Russische Bomber überfliegen US-Flugzeugträger

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.02.08 19:45
eröffnet am: 12.02.08 11:25 von: topwinner1 Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 21.02.08 19:45 von: skunk.works Leser gesamt: 3752
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

12.02.08 11:25
10

619 Postings, 6034 Tage topwinner1Russische Bomber überfliegen US-Flugzeugträger

Russische Bomber überfliegen US-Flugzeugträger
Erschienen am 12. Februar 2008
Die USS Nimitz ist im Pazifik und im Indischen Ozean unterwegs (Quelle: imago)  
Zwei russische Bomber haben nach Angaben von US-Militärs den US-Flugzeugträger "Nimitz" im Pazifischen Ozean in niedriger Höhe überflogen. Eine der Maschinen vom Typ Tupolew 95 sei lediglich etwa 600 Meter hoch geflogen, sagte Mark Matsunaga, Sprecher der US-Pazifikflotte in Honolulu auf Hawaii. Darauf seien vier US-Kampfjets vom Typ F-18 Hornet aufgestiegen und hätten die russischen Flugzeuge aus dem Gebiet geleitet.

Kein Funkkontakt
Es habe keinen Funkkontakt zwischen den russischen und amerikanischen Piloten gegeben, hieß es. Der Zwischenfall habe sich bereits am Samstag südlich von Japan ereignet.

Auch im japanischen Luftraum
Ebenfalls am Samstagmorgen war nach japanischen Angaben ein russisches Kampfflugzeug kurzzeitig in den japanischen Luftraum eingedrungen. Nachdem die TU-95 für drei Minuten südlich von Tokio die japanische Lufthoheitszone verletzt habe, seien 22 japanische Kampfflugzeuge aufgestiegen und hätten den russischen Bomber wieder aus dem japanischen Luftraum heraus geleitet, teilte das Außenministerium in Tokio mit. Japan legte beim russischen Botschafter in Tokio Protest ein. Die russische Luftwaffe wies die Vorwürfe zurück.


Vielleicht sollte ich mir nen ticket nach peru besorgen. ?!?  

12.02.08 11:30
3

3673 Postings, 6003 Tage cicco..denen ist halt ein wenig Langweilig..

..immer nur trockene übungen,irgendwann wollen die auch ein wenig spass. siehe u-boote, die jagen sich überall in den ozeanen..  

12.02.08 11:32
3

619 Postings, 6034 Tage topwinner1@cicco

das passiert sicher oft.....aber das es zur abwechselung in den medien steht hat sicher auch seinen grund....  

12.02.08 11:35
2

3673 Postings, 6003 Tage cicco..das ist schon die steil Vorlage für Obama..

..denn er will aus dem irak raus und dafür braucht er einen grund und was beseres als die alte feindschaft mit russen gibts nicht..  

12.02.08 11:41
1

619 Postings, 6034 Tage topwinner1neuer kalter krieg eskaliert???

wer weiss was so passiert ist als wir noch den guten alten kalten krieg hatten. da war noch alles gut. es gab einen deutlichen feind. vielleciht sehnen sich alle nach diesem zustand zurück. das würde deine obama-these unterstützen.  

12.02.08 11:46

3673 Postings, 6003 Tage cicco..Resourcen Sicherung ist das Ziel..

..für den nächsten kalten krieg und damit die wirtschafts abhängikeit der staaten die sich zum strärkerem hingezogen fühlen..  

12.02.08 11:50
1

619 Postings, 6034 Tage topwinner1Welche Papiere sind eigentlich Waffenlastig?

hat jemand von euch einen überblick über waffenschmieden an der börse? ich meine nur unternehmen die permanent produzieren.

vw z.b. wird erst im ernstfall interessant, weil die angeblich innerhalb 48 stunden ihre produktion auf militärbedarf umstellen können/müssen.  

12.02.08 23:14

619 Postings, 6034 Tage topwinner1Tu-95 nur alte Möhren

12.02.08 23:27
2

15491 Postings, 9006 Tage preisumgekehrt wärs ne meldung

13.02.08 14:16

619 Postings, 6034 Tage topwinner1meldung?

du meinst wenn die auf dem träger gelandet wären?  ;-)  

13.02.08 14:21

2302 Postings, 7389 Tage grazermeint wohl eher

"Amerikanischer Flugzeugträger überfährt russische Tupolev"...
da wär ne "bilaterale Verstimmung" vorprogrammiert.. :)
-----------
Manipulation von Kursen ist immer eine Manipulation von Menschen.

13.02.08 14:22
1

15491 Postings, 9006 Tage preisne , wenn ein flugzeugträger über nen bomber flieg

13.02.08 14:36
2

2023 Postings, 8234 Tage Judases geht hier nur sekundär

um Rohstoffe, primär geht es darum den Dollar als Währung für Öl zu erhalten, wenn das nicht mehr der Fall ist können die Amis nichts mehr bezahlen weil der Dollar dann drastisch abgewertet würde. Hätte allerdings was für Touristen 1 Euro = 3 Dollar dann würden wir die Amis aufkaufen :-))  

14.02.08 19:45
3

25551 Postings, 8382 Tage Depothalbiererdas müssen die russen noch üben.

nächstes mal in 60 m höhe mit ner tu 160 bitte.

ein bißchen spaßmuß sein.

 

15.02.08 13:22
1

25551 Postings, 8382 Tage Depothalbierernoch besser wäre, die machen es wie die israelis

im überschallflug.

sone tu 160 dürfte einen gewaltigen knall abgeben. :)  

16.02.08 10:34

619 Postings, 6034 Tage topwinner1blackjack

ich hoffe das wir den niemals von unten sehen müssen...

http://youtube.com/watch?v=4MfQeOPKFSc&feature=related  

21.02.08 19:45
3

5570 Postings, 6449 Tage skunk.worksalles oben

beschriebene passiert JEDEN Tag (naja nicht JEDEN Tag)

aber fast jden Tag, Israelis fangen Vogleschwärme über Syrien ab, Ruusische Jagd/Bomber überfliegne ilegal (nach westlichem Recht) die baltischen Staaten, zu tief in internationalen Gewässern US schwimmende Kampfverbände,
russische Flugzeuge stürzen ...ohne Genhemigung 8;-9  9 in anderen lÄandern ab, westliche Spionagesateliten "photo"graphieren Geläande....

das alles nur: keine Aufregung, alles politisch, es wird nur interessant wenn "wichtig" darauf hingewiesen wird (wie oben erwähnt)..Infos dazu beim suchen im Internet...  
Angehängte Grafik:
800px-raf_jet_intercepts_russian_bomber.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
800px-raf_jet_intercepts_russian_bomber.jpg

   Antwort einfügen - nach oben