Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 113 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 984516
davon Heute: 41
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 184  Weiter  

04.02.18 18:37

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Ja, interessant,hatte ich heute mittag

auch schon gelesen und daraufhin meine Verkaufsorder zurückgezogen.
Wir hängen halt in der Luft, bis Klarheit über die neuen Regularien und damit über die Finanzierung herrscht. Bis dahin könnte man das Geld sonstwo gewinnbringender investieren. Aber ohne Termin könnte man auf dem falschen Fuß erwischt werden.  

05.02.18 09:32
1

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Noch ein paar Tage,

dann kriegt man sie bestimmt hinterhergeworfen!
14Cent, fast umsonst. Na ja, gratis ist halt noch besser. :-(((  

05.02.18 12:18

1061 Postings, 2402 Tage Azag-Thothwar halt sehr riskant

hätte aber sicher ein Verfielfacher werden können, wenn das Umfeld besser gewesen wäre. Position war nicht groß, kann ich wegstecken.  

05.02.18 13:56

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Kann auch ein Marktproblem sein.

First Graphite ist auch knapp 20% im Keller.  

12.02.18 10:02

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79Ist hier der Ofen etwa schon aus....

bevor es richtig los geht...?  

12.02.18 11:40

6 Postings, 2371 Tage Trader1508Wohin geht die Reise?

Ich frage mich, warum das Managment selbst keine Aktien kauft um den Kurs zu stützen. Verfügbarer Cash geht als weiter zurück. Weiß jemand wie die kurzfristig Finanzierung aussehen soll?  

13.02.18 11:16
5

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Ein interessanter Brief auf Hotcooper

Dear
There is a bit of miss information around at the moment. While the new Mining Commissioner has been appointed, the commission ............. is not yet operating.
The Minister of Mines is still on maternity leave and was not going to attend Indaba. We expect the mining commission to start operating soon but in the meantime we can only prepare to present our case.
......the Epanko project in Tanzania has all approvals in place and is ready for development.
Over the last weeks we and our lawyers have been working through the new mining regulations and we believe there are no major impediments to our compliance and indeed much of the regulations relation to local content, training,social, environmental are already incorporated in our project planning and much covered by our project's compliance with IFC ,World Bank Equator Principles.
We have prepared an implementation agreement and are ready to present this to the commission as soon as it is operating.
We met with our bankers in Cape Town they fully support our strategy but wait, along with us, for the commission to start operating. We have no updates to report.
Among other things it is our CEO's role to promote the company,it's activities and articulate our strategy. It is not only important that investors understand our strategy on Epanko but also our progress on producing battery grade / spherical graphite.
Both Andrew and I met a number of equity investors in Cape Town and Andrew attended the Investment Battlefield event. From a field of 55 companies Kibaran came in third. Which is not a bad outcome given the uncertainty in Tanzania ............
I can assure you  all the Kibaran team are fully focused on the priorities


I have left out a few details that relate to my holding or ID me. But that's it. Nothing earth shattering but very pleasing that everything is ready to go and very comforting to know that Exec, legal, financiers are all over it.

threads/ann-arlington-pre-daba-and-mining-indaba-conference-presentation.4005436/page-81?get_post=true&direction=previous  

13.02.18 23:40

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Da muß doch noch was kommen!

-Für das Epanko-Projekt in Tansania sind alle Genehmigungen vorhanden und es ist bereit für die Entwicklung.
-Es ist nicht nur wichtig, dass die Anleger unsere Strategie auf Epanko verstehen, sondern auch unsere Fortschritte bei der Herstellung von Batteriequalität / sphärischem Graphit.

Das ist für mich ein klarer Hinweis auf die Pilotanlage, deren Patentierung im Gange ist. Das ist ein zweites Standbein, darauf wurde doch vor kurzem schon hingewiesen. Die Welt schaut auf die E-Mobilität und die umweltverträglichkeit, bei der Herstellung ihrer Komponenten!!!  

14.02.18 08:09

58 Postings, 2991 Tage mapanIst Graphit dabei auch eingeplant?

https://ecomento.de/2018/02/13/...stoffe-fuer-elektroauto-produktion/

Ein Hinweis aus der letzten Präsentation deutet auf Bayern wo BMW sitzt.  
Angehängte Grafik:
spergra.jpg
spergra.jpg

14.02.18 09:40

12360 Postings, 3803 Tage Orion66mit Sicherheit

23.02.18 09:25

1105 Postings, 4757 Tage bayerberRegierung von Tansania

Es fehlen eigentlich nur noch die Vorgaben der Regierung. Soll ja in Kürze erfolgen, allerdings ist Kürze in Bezug auf afrikanische Staaten ein sehr dehnbarer Begriff.
Bin gespannt was der Kurs macht, wenn es soweit ist.  

23.02.18 09:42

37 Postings, 2469 Tage jostawili12HotCopper

Nach der o.a. Meldung ist man auf HotCopper schon ziemlich euphorisch. Man träumt konservativ gerechnet von 0,80 austr. $.
Ich träume von mind. 0,80?.  

23.02.18 17:39

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Na ja, Euphorie drückt sich anders aus!

Gibt es irgend etwas Neues zu lesen?
Tanzania fehlt und damit auch die Finanzierung! Hätten sie sich sparen können.  

24.02.18 18:06
3

1951 Postings, 4435 Tage riverstoneOrion66....

Das finde ich gar nicht...
Man hat klar dargestellt, dass es aufgrund der Regierung so lange dauert, weil die neue Kommission noch nicht aktiv ist. Wir haben dies zwar aufgrund des Forums gewusst, aber dies war keine bestätigte Nachricht.
Gerade in einer so heiklen Phase wie jetzt, finde ich es sehr wichtig, dass seitens des Managements solche ?Informationsnews? zur Beruhigung und Info ausgegeben werden.
Seitens Kibaran hat man die Hausaufgaben gemacht und hat immer noch die Unterstützung der Banken und auch der australische Regierung.
Ich glaube, dass wir in den kommenden 3-4 Wochen die nächste Stellungnahme - das Ergebnis der Absprache mit der tansanischen Kommission - was meiner Meinung nach sehr positiv ausfallen wird, seitens Kibaran bekommen werden.
Wenn dem so ist, ist für mich die Finanzierung, obwohl ich den zeitlichen Faktor hier überhaupt nicht einschätzen kann, reine Formsache.
Kursziele kann man meiner Meinung erst dann realistisch abgeben, wenn wir den equity Anteil an der Finanzierung wissen....ich hoffe hier immer noch mit max. 20 Prozent und dann gehe ich klar über ? 1 hinaus....
Hoffen wir, dass wir bald belohnt werden!  

25.02.18 23:48

12360 Postings, 3803 Tage Orion66Trotzdem hätte ich mir zumindest eine

Neuigkeit, z. B. zur neuen Anlage in DE gewünscht.
GLTA  

26.02.18 09:37

1951 Postings, 4435 Tage riverstoneOrion66..

Ich auch natürlich...
Aber ich finde es seitens des Managements sehr gut, wenn sie in heiklen Phasen auch mal nur eine Info zur aktuellen Lage herausgeben, vor allem wenn über Wochen nichts Neues gekommen ist und wir sowieso schon sehr große Verzögerungen haben. Ich habe AS sehr oft gebeten dies zu tun - ich hoffe, dass diese Informationspolitik nun beibehalten wird!
Handfeste news wünschen wir uns Alle - und ich hoffe/glaube, dass diese auch bald kommen werden!  

26.02.18 12:55

50 Postings, 3201 Tage KfG2288Graphit-Nachfrage

Der folgende Artikel über die erwartete Batterie-Produktion ist für mich erneut ein klares Indiz für die steigende Nachfrage.


- Die EU wird die Batterie-Produktion massiv fördern.

- Die EU will nachhaltige Rohstoffversorgung.


https://www.electrive.net/2018/02/24/...lproduktion-nimmt-gestalt-an/


Schade nur, dass in der Präsentation Magnis auftaucht und nicht Kibaran, wenngleich ein Allocate dahintersteht. Dabei ist Kibaran im Punkt Nachhaltigkeit nach meinem Dafürhalten deutlich besser auf der Spur.


Mal angenommen, in 3 - 4 Jahren beginnt die Massenproduktion von Feststoffbatterien irgendwo in der EU. Bis dahin hat Kibaran den Testbetrieb bewiesen, ein Patent auf den nachhaltigen Produktionsprozess, hoffentlich ein wenig Cash generiert, den Umsiedlungsprozess vorangetrieben und natürlich die Finanzierung in der Tasche.



Ist doch eine schöne Aussicht.

 

27.02.18 08:32

2106 Postings, 3560 Tage Siro100@KfG

Sehe ich genauso. Das wird den Preis für Graphit beflügeln und bestätigt eine zukünftig starke Elektrobatterien-Herstellung in der EU neben dem Initialmarkt China. Ich hatte es bereits 2x geschrieben. Der Kurs wird maßgeblich von dem Graphit-Preis bestimmt. Und damit sehen die Aussichten nochmals besser aus.

https://www.cleanthinking.de/...-alliance-aktionsplan-batteriezellen/
 

27.02.18 10:50

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79Good News in the Morning... ;)

trotzdem kann ich meine Füße still halten und weiter hoffen... :)  

27.02.18 11:41

1105 Postings, 4757 Tage bayerberOh ja

Es wird wirklich Zeit, das die Regierung Tansanias endlich mal in die Pötte kommt  

07.03.18 07:57
2

2106 Postings, 3560 Tage Siro100Leidensgenosse Magnis

Nachdem Magnis vor einigen Tagen einen LOI mit Siemens gezeichnet hat, gab es heute morgen einen Trading Halt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Magnis eine Vereinbarung mit Tanzania geschlossen hat. Wenn dem so ist, wäre das Ergebnis auch eine Referenz für Kibaran. Letztlich befindet sich Magnis in der gleichen Situation wie Kibaran.

Interessant fand ich auch die Meldung über den Siemens Deal. Unternehmen wie Siemens prüfen im Vorfeld schon sehr gut, welche Lieferanten gelistet werden und ob diese auch ein positives Geschäftsmodell in der Tasche haben. Das spricht dafür, dass Siemens die Situation mit Tanzania nicht als bedrohend empfindet.

Wir werden es sehen ;-)    

07.03.18 18:26

1105 Postings, 4757 Tage bayerberMagnis?

Der Trading alt ist wegen einer Ankündigung in Bezug auf Tanzania aber das LOI mit Siemens hat nun wirklich nichts mit Tanzania zu tun. Da geht es um eine Batteriefabrik in NY.
Aber trotzdem interessant.
Mal sehen was sie über die Vereinbahrung mit der Regierung zu berichten haben.
Zeigt auf jeden Fall, das es vorangeht in Tanzania  

09.03.18 07:38
2

2106 Postings, 3560 Tage Siro100Agreement mit Tanzania

https://smallcaps.com.au/...nt-terms-flagship-nachu-project-tanzania/

Guten Morgen, ich denke, in Hinblick auf die Vrhandlungen von KNL mit Tanzania ganz interessant zu lesen. Magnis zeitweise heute Nacht bis zu 20% im Plus.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 184  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben