Rocket Internet A12UKK

Seite 272 von 326
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 8129
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19 von: huerthi Leser gesamt: 2187426
davon Heute: 699
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 326  Weiter  

04.04.19 08:28

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlingmeint ihr heute

gibts hier in die fr*ss*?  

04.04.19 08:34

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlingevtl

21,20 , 20,50 und dann Richtung tief bei 19 Euro irggendwas.. was kleinen short  

04.04.19 09:25

1668 Postings, 2355 Tage mcbainZahlen überhaupt gelesen

und verstanden? Aber geh du ruhig mal ordentlich short...  

04.04.19 09:28

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlingich hab die Zahlen gelesen

und finde den Laden einfach zu teuer ;) aber das ist ansichtssache.

 

04.04.19 09:37

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlingReeler Wert

liegt trotzdem nur bei 16. Mit viel fantasie kann man dann noch den Goodwill von 2 Euro dazugeben. Dann  ist aber auch gut.. Einmal gute Zahlen sagt nichts aus. wenn das 3 Quartale so läuft ok..
aber mit verlustovrtrag ein positives Ergebnis zu schreiben is leichter als aus einem guten ergebnis ein beseres zu machen! Das muss RI liefern. Dann bin ich dabei ;)  

04.04.19 09:37

71 Postings, 2575 Tage Tomtomson@Dr.Zaubrlhrling

Die interessanten Zahlen kommen erst im GB. Mit den Zahlen heute morgen kann man m.E. keine vernünftigen Überlegungen anstellen. Aber es beruhigt mich, dass noch Leute den Laden zu teuer finden. Dann ist ja noch gut Luft nach oben...  

04.04.19 09:38

1420 Postings, 3977 Tage PuhmuckelAus der Meldung geht doch

nichts schlechtes hervor.
Mich hat die Aussage zum Geschäftsverlauf mit den laufenden Neugründungen eher positiv überrascht. Bezüglich der Zahlen wird der Geschäftsbericht deutlich mehr Aussage bringen. Denke bis zur HV kommt noch einiges.  

04.04.19 09:48

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlinghey ich mag den Laden

bischen unter 20 würd ich mich hier groß einkaufen. Er kann ja auch durchlaufen ud gleich die 50 Euro machen ;P
aber ich glaube immo ist es zu unsicher. NEugründungen sind erstmal positiv! UND! bergen natürlich auch Risiken die man nicht abschätzen kann. Eigenkapital is ja auch schön!
Aber immer wenn einer sagt er hat viel Geld in der Tasche naja hat das nen Faden beigeschmack!.. Aber ich will doch RI garnicht schlecht machen. Ich denke es gibt bessere Einstiegsmöglichkeiten!  

04.04.19 10:57

1691 Postings, 6521 Tage paris03ich finde Rocket nicht zu teuer

und bin hier schon seit 2017 dabei - Einstiegskurs etwa 18,50 Euro

Man hat sage und schreibe 2 Milliarden cash um Zukäufe zu tätigen und 2018 200 Millionen netto verdient bei einer Kapitalisierung zur Zeit von 3.5 Milliarden Euro.
Die Beteiligungen sind etwa 1,2 Milliarden wert.

Rocket Internet ist eine ideale 'Wachstumsaktie nit viel Fantasie - long und unter 20 Euro werden ich nachkaufen und dann bei 30 Euro erste Gewinne mitnehmen - na ja ob wiir Kurse unter 20 Euro nochmals sehen, ich kann es mir nicht so recht vorstellem, aber möglich ist an der Boerse viel.  

04.04.19 13:02
4

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaihr nehmt doch den Zauberlehrling sicherlich

nicht ernst.

Der kommt hier in den Thread und meint, ohne es zu begründen, von Überbewertung und sehr niedrigen Kurszielen zu reden. Sorry, aber sowas ist doch albern. Man muss seine Meinung wenigstens begründen können. Dann wüsste man wenigstens über was derjenige redet und was man diskutieren könnte.

Aber Rocket zu teuer? Also bitte ?

Die Zahlen heute waren sogar überraschend stark, sowohl was die GUV angeht als auch die Aussagen zu den Kernbeteiligungen, die so nah am break even sind (außer vielleicht Home24), dass sie keine finanzielle Unterstützung von Rocket mehr brauchen, eher im Gegenteil RI jetzt ans Ernten geht.
Und das noch keine Aussagen zum NAV kommen, hatte ich ja bereits kürzlich hier geschrieben. Da muss man dann den Geschäftsbericht ordentlich durcharbeiten.
Aktuell sind Cash und Kernbeteiligungen etwa 28-29 ? pro Aktie wert. Dazu kommen die vielen kleineren Beteiligungen, von denen ich ja hoffe, dass sich darunter 1-2 hidden Champions verbergen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.04.19 13:25
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaProblem ist natürlich, dass manche Börsendienste

heute mal wieder in ihrer Überschrift oder in der Analyse den operativen Cashflow hervorheben, der negativ war. Das zeigt mir mal wieder, dass die das Geschäftsmodell nicht verstanden haben oder sich damit gar nicht befassen, da sie nur Nachrichten oberflächlich verbreiten, aber nicht in die Analyse gehen.

Rocket Internet ist eine Beteiligungsgesellschaft. Das heißt, man muss sich den Cashflow über einen längeren Zeitraum nach Investitionen und den jeweiligen NAV anschauen. In 2018 war der Cashflow stark positiv, da man viele ehemalige, nicht konsolidierte Beteiligungen teilweise verkaufen konnte. Der Cashflow nach Investitionen war mit knapp 553 Mio ? positiv. Der Nettocashflow war mit gerade mal 4 Mio ? negativ, was nur daran lag, dass man für 643 Mio ? eigene Aktien als auch die Wandelanleihe zurückkaufte. Sonst ständen wir aktuell bei knapp 2,65 Mio ? Nettocash.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.04.19 13:26

110052 Postings, 8802 Tage Katjuscha2,65 Mrd ? Nettocash sollte es heißen

-----------
the harder we fight the higher the wall

04.04.19 14:47

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaokay sorry, die Wandelanleihe muss man beim

Nettocash natürlich gegenrechnen, da ja Verbindlichkeit gewesen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.04.19 14:28

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlingEntschuldigt

besonders Katjuscha! Das war kein guter Einstand bitte sieh es mit nach..
Wie gesagt halte ich RI für ein durchaus Interressantes Investment.
Und trotz dessen bergen Btgl. gesellschafften auch Risiken. Also wenn RI es schafft weiter in 2-3 aufeinander golgenden Quartalen das Level hält dann sag ich jau das gefällt mir. Und interressant wird erst Q3 wenn alle Effekte bereiningt sind.  Das spiegelt nir meine Ansicht wieder und ich lass mich gerne vom Gegenteil überaschen. Ich bin pro RI!
Der Kurs Aktuell ist gerechtfertigt. Wie gesagt das die Rakete zündet fehlen mir nur die Infos. :)  

05.04.19 14:41

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschawas meinst du denn mit

"Also wenn RI es schafft weiter in 2-3 aufeinander golgenden Quartalen das Level hält dann sag ich jau das gefällt mir."

Das Problem ist doch, dass man RI gar nicht auf Quartalsbasis beurteilen kann bzw. es stellt sich die Frage welche Kennzahlen du dir da anschaust.

Also auf welchem Level soll sich RI beispielsweise bei den Q1-Zahlen halten? Bezieht sich das auf den Gewinn? Oder auf welche Kennzahlen?
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.04.19 14:59

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlinghier mache

ich mir das ganz einfach. Die Eigenkapitalqoute und ist schon immer hoch. Das sagt also nix über die Profabilität aus. Da ist viel Geld soweit so gut. Das spiegelt auch der Kurs wieder. Kurs und Unternehmenswert decken sich. +- 2 Euro. Buchwert bei irgendwo um die 26.  

05.04.19 14:59

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlingnun..

05.04.19 15:03

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlingist das fein

soviel EK zu haben Insolvenzgefahr ist gering. Auf der anderenseiten zerrt das dass Ek auf wenn neue Investitionen ider sonstiges anstehen. Ich denke das Samwer ein Sicherheitsliebender Mensch ist aber genau da liegt der Punkt Die Ekr ist noch zu niedrig. Da haben trotz der vielen Kohle andere Mütter hübschere Töchter.. Muss man einfach so sagen. Es ist doch wichtig das das. Geld Geld erwirtschaftet. Und da mach ich es mir einfach da fehltmir die Nachhaltigkeit. Denn mal angenommen bei einer Tochter bricht der Umsatz weg oder geht zurück.. dann ist hier was los.  

05.04.19 15:08

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlingalso die Beteiligungen

müssen zeigen das sie Geld ein spielen. Das meine ich. Da brauch man keine komplizierten Formeln oder anderen Betrachtungsweisen.  Jede Sparte hat natürlich Ihre. tücken und. Gründe warum Aktien steigen ABER eins ist sicher! Geld muss fließen erst dann wird. aus dem Rinsal ein reissender Bach!  

05.04.19 15:09

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlingsorry für die Tippfehler

komme mit meinem Auawei noch nicht so gut klar. Wir Europäer haben anscheinend dicke Finger :D  

05.04.19 15:21
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaEK-Rendite? Töchter, die Geld einspielen?

Ich glaub auch bei dir, dass du das Geschäftsmodell nicht so wirklich verstehst. Nix für ungut.

Klar ist es wichtig, wenn die größeren Kernbeteiligungen ihren Umsatz steigern, damit deren Bewertungen nicht fallen. Da besteht bei den 5 großen Kernbeteiligungen (Traveloka, GFG, Delivery Hero, Hellofresh und Jumia) ja auch keine wirkliche Gefahr. Die wachsen alle sehr kräftig, wobei es bei GFG langsamer voran geht als erhofft. Und die zwei kleineren Kernbeteiligungen Home24 und Westwing sind jetzt zwar nicht gerade wahnsinnig wachstumsstark, aber Westwing hat den breakeven auf Jahresbasis erreicht, und beide sind im übrigen zu klein, um noch große Auswirkungen auf Rocket Internet zu haben. Selbst wenn Home24 pleite geht, geht's da nur um 40-45 Mio ?, die RI abschreiben müsste, falls sie es nicht schaffen vorher zu verkaufen.

Die EK-Rendite wird naturgemäß stark schwanken. Und die Töchter müssen kein Geld operativ einspielen. Die Frage ist, ob sie Geld benötigen. Und da siehts doch eher so aus als geht RI den umgekehrten Weg, also Geld rausziehen statt reinstecken. Wobei wir natürlich alle hoffen, dass RI neue Investitionsmöglichkeiten entdeckt, die dann langfristig an Wert gewinnen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.04.19 16:09

3748 Postings, 3503 Tage DrZaubrlhrlingok sorry lch muss

mich diffiziler ausdrücken. Samwer hat soviele Töchter das er nicht weiß von wieviel Müttern. ;))))
Aber es ist ja wahr 130 oder irgendwas. Mir ist das Gmodellschon klar und ich hoffe es fällt ihm nicht auf die Füße und im Kern sind wir uns ja einig Katuschka oder?  

05.04.19 16:11

1668 Postings, 2355 Tage mcbainTrotzdem

ist und bleibt das hier zum Verzweifeln. Ich hatte zumindest damit gerechnet, dass wir diese Woche mal die 24er Marke (61,8 Retracement knapp darüber, letztes Hoch im Dezember) angreifen, gerade auch nach den Zahlen und dem guten Gesamtmarkt die Woche. Stattdessen wird jetzt wieder an der 23 rumgekrebst und es würde mich nicht wundern wenn wir auf Tagesschluß sogar noch die EMA100 reißen... Aber wir brauchen das jetzt nicht wieder alles durchkauen, ich wollte es nur mal erwähnen. Mittlerweile spiele ich wirklich mit dem Gedanken mich hier auch von meinen letzten Anteilen zu verabschieden...

Gibt es eigentlich schon ein genaues Datum zum IPO von Jumia?!  

08.04.19 18:08

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschawenn du es nicht wieder durchkauen willst, wieso

erwähnst du es dann wiederholt?

Versteh deine Ungeduld nicht. RI ist ähnlich gelaufen wie der Dax in diesem Jahr. Klar könnte man mehr erhoffen/erwarten, aber ist ja kein Wunschkonzert.

Chart sieht weiter gut aus. Man ist über 38+100er DS mit bullish cross.

Heute Kaufempfehlung der DeutschenBank. Vielleicht ja die Initialzündung.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
ri12a.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
ri12a.png

08.04.19 18:18

462 Postings, 3028 Tage CincinnatusDeutsche Bank

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Rocket Internet nach Jahreszahlen von 28 auf 30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Positiv überrascht habe sie, dass die Beteiligungsgesellschaft die aktuellen fairen Werte ihrer Investments offengelegt habe, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Montag vorliegenden Studie.  

Seite: Zurück 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 326  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben