JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 100 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3570995
davon Heute: 1582
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 367  Weiter  

27.03.20 10:05

108 Postings, 3845 Tage tocc...

Wäre dann steuerfrei oder?  

27.03.20 10:11

178 Postings, 2772 Tage LargoNein, wird ....

....ganz normal besteuert. Wie bei einer Barausschüttung.
Also in dem Fall Cash vorhalten  

27.03.20 10:21

435 Postings, 2821 Tage neu-bertIch verstehe den "hohen" Kurs aktuell

nicht so richtig. Hoch meine ich im Vergleich zu den letzten 2 Wochen.

Es wird ja hier im Forum darauf hingewiesen, daß der Ölpreis nicht das alleinige Anzeichen eines Kursverlaufes dieser Aktie ist. Verständlich, denn es gibt ja einen dicken Batzen im Verkauf und Veredeln.

Aber ich bin zur Zeit in NRW, habe aber viel in Sachsen zu tun. Daher sind auf meiner Tank-Ap die Tankstellen im Revier und in Sachsen zu finden.

Die Preise sind i.d.R. in NRW (besonders im Ruhrgebiet) immer preiswerter. Aber jetzt habe ich z.B. heute morgen in Dresden Super E10 for 1,13 ? und in Bochum für 1,20 ?. Beides die örtlich günstigsten Tankstellen.
In Sachsen ist eine Ausgangssperre in NRW nicht.
Daraus schließe ich, wenn in NRW und anderen Ländern auch die Ausgangssperre kommt, geht der Umsatz und dann auch der Preis an der Tankstelle zurück. Es wird extrem weniger gefahren.

 

27.03.20 12:10

221 Postings, 5902 Tage chucho"Hoher Kurs?"

ist relativ. Aber ich denke wer hier jetzt noch einsteigen will bekommt auch wieder günstigere Kurse. Keiner fliegt, keiner fährt, keiner verreist ... alle Räder stehen still. Und im April drehen die Saudis den Hahn auf. Alle Lagermöglichkeiten sind ausgeschöpft. Wir bekommen eine große Ölflut und damit sicher noch etwas niedrigere Ölpreise. Dem wird sich der Kurs von Shell nicht entziehen können. Aber langfristig glaube ich wieder an wesentlich höhere Ölpreise. Und sollte Shell sein Script Programm wieder aufnehmen (was ich nicht glaube) so würde das wieder zu einem Anstieg der ausstehenden Aktien führen, nachdem man gerade über einen Zeitraum von zwei Jahren fast eine Millarde Aktien zurückgekauft hat (übrigens zu Kursen meist über 25 Euro).
Bleibt gesund und stiert nicht immer auf den Kurs. Et kütt wie et kütt  

27.03.20 20:29
1

488 Postings, 2704 Tage LiefeckenrandoDu solltest dich gründlicher informieren.

?Keiner fliegt, keiner fährt, keiner verreist, alle Räder stehen still.?

Ach ja?? Einigen wir uns auf weniger.

?Alle Lagermöglichkeiten sind ausgeschöpft und im April drehen die Saudis den Ölhahn auf.?

Aha! Lassen sie das Öl dann im Sand versickern?


Und noch was! Shell hat seit Mitte 2017 so um die 500 Millionen Aktien zurückgekauft.

Das momentan weniger Öl verbraucht wird, ist offensichtlich. Es ist jedoch immer noch genug um damit Geld zu verdienen. Natürlich weniger als vorher. Doch Unternehmen wie Shell können in solchen Zeiten ihre Ausgaben auch sehr schnell stark herunterfahren. Ebenso die Produktion zurückfahren, sowie weitere Maßnahmen zur Kostenreduktion ergreifen.

Nicht immer alles so tief schwarz malen und vor allem realistisch bleiben.

Es drehen in dieser Zeit schon genug am Rad. Ich habe den Eindruck das der Coronavirus bei vielen Menschen statt der Lunge ein anderes Organ des menschlichen Körpers weitaus schlimmer schädigt.  

27.03.20 20:39

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Liefeckenrando,

ganz ohne ist die Sache aber auch nicht. Es wird einfach viel weniger Öl gebraucht aber viel gefördert. Falls ab Mittwoch noch mehr gefördert wird,  verfällt der Ölpreis wohl deutlich...  

28.03.20 12:54
4

1262 Postings, 3250 Tage moggemeisKeine einfache Situation

Die Risiken sind inzwischen bekannt und sollten somit eingepreist sein.

Das der Aktienkurs am Mittwoch weiter fällt, kann durchaus sein, aber sicher nicht, weil die Saudis ab dann mehr Öl fördern wollen.
Das die Saudis das tun wollen ist nun schon lange genug bekannt und somit auch im Aktienwert enthalten.
Ist ja nicht so, dass am Mittwoch alle Aktionäre aufwachen und sich sagen, "Oh, die Saudis fördern plötzlich mehr Öl, ich muss meine Aktien verkaufen."

Öl ist übrigens auch nicht nur das Thema Mobilität, es wird in vielen Bereichen benötigt.

Also, wenn man nun nicht der Meinung ist, dass unsere komplette Gesellschaft kollabiert und wir in den nächsten Jahren auf ein Level zurückfallen, dass der Vorindustrialisierung entspricht, dann kann man davon ausgehen, dass Öl noch eine Weile benötigt wird.

 

28.03.20 14:25

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Nun ja,

Es läuft halt dass Abkommen aus und dann kann jeder fördern soviel er will...
Könnte schon eine beachtliche Ölschwemme verursachen.
Wenn sie mehr fördern dann nur um die ganzen kleinen fracker stillzulegen oder die NS2 durchzuboxen...  

28.03.20 14:27
1

135 Postings, 1495 Tage afila10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.20 22:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

28.03.20 16:33

5611 Postings, 2356 Tage KörnigDas ist sehr bescheiden, allerdings kann

die USA auch nicht immer machen was sie wollen. Alle anderen müssen dann darunter leiden! NS2 ist richtig und wichtig für Europas Unabhängigkeit in Bezug auf die Energieversorgung  

28.03.20 16:36

5611 Postings, 2356 Tage KörnigHätte ich Geld über würde ich hier

und auch bei Gazprom nachkaufen. Sind meine einzigen Ölwerte. Beides sehr solide Investment und vor allem mit einer ordentlichen Bilanz  

28.03.20 16:41
1

5750 Postings, 1870 Tage Gonzodererstenatürlich!

Die Welt muss diesen Wahnsinn in den Griff bekommen sonst kollabieren die Systeme und das bedeutet in letzter Konsequenz Krieg, vom Bürger bis hin zur Welt. Die Solidarität in Europa und der Welt war eine schöne Idee von Visionären die verblendet von Ihrer Person und Stellung den Weltmarkt forderten, dass funktioniert aber nun mal nur in guten wie in schlechten Zeiten, ich erkläre die Ehe EU und vor allem die Globalisierung für gescheitert. Shell  wird sich berappen, keine Angst, BP und der ein oder andere Ölwert auch, Gazprom sehe ich persönlich da nicht unbedingt, ein politischer Spielball der den Ideen eines Präsidenten folgt........sollte die Welt überleben wird Shell als einer der grössten Lieferanten von Rohstoffen natürlich in erster Reihe mit dabei sein, klar das Q1 und Q2 Zahlen eine Katastrophe werden, nun ist der Investor gefragt und nicht die nervöse Maus  

30.03.20 16:52

333 Postings, 3059 Tage MineonÖlpreis fällt gerade massiv.....

und RDS (und auch BP) steigen. Wie passt das zusammen ???
 

30.03.20 17:01
2

1622 Postings, 1510 Tage Lesanto@mineon

alle Öl Aktien gehen aktuell hoch...hat vielleicht damit was zu tun das Trump, Putin treffen will um darüber zu sprechen...

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ckgang-putin-besprechen  

30.03.20 17:53

1953 Postings, 2719 Tage Nudossi73Nicht zu fassen

Das sich die Ölwerte heute im Plus halten....ich wollte mal ordentlich nachlegen....aber warum auch immer steigen die werte obwohl es aktuell ein Überangebot an ÖL gibt.
Der Boden bei Öl schätze ich bei 15 Dollar bis kurzfristig 10 Dollar,da wird auch eine Shell keine Dividende mehr zahlen können.  

30.03.20 17:58
1

5750 Postings, 1870 Tage Gonzodererstetut mir leid zu Wiedersprechen

aber Du unterschätzt das Unternehmen!  

30.03.20 19:05

132 Postings, 1502 Tage UltimaIXGrundsatzfrage eines Anfängers

Hallo, ich bin fast zu 100% in Shell,
habe bei 20,50? leider mit 80% meiner Invest-summe angefangen und dann immer mal wieder nachgekauft.
Ich erwarte keine Kursgewinne, Dividenden sind mein Ziel.

Aber eine Frage kann ich mir auch mit Suchmaschinen nicht beantworten.
Ich kenne den Unterschied der A und B Aktien bezüglich Stockdividende und Soli-besteuerung und institutioneller Anleger.
Aber vor ein paar Jahren sollen die B Aktien teurer gewesen sein, nun sind es die A Aktien.
Hier sieht man oft fast ein Euro Unterschied, dass ist so viel, der Preisunterschied erschließt sich mir nicht!
Kann das mit dem Brexit zusammenhängen?
Oder der Besteuerung in anderen Ländern?

Danke viel Erfolg uns Shellies!  

30.03.20 19:19

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Lesanto,

Super Artikel! Wird wohl darauf spekuliert...

Putin gibt aber gewiss nur nach, wenn die NS2 fertig gebaut werden darf,  da bin ich 100% überzeugt. Ob dies wiederum Trump zulässt ist zu bezweifeln, denn dann kann er sich sein Lng Gas an den Hut stecken..

Was meint Ihr?  

30.03.20 21:46

296 Postings, 6455 Tage lerchengrundzu den Pluszahlen heute:

ist bestimmt windows-dressing - morgen ist das Quartal zu Ende. Bis Ende der Woche sind die Pluszeichen wieder weg.  

30.03.20 22:07

1323 Postings, 2193 Tage Dr. Greender ölpreis ist heute stark gefallen

was mich überrascht ist das starke Plus der öl aktien heute.
kann mir das jemand erklären?!  

30.03.20 22:10

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Dr. Green, Trump und Putin

telefonieren scheinbar bald...  

31.03.20 16:05

975 Postings, 4674 Tage Alg1erWann

werden die Mineralölfirmen eigentlich den Spritpreis dem Ölpreis anpassen?
Seit Januar ist der Ölpreis Brent von 70$ auf 25-30$ gefallen, beim Sprtitpreis merkt man so gut wie nichts.  

31.03.20 16:15

651 Postings, 2227 Tage Blechtrommel77Irgendwer..

..muss doch über den Tisch gezogen werden. ;-)  

31.03.20 17:23

731 Postings, 2693 Tage Stefan1607@ Alg1er zum Preis

Wenn keiner sein Fahrzeug voll tankt, kann der gute Tankstellen-Betreiber auch keinen günstigeren Kraftfstoff ordern. Dementsprechend kann er dann auch keinen günstigen Kraftfstoff an seine Kunden weitergeben.

Meine persönliche Meinung.

Als Handlungsempfehlung bitte alle jetzt volltanken fahren und öfters eine Runde um den Block. Um dann günstigen Kraftfstoff zu kaufen. "Ironie off"

Mfg Stefan
 

31.03.20 23:56

1491 Postings, 5909 Tage oranje2008@ Alg1er

1) Frag mal Vater Staat...die enormen Steuern sorgen dafür, dass der Preis nicht linear runtergeht mit dem Ölpreis
2) Bedenke, dass die Abnahmepreise im Voraus geregelt sind. Es dauert also immer ein bisschen, bis sich Preise anpassen. Zudem: Das eine ist der Ölpreis, das andere ist ein Produkt aus der Raffinerie.  

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 367  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben