Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 126 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 981421
davon Heute: 187
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 184  Weiter  

05.09.18 14:35

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702Dauer Lizenz

Orion - du hast recht - bis 2035 ist nun die Lizenz ausgestellt.

https://www.investor-sms.de/...laengerung-der-bergbaulizenz-bis-2035/
TANSANIA GARANTIERT KIBARAN RESOURCES VERLÄNGERUNG DER BERGBAULIZENZ BIS 2035

Diese Anmerkung halte ich für wichtig in diesem Zusammenhang:
Die möglichen Darlehensgeber, darunter vor allem die deutsche KfW-IPEX Bank, hatten die kurze Restlaufzeit der Lizenz bis ursprünglich 2025 bei früheren Kreditgesprächen als Risiko eingestuft und eine längere Laufzeit gefordert.

Wäre fein falls "Exit" ein Treffen mit Andrew schaffen würde - er lässt ihn erst nach verbindlichen Aussagen nach Australien zurück fliegen ;)  

05.09.18 14:45
2

1105 Postings, 4749 Tage bayerberSpinks FFM

Warum ist er denn überhaupt in Frankfurt. Die KfW Bank hat dort ihren Hauptsitz. Alles was ich jetzt noch schreiben könnte wäre reinste Spekulation. :-))  

06.09.18 09:47
4

5067 Postings, 4251 Tage exit58@all

wird leider nix mit dem Gespräch mit Andrew in Frankfurt.
Bin schon etwas angesäuert, weil ich meine Termine für heute
alle umgeplant habe um mir die Zeit zu nehmen. Telefonisch
ein Update zu bekommen ist zwar gut, aber ich schaue den
Leuten gern in die Augen wenn sie mir antworten. Da sagt mir
eine Antwort oft mehr als ein stundenlanges Gespräch.
"So what" - wenn es gut läuft bei KNL müßter er die nächsten
Tage eh noch mal in FFM sein.

Gesendet: Donnerstag, 06. September 2018 um 09:01 Uhr
Von: "Andrew Spinks"
An: 
Betreff: Re: Aw: Re: Possibility for meet and greet in Frankfurt
Hi L..,

My schedule has changed unfortunately and I am heading back to Tanzania.  

My apologies for the change and hope this has not put your travel plans out.

I can give you call if you provide your contact  details

Regards
Andrew

Sent from my iPhone
 

06.09.18 09:51

54 Postings, 3290 Tage greenende@exit

Danke Exit.fuer die Info. Wenn es natuerlich auch nicht erfreulich ist last minute absagen fuer ein treffen zu bekommen, ist die ploetzliche reise nach Tanzania vllt ein gutes Zeichen, letzte Details muessen dort ja noch mit der Mining Commission geklaert werden. Vielleicht gibt es dann beim naechsten Treffen in FFM schon konkretere Fortschritte zu vermelden.  

06.09.18 10:15
3

1229 Postings, 4098 Tage Lumia920Preise 22% hoch seit Januar

"The often-overlooked #graphite piece of the #battery puzzle could see more attention with the increases in SPG pricing. Increases of up to 22% on Jan and still climbing. One to watch given Chinese restrictions. 1st #lithium, then #cobalt, now SPG"

https://twitter.com/amiller_bmi/status/1037610607749550085


Jetzt noch gute News und möglicher Aufbau der ersten Anlage für Spherical Graphite von KNL wäre natürlich ein Traum und jeder Fortschritt bei Epanko, die Zeit kommt...  

06.09.18 11:34
1

189 Postings, 3472 Tage ratiodep@Exit:

Versuch bitte mal rauszukriegen, warum er wieder nach Tanz fliegt.

Hat er sonst noch etwas geschrieben?  

06.09.18 12:08
1

54 Postings, 3290 Tage greenendeGraphitpreise

Dieser Punkt ist wirklich nicht zu unterschätzen. 20% Preiserhöhung z.B. von 1000 auf 1200 würden sich ja in 40% Gewinnerhöhung umwandeln wenn man von 500 Produktionskosten ausgeht.  

06.09.18 14:13

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702Treffen

Exit - das ist ärgerlich. Hat er mit mir einmal in Salzburg kurzfristig so gemacht (wobei dann zumindest aber Frey kam). In dem Fall soweit ich vernommen habe geht es um ein Treffen KFW/KNL/Regierung welches kurzfristig festgelegt wurde (habe die Info aber aus zweiter Hand!).

Sollte daraus die Finanzierung entstehen - wären wir zur Nachsicht bereit.

Möchte mich auf alle Fälle für deine Bereitschaft herzlichen bedanken - finde ich großartig!!!  

06.09.18 15:16
3

5067 Postings, 4251 Tage exit58@Steve

ich habe Andrew geantwortet, dass ich davon ausgehe dass er eh bald wieder
in FFM ist und er mir bescheid geben soll wann er einfliegt. Werde dann das Treffen
mit ihm auf den Abend legen und hoffe, dass er nach der Unterschrift bei der KfW
mit mir um die Häuser zieht und wir es krachen lassen können.  ;-))

Ob ich Euch dann noch ein Update geben kann ist ungewiss, da ich zu solchen Anlässen
den "Kernspeicher" komplett nullen kann. Ein Update ist dann aber sicher auch sekundär,
da der Kurs Euch dann eh sagt was passiert ist.

PS: Ich versuche ihn die nächsten Tage mal die Strippe zu bekommen.  

06.09.18 16:45
1

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702EXIT

EXIT - ich denke hier muss erst der Shareholder Rat tagen ob wir euch beiden einen gemütlichen Abend finanzieren - als Sohn eines Winzers kenne ich die möglichen Folgen ;) Australier haben britisches Blut - ihr versteht ;)

Wir werden auf alle Fälle gemeinsam dranbleiben und Informationen sammeln bzw. das Management im Rahmen unserer Möglichkeiten (immerhin haben wir 2 TOP 20 Investoren hier im Chat) Druck machen.

Die Verlängerung bis 2035 ist für die KFW ein enorm wichtiger Faktor (deren Forderung war 2030) und jetzt hoffen wir das Spinks uns keine weiteren Hürden verschwiegen hat - sonst zahle ich EXIT einen Flug nach Perth - ich kenne Andrews Privatadresse ;)



 

06.09.18 17:06

189 Postings, 3928 Tage dartnderHoffen

wir, dass die nächsten Tage positive News in Bezug auf Ecograf und die KFW kommen. Ich will mal hoffen, dass dann auch der Kurs anzieht. Wäre einerseits gut für die Stimmung, aber auch wichtig in Bezug auf eine potenzielle Verwässerung in Bezug auf eine Kapitalerhöhung (zwecks Finanzierung). Die Kursentwicklung bis zu diesem Zeitpunkt bereitet mir mittlerweile fast die größten Bauchschmerzen. Dass es zur Finanzierung kommt, davon gehe ich jetzt aus.

Ansonsten, wenn ihr dem Spinks dadurch interessante Infos entlocken könnt, trinkt ihn unter den Tisch. Aber vergesst bitte nicht alles, ist auch nicht gesund. ;-)
 

06.09.18 18:02

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Kurs und Volumen springen an!

Kann gerne so weitergehen.  

06.09.18 18:15

798 Postings, 2341 Tage MK1978das will ich hoffen

habe heute auch 10000 nachgekauft.
 

06.09.18 20:46

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Spinks geniest doch nun den Abend in Tanzania

Er würde sich vlt. über einen Talk mit Bekannten freuen.
Hat niemand Lust dazu? Der plötzliche Termin wäre bestimmt von Interesse.  

06.09.18 22:07
2

50 Postings, 3193 Tage KfG2288Ereignisse

Jetzt überschlagen sich fast die Ereignisse. Vielen Dank für die vielen Infos und Angebote und natürlich auch Deine Bereitschaft, Dich mit Spinks zu treffen, Exit.



Was die Kursentwicklung betrifft hier meine Meinung: Die Umsätze sind einfach zu gering. Der überwiegende Teil der Shareholder sind schon zu lange drin und vielleicht auch mit dem maximal verkraftbaren Volumen. Die durchschnittlichen Umsätze wie vor vielleicht zwei Jahren sind in den letzten Monaten kaum zu sehen und häufig genug hatte ich Sorge um einen illiquiden Markt rund um die Aktie. Da sind Chartanalysen absurd und die Gefahr besteht, ins Abseits zu geraten.



Was fehlt ist das Interesse. Mehr denn je könnte und sollte KNL nun die Werbetrommel drehen. Es ist doch quasi geschafft und mit der entsprechende Aufmerksamkeit (vielleicht nicht so eine Hype wie vor Jahren mit Tesla) würde dem Umsatz gut tun. Hoffentlich nutzt Spinks das aus, dann hat er auch die Gehälter verdient, die er in Vergangenheit bekommen hat (naja).



Gegen einen Plausch mit Spinks in einer Telko hätte ich nichts einzuwenden.

 

07.09.18 03:11

83 Postings, 3105 Tage jostawiliASX-Kurs

Aktueller Kurs + 0,3 austr. Dollar. Entspricht 0,118?.
Also fast pari zum deutschen Kurs gestern in Frankfurt  

07.09.18 03:23

83 Postings, 3105 Tage jostawiliASX-Kurs

Stand auf 0,19 austr. $ = 0,118?. Sorry  

07.09.18 10:05
4

1005 Postings, 2208 Tage macSteve0702Kursentwicklung

KFG - deiner Analyse schließe ich mich an, viele haben jahrelang nachgelegt und so sind neue Investoren gefragt.

Denke unser kurzfristiges Ziel liegt bei 20-25 austr. Cent und mittelfristig 30-40 austr. Cent. Im Juni 2016 waren wir mit der Erwartung der Finanzierung auf 34 austr. Cent. Inzwischen wurden 15-20% (muss ich noch prüfen) zusätzliche Aktien verteilt (Management, austr. Fond).

20-25 austr. Cent durch ...
- ECO GRAF News (ev. eine Kooperation mit einem Batterie/ Fahrzeug Produzenten?)
- weiteres "OFF-TAKE" bzw. Abnahmepartner (10-20 kt?)

30-40 austr. Cent durch ...
- Finanzierung (man benötigt ca. 85 Mio US Dollar - hier ist der MIX entscheidend-70/30 bzw. 80/20 wäre wünschenswert.Partner KFW (30-40
 Mio Dollar) plus Nedbank (war in der letzten Präsentation nicht mehr angeführt) mit 20 Mio ? Verbunden mit einer Kapitalerhöhung (20 Mio?)
- optional auch News bezüglich der Minen in Arusha/Merelani/Tanga (Merelani = 17.5Mt mit 6.5% TGC bedeuten 1,120,000 Tonnen Graphit)

15 Cent durch
- sollte man die nächsten (6-8?) Wochen keine Finanzierung hinbekommen - in diesem Fall schicken wir EXIT los um das mit Spinks freundschaftlich zu klären ;)

Zumindest haben heute einmal kurz die 19 austr. Cent aufgezeigt und das stimmt positiv.
 

07.09.18 12:34
1

1229 Postings, 4098 Tage Lumia920steve

Wäre der australische Dollar nicht so unfassbar abgewertet gegenüber dem Euro würden wir hier schon bei 13 Eurocent stehen, aber wenn die Rohstoffe und die Notenbanken nicht mitspielen..

Hoffen wir auf wenigstens eine weitere kurstreibende News nächste Woche,  steigende Kurse bei steigenden Volumina ist eine gute Mischung!

Schönes Wochenende allerseits :)  

07.09.18 18:03

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Der Grund

für seine plötzliche Rückkehr nach Tansania ist nicht bekannt, oder?  

07.09.18 19:59
2

1951 Postings, 4427 Tage riverstoneOrion66...

Nein, leider nicht.
Ich habe auch nur die gleichen Nachrichten bzw. Infos wie Steve bekommen bzw. habe aus den Foren nichts heraus bekommen.
Aber wenn die Regierung die Lizenz zugesichert hat, aber mit Auflagen bzw. Bedingungen, die zwar offiziell noch nicht bekannt sind, die aber AS sicher kennt und er in Frankfurt (Sitz KfW) war und jetzt plötzlich wieder nach Tanzania muss, hoffe ich bzw. wäre für mich naheliegend, dass es genau um diese Bedingungen geht.
Wenn die Vorstellungen hier seitens der KfW Bank überhaupt nicht mit denjenigen der Regierung übereinstimmen, hätte AS meiner Meinung nach nicht so rasch wieder zurückfliegen müssen, sondern dies wäre wer der Fall, wenn es diesbezüglich eine Übereinkunft bzw. eine starke Annäherung der KfW Bank zu den Vorstellungen der Regierung gegeben hätte und man die Sache nun endgültig abschließen will.

Aber dies ist nur meine Interpretation, vielleicht ist es ja auch ganz was anderes und oder was ganz Neues.....keine Ahnung.

Aber egal was, wir werden sicher bald mehr erfahren und hoffen wir das Beste.
Ich persönlich kann mir jetzt nach den doch positiven, aber vor allem intensiven und langjährigen Abstimmungen bzw. Entwicklungen keinen negativen Ausgang vorstellen.

Lediglich eine eventuell im Raum stehende Kapitalerhöhung und damit einhergehende Verwässerung könnten noch positiv oder negativ überraschen...

Schönen Abend!  

07.09.18 20:20

12345 Postings, 3795 Tage Orion66@riverstone

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Allen ein gutes WE und eine positive Zukunft (in allen Belangen, nicht nur finanziell)!  

07.09.18 21:22
2

5067 Postings, 4251 Tage exit58@all

sorry für die späte Rückmeldung, aber ich hatte heute viel zu tun. Spinks hat angeboten die nächsten Tage ein Telefonat zu führen. Versuche am Montag und Dienstag mal mein Glück. Danach bin ich beruflich  unterwegs (muss leider den größten Teil meines Lebensunterhalts mit harter Arbeit verdienen). Sobald ich was erfahre geb ich hier Bescheid.  

07.09.18 21:31
1

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Deine Chance mit KNL!

(muss leider den größten Teil meines Lebensunterhalts mit harter Arbeit verdienen)  

08.09.18 09:18
2

798 Postings, 2341 Tage MK1978Voraussetzung

Ob man sich allein mit KNL finanzieren kann hängt sicher davon ab wieviel man in KNL investiert hat.
Bin erst letztes Jahr auf KNL aufmerksam geworden und habe pauschal mit anderen Werten im Pennystock-Bereich investiert. Hab also einfach 10.000 gekauft und den Markt beobachtet.
Fazit: Habe fast alle Werte im Pennystock-Bereich wieder aus meinem Depot geworfen und KNL auf 85.000 aufgestockt.
Hoffe es springt für mich ein schönes Taschengeld heraus ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 184  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben