Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 1 von 128
neuester Beitrag: 21.09.18 20:16
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3198
neuester Beitrag: 21.09.18 20:16 von: KfG2288 Leser gesamt: 437006
davon Heute: 17
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
126 | 127 | 128 | 128  Weiter  

11.03.14 17:47
20

15655 Postings, 3090 Tage Balu4uGraphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Im Fokus der breiten Anlegerschaft stehen im Rohstoffsektor nach wie vor Gold, Silber und vielleicht noch Kupfer. Doch es gibt auch andere Märkte, die vielleicht sogar noch interessanter sind. Dazu gehört der Markt für Graphit. Der ist (noch) vergleichsweise klein, doch werden dem Sektor hohe Wachstumsraten prognostiziert. Aber auch hier gilt es, sich die besten Unternehmen herauszusuchen. Dazu könnte unserer Ansicht nach die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX) gehören. Wir sprachen mit Kibarans Executive Director Andrew Spinks, um uns detailliertere Informationen zu verschaffen.



http://www.goldinvest.de/index.php/...-entscheidenden-vorteilen-30550

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ran-Resources-Ltd-3352260  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
126 | 127 | 128 | 128  Weiter  
3172 Postings ausgeblendet.

17.09.18 20:16

5024 Postings, 1760 Tage Orion66Und Alle brauchen Nickel und Graphit!

Vor Allem: umweltgerecht in die richtige Form gebracht!
EcoGraf lässt grüßen!
Hoffentlich patentrechtlich in 100% Trockenen Tüchern!
Auf dem Markt der E-Mobilität ist Volkswagen bislang noch nicht so gut aufgestellt. Doch das soll sich ändern. Der Konzern plant eine E-Offensive. Und nicht nur das: VW möchte ein Elektroauto bauen, das für jeden erschwinglich ist.
 

18.09.18 22:15
3

26 Postings, 1255 Tage greenendeBatteriezellfertigung DE

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...deutschland-an-15794767.html

Würde davon ausgehen, dass falls spherisches Graphit in solchen Zellen verwendung finden wird, diese bestimmt auch lieber mit HF freien produziert werden würden. Zwar alles noch Zukunftsmusik, aber interessant sich vorzustellen welche Auswirkungen dies auf Kibaran haben könnte. Denke mehr und mehr das EcoGraf (falls alles mit Patenten ins reine kommt) eine größere Einnahmequelle als Epanko darstellen könnte, schlicht und einfach, da es beliebig "upscalebar" ist.  

19.09.18 09:01

1030 Postings, 2063 Tage Lumia920...

650k shares heute Nacht in Australien gehandelt und geschlossen mit einem neuen Hoch von 0,19 AUD.

Ungewöhnlich, dass das Volumen sowohl dort als auch hier bei uns so stark zu genommen hat und die Summen sind ja noch nicht mal groß, wenn hier richtig Kohle reinfliesst, will ich nicht wissen was der Kurs macht.  

19.09.18 11:23

5024 Postings, 1760 Tage Orion66Man schaukelt sich gegenseitig hoch,

in freudiger Erwartung.
Dann muß aber auch in den nächsten Tagen eine positive News kommen, sonst steht am Ende Frust!  

19.09.18 11:30

457 Postings, 5496 Tage GooglehupfOrion ;--)))

19.09.18 11:44

1784 Postings, 1517 Tage Siro100Ich rechne damit,.....

...dass KNL die 0,20 AUD ankratzen wird und dass es dann wieder einen Rücksetzer gibt. Der derzeitige Schwung reicht áus meiner Sicht nicht um diese große Hürde zu nehmen. Ich gehe aber davon aus, dass wir uns bis zu den nächsten News in der Entwicklung an der 200 Tageslinie orientieren können. Die Meldung über eine mit gut ausgehandelten Finanzierung sollte dann den Schub über 0,20 AUD geben.

Aber gerne auch schneller ;-)  

19.09.18 13:21

133 Postings, 173 Tage macSteve0702Siro

Völlig richtig SIRO, sollte nicht zeitnah eine Meldung kommen wird der Kurs wieder fallen. Das Momentum ist entscheidend. Man bekommt im Moment nur allgemeine Infos (Pett HEUTE) - .... having said that we will informed market about results from pilot test in Germany and financing soon...

Wünschenswert wäre eine positive Info (ev. mit Mercedes?) bezüglich EcoGraf im September und im Oktober die Finanzierung (hier wartet man auf die zweite Garantie der deutschen Regierung um von KFW das l  

19.09.18 13:52

1030 Postings, 2063 Tage Lumia920...

Steve, woher kommt die Connection zu Daimler auf einmal, das Gerücht das erste Mal auf HC gelesen?  

19.09.18 21:04
4

133 Postings, 173 Tage macSteve0702Lumia

Spinks und Frey hatten vor 2 (?) Wochen einen Termin bei "Mercedes" (es war von einem Manager aus der gehobenen Führungsriege die Rede). Dieses Treffen hat Spinks auch einigen Anlegern bestätigt.

Es soll vor allem das Thema EcoGraf besprochen worden sein - möglicherweise hat sich Spinks auch nur auf unsere Kosten (Vorsicht Ironie) einen EQC400 bestellt ;)))  

19.09.18 21:27
1

5024 Postings, 1760 Tage Orion66Es läuft!

Keine Bedenken!
Lang laufender MultiBagger!  

19.09.18 22:07
2

1030 Postings, 2063 Tage Lumia920...

Sojitz, Thyssen, EGT und noch Daimler als Abnehmer, was soll dann hier los sein?  

19.09.18 22:12
2

5024 Postings, 1760 Tage Orion66und beliebig vervielfältigbar

EcoGraf wird uns noch sehr viel Freude bereiten!

Wenn es wirklich absolut sicher patentrechtlich geschützt ist!

Muß mir morgen noch mal den Vertrag mit der dt. GmbH anschauen.  

20.09.18 11:46
1

34 Postings, 948 Tage mapanNPE-Fortschrittsbericht E-Mobiliät

In dieser Zusammenfassung ist der Rohstoffbereich (Graphit) auch kurz erwähnt:
https://ecomento.de/2018/09/20/...elektromobilitaet-deutschland-2018/  

20.09.18 12:04
4

133 Postings, 173 Tage macSteve0702Chat Pause....

Bin jetzt einige Tage beruflich außer Landes, dann von 26.9. bis 6.10. auf Mallorca (weit weg von Ballermann ;)) Da drehe ich stets alles elektronische (Handy, Notebook) ab und sehe nur kurz beim Frühstück mir das dringendste an, werde in dieser Zeit nichts posten (nicht das jemand glaubt ich steige aus). Habe Lumia die Kontakte unserer australischen Kollegen (ein Chatroom größerer Anleger) übermittelt, sollte dort etwas berichtbares kommen wird er uns sicher auf den laufenden halten. Exit wird sicher auch wieder posten und uns auf den Boden der Realität zurückholen ;)

Werde dieses Wochenende noch rasch das Küstenpatent erwerben und mir dann ab und zu ein Boot auf "Malle" mieten (Kauf würde ab 1 Dollar pro Aktie machbar sein ;)) - haltet euch also besser in dieser Zeit von den Balearen fern ;)

Als ich 2016 zuletzt dort war (denke es war Juni) ging der Kurs auf 34 austr. Cent hoch - sehen wir es als gutes Omen ;)

Lumia hat recht- sollte tatsächlich noch ein namhafter Autohersteller hinzukommen werden wir uns in anderen Regionen bewegen.

Weiterhin brauchen wir die Finanzierung. Hier rechne ich aber eher mit Mitte Oktober, Spinks muss die Spannung hochhalten mit positiven Abschlüssen für EcoGraf oder weiteren Abnahme Partnern. Es sind jetzt einige Glücksritter an Board die auch rasch wieder abspringen.

Habe einen Kontakt zu kfw und dieser hat mir bestätigt (soweit er das darf), dass seitens kibaran nun alles erfüllt ist und nach der Bestätigung (Garantie) durch den deutschen Staat (hier müssen 3 Behörden paraphieren) die Freigaben kommen sollten. Je Behörde ist die Durchlauf Zeit 2-3 Wochen meint dieser.
Alles wie immer ohne Gewähr - wir haben viel erlebt die letzten Jahre (Auflagen Regierung, Umsiedlungs Plänen usw.). Bitte sich stets seine eigenen Meinung (aus zahlreichen Quellen) bilden und auch von mir (unverbesserlicher Optimist) sich hier nicht beeinflussen lassen!!!

Wünsche uns (dafür sind wir hier) endlich den Durchbruch und das Glücksgefühl eines "Multibaggers" um Orion zu zitieren.


 

20.09.18 12:43
3

1030 Postings, 2063 Tage Lumia920...

Viel Spaß auf Mallorca Steve :)

Halte die Mannschaft hier immer up to date, sofern etwas in der Gruppe vermeldet wird! Morgen wird ja als Stichtag für News gehandelt :D

34 Cent wären doch schon mal ein guter Anfang und ein schönes Plus im Depot!

Hoffentlich mahlen die Mühlen der deutschen Bürokratie nicht all zu langsam, aber ich denke Rohstoffversorgung und vor allem batterierohstoffe stehen beim Bund ganz oben auf der Agenda, vielleicht kannst du dann 2020 auf deinem eigenen Boot die Küste erkunden, empfehle kann ich dir den Hafen von soller und die Küste runter nach andratx wenn du schippern willst!  

20.09.18 12:50
1

109 Postings, 1893 Tage dartnder@Lumia920

Halte die Mannschaft hier immer up to date, sofern etwas in der Gruppe vermeldet wird! Morgen wird ja als Stichtag für News gehandelt :D

wieso kommt man auf Morgen als Stichtag?  

20.09.18 13:02

1030 Postings, 2063 Tage Lumia920Dartnder

Weil man dort schon letzte Woche mit News gerechnet hat und man ungeduldig wird. Aber man möchte von seitens KNL nichts halbgares vermelden, damit man die Gespräche nicht gefährdet, deswegen könnte es sich momentan in die Länge ziehen und morgen Immernoch keine Wasserstandsmeldung kommen.

Im Hintergrund läuft aber so weit alles bestens, nur spinks meidet momentan kleine Updates und meldet sich erst wenn es was Großes zu vermelden gibt.

Getippt auf dem Handy wie die letzte Nachricht, also bitte verzeiht mir die Rechtschreibung!  

20.09.18 13:47
3

1001 Postings, 2392 Tage riverstoneDanke...

an Alle für diesen tollen Thread hier!
Macht immer wieder Freude sich die neuen Nachrichten/Infos durch zu lesen.
Das beste Forum ever - und ich lese viele :-)  

20.09.18 17:23
1

50 Postings, 147 Tage edugan#3187

Steve, wünsche Dir einen schönen Urlaub und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
Denke daran: der Kapitän geht immer als Letzter von Bord.
Ich gehe Samstag auf einem Baggersee Windsurfen.
Also bis dann.
edugan  

21.09.18 07:00
1

42 Postings, 1158 Tage KfG2288Ecograf auf Erfolgskurs

http://knl.live.irmau.com/irm/...-bb60-4ba2-948c-c93d17a396e4&TE=

Was mich an der Veröffentlichung wundert: an 18.09. habe die deutsche Regierung verkündet eine Gigafactory zu bauen. Ist mir da was entgangen? Ist damit die Aussage von Altmeier  gemeint?  

21.09.18 09:17
1

1480 Postings, 2216 Tage exit58@KfG

ich habe auch mal das Netz durchforstet und war grad auf einer Tagung wo es am Rand auch um das Thema ging. Es ist nur eine Forderung der Regierung dass sich die deutsche Industrie (hauptsächlich die Automobilindustrie nebst Zulieferer) dem Thema annehmen.
Entschieden ist noch nix, aber ich denke, dass die Regierung Zuschüsse und/oder Vergünstigungen in Aussicht stellen muss, damit die Kuh fliegt. Die Regierung selbst baut und/oder betreibt gar nix und kann der Industrie auch nix befehlen sondern nur "Wünsche" äußern.

Es gibt wohl auch schon Pläne in bei den Big Playern, aber da die verhandeln bei ihren Rohstofflieferanten meist mit 3-5 Adressen. KNL ist wahrscheinlich dabei, aber nicht alleine. Hängt vom Geschick von AS ab, wie man sich da positioniert. EcoGraf könnte da durchaus eher am Start sein als direkte Lieferungen aus Tansania. AS weiß das und hat sich deshalb ja auch mit dem Graphit das andere halt schon liefern können beschäftigt.

Bin nach wie vor noch leicht optimistisch und denke dass die Finanzierung im im November in trockenen Tüchern ist. AS wollte mir ja bescheid geben wenn er wieder nach Deutschland kommt.
Ich informiere Steve wenn AS sich meldet.  

21.09.18 13:38

8 Postings, 309 Tage Noobtrader83knl

Mit vielen worten wieder nix gesagt.
Ob das noch was wird?  

21.09.18 16:27
2

1030 Postings, 2063 Tage Lumia920....

Tesla sichert sich Lithium supply von gangfeng!
Bald ein Deal zwischen bmw Daimler vw und kibaran?;)

Kann heute nur ein kleines Update geben:
Andrew sagte bezüglich des Updates, dass man weiter an Momentum gewinnt und der gesamte Sektor wieder im Aufschwung ist. Ebenso wird man die Machbarkeitsstudie durch die neuen Ergebnisse anpassen, was den Wert von ecograph und letztendlich kibaran weiter erhöht.

Mehr kann ich leider momentan nicht beitragen.

Text via Smartphone geschrieben, sorry für die Rechtschreibung!  

21.09.18 20:16

42 Postings, 1158 Tage KfG2288Weitere Beteiligung?

Daimler war zu Beginn auch nicht unwesentlich bei Tesla investiert. Das hat denen eine hübsche Nebeneinnahme gebracht: Bei etwa 18 € rein und dann bei rund 120 € raus. Die ärgern sich sicher über den frühen Ausstieg (wie ich auch).

Was wäre, wenn so etwas auch Kibaran wiederfahren würde? Ich glaube das können wir uns alle gut ausmalen.

Mit diesem Gedanken begebe ich mich ins Wochenende.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
126 | 127 | 128 | 128  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben