STEINHOFF International an die Tickers

Seite 96 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2768347
davon Heute: 401
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 901  Weiter  

16.09.18 17:43
7

1068 Postings, 3217 Tage GT ST# Gurkenheini

..hoffentlich hältst wenigstens du dein Wort und verabschiedest dich komplett. Du tust dir selbst damit einen Gefallen und sehr vielen Anderen auch.

Solche Typen wie du machen jedes! Forum unlesbar und hinterher macht ihr auf ?unschuldig?

Geh mit Gott - aber geh!  

16.09.18 19:07
2

6824 Postings, 5076 Tage WatcherSGWarum greift ihr immer User an?Kinder tun das auch

ich kann echt nicht verstehen warum hier überwiegend nur User angegriffen werden die nicht in das Bild der Leute passt die hier nach wie vor völlig überbewertete Kurse sehen die sich auch nachweislich nicht einstellen,....

Leute wir sind in Deutschland und hier herrscht Meinungsfreiheit,...

haben wir es den nur mit Kindern zu tun oder seit ihr alle einfach nur so über euer Invest frustriert das ihr alles und jeden angeht der nicht eurer Meinung ist?,....

man kann ganz klar sagen 94%  verhalten sich so unprofessionell das es wirklich leute geben muß die alle neutraler aufklären!,.... und denen rate ich lasst euch nicht vergraulen!,...

echt schade euer Verhalten,...


immer dran denken der Kurs haht immer Recht,... und an der Börse wird die Zukunft gehandelt,... das könnt ihr bei STH zu 100% genauso bestens und dokumentiert sehen,.......




-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  267


 

16.09.18 19:32
1

625 Postings, 2275 Tage Hochhinaufweil

es die User, so wie du sie nennst doch so provozieren.
Das ist eine normale Reaktion von Menschen mit gesundem Verstand. Jetzt hast aber wieder was gelernt.

 

16.09.18 20:12

6824 Postings, 5076 Tage WatcherSGLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.18 08:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

16.09.18 20:32
2

625 Postings, 2275 Tage HochhinaufwatcherSG

ich habe von 3 Personen gesprochen und du drehst daraus  90% des Forums.
Das ist sicher kein gesunder Menschenverstand von dir.
Ein zweitklässler hätte das besser verstanden.  

16.09.18 21:56
3

709 Postings, 3453 Tage the_aaMein Senf heute

wo soll man eigentlich als Neutraler noch schreiben. Hier im Basher oder dort im Pusher Forum?

Ich habe mich heute mal wieder für hier entschieden, weil ich im Pusher Forum sonst diversen
- Posts widersprechen müsste, die keinerlei Ahnung zu Bilanzierung oder Unternehmensbewertung haben
- Posts widersprechen müsste, die Anlagehorizonte von 2 bis 4 Jahren mit Gewinn propagieren. (Man kann die Aktie laufen lassen)

So nun zum eigentlichen Thema basierend auf der letzten Meldung "Verkauf Steinpol".

Die eigentliche Frage ist ja, welche Unternehmensstrategie ist Steinhoff's zukünftige.
Befragt man die Unternehmensseite, findet man hier immer noch die Vision Jooste's, ja eigentlich vielmehr die des alten Steinhoffs ("vertically integrated supply chain").

Diese Strategie ist mit dem Verkauf des letzten Herstellers Geschichte. Der Verkauf implizierte auch mehrere Assoziationen bei mir.
- Man verkauft ein Geschäft, das rentable war
- Man verkauft ein Geschäft, weil man sich nur noch als Händler sieht
- Man verkauft ein Geschäft, weil man die Güter auch bei der nun neuen Konkurrenz kaufen kann ("POCO") und deshalb die Herstellung neutralieren wollte

Zweiter Punkt scheint mir eher zur zukünftigen Strategie zu passen.

Die entscheidende Frage ist aber: Kann dieses Geschäftsmodell zukünftig mit den bekannten Rahmenbedingungen rentabel und nachhaltig betrieben werden?  

 

18.09.18 23:26
2

709 Postings, 3453 Tage the_aaMein Senf heute

Der Newsflow (Meldung zur Compliance (Regeltreue)) scheint wieder als gut erkannt, dementsprechend ist der Faktor Geld wieder positiv und das Interesse/Kurs an der SNH steigt wieder. Auch das kommende Lenders-Meeting scheint dazu bezutragen.

Ich habe mir diese letzte Meldung angesehen und auch versucht "the act" durchzulesen. Im Prinzip eine notwendige politische Entscheidung, um die SNH an der JSE zu behalten.

Nachdem im Pusher-Forum wieder kritische Stimmen mundtot gemacht werden und schon wieder von Luxusgütern geträumt wird, wird es mal Zeit mit einigen Mythen aufzuräumen.

Mythos 1: Die SNH kann in den nächsten Jahren nicht Pleite gehen.
Wenn diese LUA Schulden mit 10% Zins vergütet werden sollen, zeigt das deutlich (der risikolose Zins steht bei 0%), mit welchem Insolvenzrisiko die Kreditholder kalkulieren (etwa 5-8% in den nächsten 3 Jahren im Kopf überschlagen). 10% Zinsen dienen lediglich der zusätzlichen Generierung von Ansprüchen im Falle einer Insolvenz.

Mythos 2: Die SNH hat 9,x Mrd Schulden
Die SNH hat weitere Verbindlichkeiten (Bankkreditlinien, Lieferantenkredite). Diese 9,x Mrd denotieren diese Schulden, die nach den bekannten Buchhaltungsstandards aufgrund ihrer besonderen Konstellation (Wandelanleihen,...), und aufgrund der Situation der SNH kurzfristig wurden (bis auf die 2018er Wandelanleihe)

Mythos 3: Die SNH wird die Asset Verkäufe zu 100% zu Tilgung der LUA Schulden verwenden.
Teilweise ja, aber nicht zu 100%, die SNH muss auch das operative Geschäft am Laufen halten (siehe Mythos 2) und zusätzlich operative Verluste kompensieren.

Mythos 4: Die SNH hat beachtliches EBITDA, macht also Gewinn  
EBITDA ist eine Kennzahl die ich auch gerne verwende, um den Erfolg eines Managments über Jahre hinweg zu glätten. EBITDA ist aber kein Gewinn. Konzernweit benötigt meiner Meinung nach die SNH ein EBITDA von 10-12% zur Zeit, um in die Gewinnzone zu kommen. Relativiert sich aber, sobald der Fremdkapitaleinsatz reduziert werden kann.
-----
PS: Kleinanleger kaufen zur Zeit auf Tradegate systematisch zu teuer. Dieser Effekt (Kurssteigerung ab 1730) ist seit Tagen zu beobachten.  

20.09.18 11:19
1
ist ja wohl echt ein schlechter Witz. Kaum Umsatz online und der Umsatz pro Store pro Tag liegt im Schnitt bei ca. 3.000 $.  

20.09.18 11:20
3

11261 Postings, 3695 Tage Berliner_RALLE

wo bist du denn???


mein SL ... gerissen

knapp bei 16,7 raus, und es war verdammt gut so!

auch wenn diesmal nur mit 75k unterwegs gewesen, aber sie schön unter 15cent gekauft ;-)



und jetzt warten wir wieder auf bessere Einstiegschancen.

tolle Aktie, eine mini Gelddruckmaschine.




HIER OHNE SL ZU ZOCKEN HEISST DAS GELD GEWOLLT IN DIE GELDVERNICHTUNGSMASCHINE ZU SCHMEISSEN ;-)

 

20.09.18 11:24
2

11261 Postings, 3695 Tage Berliner_#2383

so viel Umsatz/Tag machen in DE manche Blumengeschäfte!

wenn die weiter so verdienen, werden die die Schulden nie los.
na ja, es soll keinen wundern warum die Aktie so "billig" ist.  

20.09.18 12:12
2

426 Postings, 2160 Tage GlückUndGeldverdienen?

Bei dem mickrigen Umsatz muß MF irre hohe Verluste einfahren.  

20.09.18 20:59
2

6824 Postings, 5076 Tage WatcherSGSchulden werden mehr und Longies verkaufen nun

massenweise Aktien,....

scheinbar begreifen nun immer mehr das die Schulden mit der Stundung eher mehr werden als weniger,... den die die nicht gezahlten Zinsen und die Tilgung wird auf die Schulden aufgeschlagen,...

scheinbar erkennen das nun die ein oder anderen kruppstahllongies mit ihren dicken eiern,... und verkaufen nun ihre stücke schlauerweise,....

sagte doch bereits lange,.. hier bescheißt jeder jeden,....

und es ist klar zu sehen an der Börse wird die Zukunft gehandelt,.... ;) und immer dran denken der Kurs hat immer Recht,.....

da bin ich auf den Restrukturierungsplan und die anstehenden Kapitalmaßnahmen für 2019 gespannt wie ein Flitzebogen,.... ;)


schönen Abend,..


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  271  

20.09.18 21:04
2

6824 Postings, 5076 Tage WatcherSGder Verlust von 599 Millionen für 6 Monate wurde

heute auch wieder bestätigt,.....

nur zur Info,.... achhso 9,8 Milliarden Schulden ebenfalls,.....

das sind ja perfekte Zukunftsaussichten,.....

Quelle:.
http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...e_Public%20VFF.pdf

Seite 10 + 16

-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  271
 

20.09.18 21:46

6824 Postings, 5076 Tage WatcherSGSteinhoff unter Druck - ard

Von Unwettern ist an den Börsen nichts zu sehen. Im Gegenteil. Die Angst vor den Strafzöllen ist verflogen, die anleger zeigen sich in bester Kauflaune. Wenn das mal kein Irrtum ist.
-- Auszug --
Im SDax ist die Steinhoff-Aktie mit einem Verlust von über sieben Prozent der schwächste Wert, nachdem Anleger bis Handelsschluss vergeblich auf Ergebnisse des heute in London stattfindenden Meetings mit den Gläubigerbanken gewartet haben.
-- Auszug Ende --

Quelle:
https://boerse.ard.de/marktberichte/...ger-strafzoelle-na-und100.html


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  272  

20.09.18 23:01
3

709 Postings, 3453 Tage the_aaMein Senf heute

ich hab das durchgehalten, was ich mir vorgenommen habe:

Zuerst die Präsentation zu lesen und dann den Tageschart anzuschauen. Und das erwartete ist eingetreten. Im Bericht keinerlei Neuigkeiten und der Kurs bricht ein ( wie man es voraussagen konnte - hab leider diesmal keine 3000 EUR mitgenommen, der einzige Wermutstropfen).

Wie soll man dieses SNH Phänomen nennen? Vorschläge meinerseits wären

DAS_WIRD_NICHTS_MIT_MEINER_VILLA_AUF_MALLORCA_ABVERKAUF
PUSHER_SAGT_KAUF_VOR_NEWS_SONST_KOMMST_DU_NICHT_MEHR_BILLIG_REIN_­ABVERKAUF

Aber worauf muss eigentlich geachtet werden?

Klar ist, dass das Net Debt / EBITDA Verhältnis die SNH nicht meistern kann. Das EBITDA kann man sicher noch durch Effizienzsteigerung noch verbessern (Habt ihr euch mal die Bilder aus der Präsi angesehen? Vielleicht kann man in Polen in den nächsten 2-3 Jahren, noch Nudelsiebe gewinnbringend verkaufen - irgendwann stagniert das. Zudem ALDI und Lidl als Konkurrenz zu betrachten, zeigt das Warensortiment vieler Töchter)

Es wird also der Verkauf weiterer Töchter notwendig sein. Und genau da muss man hinsehen, was
- das für einen Impact für die SNH strategisch hat
- das für die Bilanz der SNH bedeutet  

20.09.18 23:12
3

709 Postings, 3453 Tage the_aaUnd noch etwas Satire für heute

ich verstehe es schlichtweg nicht, warum 90% Männer im Pusher Forum pushen, bei einem Titel, deren Shops sie wahrscheinlich nur durch "Androhung von Gewalt durch die Ehefrau" betreten werden.

Sowas von Entkopplung von "Zahlenspielen" und "realem Leben" habe ich noch nie gesehen  

20.09.18 23:19

6824 Postings, 5076 Tage WatcherSGSTH die Minusrakete 2017, 2018 und auch 2019?

so viele Raketenfehlstarts habe ich selten gesehen,...

denke das liegt daran das es zu viele Aktien gibt!,... waren so 4 Milliarden,.... 40 Millionen wären auch okay,... dann wäre die Aktien wenigsten wieder über 4-5 ? wert,....

würde auch großinvestoren vielleicht wieder locken!,.....
Wiese hat jedenfalls keine Aktien zurück gekauft,.... kein insider handel,.. warum nur?,......


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  272  


 

21.09.18 07:58
2

2851 Postings, 2323 Tage AlexisMachineGuten Morgen allerseits

Wie ich sehe gab es gestern, trotz gegenteiliger Erwartungen, mal wieder einen BRUTALen AbVERKAUF.
Schade für diejenigen, die eisern an ihren Aktien festgehalten und gegenseitig ihre, ich zitiere aus dem anderen Forum, "Eier aus Kruppstahl" bewundert haben.
Tja...die einen haben halt "Eier aus Kruppstahl", die anderen können sich ihre Dinger mittlerweile vergolden, mit den ganzen Gewinnen die sie auf Kosten der Longs bereits gemacht haben.

Aber ich möchte nur eines sagen: Dieses Gewinne machen auf Kosten anderer ist moralisch absolut nicht okay. Geld ist nicht alles, es wäre angebracht seine Aktien auch mal zu halten, im Sinne des Wohles der Allgemeinheit. Wir sitzen alle im selben Boot, seid netter zueinander und achtet auf eure Nachbarn!

Viel Glück an alle Long Investierten, ich bin in Gedanken bei euch.

Euer Alexis Machine  

21.09.18 08:00

2851 Postings, 2323 Tage AlexisMachineNachtrag

Ganz vergessen, meine Prognose für heute.

Kurz gesagt: Es wird vorerst wohl mal abwärts gehen. Aber wenn ich meine Aktien noch hätte würde ich trotzdem eisern long bleiben. Zum Wohle der anderen Anleger!  

21.09.18 09:15
2

18392 Postings, 5885 Tage Trash#2393

"Aber ich möchte nur eines sagen: Dieses Gewinne machen auf Kosten anderer ist moralisch absolut nicht okay. Geld ist nicht alles, es wäre angebracht seine Aktien auch mal zu halten, im Sinne des Wohles der Allgemeinheit. Wir sitzen alle im selben Boot, seid netter zueinander und achtet auf eure Nachbarn!"

Deine Ansätze sind ja löblich, aber Börse war immer schon ein gigantisches Umverteilungskonstrukt. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass ein "Böser" mir meine Position abkauft und es moralisch in Frage stellen, wenns nicht so ist.

Also Umsicht überall JA ! Aber an der Börse schwer umzusetzen. Was ich verurteile sind allerdings Spekulationen auf Nahrungsgrundmittel...das kommt tatsächlich auch in der Realität an und tötet Menschen.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

21.09.18 09:20
1

4813 Postings, 6979 Tage martin30smDas ist ein gutes Zeichen wenn die Stimmung

schlecht ist :-)

 

21.09.18 09:45
2

4588 Postings, 2181 Tage walter.eucken@thrash

das thema spekulation auf nahrungsmittel ist nur auf den ersten blick so eindeutig. ich hab dieses thema schon öfters diskutiert, unter anderem mal mit einem rohstoffhändler. neben den unbestritten negativen auswirkungen geben futurekontrakte bauern auch die möglichkeit, ihre ernte im voraus zu verkaufen und so sicherheit zu bekommen, ähnlich einer versicherung. jeder handelskontrakt hat schliesslich auch eine gegenpartei. natürlich steht diese möglichkeit nur bauern offen, die ein notwendiges bankonto haben, leider trifft das auf viele kleinbauern in der dritten welt nicht zu. ausserdem geben die futurepreise den bauern sinnvolle hinweise über die zukünftige preisentwicklung, was es ihnen ermöglicht, ihre anbauplanung deutlich zu verbessern.
ich  will damit aber nicht all die negativen auswirkungen relativieren, die sind unbestritten.  

21.09.18 09:58

19 Postings, 2045 Tage hardhockerhier kann es nur runter gehen

stelle körbchen bei o,14 auf  

21.09.18 10:11
2

4588 Postings, 2181 Tage walter.euckenwelche körbchengrösse hast du?

welches ist deine körbchengrösse, hardhocker? b, c, oder gar dd?  

21.09.18 10:42
1

2851 Postings, 2323 Tage AlexisMachine@hardhocker:

Also 14 würde ich jetzt nicht raten. Wenn die fallen wird dein Körbchen im Bereich von 13,5 Cent besser stehen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben