SILVER

Seite 5604 von 6048
neuester Beitrag: 16.04.24 11:15
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151189
neuester Beitrag: 16.04.24 11:15 von: Maverick01 Leser gesamt: 18473404
davon Heute: 3396
bewertet mit 252 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5602 | 5603 |
| 5605 | 5606 | ... | 6048  Weiter  

26.02.18 14:07

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosUnd dass solche Angebote

gerade den Kaufwertverlust des ? , und die Geschwindigkeit und das Voranschreiten der realen Inflation ja letztlich sogar beweisen - das begreifen halt nur geschätzte 1%, auch im Fnanzmarkt ...  

26.02.18 14:37
1

28046 Postings, 3792 Tage GalearisWährungsreform

ist natürlich nie auszuschliessen. Dann käme aber wieder ein Goldverbot auf den Tisch wie damals bei Roosevelt in den verunreinigten Staaten.
Aber in einer Kräditklämme bzw in einer Depression ist alles was bar ist  Gold wert.
Da keiner Geld hat. Wer dann noch Silber  etc hat noch besser, da das System ausgetrickst,.
Der Schuldentsunami ist so gewaltig , er wird alles umreissen. Schon heute ist Wachstum nur noch von 30 cent bei jedem neu geschaffenem Dollar drin. Tendenz weiter sinkend. Rest ist Schuldendienst.
Inflationäre Depression ist m Meinung nach unvermeidbar, da Bevölkerung überaltet, übersättigt, teils auch noch faul  und junge durch Maschinen und Algos wegrationalisiert werden. Von hereingelassenen Zudringlingen, die ein Vermögen kosten und meistens nichts leisten, aber Geld raius ziehen, rede ich schon gar nicht.
In München z.B stand in der SZ von der Vorwoche der angeblich so reichen Stadt, ist jeder 11.te jetzt schon überschuldet wegen Konsum und hoher Lebenshaltungskosten.  

26.02.18 14:45

28046 Postings, 3792 Tage GalearisCredit Crunch

bedeutet zudem, dass Banken gezwungen sein könnten, Ihre begebenen "Loans ", also Darlehen, Krädite usw hereinzuholen ( müssen )  Fachbegriff: Call the Loans.....Entspr. Verordnungen gibt es bereits bzw gab es schon immer , wurden aber, da die ZB alles seit je her und in jeder Fin. krise  zugekleistert hat , mit neuem Kreditgeld, bisher nicht gezogen.
Das fördert aber immer mehr den Währungszerstörungsprozess, da das Vertrauen weg ist,
Die Fed scheint es begriffen zu haben und will ihre Bilanz aufräumen, die EZB scheint das noch nicht begriffen zu haben, sonst müssten die Zinsen heute schon viel höher stehen , ja sogar höher als die in USA. Nur meine Meinung. P.S Insofern haben die Kryptojünger natürlich gute Argumente dem Prozess zu entfliehen. ( Venezuela versucht es auch aber ob es gelingt ? )
 

26.02.18 14:55

28046 Postings, 3792 Tage GalearisZudem droht

noch eine weitere Versklavung.  Höhere Abgaben und Steuern, da die maroden Staaten ihre Beamten und den Moloch weiter durchbringen müssen.
Da es immer noch ein Wahlrecht gibt, wird den Leuten das blaue vom Himmel versprochen, stattdessen werden diese Wähler aber danach abgefettet unbd ausgesaugt. Besonders der habende Mittelstand  ( Immos, Firmen  Grundstücke..., )dort wird der "Staat " reingreifen und die Substanz besteuern müssen, da die schuftende Bevölkerung schon durch unter dem Deckmantel Sozialen Sicherung  zum Dauer-Aderlass gezwungen, bzw. schon fast  komplett ausgesaugt ist ..und verschuldet ...dazu noch .  

26.02.18 17:40

4481 Postings, 2487 Tage ResieIs mir ...

eigentich Wurst was die da passiert - ich hab  als ultimative Kapitalerhalt-Versicherung, die EDLEN METALLE ! Die Mörkel sagt aber , dass eh alles immer besser und besser wird . Ja , kurzfristig für diejenigen vielleicht ,welche " wertvoller als Gold " sind - aber die autochtonen Steuermichel san halt net dabei . Hoffentli muass de Resl net bald des Goid und SILVER als Sondermüll teuer entsorgen :-) Schau mer mal wer zuletzt lacht .
Ps: Wann stürzen denn wieda einige Nadelstreifler aus´m 20sten Stock ? Wär ja wieda mal an der Zeit . Aber vorher miassn´s noch als Putzfrau verkleidet , in den Fed- Lagern den Goldabrieb unter den leeren Goldregalen zusammenkehren , um das Sühstem noch ein paar Tage am leben z´halten - hihi  

26.02.18 18:55
1

22590 Postings, 4470 Tage HMKaczmarekGuten Abend

26.02.18 20:18

4481 Postings, 2487 Tage ResieSieh doch ...

mal einer an . https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nsversicherungen-5906052
De LV´s san bei mir schon laang auf der roten Liste . Scho wieda a Ex- Nadelstreifler . Na ja , wie immer - wessen Brot ich ess , dessen Lied ich sing . Kenn ma ja schon .  

26.02.18 21:16

4481 Postings, 2487 Tage ResieHenry Ford sagte :

„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen.
Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ ( 1863 -1947 )
Daher platziern die globale Elite ihre Leute an oberster Stelle der wichtigsten Medienanstalten Europas . Kennt jemand Bi.lderberger , Tr.ilaterale Kommision , CFR usw. ?  Kein Wunder - wir wern daher nur einseitig informiert und dauernd belogen.  Freiheit der Presse ? haha . In Wirklichkeit haben alle Medien einen Herren und diese Herren befehlen was wir wissen dürfen und was nicht .
Seit der Abschaffung der Glass-Steagall-Gesetzgebung durch Bill Clinton im Jahr 1999 ( welche alle ReGIERungen & Banken weltweit übernommen haben ) hat diese „neue“ Art Geld zu machen die Wirtschaft in einem Ausmaß zerstört, das des schon bald offenkundig werden wird. Das Zrück zum Trennbankensühstem wird z´spät kommen und die Geldumlaufgeschwindigkeit is derzeit sogar noch tiefer als während der Großen Depression in den 1930er Jahren. Könnt Ihr euch noch an die Sprüche vor 10 Jahren nach der LehmanPleite erinnern , wo sämtliche POlitiker unisono sagten : " Wir müssen die Banken an die kurze Leine nehmen " . Und was is passiert ? NIX . Hab damals scho über diese Mario.nettn lachen müssn . Hat sogoar der Flehhofer Horstl vor 8 Jahren gsagt . " Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und die gewählt sind haben nichts zu entscheiden " .  Auf YT : Horst Seehofer, erklärt warum Wählen sinnlos ist !!! Bei Pelzig 20.5.2010 - Video 1:34  -  Damit is eigentli alles gsagt .  

26.02.18 21:54
2

11136 Postings, 5081 Tage Trumanshow15

glaub ich nicht, die Leute wissen schon was abgeht, nur ist es wie bei stille Post. Was doch ganz gut ist, denn flüstern hört niemand. Ein großer Teil geben die Schuldscheine schnell wieder aus, in der Hoffnung das sie jemand anderes annimmt. Ein kollektives Denken bis die Schaafwolle dann zusammen wegfliegt, so eine Art "wir schaffen das" nur zusammen. Eine Verarschung. Nur ein kleiner Minianteil geht in die Geldmetalle. Ich würd die Maschinen net unterschätzen wenn sie es dann richtig rumdrehen wird das in blitzschnell gehen. Da gibt's keinen Run mehr. Aus die Maus halt.  

26.02.18 22:11

28046 Postings, 3792 Tage Galearis`d Leut

haben doch meist kein Geld. Nur Schuidn und Kräditkoartn....
Eine Massse die schon am 15. kaum mehr Geld hat und alles ausgegeben... Rest Konsum Schuidn.Der Wohlstand muss gezeigt werden, ausser jeder 11te Münchna...derr is schon überschuldet...
Wer wirtschaften kann hat Geld übrig um es in sichere Metalle anzulegen.
Ich hatte schon zur Wehrdienstzeit meinen Wehrsold verliehen weil ich ihn nicht brauchte an Schuidsklaven...die das Benzin ihrer finanzierten BMWs kaufen mussten. Oder in der Disko eien Magnum  Flasche Jim Beam kauften um den Weibern zu imponieren.
Das ist Einstellungssache und kein Können, nur Wissen und Anwendung desselbigen.
Heute kann ich mich von den meisten schon am Ar...lecken lassen. Konsumis bleiben Konsumis.  

26.02.18 22:13

4481 Postings, 2487 Tage Resieund die Zinsen ...

in den negativen Bereich drücken, wird an diesem Trend auch nix mehr ändern – im Gegenteil, das wird den Trend sogar noch beschleunigen . Das ist alles Teil des Big-Bangs. Wir müssen jetzt wirklich das Wesen des Problems begreifen, da wir ansonsten aufgrund der Entwicklung, die die Banker ,mit Hilfe der gewählten Heinis , hier in Gang gebracht haben, alle Rechte und Freiheiten verliern wern . Georg Orwell 3.0  . " Sogar de Ma.fia verlässt schon Süditalien" sagte enttäuscht der Anti-Mafia-Aktivist und Schriftsteller Saviano   in der Zeitung „La Repubblica“ !!  Nou des heißt was .  

26.02.18 22:18

28046 Postings, 3792 Tage Galearis`d Mafia

geht dahin wo es Geld zu machen gibt. Da gibt es immer wieder Bereiche...
Der Unterschied is halt, die sind  halt nicht gewählt....das wars dann aber auch schon.
 

26.02.18 22:55

4481 Postings, 2487 Tage ResieDaher ...

kauft Kämme Leute -es kommen lausige Zeiten . Simbabwe & Venezuela lassn grüßen . Dort kriegt ma für " Edle Metalle " fast alles - auch NOCH für Dollar´s momentan . Der is aber auch am krepiern . Es bleiben eigentli nur Sachwerte übrig - man kann´s drehen wie man´s will . Die ganzen Papierversprechen wird in Zukunft niemand mehr aggzeptiern tuen . Des wird a teures Klopapier , uiuiui    

26.02.18 23:27

11136 Postings, 5081 Tage TrumanshowEigentlich unsinnig

ein Großteil läuft nur noch digitalisiert ab was es schon seit etlichen Jahren gibt, emotionslos, geruchlos und Harmonielos, elektronisch magnetisiert, unecht. Gespeichertes Wissen einer ganzen Zeitlinie das einem Himmelangst wird, dieses zu Gunsten der Scheineliten einfach gedreht und auf sich selbst projeziert wird, der letzte Penner auf ner Bank kann der eigentliche Erfinder sein oder das göttliche spricht aus ihm heraus, daher muss jeder selbst herausfinden wer er selbst wirklich ist, dies funktioniert nur, das alles was ihm die vorgesetzte Projektion zu hinterfragen gilt. Wer diese Kommunikationebene versteht, weis im Prinzip schon im Voraus wer sein Gegenüber ist und tickt.  

27.02.18 08:38

28046 Postings, 3792 Tage Galearisdas macht die dumpfe

Masse aber nicht, sie lässt sich treiben und ist oppositionslos, amorph, eben dumm.
Seit es dumm Phones gibt, hat sich der Prozess erheblich beschleunigt.  Ziel der Hintermänner : Maschinenhyprid-Menschen, progarmmgesteuert mit zugeteilten administrativen Rechten ( wer nichts taugt, oder ein Oppositioneller ist ,  bekommt keine Rechte  ) Nächster Schritt :Unfruchtbarkeit und Bevölkerungsreduktion durch Elektrosmog und Handystrahlung usw....
Gutes Erzeuger Sperma ( wird immer seltener ) könnte bald mehr wert sein als Gold......  

27.02.18 10:11
1

4481 Postings, 2487 Tage ResieDas Wort ...

" Schuldenschnitt " ist nur ein anderes Wort für Enteignung der Bürge(n)r , welche Guthaben angspart haben . Man glaube doch nicht, dass der IWF einen Schuldenschnitt seiner Bankaktionäre zulassen wird. Na ,es wird die Sparer treffen - die wern die Zeche zahln . Egal wie die Stimmung am Edelmetallmarkt is ,es geht ka Weg dran vorbei, am anonymen SILVER & Gold . Kapitalverkehrskontrolle mit Kontoenteignung, hohe Belastung von vermieteten Immobilien und Aktiendepots usw. , steht doch dazu in keinem Verhältnis . Daher nur geringe Beträge im Bankenkreislauf lassen, denn dann können auch nur geringe Beträge enteignet wern. Noch is die Edelmetalltür offen und ma kann preiswert umschichten . NOCH !  

27.02.18 10:19
2

28046 Postings, 3792 Tage GalearisKapitalverkehr

skontrolle gibt es auch bei EM schon. Bei Rücktausch in Geld muss`t deinen Ausweis vorzeigen und der wird kopiert. Willst was aufs Konto einzahlen unterliegst dann automatisch dem schon wioeder verschärftem heutigem Geldwäschegesetz, die fragen wo`s des herhast und machen Kontrollmitteilungen an das FA. Und aufs Konto muss es wieder, da Bargeschäfte auch bei Autokauf schon heute nicht mehr möglich sind, bei Immos Kauf so wieso nicht. Der Notar lacht dich aus wennst mit deim Goldsackerl kommst.
Es gibt kein Davonkommen, glaub`s halt endlich. Da hockst also mit deim Gold da und kannst nichts kaukraftmässiges anfangen, da nur Überweisungen möglich sind.
Man sollte realistisch bleiben, es geht nur mit Systemwechsel, Kayser oder so und wer der nicht kommt, kannst es unter Träumerei verbuchen.  

27.02.18 10:24
1

28046 Postings, 3792 Tage Galearisda würde ich ja noch eher dem Goldglied

recht geben.
Der verarscht uns doch und er hat zu einem grossen Teil eben nicht unrecht. Sprach der Realist.  

27.02.18 11:06

4481 Postings, 2487 Tage ResieGalearis -

dann wechselt ma dann auf der Bank halt seine Gold-Dukaten und lässt den Betrag auf´s Konto buchen . Wo i die her hab ? Vor jahrzehnten  von meiner Oma zur Taufe erhalten :-) Daher isses gut , wenn ma sehr viel von dem Klump hat . Beim Phili , der das Prägejahr 2016 hat , kann man des net sagen tuen .    

27.02.18 11:12

28046 Postings, 3792 Tage Galearisüberzeugt mich nicht

das Geldwäschegesetz ( wird übrigens wahrscheinlich noch wesentlich mehr verstärkt )  funktioniert anders. Was aus dem System ist kommt so schnell nicht mehr rein. Nur mit Aufwand.
Da müssen Belege her und Auszahlungsquittungen , dass mit Bargeld vom eigenen Konto Gold gekauft wurde , dann die Kaufbelege vorgelegt, folgend alles sauber dokumentiert.
Ein paar Dukaten für ein paar Euro jucken vermutlich keinen aber es geht um Grössenordnungen, da sieht das gaanz anders aus.
Kein Rechtsrat, nur meine Erfahrung aus der Realität.  

27.02.18 11:47

4481 Postings, 2487 Tage ResieDann geht man ...

halt bei der sogenannten Nachbarschaftshüfe so vor . Aber wegen ein paar Milliarden €uronen zahlt sich der Aufwand für den Goldnachweis goar net aus . Es sind ja genug Billionen an Sparguthaben usw. leichter zu rasieren . Des machen 2 Studenten an einem Wochenend - und alles is auf Null gsetzt . Daher is des Reserl froh , dass es noch gnug Sparschafe gibt , welche man leicht berauben kann . Solang hamma Schonfrist - wir Edelmetalfreaks  , hoff i .  

27.02.18 12:43
2

3674 Postings, 5451 Tage karassEdelmetalle

bleiben wohl auch dieses Jahr das größte Schrott investment . Egal ob steigt oder fällt, in Euro fällt es jeden Tag.  

27.02.18 13:30

16041 Postings, 4075 Tage NikeJoePrägejahr?

Das Prägejahr sagt aus dass die Münzen jedenfalls nicht davor gekauft werden konnten.
Aber auch der Euro Nominalwert zeugt, dass sie erst nach der Euro-Einführung geprägt wurde.
Auch Barren haben eine Erzeugernummer (Registrierung) drauf.

In diesem Sinne ist der Kauf von alten Gold-Münzen (keine Sammlermünzen, die sind viel zu teuer!) wirklich aus heutiger Sicht besser. Vor 15 Jahren war das noch egal gewesen und mit solchen "alten" Münzen sollte man auch heute kein Problem haben. D.h. weiters, dass die Phils mit altem Prägedatum heute zumindest beliebter sein sollten.




 

27.02.18 13:48

16041 Postings, 4075 Tage NikeJoeGold-Schrott?

Unter jüngeren Leuten macht sich immer mehr die Ansicht breit, dass Gold als Anlage nichts taugt. Warum ist das so?

Aktien bringen sehr langfristig natürlich die bessere Rendite. Aber dieser Vergleich hinkt, weil es ganz unterschiedliche Asset-Klassen sind. Das Risiko in Vola ausgedrückt ist zusätzlich im Gold nur geringfügig niedriger als bei Aktien. Das überzeugt die meisten eben, dass Aktien besser sind als Gold.

Für mich ist es kein entweder oder!
Für mich haben beide Assets eine Berechtigung.
Aktien profitieren von den langfristigen Wertschöpfungen der Wirtschaft.
Gold bietet sehr langfristig (über mehr als 25 Jahre!) einen Kaufkrafterhalt, aber das ist den meisten heute zu wenig. Seltsam, weil mit dem Cash oder auch mit Staatsanleihen bekommen sie heute gar nichts bis fast nichts und verlieren ständig die Kaufkraft (finanzielle Repression).

Gold hat zwar langfristig keine Korrelation zu den Aktienmärkten aufzuweisen, aber falls es an den Börsen kriselt, stellt sich doch immer wieder heraus, dass Gold genau dann besser läuft als die Aktien. Und genau dann ist es auch zusätzlich wertvoll im Portfolio! Da ergänzt das Gold die Staatsanleihen als Safe-haven. Doch werden die Bonds nach der möglichen Zinswende auch noch der SO beliebte Safe-haven sein?

 

27.02.18 15:13

28046 Postings, 3792 Tage GalearisReserl wirst schon merken

was ich meine.
Der grosse Bruder hat auch dir keine Lücken gelassen.
Rest ist Träumerei.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5602 | 5603 |
| 5605 | 5606 | ... | 6048  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben