SILVER

Seite 5483 von 6048
neuester Beitrag: 26.04.24 00:36
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151191
neuester Beitrag: 26.04.24 00:36 von: Maverick01 Leser gesamt: 18514907
davon Heute: 2321
bewertet mit 252 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5481 | 5482 |
| 5484 | 5485 | ... | 6048  Weiter  

24.11.17 21:24
2

4481 Postings, 2493 Tage ResieSelbst ...

wenn es denen gelingen sollt , des Goid & Silbär noch ein paar Jahre unten zu halten - jeder halbwegs vernünftige Edelmetallinvestor sitzt des locker aus, ohne zu schwitzen , denn die Zeit arbeitet für ihn. Und die ganze Drückerei kostet viel Geld, Geld, das woanders fehlen tut . Der Resl kann´s egal sein. Sollen´s drücken bis nix mehr haben und rot im Gsicht wern . Wir und de Chinesn haben die Unzerl und die werden denen fehlen , weil diese kann man net nachdrucken .  

24.11.17 22:24

11136 Postings, 5087 Tage TrumanshowDie können aber immer mehr nichts ins System

spulen, wie weit soll das den hin und her schwappen? Erst Schock mit ner anschließenden Mega Inflation? Dann meckern alle wieder rum das alles so teuer wird und es kein Ausgleich dafür gibt.  

25.11.17 07:20

553 Postings, 2476 Tage Ringiklar können die immer mehr

ins System spülen. Aber jedes mal benötigen sie dann noch mehr! Weil der Deep State will ja seine Zinsen darauf haben, das Militär und Sozialausgaben werden auch nicht weniger, dann werden Steuerreformen versprochen die zur Last oder Luftnummer werden können und empfindliche Reaktionen am Markt auslösen können. Je mehr die Drücken und strampeln und sich wehren gegen den natürlichen Markt, desto schneller versinken Sie im Treibsand der Schuldenflut. Wir dürfen nur nicht schwach werden und dem Silber den Rücken kehren, nur für die geduldigen wird es sich auszahlen.

Zu dieser Thematik fande ich das von eufibu gepostete Video hoch interessant, ich musste es gestern an ca. 10 Leute weiterschicken, unbedingt empfehlenswert: https://www.youtube.com/watch?v=jcfo9NAvNUo  

25.11.17 10:48

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoeAktien-Investment ??

Ich plädierte ja in den letzten 2-3 Jahren immer wieder eine Basisinvestment in soliden Aktien zu halten oder sogar aufzubauen.

ABER, es wird jetzt auch immer klarer, dass die Aktien-Hausse 2018 (oder 2019 ?) in eine Endphase eintreten könnte, sodass Aktien mit der nächsten Rezession einen Valuation-Peak erreichen werden. D.h. dass selbst sehr defensive Aktien, die noch nicht massiv überbewertet sind, in den kommenden 5-7 Jahren eine relativ magere Performance zeigen könnten, FALLS man sie kurz vor der nächsten Rezession noch kauft.
Den Zukauf über passives Investing, also über Index-ETFs (so wie es heute hip ist) würde ich daher in der jetzigen Börsenphase NICHT mehr empfehlen.

Eine defensive Basis in Aktien zu halten ist IMO okay, aber diese Basis zu lange überzugewichten wäre IMO ein Fehler...

Was ist heute noch niedrig bewertet?
Eigentlich fast gar nichts mehr.
EM sind aufgrund ihres Bärenmarkt-Zyklus seit 2011 sicher nicht mehr teuer. Die meisten Rohstoffe und auch Rohöl sind ebenfalls nicht überteuert.
Die deutsche Wirtschaft beginnt zu überhitzen, weil Draghi die Zinsen viel zu niedrig hält und weiterhin massiv QE betreibt! Das dürfte die Inflation in DE bald anheizen.
Also die letzten Phase der Wirtschaftserholung könnte dann auch noch die Rohstoffe kurz nach oben ziehen. Die EM sollten dann nach dem Aktien-Peak (in der Rezession) wieder ihren Safe-Haven Charakter zeigen. Also auch gegen einen Basisanteil in Gold (Silber ?) ist heute nichts einzuwenden!


Keine Anlageempfehlung, nur meine subjektive Meinung!



 

25.11.17 10:50

11136 Postings, 5087 Tage TrumanshowJa stimmt und das "Nichts" drückt

es dann soweit runter, wie ins Schwarze Loch, dann taucht ein anderer Preis auf, unglaublich keiner kann mehr reagieren.  

25.11.17 11:28
1

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoeDas Argument "wenn wir freie Märkte hätten"

...zählt IMO nicht, denn wir haben schon lange keine freien Märkte, oder wir hatten sie niemals!

Wir haben von der Fed gemanagte Märkte. Diesem Markt gilt es zu folgen.
Die natürlichen Zyklen, die vom Sentiment getrieben sind, können Zentralbanken nicht aufheben, das ist ohnehin klar.

Gregory M. spricht seit Jahren über diese realen Gefahren, aber für einen realen Investor sind diese Dinge ziemlich "wertlos". Wer ihm folgte, hat in den letzten Jahren massive Opportunitätsverluste eingefahren. Er wird irgend wann einmal recht behalten, aber niemand wird langfristig mit seinen Informationen Geld machen.
Er ist einer der EM-Gurus (EM sind seiner Meinung nach immer manipuliert!), die man meiden sollte/muss...


 

25.11.17 13:03

13624 Postings, 5449 Tage DrSheldon CooperGregory Mannarino

ist ein Trader und ehemaliger Bear Stearns Mitarbeiter. Er weiß also wie der HAse läuft. Er hat in den letzten 3 Jahren erkannt, dass die Manipulation der Aktienmärkte (nach oben) und die Manipulation der EM Märkte (nach unten') sehr stark ist und hat seine Position dementsprechend verändert. Außerdem sagt er auch diesen hohen Bitcoinpreis voraus und empfahl scho 2015 Bitcoin.
Das sind die Fakten, Mr Gold sei wertvoll, weil so viel davon da ist...  

25.11.17 17:32

4481 Postings, 2493 Tage ResieEs sind...

unzählige Fälschungen von Goidmünzn  ( meist aus China ) auftaucht . Kauft sowas net bei ebay !! Scheideanstalten wie die Münze Österreich geben angebli nur geprüfte Ware raus. Will ma auf Nummer sicher gehn, kauft man dünne Münzerl, denn dort isses schwer einen Wolframkern  reinzupacken - 1/10 Philharmoniker oder der 1-fach od. 4 -fach Dukat san da von der Resl zu empfähln . I tendier momentan zum 1-fach Dukaten , weil er umgrechnet auf den Feingehalt , einen günstigeren Preis hat . Hab vor 1 Monat mal ausgrechnet - glaub 4 % waren´s .  

25.11.17 18:41

283 Postings, 2359 Tage stksat|229112227Dukaten

ob 1 oder 4fach sind wirklich sicher und recht günstig.

Außerdem sehen sie sehr edel aus, dass ist Jugendstil und der ist einfach Zeitlos.

 

25.11.17 21:50

5968 Postings, 2501 Tage romanov17....

Genau, Dukaten und Gulden,  hab etliche davon.
Einige Babenberger und einige Barren zu 5 und 10gramm von der münze Österreich.  Da bist auf der sicheren Seite.  

26.11.17 00:53

971 Postings, 3703 Tage Dr. OetkerBei der Überprüfung

von Gold verwende ich immer eine Magnetwaage. Damit würde man Wolfram sofort erkennen.  

26.11.17 08:12

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosZitat:

"""Viele Anleger müssen vermutlich noch eine Hürde besonderer Art überwinden: Solange die trügerische Ruhe auf den Finanzmärkten anhält, mag es schwerfallen, die Dringlichkeit, den Ernst der Lage zu erkennen und vorausschauend zu reagieren: um sein Anlageportfolio wetterfest machen für das Szenario von Schuldenschnitten und Geldentwertung - und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem viele andere, träge gemacht von der trügerischen Ruhe an den Märkten, noch nicht umdenken."""

von: Prof. Dr. Thorsten Polleit: aus: goldseiten.de: Artikel: Betäubte Risikosorgen ... 26.11.2017

Übrigens halte ich aus zyklischer Sicht nach wie vor Silber  und Platin für die deutlich werterhaltenderen Metalle über Jahre, noch weit vor Gold.
Von den derzeitig (noch) deutlich höheren An-Verkauf- Spreads sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die sind immer gerade dann so größ, wenn der Kauf besonders günstig und der Handel eben nur sehr flach läuft ...

nmM.  

26.11.17 08:22

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosDie Zyklik

hierzu kann gut in dem Video vom M. Blaszchok, das DrSheldon ind #...185 verlinkt hat, nachvollzogen werden. Für die, die das brauchen, auch in Chartform ....

Diese Zyklik dürfte auch jenseits von Krisen- und Untergangsszenarien mit größter Wahrscheinlichkeit in ihrem Verlauf Bestand haben. Ich impliziere hierbei allerdings, dass sich die Zyklen - sollten wir doch in Krisenszenarien, welcher Art auch immer, hineinschlittern - dramatisch ihre Amplituden erhöhen ....

Für mich gehts hier lediglich um Sicherheit und Werterhalt, sonst um gar nix mehr.  

26.11.17 09:44

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosUnd nu ein guter Spruch

zum Sonntag - wie ich finde. Sehr gut geeignet zur Reflektion der pers. und der Märkte- Situation geeignet:
Zitat:
""" Falls es so wäre, bliebe es dennoch nicht lange so, denn die so rennenden Vollkapitalisten würden zwar lange weiter rennen, jedoch bald ohne Kapital, wären also keine Kapitalisten mehr."""
aus. goldseiten.de: Die Woche ... / Chr. Vartian/ 26.11.2017

Daumendrück EUCHund dass ihr zu den vielleicht 3% zählt aber nicht zu den 97 ...  

26.11.17 10:24

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoeProf. Polleit

Hier ist noch ein sehr guter Artikel von ihm aus der Wirtschafts-Woche: http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-hoehenrausch/20556560-all.html


@dafiskos: Zu den 3% zählen?
Ja, das wollen wohl einige. Ich strebe das nicht grundsätzlich an.
Mir genügen die 10%, die auch sehr langfristig eine positive Rendite aus ihren Assets ziehen können...
Wenn du zu den 10% gehörst, hast du in der Regel auch in einem ernsthaften Börsencrash keine großen Probleme, da jeder Crash der Geschichte nur temporär war und das wird auch in Zukunft so sein. Außer ein großer Asteroid kommt und löscht die Menschheit aus. Aber dann ist ohnehin alles Wurscht. Dann kehren wir zu dem Zustand zurück wo wir irgendwann auch tatsächlich enden werden, zum Sternenstaub.



 

26.11.17 11:34

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosJa, nike ...

... deine Sichtweise kann ich verstehen.
JEDE Auseinandersetzung mit Zukunftsszenarien und besonders ein entsprechendes Handeln führt auf einen Weg, der der Mehrheit vorausführt ....

Gleichwohl meinte ich mit den 3% gegenüber 97% eher gerade nicht den Blickwinkel der Gewinner mit ultimativer Anlagerendite gegenüber den Verlierern mittels Berechnung der Rendite.
Sondern eher die max. 3% die sich JETZT schon mit Werterhalt und eben NICHT mehr mit Gewinnmaximierung und irgeneiner Rendite / Nicht- Rendite beschäftigen.

Ich weiss sehr wohl dass das sehr sehr schwer ist, ein solches Gedankenkorsett loszulassen ... die die früher das alte loslassen können, werden i.d.Regel auch die sein, die sich auf ein neues, egal wie das dann ausschaut, einstellen und damit positiv arrangieren können ...  

26.11.17 12:54
3

7753 Postings, 6574 Tage eufibu@NikeJoe

Ich werde nach meinem Tod nicht zu Sternenstaub. Ein echter Silbärianer verbindet sich nach seinem Ableben mit den Silbäratomen im Boden zu einem Konglomerat eines ewiglich andauernden Orgasmatrons.  

26.11.17 18:44

22590 Postings, 4476 Tage HMKaczmarekGuten Abend in die Runde

26.11.17 19:43

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoe@dafiskos: Nächster Zyklus?

Ich habe gar nichts dagegen sich auf den nächsten Zyklus vorzubereiten.
Was ich persönlich aber nicht tue ist "digital" zu handeln. Ich bin da noch der "analoge" Typ.
Also ein wenig mehr oder weniger in einen Markt rein oder raus.
Ich weiß eben nicht wie lange ein Zyklus noch läuft und bekanntlich ist der Aufwärtszyklus auch am Ende am Schönsten.

Wer aufgrund von höheren Bewertungen schon aus den Aktien komplett raus ist, hat das vermutlich schon weit unter den heutigen Kursen getan. Das ist auch okay, jeder hat seine eigene Strategie und verschiedene Wege führen letzten Endes langfristig zum Erfolg.

Gutes Gelingen!


 

27.11.17 07:29
1

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosAuch das muss unbedingt hier rein,

in den Silverthread. Wurde bereits im Gold-Thread (danke Quasar und silverfreaky für Eure Recherche und Ausführungen) dargelegt:
Die 100.000 Euro- Einlagensicherung bei den Banken ist gefährdet und dürfte bei einem bankenbetreffenden kritischen Szenario wie z.B. einem bank run damit so gut wie Makulatur sein.

Der Link führt zu einer EZB- Veröffentlichung vom 08.11.2017
https://www.bankingsupervision.europa.eu/ecb/...on_2017_47_f_sign.pdf

Kommt nicht von ungefähr, dass sich die Medien zu diesem Thema bisher ausschweigen ...  

27.11.17 09:12

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoeGunung Agung auf Bali

...droht auszubrechen.

Was macht das Silber? Wann kommt da der Ausbruch?

So wie beim Vulkan weiß einfach niemand wann der Ausbruch kommt.
Baut sich im Silber auch Druck auf?
Kann man da nicht erkennen... es läuft mit recht ungewöhnlich niedriger Vola seit gefühlt langer Zeit im Bereich von $17 seitwärts.

Heute ist Cyber Monday... der Konsumrausch geht weiter; jetzt bevorzugt online.
Muss auch heute cyber-shoppen gehen. Investition in die IT Infrastruktur. Die ist heute besonders wichtig! Die echten Power-Shopper und Socialmedia-Süchtigen benötigen ja keinen PC mehr, die haben ihr Smartphone... Apple freut sich. Ich auch, ...besitze da ein paar Aktien.

 

27.11.17 09:21

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoe@dafiskos: Den Bail-In

... d.h. dass auch die Gläubiger der Bank (Kontobesitzer gehören dazu) herangezogen werden, gibt es ja schon länger. Seit in Zypern die Banken krachten.

Welche Stelle des langen Dokuments ist die besonders Interessante?

Und natürlich ist die Einlagesicherung im Fall eines großen Crash nicht mehr viel wert. Weil es ist wie in einer Versicherung. Das funktioniert IMMER nur falls einer ausfällt. Fallen zu viele aus, gilt "rien ne va plus!".
Aber dann gilt es die erforderliche Liquidität wieder bereit zu stellen.
Heute weiß man ja aufgrund der vorliegenden Daten relativ schnell und genau wo die Engpässe liegen...

 

27.11.17 09:27
2

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosIn der Tierwelt

gibt es ein paar wenige Arten, die sich vor Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Tsunamis etc. in Sicherheit bringen. Komischerweise nicht unbedingt die intelligenteren, hochentwickelten. Bewundernswert. Wie und warum die das spüren, ist noch ziemlich unklar.

Dürfte bei den Menschen ganz ähnlich sein. Aber auch unklar. Ich vermute, dass es da auch eher die weniger entwickelten, weniger digitalisierten und noch ziemlich analog funktionierenden sind ... ;-)  

27.11.17 09:36

3975 Postings, 3741 Tage dafiskos@nike

welche Seite ?
Ich habe auch nicht die ganze EZBveröffentlichung gelesen, aber es gibt i.B. von den extremen "Rand"- Medien ( die ich hier nicht verlinkt habe, weil sie sowieso gelöscht /gesperrt würden ...) durchaus schon sehr deutliche und nachvollziehbare  Stellungnahmen.
Recht leicht zu finden.

Im Gold-Thread gibts da einige wissendere / erfahrenere Rechercheure als mich ...

Irgendwann werdens m.E. auch die Haupt- Medien aufgreifen (müssen).
Das wird mindestens ein Hoppala geben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5481 | 5482 |
| 5484 | 5485 | ... | 6048  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben