Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 117 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 981229
davon Heute: 269
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 184  Weiter  

31.05.18 10:40

12345 Postings, 3794 Tage Orion66Es wurden nur die Fußnoten verändert.

Warum in Australien niemand auf die Neuigkeiten der letzten Tage reagiert, ist mir schleierhaft.
Haben die andere Kenntnisse, oder trauen sie sich nur nicht?  

31.05.18 10:44

2106 Postings, 3551 Tage Siro100@Orion

Schau Dir mal die anderen Graphit-Player an. Der Markt ist derzeit nicht gefragt. Möchte bestimmt niemand hier hören. Aber ich persönlich rechne erst in 2019 mit einem kräftigen Schub nach oben. und 2019+ folgend  

31.05.18 10:59
1

708 Postings, 3703 Tage spree8@ siro

na dann schau Dir mal meine Bassmetall oder Walkabout an .... von wegen nicht gefragt ....cool

https://www.ariva.de/bass_metals-aktie

https://www.ariva.de/walkabout_resources-aktie

und hier wartet mannur auf die richtige Meldung und der Kurs wäre ein Mehrbagger


 

31.05.18 11:02

2106 Postings, 3551 Tage Siro100@spree8

Ja, schon gesehen. Die stecken aber in einer ganz anderen Phase. Die sind bei der Pionierarbeit. Das hat nicht mit dem Markt zu tun.  

31.05.18 17:40

708 Postings, 3703 Tage spree8hier

31.05.18 22:21

12345 Postings, 3794 Tage Orion66das kann nur knallen!

01.06.18 07:51
1

1229 Postings, 4097 Tage Lumia920...

Sieht so aus, als wir zumindest ein kleines Break out haben, 0.16 AUD...
Hat jemand einen Link mit realtime Kursen mit australischen Kursen für mich?  

01.06.18 08:07

1105 Postings, 4748 Tage bayerberLink

https://de.advfn.com/borse/ASX/KNL/kurs
Der angezeigte Kurs ist 15 Minuten versetzt, aber der Kurs im Chart ist RT  

07.06.18 07:35

12345 Postings, 3794 Tage Orion66Hi Siro100

Beim Durchlesen der neuen Regularien, war mir neben der 16%-Geschichte vor allem aufgefallen, dass die Regierung sehr darauf bedacht ist, dass die Finanzierung der Projekte vorrangig von tans. Banken gestemmt werden soll.
Dies kommt hier zum Ausdruck:

Highlights
?Epanko Project development meetings held with Ministry of Minerals and Bank of
Tanzania

Ich denke, wenn hier eine Einigung mit KFW u. a. gefunden wird, wird es sehr schnell gehen, mit der Fortsetzung des Projekts.  

08.06.18 07:04

268 Postings, 2639 Tage ineedadollarJetzt geht's los...

08.06.18 13:13
1

5067 Postings, 4250 Tage exit58@all

bei aller Euphorie ist das Statement :

"Kibaran hat in der vergangenen fünf Jahren über 25 Millionen US-Dollar in Tansania investiert, hat eine bankfähige Machbarkeitsstudie über das Epanko Graphitprojekt abgeschlossen und erhält wesentliche Unterstützung von Kunden und Finanzgebern in Australien, Deutschland und Japan. Das Unternehmen bleibt zuversichtlich, dass es die Entwicklungspläne mit der tansanischen Regierung in Kürze zu einem Abschluss bringen kann und wird seine Aktionäre weiter über seine Fortschritte informieren."

ist schon ein Armutszeugnis, wenn man an die vollmundigen Ankündigungen von Spinks denkt, der schon im Jahr 2016 10-20 kto Graphit fördern wollte und im Jahr 2018 noch keine Lizenz hat.

Bei dem üppigen Gehalt und den Erfolgsbonii die sich die Mannschaft gönnt eine schwache Performance !  

08.06.18 15:46

189 Postings, 3471 Tage ratiodep@exit

Offen gestanden nervt dein irrationaler Pessimismus und trägt nichts zur Diskussion bei.

Dir fehlen doch die Fachkenntnis und Informationen, um so urteilen so können. Freie Wirtschaft: Wenns dir nicht gefällt verkauf deine Shares  

08.06.18 15:55

58 Postings, 2982 Tage mapan@exit

Wie ratiodep gerade schon festgestellt hat...
Informier dich erstmal über die Fakten, denn da gibt es ganz offensichtlich Lücken.
=>Eine Lizenz hat Kibaran schon seit längerem (?2015)  

10.06.18 23:58
1

5067 Postings, 4250 Tage exit58@ratiodep und mapan

trotz meiner von Euch unterstellten Ahnungslosigkeit lag ich die letzen 2 Jahre mit meinen Prognosen zu Kibaran goldrichtig. Ich bin nur mit Taschengeld investiert, trotzdem ist es mir nicht egal was Herr Spinks mit meinen paar Euro anstellt.

Kibaran hatte eine Lizenz, die aber nach den neuen Bestimmungen der Regierung bestätigt werden muss (oder auch nicht).

Wenn alles so klar ist, warum gibt es dann keine Finanzierung und warum wird kein Graphit gefördert.

Herr Spinks beantwortet leider seit einiger Zeit keine kritischen Anfragen per Mail mehr. Die Ausreden sind halt mittlerweile ausgegangen.

Immer schön die rosarote Brille auflassen und sich von Spinks die Augen mit Hochglanzpäsentationen zuschmieren lassen.Für jede vollmundige Versprechung kassiert er ja schließlich schon Erfolgsprämien im Voraus.

Im übrigen bin ich kein Pessimist sondern Realist. Ich hoffe mal für uns alle, dass Euer Optimismus Kibaran voranbringt. Bis jetzt hat es nix gebracht, also etwas mehr Optimismus an den Tag legen.

Und vielleicht kann mir ja jemand von Euch erklären, was Herr Spinks und seine Truppe wirklich messbares in den letzten 24 Monaten zustande gebracht hat. Angekündigt wurde viel - realisiert sehr wenig um nicht zu sagen eigentlich gar nix.

 

11.06.18 10:38
1

1105 Postings, 4748 Tage bayerberexit

Du kannst doch Spinks nicht dafür verantwortlich machen, daß die Regierung alle Projekte gestoppt haben und erst jetzt wieder alle Posten soweit haben, das wieder gearbeitet werden kann. Wenn erstmal alles mit den Formalitäten erledigt ist wird es meiner Meinung nach schnell vorangehen.  

11.06.18 12:41

189 Postings, 3471 Tage ratiodepExit58

Dein "goldrichtig" liegen ist wohl eher Interpretationssache. Faktisch lagst du so gut wie immer falsch. Aktuellstes Beispiel: dein vorletzter Beitrag.

Auf Basis dieser Ahnungslosigkeit deinerseits sehe ich keine Diskussionsgrundlage.  

11.06.18 12:55
1

2106 Postings, 3551 Tage Siro100@exit58

Ich kann verstehen, wenn es hier Investierte gibt, die mit dem Verlauf unzufrieden sind. Zu denen gehöre ich im übrigen auch. Allerdings würde ich hier nicht hinschmeissen! Warum? Weil KNL, sicherlich nicht in den entscheidenden Aufgaben, immer weiter an einer zukünftigen Performance des Unternehmen gearbeitet hat. Der "Tanzania-Schlag" liegt noch kräftig im Magen. Wenn die Baustelle gelöst ist, lösen sich die anderen Themen, vor allem die Finanzierung von alleine. Im positiven Sinne gesprochen. Wenn dann noch der Markt bei den Graphitpreisen mitspielt, dann freuen wir uns alle. In diesem Jahr glaube ich allerdings nicht mehr mit einem riesigen Sprung. Also, bleib lockwer und entspanne Dich!  

11.06.18 15:45

5067 Postings, 4250 Tage exit58@Siro unsd

was mich hier stört sind die schleppenden Verhandlungen mit der Regierung von Tanzania. Das hat Prio EINS und sollte asap abgehandelt werden. Statt dessen verzettelt man sich auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen wie der Aufbereitung des Graphit. Wenn ich nix fördere, dann ist auch eine patentierte Aufbereitung nix wert.

Und der größte Hammer ist, dass sich Herr Spinks für das Verschieben und Nichteinhalten von Terminen und Meisensteinen recht üppig Erfolgsbonii gönnt. Für was eigentlich ??? Ich sag ja nicht, dass er Schuld an der Entscheidung der Regierung von Tanzania hat, aber dann muss man halt auch mal die Boniizahlungen verschieben.

Er antwortet ja auch nicht mehr auf Fragen nach Terminen und warum es nicht vorwärts geht. Wahrscheinlich wissen das nur ratiodep und mapan. Das sind die einzigen hier die Ahnung und Durchblick haben.

Ich bin mit kleinem Geld dabei und werd auch vorerst nicht verkaufen. Etwas mehr Performance vom Management wäre aber angebracht, wenn man sich schon so üppig bezahlt.
 

12.06.18 11:04
1

24 Postings, 2137 Tage Zamma1@exit58

Ich glaube, dass alle Investierten nicht sehr zufrieden mit dem Kursverlauf sind. Aber dein 1. Abschnitt bestätigt leider nur die Meinungen von ratiodep, mapan und vielen Anderen. Kibaran hat schon in diversen Meldungen klar gemacht, dass die Verhandlungen mit dem zuständigen Ministerium absoluten Vorrang haben. Aber das Ministerium hat jetzt erstmal 7000 Minenlizenzen vergeben und mehr als mit Nachdruck um einen Termin beten, kann die Firma nunmal nicht. Wann sie diesen dann erhalten obliegt dem Ministerium. Und es ist nicht so, dass Kibaran die einzige Firma wäre, die auf einen Termin wartet. Und natürlich ist es EXTREM WICHTIG sich jetzt schon um die Zukunft zu kümmern, während man auf den Termin wartet. Sollte alles nach Plan laufen und endlich auch geklärt sein, welche Prozente an den Staat abgeführt werden müssen, dann geht es sicher schnell mit der Finanzierung. KFW hat ja immer wieder an Verhandlungen teilgenommen, das sagt ja schon alles. Und sobald das durch ist, bist du sicher auch froh, wenn es dann schnell geht mit der Produktion und dafür müssen jetzt nun eben auch die, wie du es nennst, Nebenkriegsschauplätze, erledigt werden. Und in Bezug auf Bezahlung und Boni kann ich dir nur sagen, dass bei anderen Explorern deutlich mehr Geld bezahlt wird und Spinks & Co. sich ihre Boni und auch teilweise Gehälter nicht monetär, sondern in Aktien/Warrants auszahlen haben lassen. Sollte dann ja ein klarer Indikator sein, dass die Herren denken, dass die Aktien in Zukunft deutlich mehr Wert sein werden. Aber alles nur meine Meinung.  

12.06.18 14:34

189 Postings, 3471 Tage ratiodepDanke Zamma1

Sehr guter Beitrag!  

12.06.18 19:18

5067 Postings, 4250 Tage exit58@Zamma1

wenn mapan Deiner Meinung nach richtig liegt, dann hat Kibaran ja schon seit 2015 eine Lizenz. Ich frage mich warum die dann noch beim Ministerium in der Schlange stehen ?? Die könnten doch dann den Spaten in die Hand nehmen und mal das Graben anfangen, oder wenigstens mal die Möbeltransporter beladen, dass die Umsiedlung voran geht. Da tut sich ja auch gerade wenig.

Leider beantwortet Herr Spinks keine Fragen mehr zu Terminen, Linzenzvergabe, Finanzierung und der Umsiedlung. Früher war er da nicht so wortkarg. Ihr könnt ja selbst mal anfragen. Mittlerweile weiß ich aber auch, dass "soon" oder "near future" bei Kibaran auch mal 2-3 Jahre dauern kann. Hier hat man ja aber auch schon erklärt, dass in Tansania die Uhren anders gehen. Da bekommt man halt ein ganz anderes Zeitgefühl wenn man zu lange vor Ort ist.

Ich nehm es erst mal gelassen hin. Hab mein Invest erst mal abgeschrieben und kann deshalb nur noch positiv überrascht werden.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 184  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben