Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 136 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 984638
davon Heute: 163
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 184  Weiter  

28.11.18 17:06

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Government Discussion

Wieso dauert das so lange? Für mich total unverständlich. Bis Frühjahr 2019? Arbeiten die noch mit Steintafeln und Keilschrift? Es waren doch angeblich nur noch Kleinigkeiten zu klären. Und dann anschließend noch fast ein halbes Jahr, um die Finanzierung abzuschließen? Die KFW war doch die ganze Zeit mit im Boot und mit am Tisch!
 

28.11.18 17:13

2106 Postings, 3560 Tage Siro100Ich vermute, dass...

...man ein Momentum nutzen möchte. Nämlich Zeitpunkt der Meldung über die Finanzierung mit ansteigenden Graphit-Preisen zu koppeln. Jeder spricht über den Schub, den man 2019 beginnend mit der steigenden Elektromobilität verbindet. Und jeder wartet (ob Lithium, Cobalt, Graphit) auf den Start! Eine jetzige Finanzierungsmeldung könnte derzeit sogar mit einem kurzen Aufflackern verpuffen.  

28.11.18 17:25

12360 Postings, 3803 Tage Orion66richtiger Gedanke

Aber, bis zum Produktionsstart wird es ja weiter dauern. Da hätte man ruhig auch Ende `20 anvisieren können. Das hätte dann auch zu EcoGraf gepasst.  

28.11.18 19:11

1005 Postings, 2216 Tage macSteve0702Orion

Steintafeln - nun das kommt schon hin. Es soll ein (1) Verhandlungs Team geben und über "100" Minenbetreiber die aktuell in Gesprächen stehen. Denke das erklärt einiges. Sollte man alle (Beispiel) 4 Wochen einen Termin erhalten, dann ziehen die Monate rasch dahin.  

28.11.18 19:27

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Das heisst,

mit etwas "Glück" könnte es auch etwas schneller gehen?  

30.11.18 10:13

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Wow, da liegen die Nerven aber blank!

01.12.18 13:52

1005 Postings, 2216 Tage macSteve0702Orion

Nun naturgemäß liegen die Nerven wieder blank. Wir hatten alle den Durchbruch vor Jahresende erwartet (denke das war jetzt der dritte Anlauf).
Viele (wie ich) halten einen hohen Einkaufspreis und eine Halbierung des Kapitals macht wenig Freude. Der Boden ist derzeit im Bereich von 12 Cent und auch dieser ist dünn.

Trotzdem gibt es für dieses "Schnäppchen" zu wenige Käufer. Spinks muss trotzdem die Ruhe behalten und auf die "kfw Karte" setzen. Bin überzeugt auch die "Chinesen" würde jederzeit gerne das Projekt übernehmen (80 Mio Dollar = Portokasse).

Wäre aber für Deutschland enorm wichtig sich "eigene" Ressourcen zu sichern.  

01.12.18 22:43
1

48 Postings, 2948 Tage Batteriefan....

Schon lange ist China wirtschaftlich bestimmend in Afrika. Die guten Geschäfte sollen nun auch politisch abgesichert werden.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...pfel-fuer-milliarden-1.4114894

Das macht es auch für australische Unternehmen nicht leichter. Das größte wirtschaftliche Projekt der Welt (Die neue Seidenstraße) findet gerade in Afrika statt. Die parteipolitische Zentrale China/Afrika in Tansania wird große Verwerfungen mit sich bringen. Ich bin auch seit 2014 dabei und habe so den Eindruck, alle nicht chinesischen Unternehmen werden am Nasenring durch die Savanne gezogen. Das Management hat sich mit der Informationspolitik nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was ich ihnen allerdings hoch anrechnen muß, ist Plan B (EcoGraph). Sie haben sich nicht zurück gelehnt und auf Genehmigungen und Lizenzen gewartet. Bin trotz allem positiv gestimmt, das hier mittelfristig Geld verdient wird.

 

02.12.18 09:41

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Werden am Nasenring durch die Savanne gezogen.

Das ist selbstverständlich eine plausible Erklärung für den (vorgetäuschten) desolaten Zustand der Behörden in Tansania und deren Umgang mit den Minenbetreibern.
Aber, es gibt Fortschritte:
Die Chinesen führen sie aus der Steinzeit ins Sklavenzeitalter, ausgenommen natürlich die "Eliten".  

05.12.18 13:23

798 Postings, 2349 Tage MK1978Kein Handel???

Hab ich irgendetwas verpasst. Oder sind alle geschockt nach dem Handelstag in Australien?
Geahnt hab ich diesen Kursverlauf nach der Hauptversammlung im November.
Überrascht bin ich über die Stille in diesem Forum.  

05.12.18 14:10

2106 Postings, 3560 Tage Siro100@MK1978

Es gibt ja auch nicht viel Neues zu berichten. Alle warten und schauen den Kursen hinterher. Ich könnte mir vorstellen, dass im Dezember noch der finale Abverkauf für die Hause in 2019 starten wird.  

05.12.18 15:02
1

5067 Postings, 4259 Tage exit58@MK1978

hier darf man nur positive Nachrichten absetzen und da gibt es derzeit nicht viel zu berichten. Wenn man sich kritisch äußert, wird man gleich massiv angegangen.
Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal geschrieben, dass ich glaube, dass wir dieses Jahr keine Finanzierung mehr sehen und schon gar keine Aufnahme der Arbeiten zur Umsiedlung und zum Bau der Minenaktivitäten. AS hat sich diesmal auch nicht getraut Bonuszahlungen auf der Hauptversammlung auf die Tagesordnung zu bringen. Das zeigt, dass auch bei ihm der Optimismus sehr gedämpft ist. Ecograph wurde zwar gut beworben und hat wohl auch positives Feedback aus der deutschen Industrie bekommen, aber bis zum Abschluss eines Lizenzabkommens ist es auch noch ein steiniger Weg.

Leider hat sich AS in 2015 verzettelt und wollte zu viel auf einmal. Jetzt konzentriert man sich zwar aufs Wesentliche, aber die Randbedingungen in Tansania haben sich für KNL deutlich verschlechtert.

Syhrah hatte zu Baubeginn der Mine keine Abnehmer, war sich aber sicher diese zu finden wenn man erst mal liefern kann. So kam es auch. AS wollte erst Abnehmer und dann in die vollen gehen. Abnehmer hat er, aber nix was er denen anbieten kann, außer Pläne mit wagen Terminaussagen. Leider hört man bei KNL zu oft "should, could, would" und keine "hard facts".

Die Chance, dass KNL die Kurve noch kriegt ist da, aber leider hängen wir am Goodwill der Minenbehörde von Tansania.  Mit etwas Glück können wir noch den einen oder anderen Euro mit KNL verdienen. Nach unten sollte der Kurs mit Ecograph bei 8-10 abgesichert sein. Ein Totalverlust wird es meiner Meinung nach nicht werden.  

05.12.18 16:36

798 Postings, 2349 Tage MK1978Schreit

wohl oder übel nach einer neuen Kapitalerhöhung.
 

11.12.18 11:42
1

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Das gibt eine Explosion der Rohstoffnachfrage!

Insbesondere für umwelt- und klimafreundlich produzierte Materialien!
 

11.12.18 17:49

798 Postings, 2349 Tage MK1978Jetzt

Bleibt nur die Frage offen, wer sind die externen Lieferanten???  

11.12.18 21:22

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Der aktuelle Kurs ist absolut lächerlich!

Ginge es nur um Epanko und wäre die Vermutung naheliegend, dass die Finanzierung und die Errichtung der Mine absolut in Frage zu stellen wäre, würde ich den aktuellen Kurs akzeptieren.
Aber, wir haben EcoGraf als zweites, patentiertes Standbein, welches Kugelgraphit aus globalen Quellen umweltschonend, preisgünstig und effektiv für die Batteriehersteller produzieren kann.
Der Markt hierfür wird in den nächsten Jahren explodieren. Und mit ihm der Kurs von KNL!
Nur meine bescheidene Meinung!  

11.12.18 21:23

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Dazu noch der lächerliche Chart

 
Angehängte Grafik:
chart_all_kibaranresources.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_kibaranresources.png

12.12.18 15:25

798 Postings, 2349 Tage MK1978.

Daimler:"Details zu den Lieferanten wurden nicht genannt"
Sollte es eine Zusammenarbeit mit Daimler geben, dann wird das sicher von AS persönlich bekannt gegeben.
Vielleicht gibt´s doch noch ein Weihnachtsfest ;-)  

12.12.18 16:25

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Nachfrage wird wohl stark ansteigen

"Deshalb brauchen wir einen verlässlichen und wettbewerbsfähigen Rohstoffbezug aus einer umweltgerechten Rohstoffgewinnung und Rohstoffweiterverarbeitung", betonte der Minister.
Erstmals bekommt ein deutsches Unternehmen Zugriff auf Lithiumreserven im großen Stil, in einem Salzsee in Bolivien werden die größten Reserven vermutet.
 

16.12.18 13:22
1

5067 Postings, 4259 Tage exit58@all

obwohlich ja eher zu den vorsichtigen bei KNL zähle und m Juli massiv für meine Meinung angegriffen wurde als ich dem KNL Team vorgeworfen habe, dass man außer Versprechungen nix auf die Reihe bekommt, so sind selbst meine "pessimistischen" Erwartungen noch nicht mal erfüllt worden.

Ich hatte zumindest gehofft das Spinks noch im November die Finanzierung hin bekommt, aber das wird wohl wenn überhaupt eher November 2019 werden als Dezember 2018 oder Januar 2019.
Schuld sind natürlich wieder "andere", denn um Ausreden ist man ja nicht verlegen.

Ecograph müßte nun kurzfristig zünden, sonst wird das auch nur ein Rohrkrepierer.

Daseinzige was mich eventuell noch etwas optimistisch stimmt, ist dass die Fraktion der rosaroten Sonnenbrillen bestücken Superoptimisten wie Dartnder und Mapan schon länger hier abstinent sind. Das ist machmal ein gutes Zeichen für eine Aktie, dass es doch noch zum Turnaround kommen kann.

Wünsche allen noch investierten einen beschaulichen Jahreausklang und eine erfolgreiches 2019 !!  

16.12.18 14:51

189 Postings, 3936 Tage dartnder@exit

keine Sorge, ein "Superoptimist" ist noch dabei, ist derzeit aber allgemein zeitlich knapp dran (beruflich und privat) und sieht tatsächlich im Monent, wie wohl die meisten anderen auch, wenig was sich diskutieren lässt. Es kommen halt leider keine News, es gibt rund um eine Einigung mit der Regierung Tansanias keine Bewegung und dann gibt es logischerweise auch keine Finanzierung. Habe ich nicht mitgerechnet, im Gegenteil... macht mich das zu einem Superoptimisten? Lasse ich mal so stehen. Grundsätzlich bin ich ein eher optimistischer Mensch, da hast du recht.

Du wurdest übrigens nicht für deine Meinung kritisiert (die ich bis zu einem gewissen Punkt teile), du wurdest für die ständige Wiederholung kritisert, sowie für die Art und Weise.  

17.12.18 08:15

58 Postings, 2991 Tage mapanUnd es fängt wieder an...

Ich lese nahezu 100% aller Beiträge hier...also keine Angst "still alive".
Bin ebenfalls schon seit längerem genervt von Kibaran wegen den Verzögerungen, aber sehe nach wie vor positive Vorgaben und das sich substantiell nichts verschlechtert hat...vielmehr wurden immer mehr Risiken abgebaut.

Wie dartner schon schrieb: Deine Meinung war nicht das Problem, sondern dein ständiges Wiederholen wie eine kaputte Platte, das hat irgendwann genervt.  

17.12.18 11:58

2106 Postings, 3560 Tage Siro100Das Bid Volumen in AUS...

...sieht wenigstens mal wieder vernünftig aus.  
Angehängte Grafik:
kibaran_bid_ask_17_12.png
kibaran_bid_ask_17_12.png

17.12.18 20:23

12360 Postings, 3803 Tage Orion66In wenigen Wochen

soll es dann ja endlich soweit sein!
Die Nachfrageseite hat sich ja auch etwas mehr Zeit gegönnt, als angenommen. Bis sie richtig durchstartet, vergehen wohl noch ein paar Jahre.
Von daher nur ein untergeordnetes Problem, dass AS nicht schneller war.

Auch von mir, allen Investierten schöne Feiertage, ein gutes Neues Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit.

Gruß
Orion  

Seite: Zurück 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 184  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben