Bist du stolz ein Deutscher zu sein?

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 30.12.08 21:49
eröffnet am: 31.08.04 14:00 von: SchwarzerLo. Anzahl Beiträge: 162
neuester Beitrag: 30.12.08 21:49 von: Karlchen_V Leser gesamt: 6838
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

31.08.04 14:00
1

13475 Postings, 9087 Tage SchwarzerLordBist du stolz ein Deutscher zu sein?

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
136 Postings ausgeblendet.

16.12.04 18:59

21799 Postings, 8940 Tage Karlchen_IAch Immo - Mal was anderes.

Du bist doch aus der Branche:

Ich habe heute ne Immobilienfinanzierung perfekt gemacht. Bei den Banken scheint es mir wie auf nem Basar zuzugehen. Da kann man richtig handeln. Habe die jetzt auf nen Effektivzins von 3,97 runter (monatlich nachschüssig) - 100% Auszahlung (DG Bank - bin bei denen noch nicht einmal Kunde). Keinerlei Nebenkosten wie Kontoführung, Wertgutachten und selbst die Grundbuchkisten übernehmen die.

Scheint ja ziemlicher Wettbewerb in der Branche zu sein.  

16.12.04 19:14

7985 Postings, 7569 Tage hotte39# 128: Naturfreund, was haben sie dir angetan ?

An deiner Stelle würde ich noch heute auswandern.











































 

16.12.04 19:40

12850 Postings, 8169 Tage Immobilienhaikarlchen, du bist ein held....

mehr als 3,75 würd ich heute nie zahlen, aber freu dich drüber das du meinst die bank abgezockt zu haben. die freuen sich auch nen doofen gefunden zu haben.  

16.12.04 20:16

129861 Postings, 7492 Tage kiiwiiKarlchen, alles unter 4 % ist gut ; nur leider :

welche Laufzeit ?  - sagst Du nicht.
Bei 3,75%, da mußt dann aber bestimmt noch ne Lebensversicherung abschließen oder so´n Krempel; wird dann sicher teuerer.

Versteht das Silberfischchen was von Immobilien ?? Ich dachte, der studiert irgendwas, (wahrscheinlich Sozialpädagogik oder "auf Lehrer").  

16.12.04 20:20

21799 Postings, 8940 Tage Karlchen_I@Immo - hört sich gut an.

Kannste mal nen paar Objekte rüberreichen, die mit 3,75 % Efffektivzins zu finanzieren sind - aber bitte nicht solche Teile, die wegen eines überhöhten Kaufpreises in eine billige Finanzierung reinlaufen.

Könnten dabei ins Geschäft kommen. Faires Angebot bitte. Haste was? Schick mal ne Boardmail rüber. Ansonsten: Karlchen_I@hotmail.com - da kannste wegen riesigen Speicherplatzes komplette Exposés reinpacken. Bin mal gespannt.  

16.12.04 20:24

21799 Postings, 8940 Tage Karlchen_I@kiiwii: 10 Jahre. o. T.

16.12.04 20:29

260 Postings, 7286 Tage ausbilder schmidtna klar,

2 Weltkriege angefangen und dann noch gut überstanden (Welche Nation kann das von sich behaupten)
und jetzt Womenaiser Schmidt und Fischer an der Macht, na unser Kriegsminister oh Verteidigungsminister ist da etwas unauffälliger, aber dem verzeih ich das, schließlich bezahlt Strucki mich, und wer gibt schon sonst Geld für mich aus ???


Ausbilder Schmidt
 

16.12.04 22:21

7985 Postings, 7569 Tage hotte39#144: Hallo, Ausbilder Schmidt!

Wir Deutsche haben ZWEI Weltkriege angefangen? Kann man dies vielleicht auch etwas positiver für uns sehen?

Ich meine grundsätzlich: Der 2. Weltkrieg war eine zwangsläufige Folge des 1. Weltkrieges: Versailler Vertrag, die hohen kaum erfüllbaren Reparationskosten, Gebietsabtretungen, Spannungen mit den Nachbarn (z. B. "Bromberger Blutsonntag") usw. usw.

Weshalb konnte Hitler überhaupt so viel Einfluss gewinnen und schließlich an die Macht kommen? Wer waren die Wegbereiter?

Durch den Angriff auf Polen haben wir den 2. Weltkrieg begonnen. Wie war das aber mit dem Angriff auf den Gleiwitzer Sender? Wer den Krieg verloren hatte, recht- und gesetzlos war und ohne Führung dastand, dem konnte man schon manches in die Schuhe schieben. Zu Recht oder zu Unrecht! Aber wie es scheint, könnte dieses auch initiiert worden sein. Es gibt da noch einige ungeklärte Fragen und gegensätzliche Auffassungen. Aber ich war nicht dabei, kann mich also nur auf Gehörtes und Gelesenes stützen.

Hätte es den 1. Weltkrieg nicht gegeben, dann wäre uns der zweite wahrscheinlich erspart gebleiben.

In den 1. Weltkrieg sind wir regelrecht reingeschlittert. Es bestand ja vonseiten Deutschlands zunächst mal keine Absicht, irgendein Land anzugreifen. Wie du sicher weißt, hatten wir mit Österreich einen Beistandspakt geschlossen. Aufgrund der Ermordung des österreichischen Thronfolger in Sarajewo sind wir halt in den Krieg hineingezogen worden.
Es gab sicher vor dem ersten Krieg auch Spannungen in Europa, die ihren Ursprung im Handel und in der Wirtschaft hatten. Diese gingen hauptsächlich von England aus. Wir waren für England und einige andere Länder einfach ein zu großer Konkurrent. Ich erinnere nur an das "Made in Germany". Die ursprüngliche Bedeutung, d. h. Sinn und Zweck der Kennzeichnung der aus Deutschland stammenden Waren, sollten die Käufer davon abhalten, diese Waren zu kaufen; das Gegenteil soll allerdings eingetreten sein. Das gefiel den Initiatoren natürlich nicht.

EINES IST SICHER, DEUTSCHLAND HAT IM II. WELTKRIEG VIEL SCHULD AUF SICH GELADEN! Aber manches was uns angelastet worden war, ist zu Unrecht geschehen. Einzelheiten würden zu weit führen.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Posting nicht allzu viele Widersprüche hervorrufen werde.

Gruß Hotte
 

16.12.04 22:25

645 Postings, 7369 Tage malakahotte39

Lies mal "Mein Krampf".
Dann weißt Du, wer den Krieg anfangen wollte.
Der Versuch einer Geschichtsfälschung?
Gute Nacht, Marie  

16.12.04 22:39

129861 Postings, 7492 Tage kiiwiiBeide Thesen sind falsch:

"In den 1. Weltkrieg sind wir regelrecht reingeschlittert."

"Aufgrund der Ermordung des österreichischen Thronfolger in Sarajewo sind wir halt in den Krieg hineingezogen worden.

Das Deutsche Reich unter Willhelm II., mehr noch aber unter dem preussisch-deutschen Generalstab, hat den Krieg geradezu gesucht. Und auch der WK I. hat seine Vorgeschichte  in der Expansion Preussens und der auf mehreren Kriegen basierten Reichsgründung.

(1864 gemeinsam mit Österreich gegen Dänemark; 1866 gegen die Österreicher (Königgrätz); 1870/71 gegen die Franzosen. Zerstörung des frz. Kaisertums und Beginn der "Erbfeindschaft")

Ich empfehle zunächst den Kauf und die Lektüre des "Ploetz, Illustrierte Weltgeschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart".

Weiterführende Literatur auf Anfrage.

MfG
kiiwii  
 

16.12.04 23:10

4428 Postings, 7811 Tage Major TomDer "Bromberger Blutsonntag"

Der "Bromberger Blutsonntag" ist ein höchst umstrittenes Ereignis, das von der Nazi-Propaganda schnell aufgegriffen und instrumentalisiert wurde. Am 3. September 1939, kurz nach dem Überfall Hitlers auf Polen kam dabei eine nicht unbeträchliche Zahl der seit langer Zeit in der im polnischen Korridor gelegenen Stadt Bromberg/Bydgoszcz ansässigen Deutschen ums Leben. Die Angaben der Historiker über die Zahl der Toten schwanken beträchtlich und auch zur Begründung der Ereignisse gibt es völlig verschiedene Versionen.

Übereinstimmend wird berichtet, dass von Hausdächern und Kirchtürmen geschossen wurde. Strittig ist aber, ob es sich um deutsche Partisanen oder polnische Provokateure handelte. In den folgenden Stunden wurde eine nicht genau zu ermittelnde Zahl von Deutschen - Schätzungen gehen bis zu 2000 - exekutiert, von denen die meisten wahrscheinlich nicht an subversiven Handlungen beteiligt waren. Der Marburger Historiker Hugo Rasmus, selbst ein gebürtiger Bromberger, konnte aus offiziellen Quellen die Namen von 387 Menschen identifizieren, die am 3. September 1939 in Bromberg ums Leben kamen, die meisten von ihnen Frauen und Kinder. Offizielle polnische Quellen erklärten, es seien 238 polnische Soldaten und 223 "Angehörige der 5. Kolonne" getötet worden. Bei Vergeltungsaktionen seien 10.500 Polen getötet und 13.000 in Konzentrationslager verschleppt worden.

***

Mitunter wird behauptet, das Hitler-Regime sei durch fortgesetzte polnische Provokationen zu einer Strafaktion gegen das Nachbarland geradezu gezwungen worden. In diesem Zusammenhang wird gelegentlich der so genannte "Bromberger Blutsonntag" erwähnt.

Ungefähr 58.000 Deutsche, so heißt es in der Propaganda, seien in der Stadt Bromberg vor dem Krieg auf bestialische Weise ermordet worden. Diese Geschichtslüge findet sich beispielsweise auch in Jan van Helsings Geheimgesellschaften 2 auf Seite 92f. [vgl. Literatur der Auschwitzleugner: van Helsing]

Der "Bromberger Blutsonntag" war allerdings erst am 3. September 1939, also zwei Tage nach Hitlers Überfall auf Polen am 1. September 1939. Aus diesem Grund kann dieses Ereignis keine Provokation gewesen sein, die den Krieg ausgelöst hat.

***

Ereignisse wie dieses spielen in der Argumentation der *?* und *?* eine nicht unbedeutende Rolle. Ein wahrer Kern (hier die Gewalttaten gegenüber Deutschen) wird herangezogen, übersteigert und instrumentalisiert, um die Grausamkeiten des nationalsozialistischen Regimes zu entschuldigen oder zu relativieren.

***

PS @hotte39, ich will dir absolut nichts unterstellen, keine "Keule" oder "Ecke", aber wir sollten bei den Fakten bleiben und in Bezug auf den "Bromberger Blutsonntag" muss man festhalten, dass dieser keinesfalls als eine Ursache - wie von dir angeführt - des Zweiten Weltkriegs anzusehen ist.

Die Gewalttaten (Repressionen und Exekutionen) gegenüber deutschen Zivilisten, stellt natürlich eine Racheaktion dar, die keine Rechtfertigung findet; der polnische Historiker Professor Włodzimierz Jastrzębski stellt heute dazu fest: "..., daß es keinerlei Beweise dafür gibt, daß angebliche deutsche Diversanten auf sich zurückziehende polnische Militäreinheiten oder gar die polnische Zivilbevölkerung geschossen haben."

"Jastrzebski verweist auf das belegte Schicksal des Polen Brunon Pulkowski: er wollte sich an der Gewaltorgie nicht beteiligen und stellte sich schützend vor die zur Erschießung aus den Häusern geschleppten Deutschen -- und wurde zusammen mit diesen erschossen."
 

17.12.04 00:32
1

110161 Postings, 8836 Tage KatjuschaDie Diskussion ist so müßig

Leute wie SchwarzerLord kann man es dreinmal sagen, aber sie werden es nie kapieren!

Zum letzten Mal! Es ist nicht das Gleiche, wenn man auf der einen Seite Deutschland als seine Heimat bezeichnet und die Errungenschaften nach 1945 anerkennt, aber auf der anderen Seite stolz ist ein Deutscher zu sein!


Ich habs jetzt mehrmals gepostet! Deutschland wird immer meine Heimat sein (wobei ich eher Potsdam als meine Heimat ansehe), und ich bn durchaus stolz auf die Rolle die das Land derzeit in der Welt spielt, aber wieso ich deswegen stolz sein muss, ein Deutscher zu sein, um bei Leuten wie SchwarzerLord Anerkennung zu finden, erschließt sich mir nicht!


karlchen hat doch völlig recht! Patriotismus ist nur das Instrument für rechtskonservative Angstmacher, um jeden anderen Scheiß unter den Teppich kehren zu können, und das Volk blind zu machen!

Gerade bei den Rechtskonservativen wundert mich das doch, weil es eigentlich ein Widerspruch zu ihren Ansichten zum Individualismus beinhaltet! Gerade ich als Individuum bin nur mir selbst verpflichtet, und solange ich mit Liebe und Toleranz durch die Gegend laufe (und zwar auf der ganzen Welt), ist doch alles Paletti! Wieso brauche ich eine Diskussion um mehr Patriotismus? Totaler Schwachsinn das Ganze!


Muss ich mich jetzt an den Patrioten anderer Länder orientieren? Werde ich dann zum besseren Menschen, weil ich denke wie 60% aller Amerikaner oder 70% aller Türken?



Die ganze Diskussion ist doch eine einzige Scheinwelt! Es ist nichts überflüssiger als diese Patriotismusdebatte!  

17.12.04 01:49

7985 Postings, 7569 Tage hotte39Mein Posting bezog sich eigentlich nur auf ...

die Äußerung von Ausbilder Schmidt, mit dem ich schon öfter in Verbindung getreten bin. Natürlich nicht zu diesem, sondern zu anderen Themen. Es sollte alles nicht so tiefgründig sein. Ich bitte ihn auch, hierauf nicht zu antworten.

Mein Posting passt auch gar nicht hierhier bzw. zum oben diskutierten Thema. Ich gebe zu, den oberen Teil vorher gar nicht gelesen zu haben. Mir ging es doch hauptsächlich darum, meine Meinung zum Ausbruch des 1. Weltkrieges darzulegen: Nämlich die, dass wir nicht ausschließlich schuld daran waren. Ich akzeptiere jede andere Meinung, verschließe mich auch nicht vor überzeugenden anderen Argumenten. Vorhandene Lücken bin ich gewillt zu schließen.

@ Tom, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Du hast dir große Mühe gemacht. Die angesprochenen Ereignisse sind mir nun deutlicher geworden. Dass es erst der 3. September war, war mir nicht bekannt. Hätte nicht so weit ausholen, es nur in Bezug auf den ersten Krieg bewenden lassen sollen.

@Kiiwii, auch dir danke ich für die Literatur-Hinweise. Werde mir dazu noch einiges besorgen, so bald ich Zeit dafür habe.

@Malaka: Ich und Geschichtsfälschung? Nichts liegt mir ferner als das. Müssen uns missverstanden haben. Ich begann ja nicht mit dem Jahre 1923.

Ich möchte die Diskussion auch nicht mehr weiterführen.

Gruß Hotte



 

17.12.04 08:41

32 Postings, 7456 Tage NaturfreundStolz deutscher zu sein?

@hotte39

wäre ich jünger würde ich das auch ganz sicher tun!
So bin ich aber dazu verdammt hier zu bleiben und hautnah miterleben zu müssen wie dieses Land vor die Hunde geht.
Nicht nur das es wirtschaftlich vor die Wand fährt, es gibt auch darüber hinaus vieles, das einem den Hals anschwellen lässt. Z.B. was hier mit unserer schönen Landschaft gemacht wird. Immer mehr und immer größere Windräder werden gebaut. Vor einigen Jahren Jahren konnte man noch wegschauen, doch mittlerweile steht dieser schwachsinnige ökomist in jeder Himmelsrichtung in die man schaut.
Kohl hat mit seiner überheblichen Dumpfbackenpolitik, besonders den deutschen, erheblichen Schaden zugefügt. Was aber jetzt diese rotgrünen veranstalten gibt D. nun endgültig den Rest! Übrig bleibt von diesem Land nur noch ein Riesen Haufen Sch... der so groß ist, dass es viele Generationen dauern wird um ihn wieder abzutragen.  

17.12.04 11:25

7985 Postings, 7569 Tage hotte39Nrn.128, 139, 151: Verstehe dich, Nf, jetzt besser


Ich sehe, dass unsere Meinungen, IM HINBLICK AUF DEIN POSTING # 151, gar nicht so weit auseinander liegen. Dein Nickname erklärt einiges. Für die Zukunft dir alles Gute.

Gruß Hotte
 

17.12.04 13:29

13475 Postings, 9087 Tage SchwarzerLord@Katjuscha: Konsequent abtrainiert

Unsere eher linksorientierten Medien haben auch bei dir die erhoffte Wirkung erzielt. Wenn man 10x am Tag hört und liest wie schlimm es ist ein Patriot zu sein, dann glauben es viele auch irgendwann. Ich "liebe" meine Heimat, meine Muttersprache, jeden Meter Erde hier, die Menschen die hier wohnen und engagieren, die Kultur, die Errungenschaften unserer Gesellschaft usw. Das ist es, was mich stolz auf Deutschland macht. Damit sind keine baseballschlägerschwingenden Skinheads gemeint, die dumpf grölend nach einem Länderspiel durch die Gassen ziehen. Auch bedeutet es nicht, irgendwelche Gebiete heim ins Reich zu holen.
Es geht auch nicht darum, den Nationalstolz anderer Länder zu kopieren. Aber nur ein bißchen Liebe und Toleranz sind nicht ausreichend, eine Gesellschaft zusammenzuhalten.
Anerkennung von mir willst und brauchst du ganz bestimmt nicht.
Individualismus und Gemeinschaft bedingen und brauchen einander. Das eine ist ohne das andere nichts.  

20.12.04 20:55

110161 Postings, 8836 Tage KatjuschaIch frage mich wieso Du eigentlich noch hier

schreibst! Ganz ehrlich SL, wenn Du nicht einmal die Postings liest, zu denen Du Dich äußerst, kann man nur zum Urteil kommen, das Du nur schreibst, um die Zeit rumzukriegen!

Im Bezug zu diesem Thema heißt das, dass ich mehrmals geschrieben habe, das ich meine Heimat liebe, das ich stolz auf manche Errungenschaften in Deutschland bin, das ich kulturell natürlich bestimmte typische Dinge liebe! Kurz und gut, ich bin hier verwurzelt, und werde mich im Ausland nicht schämen zu sagen, das ich aus Deutschland komme!

Aber was Du nicht kapierst ist, das es nicht gleichbedeutend damit ist, stolz zu sein ein Deutscher zu sein!


Ich hoffe ich muss mich jetzt nicht nochmal wiederholen, und Du lässt endlch mal dieses unsägliche Geschreibsel über die angeblich linken Medien! Mal in letzter Zeit den "Spiegel" gelesen? Stefan Aust könnte bei Dir abgeschrieben haben, was so manches Thema betrifft!



Grüße  

01.01.05 11:50

13475 Postings, 9087 Tage SchwarzerLordNachtrag: Stern-Umfrage

Mehr als die Hälfte aller Deutschen ist der Meinung, daß mehr Nationalstolz und Vaterlandsliebe notwendig sind: http://www.stern.de/politik/deutschland/?id=533664&nv=hp_rt_al  

27.03.05 16:58

13475 Postings, 9087 Tage SchwarzerLordStolz auf Demokratie und Freiheit?

Der 7. und 8. Mai sollen alle Bürger ihren Stolz auf Demokratie und Freiheit ausdrücken am Brandenburger Tor, so der Berliner Noch-Bürgermeister Wowereit: http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/75176.html
Frage an die Stolz-Verächter ("Nein" in dieser Abstimmung): Kann man, darf man stolz auf Demokratie sein?  

18.06.05 22:27

13475 Postings, 9087 Tage SchwarzerLordNach der BTW ...

... darf man diese Frage wieder mehr bejahen als in den Jahren 1998-2005. Denn was diese Regierung geleistet hat, läßt einen eigentlich wirklich nur schämen. Stolz kann man auf dieses Desaster wirklich nicht sein.

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last!  ariva.de

 

30.12.08 20:45

16324 Postings, 6986 Tage quantasUp

Interessante Umfrage.

Das waren noch Quoten mit rund 150 Teilnehmern.

Wann hat es das letztmals gegeben?
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

30.12.08 21:14
1

21368 Postings, 8367 Tage ottifantDa kannst du doch gar nicht mitreden

Es geht um Deutsche!
-----------
Ich provoziere aber gerne und beleidigen tue ich nur User, die es verdienen!
Ach ja, Kiiwii, geh mir bitte aus dem Weg!

30.12.08 21:19
1

15028 Postings, 5704 Tage Karlchen_VEinfach nur geil - das schlichte Gemüt von

SchwarzerLord kompakt rübergereicht zu bekommen. Das war doch noch was - die Lachnummer des Ariva-Boards.

Ich wünsche mir SchwarzerLord zurück, denn der war in intellektueller Hinsicht der perfekte Fußabtreter.  

30.12.08 21:34
1

8051 Postings, 7741 Tage RigomaxDas war damals,als bei Ariva noch debattiert wurde

Da hat man sich gefetzt und zwar durchaus nicht immer freundlich. Aber da waren eben auch Inhalte, über die man gestritten hatte. Inzwischen hat es hier so eine Art geistige Versteppung gegeben. Heute findet man bei Ariva (wenigstens im Talk-Board):

30% persönliche Angriffe ohne oder fast ohne inhaltliche Aussage, teilweise beleidigend,
20% persönliche Angriffe mit mehr oder weniger inhaltlichem Anteil, meist weniger,
30% Gejammer über tatsächliche oder wirkliche Beleidigungen und über die Mods.
Unter den restlichen 20% gibt es gelegentlich was Interessantes und geistig Anregendes. Aber immer seltener.

Die Zahlen sind geschätzt und stellen meinen persönlichen Eindruck dar. Erbsenzähler dürfen sie korrigieren.  

30.12.08 21:49

15028 Postings, 5704 Tage Karlchen_VNa - nun mal nicht nostalgisch werden.

Man kann bei Ariva immer noch trefflich streiten - wenn man den will.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben