S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 1 von 157
neuester Beitrag: 20.11.17 14:12
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 3906
neuester Beitrag: 20.11.17 14:12 von: Klei Leser gesamt: 708093
davon Heute: 10
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
155 | 156 | 157 | 157  Weiter  

3842 Postings, 5360 Tage KleiS+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

24
31.05.13 20:25
Scheinbar hat der Ex-Chef der Kontron AG - Hannes Niederhauser - ein neues Baby gefunden:

Die S+T AG - wurde auf die ehemalige "Gericom AG" alias "Quanmax AG" verschmolzen.

Im Zuge dieser Maßnahme äußerte sich der neue Firmenlenker des Gesellschaft - Hannes Niederhauser -, dass dieser sich das daraus entstandene Unternehmen gut im TecDAX vorstellen könne.

Es muss noch einiges an Marktkapitalisierung und Bösenumsätzen zulegen aber die Unternehmenszahlen sprechen für sich.

Also - nur eine Frage der Zeit, bis die Masse diese Aktie entdeckt und fiar bewertet?  
3880 Postings ausgeblendet.

38 Postings, 377 Tage jseyseNachtrag

15.11.17 10:11
Das wären übrigens auch 15 Mio. mehr in der Kasse gewesen, wenn man zu 18 Euro platziert hätte.

Das Schlimmste ist ja, dass die ganze Nummer ohne jegliche Erklärung abläuft, warum es so im besten Interessen des Unternehmens und der Aktionäre ist.

Das fing schon damit an, dass der Vorstandsbericht zur KE klammheimlich auf die Homepage gestellt wurde und man insgesamt das ungute Gefühl hat, dass jegliche Transparenz vermieden werden sollte. Da muss man doch unter Berücksichtigung sämtlicher mysteriösen Gesamtumstände Schindluder zum nachteil von uns anderen Aktionären vermuten.  

507 Postings, 1364 Tage spree815,30 Euro

15.11.17 11:24

war nun die Kapitalerhöhung ... da verläuft auch eine charttechnischer Boden und somit eine weitere fundamentale Unterstützung .

Der Markt sieht hier also klar höhere Chancen als Risikien und deshalb gehts nun wohl wieder Richtung 20 Euro smile

https://de.reuters.com/article/mrkte-st-ag-idDEL8N1NL2Y9

160 Postings, 832 Tage matze91Zeichner KE

15.11.17 11:34
Ich meine wir sollten im Moment ein bisschen gelassener sein und nicht sofort Marktmanipulationen hinter Aktionen vermuten, die sich vielleicht in den nächsten Tage als cleverer Schachzug herausstellen.
Vielleicht gibt es ja schon bald einen (größeren) Ankeraktionär und/oder andere Institutionellen Anlagern die für Stabilität sorgen. Wir wissen es heute (noch) nicht.
Vielleicht reicht ja JP Morgan sein Aktienpaket (gegen Paketaufschlag natürlich) auch nur weiter? Bisherher hat HN immer geliefert!
Es bleibt spannend, und das ist doch auch nicht schlecht.
Schönen Tag noch.

74 Postings, 449 Tage HarryHirsch77NTV BörsenTag Meldung

15.11.17 12:10
Zitat:
"S&T-Aktie zeigt verblüffende Reaktion"

Die Aktien von S&T sorgen für Aufsehen. Denn die im TecDax notierten Papiere der österreichischen Computerfirma zeigen eine erstaunliche Reaktion: Sie steigen nach einer Kapitalerhöhung ? dabei ist meist das Gegenteil der Fall.

Das Unternehmen, das unter anderem Laptops der Marke "Maxdata" verkauft, platzierte 5,8 Millionen neue Aktien zum Preis von je 15,30 Euro. Das belastet den Kurs von S&T aber nur kurz. Die Papiere drehen rasch ins Plus und gewinnen bis zu 5,6 Prozent auf 16,85 Euro.

Angesichts der positiven Geschäftsaussichten sei die hohe Nachfrage auch gerechtfertigt, heißt es am Markt.

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/...5-November-2017-article20133034.html  

1058 Postings, 1359 Tage GartenbänkerMaxdata...soviel zu 'News'

15.11.17 12:48
waren es nicht FlipFlops? und weiter geht's, der Weg zurück zur 19? wird kein leichter sein  

1993 Postings, 994 Tage Panell@ FredoTorpedo #3876

15.11.17 12:56
Du schreibst " Deshalb hält man den Kurs jetzt etwas unten......dass man versuchen wird, die Kursbremse so lang angezogen zu lassen "

Frage : Wer macht das und wie ? ....Wenn du solche Aussagen triffst.

Die die Derartiges "machen", haben ja keinen Knopf dafür, den Kurs auf dem Niveau zu drücken / halten, wie es aktuell der Fall ist.

Also,- erklär mal bitte wie das technisch geht .  

3842 Postings, 5360 Tage KleiWow - ich bin stolz auf uns!

1
15.11.17 13:52
Wir haben besseren durchblick als N-TV!

Selbst dort ist man zu blöd die Sachlage zu blicken!

Denn es ist eine KE unter Ausschluss der Altaktionäre und gegen Bareinlage. Der Gegenwert ist also einerseits eins zu eins vorhanden und des Abgeld von maximal 5% ist bereits im Vorfeld um das Vierfache abverkauft worden, nachdem die KE Mitteilung kam!

Man sieht dass sich immer noch fast niermand richtig mit der Sachlage beschäftigt! .... das besagt ja auch schon die Nutzung der "Maxdata" Bezeichnung....

Zudem werden die 88 Mio auch noch die Beschleunigung des Wachstums beschleunigen, da diese hochprofitabel investiert werden oder zur Entschuldung beitragen.

Die EK Quote ist also auch noch besser .... und sobald dan eine Teilverschuldung durch ein Investment stattfindet ist die EK Rendite auch noch wieder mehr gehebelt .... genial würde ich sagen!

und Marktmanipulation ist doch nicht zwingend negativ zu sehen .... deswegen meine ich, gebt doch ein paar wochen Chance .... ich bin mir sicher, dass der Weg zu 19 nicht "kein leichter" ist sondern sogar ein sehr locker-flockiger weg .... den atmen wird quasi ein ....  

3842 Postings, 5360 Tage KleiFür die Chartis zu S&T AG

3
15.11.17 15:38
=> Momentum steigt

=> MACD kruezt bullish exakt kurz davor

=> 100 Tage Linie bei ? 16,42 nach oben wieder durchbrochen

nächste erwartete Signale:

=> positives Momentum - besserer RSI - wieder steigende Trendstärke - (aktuell "nur" knapp über 70!)

=> überwinden der 38 Tage Linie bei ? 17,52

=> sich öffnendes Bollinger PReisband nach oben

=> überwinden des Zwischenhochs vor Konsolidierung bei ? 19,40

Zeitfenster bis Ende kommender Woche  

54 Postings, 106 Tage sharibEin Gruß in die Runde!

15.11.17 16:41
Habe mir heute auch ein paar Stücke geholt.

@Klei: Tolle Arbeit - Hut ab!

Alles Gute uns!  

672 Postings, 3740 Tage rotsSehr schöne Entwicklung heute gegen den Markt

15.11.17 17:53

32 Postings, 2482 Tage funchaNever

15.11.17 17:56
ever steigt die Aktie bis Ende nächster Woche über 19,40, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Trotzdem schließe ich mich an: "@Klei: Tolle Arbeit - Hut ab!"  

3842 Postings, 5360 Tage Klei@sharib und funcha

15.11.17 18:11
herzlichen dank!

wenn wir Pech haben hängen wir um die 38 Tage Linie ein paar Tage fest .... dann könnte es mit Ende kommender Woche knapp werden.

Wenn wir diese jedoch direkt überwinden, dann wird es klappen!

Wenn nicht, dann spätestens Ende übernächster Woche .... das wäre dann die Woche wo von Montag bis Mittwoch das Eigenkapitalforum statt findet, auf welchem S&T sicherlich eher starkes Interesse wecken wird, als dass man vor leeren Stühlen "berichtet" .... ;-)

und Herr Niederhauser wird weder mit einem überhitzten Kurs von 28 euro dort auftauchen (wo dann keiner mehr so recht einsteigen mag), noch mit einem "gelittenen" Kurs unterhalb der 19,40 .... nachdem, was die Präsentation verspricht würde dies wiederum die Glaubwürdigkeit auf dem Eigenkapitalforum deutlich schmälern und ich denke dass daher das überwinden des letzten Zwischenhochs (dann 19,40) mit einem Kurs um die 20 Euro Marke (z.b. ? 20,50 am 27.11.2017) eine gute Ausgangsbasis für das Eigenkapitalforum sein dürfte. ....  

38 Postings, 377 Tage jseyseLeerverkäufer

15.11.17 18:57
Marshall Wace hat gestern nochmal auf 0,90% aufgestockt, GSA Capital Partner auf 0,52%.

Jede Wette, dass diese Leerverkaufpositionen in den nächsten Tagen/Wochen klammheimlich verschwinden, sehr wahrscheinlich durch außerbörsliche Weiterreichungen billiger Aktien aus der KE. Und den Profit teilen sich dann alle Beteiligten auf Verwässerungskosten von uns übrigen Aktionären!

Das ist doch nie im Leben auf eine Wiedereindeckung an der Börse ausgelegt.

Einfach nur irre, sowas hab ich noch nie erlebt!  

3842 Postings, 5360 Tage Klei@jseyse

15.11.17 19:57
ja .... diese meldungen hinken leider der zeit immer hinterher.

die Aufstockung der Leerverkäufe erfolgte GESTERN!!!

Evtl. ist heute schon wieder rück gedeckt worden ...

und wie schon mehrfach erwähnt, ist es für den zukünftigen Kursverlauf eh irrelevant!  

3842 Postings, 5360 Tage KleiS&T AG - Neues Kaufsignal

5
16.11.17 10:17
Das Kaufsignal MACD kreuzt bullish ist nun vollzogen.

Divergence ist seit heute im positiven Bereich!

Aktuell kleiner "Psychokampf" mit 17 Euro Marke und dann Anlauf auf 38 Tage Linie bei aktuell 17,49 .... Diese wird allerdings aktuell gleichzeitig noch durch das obere Ende des Bollinger begrenzt, welches sich entweder nach oben öffnen sollte oder es gibt eine kleine Verschnaufpause in einem enger werdenden Bollingerkanal vor dem nächsten Erholungsschub Richtung ? 19,40 ....

Es ist nun auch mit von Impulsen abhängig.

Beispielsweise erwarte ich kurfristig ein Update von Tim Wunderlich und seiner Analyse für Hauck & auffhäuser zur S&T AG ....

Ferner rechne ich mit weiteren Raufstufungen ....

Vielleicht gibt es ja auch noch "positiv entwirrende" Aufklärungen vom Unternehmen zu den zuletzt kritisierten und offenen Fragen...

168 Postings, 404 Tage MajorAustria@Klei

6
16.11.17 12:42
Hinsichtlich der Analyse von Tim Wunderlich (Hauck & Aufhäuser) habe ich gestern folgende Information vom IR-Team erhalten.

"Da Hauck & Aufhäuser die Transaktion begleitet hat, wird ein Analystenbericht von Herrn Wunderlich erst in diesen Tagen, nach dem Abschluss der Transaktion erfolgen. Dieser wird dann wie gewohnt unverzüglich auf der Webseite einsehbar sein."

Liebe Grüße
MajorA  

1 Posting, 5 Tage Nimmersatt78xHey ho

17.11.17 19:41
Moin Leute,

ich lese hier seit 4 Wochen mit. Dank euch habe ich noch Hoffnung und habe meine Aktien noch nicht verkauft. Ich habe leider den Fehler gemacht, mir die Aktien vor ca. 4 Wochen gekauft zu haben, kurz bevor es mit dem steilen Abstieg begann :-( Das waren harte Wochen für mich... teilweise minus 15%. Sowas hatte ich bisher noch nie. Aber zum Glück war das nicht viel Geld...

Ich bin aber dennoch optimistisch. Deshalb halte ich sie noch. Auch das zukünftige Geschäft mit dem "Internet der Dinge" finde ich spannend.

In letzter Zeit ist es sehr turbulent verlaufen. Für mich wird es langsam Zeit, dass sich das Unternehmen äußert und etwas Neues verkündet.

@ Klei
Klasse Beiträge von dir! Zuerst habe ich gedacht, was ist das denn für einer... zuviel in eine Aktie inverstiert ?! Aber du bringst gute Argumente rüber, wieso man die Aktie nicht abschreiben sollte!

--------------
Aktuell kleiner "Psychokampf" mit 17 Euro Marke und dann Anlauf auf 38 Tage Linie bei aktuell 17,49 .... Diese wird allerdings aktuell gleichzeitig noch durch das obere Ende des Bollinger begrenzt, welches sich entweder nach oben öffnen sollte oder es gibt eine kleine Verschnaufpause in einem enger werdenden Bollingerkanal vor dem nächsten Erholungsschub Richtung ? 19,40 ....
--------------

Dein Wort in Gottes Ohr ;-)

23 Postings, 32 Tage Analyst_10Gute charttechnische Analyse

18.11.17 18:06
Die Aktie des österreichischen IT-Technologiekonzerns ist in dieser Woche ein echtes Highlight im TecDAX und schießt steil nach oben. Im heutigen Handel wird eine wichtige Hürde erreicht.

1058 Postings, 1359 Tage GartenbänkerVon 11,28? bis 23? alles dabei, sehr prezise

18.11.17 20:10

23 Postings, 32 Tage Analyst_10zu #3900

18.11.17 21:44
Tja, so funktioniert Chartanalyse nun mal. Sie hat die Funktion Unterstützungslinien, Widerstandslinien und Trendkanäle aufzuzeigen.

Falls du dich nur für den Weg nach oben interessierst (den ich auch klar favorisiere), dann konzentrierst du dich am Besten auf folgende Sätze:

Bei 17,42 - 17,70 EUR liegt jetzt die zentrale Hürde, wo es im heutigen Handel zu Gewinnmitnahmen kommt.
Erst eine nachhaltige Rückkehr über 17,70 EUR reaktiviert die übergeordnete Rally, dann wären Kursgewinne bis 19,30 und später ca. 22,00 - 23,00 EUR möglich.

1213 Postings, 4808 Tage SCHNAPSIIch vermute mal .....

19.11.17 10:22
das Morgen oder Dienstag die Analyse von Hauck und Aufhäuser kommt mit einem Buy und einer Kurziel erhöhu g auf 20 ?.
Dann würden wir glaube ich den Wiederstand bei 17,40-17,70 schnell hinter uns lassen !
Nur meine Meinung keine Empfelung !!
@Klei was meist du könnte ich da richtig liegen ?
Gruß  SCHNAPSI!  

3842 Postings, 5360 Tage Klei@schnapsi

2
19.11.17 11:36
Wie ich bereits geschrieben hatte rechne ich sehr kurzfristig mit der überarbeitete Analyse von Tim wunderlich zur S&T AG.

Major Austria hatte ja über eine Anfrage geklärt dass es noch einige Tage dauert. Insoweit habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob wir bereits Anfang Mitte oder erst Ende der aktuellen Woche mit der Veröffentlichung rechnen können.

Ich gehe aber von einer Anpassung von ca. 20 % aus.

Durch die Aktienzahl ist zwar eine Verwässerung eingetreten, diese ist jedoch was die Kontron Verschmelzung anbelangt eingepreist und durch die Sachkapitalerhöhung mehr als eliminiert.

Was die neue Kapitalerhöhung anbelangt ist die Verwässerung dadurch sogar mit Bargeld hinterlegt. Rechnerischer Gegenwert hierfür ist 15,30 ?sodass eine Differenz lediglich noch in Höhe von dem Differenz Kurs multipliziert mit dem daraus berechne den Prozentsatz mal dem Kapitalerhöhung Prozentsatz entsteht.

Beispiel Kurs ist 17,30 ?Bargeld Hinterlegung in Höhe von 15,30 ?ergibt 2 ? Differenz diese 2 ? bezogen auf 15,30 ?sind sagen wir ca. 13 % x 10 % Erhöhung ergibt eine verbleibende Verwässerung von 1,3 %.

Wir kommen also zu dem Ergebnis und das eine Verwässerung zwar eingetreten ist was die Aktien Stückzahl anbelangt dafür aber mehr als ausgeglichen ist was die Wertigkeit das Unternehmens anbelangt zudem kommen noch eine verbesserte Ausgangslage für zukünftige Unternehmenserfolge bis hin zur Planung eines eigenen Werkes in China für die Produktion. .... Wenn jemand sein Geld sinnvoll investiert macht ihn das wertvoller so auch Herrn Niederhauser und seine S&T AG.

Ich denke daher es wäre realistisch und nicht verwunderlich wenn er Tim wunderlich somit seine Prognose um mindestens jene 20 % anpasst die zuletzt das EBIT angepasst wurde für das bereits laufende Jahr 2017.

Aufgrund der gestiegenen Aussichten könnte eine Anpassung auch darüber hinaus erfolgen.

Aber man hört erst Kursziel auf ca 22 ? erhöht werden. .... Dies ist konservativ betrachtet es könnten noch 24 ? werden.

Selbstverständlich wird dieses Szenario und oder auch weitere Empfehlungen dafür sorgen dass wir die Widerstandszone  sehr schnell durchlaufen werden.

Wie bereits geschrieben befindet sich auf dem Niveau von ca 17,50 aktuell gleichzeitig die 38 Tage Linie und das obere Begrenzungsband der Bollinger Bänder.

Natürlich gab es in der Vergangenheit auch schon häufig ein Austreten der Candlesticks nach oben aus diesem Preisband.... Das Preis wann bildet sich dann neu um die neue ausgeprägten Kerzen...

Daher wäre es möglich dass wir schlimmstenfalls wenige Tage an der 38 Tage Linie verharren und im worst case erst in der kommenden Woche das alte hoch und kurze darüber wieder erreichen.

Im positiven Szenario rechne dir das alte hoch spätestens Ende dieser Woche und vielleicht sogar schon Kurse etwas darüber.

Das Negative szenario, welches GodmodeTrader zurecht anspricht, halte ich persönlich aus fundamentalen Gründen für nahezu ausgeschlossen!  

1213 Postings, 4808 Tage SCHNAPSI@Klei !

19.11.17 11:56
Danke für Deine sehr gute Analyse  .DANKE !!
Daumen Hoch !!
Dann hoffen wir mal auf eine eine Grüne Woche  

3842 Postings, 5360 Tage KleiGap close

20.11.17 09:31
Jemand hat hier gelegentlich geschrieben er sei ein Freund von Gap Close und fände dies sogar recht wichtig.

Wie sieht es heute aus ist nicht genau dieser minimale Rücksetzer ein perfekter gap close??

Ich sehe mir dabei das chartbild in meiner Lieblingsansicht an!!! das ist der 3 Monats Chart als candlestick und mir fällt dabei auf das kleine hoch aus der Konsolidierungsphase am 1.November .....

Vielleicht gibt uns dies nun direkt Kraft für mehr!!

3842 Postings, 5360 Tage KleiS&T AG - Bewertung

20.11.17 14:12
aktuell also 63.379.178 Aktien.....

http://www.boerse-express.com/cat/pages/2936542/fullstory

Das ergibt dann bei einem Kurs von 17,-- eine Marktkapitalisierung von 1,078 Milliarden.

Bei einem Kurs von 21,-- wären es 1,33 Milliarden und bei 24 Euro 1,52 Milliarden.

Ich denke im Hinblick auf die aktuellen Prognosen immer noch alles andere als teuer bewertet.  

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: TerenceSpencer, Multiculti, WatcherSG