Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2873 von 7775
neuester Beitrag: 23.04.24 22:51
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194362
neuester Beitrag: 23.04.24 22:51 von: minicooper Leser gesamt: 37436915
davon Heute: 11571
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2871 | 2872 |
| 2874 | 2875 | ... | 7775  Weiter  

24.05.19 20:27

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobodyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.05.19 04:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.05.19 20:28
Der "innere Wert" von ungedecktem Papiergeld beträgt letztlich Null verfasst von Florian Sollfrank (Stand: 11/07)

Es bedurfte keiner Planung oder gar eines Gesetzes, dass sich das Gold über die Jahrhunderte als weltweit akzeptiertes Warengeld herausbilden sollte. Die freien Marktkräfte sorgten dafür, dass sich mit dem Edelmetall dasjenige Gut als Geld durchsetzte, welches die für ein allgemein akzeptiertes Tauschmittel erforderlichen Eigenschaften Teilbarkeit, Haltbarkeit, Kaufkrafterhalt, Standardisierbarkeit und Transportierbarkeit am Besten erfüllte. Da Gold schwer zu fälschen ist und dessen vorhandene Menge zudem nicht beliebig vermehrt werden kann, ist es seit jeher ein Garant für langfristige Wertbeständigkeit.

Die wesentliche Eigenschaft einer klassischen, goldgedeckten Währung bestand darin, dass jeder Geldschein vollständig mit dem Edelmetall hinterlegt war, weswegen sein Besitzer diesen auch jederzeit wieder in Gold eintauschen lassen konnte, wenn er wollte. Eine einzelne Banknote (z. B. der Dollar) stellte dabei lediglich eine Gewichtsbezeichnung für eine bestimmte, festgelegte Menge an Gold dar. So entsprachen z. B. zu Beginn des letzten Jahrhunderts 20 Dollar einer Unze Gold. Die Banknote erfüllte letztlich nur die Funktion eines Lagerscheins, der einen Lieferanspruch für ein wirklich existierendes Gut begründete ? nämlich einen Anspruch auf das tatsächlich hinterlegte und real existierende Gold.

Obwohl das Gold über lange Zeit weltweit hervorragend als Geld des freien Marktes funktionierte und für langfristige Kaufkraftstabilität sorgte, waren den Herrschern (ob nun König, Kaiser oder Politiker) diese ?harten? Währungen seit jeher ein Dorn im Auge gewesen. Goldgedeckte Währungen binden den Herrschenden nämlich auf natürliche Weise die Hände und zwingen diese zu solidem Wirtschaften und zu Haushaltsdisziplin. Für ausufernde und verschwenderische Staatsausgaben, mit denen beispielsweise exzessive Wohlfahrtsprogramme oder Kriege finanziert werden, gibt es bei echtem Marktgeld eben keinen großen Spielraum: Irgendwann steht hierfür schlichtweg einfach kein Geld (bzw. Gold) mehr zur Verfügung, da dieses nicht beliebig vermehrt werden kann.

Es waren schließlich wohl vor allem auch Gründe des Machterhalts ausschlaggebend die dazu führten, dass Politiker die goldgedeckten Währungen in einem langjährigen Prozess, der viele Zwischenschritte erforderte, letztlich abschafften. An die Stelle des Warengelds des freien Marktes sollte nun das per Gesetz zum Zahlungsmittel erklärte, ungedeckte Papiergeld treten. Spätestens seit 1973, als Nixon die Golddeckung des Dollars vollständig aufhob, leben wir in einem System des reinrassigen Kreditgelds, hinter dem kein wahrer Wert mehr steht. Es basiert stattdessen lediglich auf Zahlungsversprechungen.

Die staatlichen Notenbanken haben heutzutage weder die gesetzliche Verpflichtung einen Geldschein gegen Gold einzutauschen, noch könnten sie dies mittlerweile noch tun. Da sie ihre Banknoten nicht mehr zu decken brauchen, können sie die Geldmengen nach Belieben ausweiten. Genau diesen Spielraum haben die Notenbanken auch genutzt, was letztlich einen gewaltigen Inflationsprozess in Gang gesetzt hat: Während sich die weltweite Gütermenge seit Anfang der siebziger Jahre vervierfachte, wurde die weltweite Geldmenge im selben Zeitraum vervierzigfacht!

Die Vertreter der klassischen österreichischen Schule der Nationalökonomie sprechen nicht umsonst bereits bei der ?Ausweitung der ungedeckten Geldmenge? von Inflation und stellen damit klar die eigentliche Ursache der Geldentwertung in den Vordergrund.

So ist es angesichts der exorbitanten Geldmengenvermehrung nicht verwunderlich, dass z. B. der Dollar seit Aufweichung der Golddeckung bereits mehr als 95 Prozent an Wert eingebüßt hat! Sogar die Deutsche Mark, die weltweit einst als eine der stärksten Währungen galt, verlor laut Statistischem Bundesamt in der Zeit ihres Bestehens rund 75 Prozent an Wert. Es gibt letztlich keine Papierwährung, die ihre Kaufkraft jemals über einen längeren Zeitraum behalten hätte. Schon Voltaire prägte einst den markanten Satz: ?Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück ? Null?.

Ernüchternd ist auch die Erkenntnis des renommierten Schweizer Professors und Regierungsberaters Peter Bernholz, der in seinem Buch ?Monetary Regimes and Inflation? u. a. ausführt, dass das Phänomen der Hyperinflation im geschichtlichen Sinne noch sehr ?jung? ist und stets nur bei ungedeckten Währungen auftrat. Er stellt sinngemäß fest, dass alle überlieferten Hyperinflationen erst im 20. Jahrhundert, d. h. unter willkürlichen Papiergeldsystemen, stattgefunden hätten. Einzige Ausnahme sei die Zeit der französischen Revolution gewesen, als das französische Währungssystem ebenfalls auf einem Papiergeld-Standard basiert hatte. Bernholz nennt ganze 29 (!) Beispiele von Hyperinflationen im 20. Jahrhundert. Die Vielzahl der in diesem Werk erwähnten Beispiele lässt den weit verbreiteten Glauben an die Vorteile und Notwendigkeit einer ungedeckten Papierwährung, welche von den Notenbanken ?gehütet? wird, in einem sehr seltsamen, fast schon mysteriösen Licht erscheinen.

Jeder Bürger sollte sich also unbedingt die Vergänglichkeit eines ungedeckten Papiergeldsystems vor Augen halten und sich der Notwendigkeit eines Inflationsschutzes bewusst werden! Vergessen Sie in diesem Zusammenhang nie den Ausspruch von Adam Smith: ?Das Problem mit Papiergeld ist, dass es die Minderheit, die mit Geld umgehen kann, belohnt und die Generation, die gearbeitet und gespart hat, zum Narren hält?. Gold, als klassisches Warengeld des freien Marktes, ist somit ganz klar als ein Pflichtinvestment anzusehen. Es wird auch in Zukunft seine bereits über Jahrhunderte unter Beweis gestellte Funktion als stabiles Wertaufbewahrungsmittel in hervorragender Weise erfüllen können.
20:18


Nein, ich schaue nach oben und unten. Ich trage keine Scheuklappen. Ich bin mittlerweile 20 Jahre an der Börse aktiv und habe mich mehr als 30.000 Stunden mit der Börse beschäftigt. Daher kann ich die Lage ganz gut einschätzen. Das letzte Hoch zu erwarten war keine Kunst, da die Lage, wie gesagt, besser als die Stimmung ist. Daher wäre es auch unverwunderlich, wenn es im Laufe des Jahres noch ein deutlich höheres Hoch geben würde. Und ich sage nicht, dass das ewig so weitergeht. Es wäre die Endphase.  

24.05.19 20:29

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobody#71806

ich les es morgen noch mal ok!?
gute Nacht allen  

24.05.19 20:58
4

6546 Postings, 5388 Tage tagschlaeferberliner, spam nicht rum, du hast unrecht :D

und zitierst iwelche alten dogmen ^^
langfristig stellt sich die frage, ob der glaube an eine währung stärker ist als die kryptografische sicherheit.
ich denke, dass langfristig große währungsraume wie usd, eur, yen, yuan, rubel, pfund durch den rückhalt im volk mehr wirtschaftliche stabilität und wohlstand generieren werden als jeder kryptocoin - zumal ibm seine quantencomputer in 10+ jahren wohl primär zum knacken von krpytographie verwenden würde...
und wie gesagt: keine bank wird stützkäufe für den btc durchführen...

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, Nvidia, SafeBulkers, Singulus, UMC

24.05.19 23:14
1

44126 Postings, 6603 Tage minicooperTagschlaefer.....wenn ich mir deine letzten

Postings so durchlese muss ich sagen,  der profilname ist bei dir programm.
-----------
schaun mer mal

24.05.19 23:48
2

Clubmitglied, 5846 Postings, 7086 Tage 10MioEuroberliner du spamst zu viel

stell mal paar Charts rein.
...und alles andere was mit Bitcoin zu tun hat.
ansonsten, mach bitte einen neuen thread auf...zum Thema das dir am Herzen liegt.
nichts für ungut...
ein schönes Wochenende wünsche ich, und GN8
 

24.05.19 23:49
2

20687 Postings, 8911 Tage preisfuchsBerliner ...

berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ..
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ..
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...
berliner ...

Lol

Gute Nacht :-)

Zum Dumm

Heine sagte: Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Marie von Ebner-Eschenbach sagte: Was bezeichnen die Menschen am liebsten Dumm?- Das Gescheite, das  sie nicht verstehen.

Tja Berliner ;-) Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten. Der Weise wie viele Mitlesende belächelt diese :-)

So long auf ein erholsames Wochenende den BTC am Montag 12:00 Uhr bei $ 8730 steht.  

25.05.19 09:56

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobody#71811

Hacker können zwar prinzipiell SHA256 über den Grover-Algorithmus knacken. Über diesen Algorithmus erreicht man jedoch lediglich eine quadratische Beschleunigung. Das bedeutet, dass ein Angriff auf einen durch SHA256 generierten Hash ungefähr 2^128 beziehungsweise 3,4*10^38 Rechenzyklen benötigt. Aktuell können die Supercomputer der Welt ungefähr 10^17 Rechenoperationen pro Sekunde verarbeiten. Diese Menge sei als obere Schranke angenommen. Prinzipiell ist nicht davon auszugehen, dass man in derart kurzen Zeitabständen nach erfolgten Messprozessen einen sogenannten verschränkten Zustand wieder präparieren kann. Ein Quantencomputer mit derart vielen Qubit-Operationen pro Sekunde würde statt 4*10^52 Jahren nur noch 107,9 Billionen Jahre zum Finden des Public Keys benötigen. Das ist weiterhin deutlich größer als das Alter des Universums!

Zugegegebenermaßen existiert ein weiterer Algorithmus, der eine kubische Laufzeitoptimierung verspricht. Mit diesem könnte ein Quantencomputer, im Fall von 10^17 Qubit-Operationen pro Sekunde, die Verbindung zwischen Wallet-Adresse und Public Key in 15 Jahren knacken.

Selbst unter der Annahme eines Supercomputers, der aktuell physikalisch nicht möglich ist, und unter Nutzung eines vergleichsweise unbekannten Algorithmus, würde der Aufwand des Hacks den Nutzen dramatisch übersteigen.
Was macht Bitcoin und was kannst du tun?

Es zeigt sich: Bitcoin ist vergleichsweise quantum safe. Natürlich gilt das nur solange niemand einen besseren Algorithmus als Grover für das Finden des Public Keys entwickelt. Deshalb ist es weiterhin interessant, ob Bitcoin-Developer sich überhaupt dieser Frage annehmen.

Frei nach dem Motto ?Be your own bank? wäre es außerdem wünschenswert, wenn der einzelne Bitcoin-Nutzer nicht nur krypto-fit, sondern quantum safe ist. Im Teil zwei dieser Artikelreihe diskutieren wir deshalb, was für Möglichkeiten wir zur besseren Absicherung unserer Bitcoins haben.

 

25.05.19 10:01

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobody#71811

dummheit pur kann ich nur sagen...

zu mal das Protokoll nicht statisch ist, fügst du eine Hash hinzu steigt die Zeit exponentiell für eine Entschlüsslung.

Das Bitcoin Protokol ist anpassbar wenn alle zustimmen, warum sollten sie gegenfalls eine SICHEREN Variante nicht zu stimmen.

Einfach nur Unwissenheit und beschränktes Denken  

25.05.19 10:04

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobodyIhr Trolls seid ja richtig gebildet

^^
was ihr könnt sind sinnlose unsachgemässe provokative Kommentare abgeben, zu mehr reicht es leider nicht  

25.05.19 10:12
1

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobody#71811

"und wie gesagt: keine bank wird stützkäufe für den btc durchführen..."


Stützungskäufe? das sind banker die wollen zocken und Leute verarschen,
"kauft nicht, wir aber kaufen und treiben den Kurs hoch oder runter"

in dem Fall,
kauft nicht, wir sammeln alles ein, dann treiben wird den Kurs, die Deppen die nicht gekauft haben sehen dann wie der Preis steigt und rennen dem Preis hinterher und dann verkaufen wir wieder mit Gewinn!

Mit Stützungskäufen hat das nichts zu tun, sondern mit Verarschung der Gläubigen dummen Menschen welchen Bankern vertrauen ohne nachzudenken!

Siehe Gold Prognose JPMorgan 02.2019 bis heut oder Historie

danach steigt der PReis auf 20000 USD von 3000 USD

JPMorgan kauft Bitcoin, obwohl CEO Jamie Dimon Bitcoin als Betrug bezeichnet
Startseite Krypto Bitcoin
JPMorgan taucht auf der schwedischen Börse Nordnet als Bitcoin-Großinvestor auf, nur kurze Zeit später, nachdem der CEO von JPMorgan Bitcoin als Betrug bezeichnet hatte und sich der Kurs auf Talfahrt befand.
17.09.2017
https://www.btc-echo.de/...jamie-dimon-bitcoin-als-betrug-bezeichnet/  

25.05.19 10:14
2

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobodyfür die Naiven

JPMorgan ist eine investment bank, sie wollen billig kaufen und teuer verkaufen und Gewinne einstreichen, wer auf die hört wird immer abgezockt  

25.05.19 10:50

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobody#71813

"was hat das mit dcem Bitcoin zu tun?"

Der Bitcoin ist das Gegenteil zum  Schuldsystem der sich ständig vermehrenden unendliche Fiatsystem, denn durch Schulden werden immer neu Dollars und Euros ausgegeben, das die Masse das nicht kapiert ist ja wohl nicht mein Problem

 

25.05.19 11:17

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobody6 monatschart

der Trend dürfte wohl eindeutig sein  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

25.05.19 11:19
1

5968 Postings, 2499 Tage romanov17Endlose Monologe

Wie fad kann einen Menschen sein ???  

25.05.19 11:26

7561 Postings, 2070 Tage S3300Dumm

Ist nur wer dummes tut... und im Minutentakt Posts ablassen ist... naja...lassen wir das mal ;)  

25.05.19 11:29

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobodywas bedeuten Schulden... "Schlecker"

Schneebalsystem funktioniert nur solang man expandiert mit neuen Schulden ...


Skandal! Die Schlecker-Story
   44 min
Datum:
   25.05.2019
Diese Folge der Reihe "Skandal! Große Affären in Deutschland" dreht sich um einen Fall deutscher Wirtschaftsgeschichte, der das Land erschütterte: die Schlecker-Pleite im Jahr 2012.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/...ecker-story-102.html  

25.05.19 11:29

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobody#71822

wieviel sinnlose Posts schreibst du noch? :D  

25.05.19 11:31

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobody#71822

welche sinnvolle Aussage soll enthalten sein? Ausser das du nicht verstehst!??????????  

25.05.19 11:31

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobody#71826 = #71823

25.05.19 11:36

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobodyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.05.19 11:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

25.05.19 11:45

34 Postings, 8800 Tage Atlant#71814

?Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung?.
?Was bezeichnen die Menschen am liebsten Dumm?- Das Gescheite, das  sie nicht verstehen.?
?Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten. Der Weise wie viele Mitlesende belächelt diese :-)?


Schönes WE allen!

Der ein oder andere stille Mitlesende mag meinen Beitrag 14538 vom 05.05.2016 aufrufenswert finden.
 

25.05.19 11:52

7561 Postings, 2070 Tage S3300Dumm ist nur

wer dummes tut... ich wiederhole es gerne noch mal ;)
Und bevor du mir eine psychologische Störung unterstellst.. bespreche dein posting verhalten doch mal an geigneter stelle.  

25.05.19 11:54

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobodydas ist ein schöner Satz

"Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten. Der Weise wie viele Mitlesende belächelt diese "

ich dind mich in der Mitte, haha

denn ich ärgert Dummheit und muss immer wieder Lachen über dumme Äusserungen und unwissende und unsachliche Asusagen, siehe Quantum Computer.

Da gibt es ein Mensch der einfach etwas behauptet aber offensichtlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NULL Ahnung hat vom Bitcoin, das ist nicht unwissenheit dann so etwas zu behaupten, das ist Dummheit bist sinnlosen unsachliches gequacke!!!!!!!!!
Leider !!!!!!!!!!!! Von dummen Menschen oder bezahlten Trolls????????
 

25.05.19 11:55

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobodygenau

"wer dummes tut... ich wiederhole es gerne noch mal ;)"

Genau, dumme Behauptungen OHNE Sachliche Argumentationen , sind dumme Taten!  

Seite: Zurück 1 | ... | 2871 | 2872 |
| 2874 | 2875 | ... | 7775  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben