würde.

Meine Aktienposition halte ich vollständig weiter und habe hier nach wie vor einen hohen Depotanteil.Außerdem hätte ich Bescheid gesagt, wenn ich diese reduziere!

Im Klartext, wäre es schön, wenn man sich allmählich mal dazu räuspert, wer oder was nun mit den Mitteln aus der KE übernommen oder expandiert wird. Es ist bisher nur der Teil klar, den man in 2019 in den Bau einer Fabrik in China stecken will.

Es ist dann noch der kleine Teil klar, den man für den Rest an Kontron ausgeben muss, wozu eine abschliessende Meldung übrigens auch noch immer überfällig ist.

Es wurde für den Bereich IoT nur ein einziger erster Großauftrag mit Rockwell vermeldet und geäußert, man könne zu in Verhandlung befindlichen Aufträgen mit Großkunden nichts sagen, so lange diese nicht unterschrieben seien. .... da haben wir ja alle Verständnis für!! .... hierzu frage ich mich aber, sind noch immer keine weiteren Großaufträge unterzeichnet, zu denen sich eine Mitteilung lohnen würde?

Dennoch ist der Abbau meiner OS Positon nicht einem Mißtrauen an S&T geschuldet, sondern eher der Angst gegenüber den unkalkulierbaren Wesen von Bridgewater Associates und weiteren unkalkulierbaren Machthabern dieser Erde und den damit unkontrollierbar werdenden Marktschwankungen an den Weltmärkten und dann halt der Zusammenhang, dass Eigendynamik einer Aktie nur dann beibehalten wird, wenn laufend und ständig positiver Newsflow vorhanden ist. .... Hier fährt S&T derzeit zu sehr die Sparflamme, so dass Übergewichtungen der Fonds leider fallenden Märkten den Kurs der S&T Aktie nicht stabilisieren und vom Markt lösen könnten.

Vielleicht kommt ja schon heute eine positive Meldung. Ich rechne in jedem Fall in den kommenden Wochen fest damit und DANN wird der Kurs auch über 23 ? steigen!  

23.02.18 08:20

9756 Postings, 5471 Tage MulticultiZu # 4274

is mir auch klar aber mit 200% Gewinn verkaufts sichs leichter als mit 100%.:-))))))  

Seite: Zurück 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben