REDFLOW - Akkus für moderne Energienetze

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.01.11 12:56
eröffnet am: 10.01.11 12:56 von: FunkyHat Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 10.01.11 12:56 von: FunkyHat Leser gesamt: 3591
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

10.01.11 12:56

614 Postings, 5105 Tage FunkyHatREDFLOW - Akkus für moderne Energienetze

Vor ein paar Tagen drüber gestolpert und für interessant befunden. Redflow Australien ist ein Entwickler und Hersteller von Zink-Brom-Batterien, die als Speicherlösungen in modernen Energienetzen fungieren. Diese Speicher können Energie relativ kosteneffektiv über einen beachtlichen Zeitraum speichern und sie dann ins Netz zurückgeben, wenn Bedarf besteht. So kann man beispielsweise Windenergie an stürmischen Tagen erzeugen, speichern und an Flautetagen ins Netz ausliefern.

Redflow ist schon eine Weile auf dem Markt und an der ASX gelistet. Die Marktkapitalisierung beträgt etwa 74 Mio AUS$. Im November wurden durch die Ausgabe von Aktien 17.5 Mio AUS$ eingenommen, die direkt in die Produktionsausweitung und Weiterentwicklung der Speicherlösungen fliessen soll. Neben Australien und Neuseeland, in denen bereits verkauft wird, will man kurzfristig weitere Länder erschliessen.

Schaut sehr interessant aus, habe Redflow nun auf meiner Watchlist. Im Zuge zunehmender erneuerbarer Energien ist so eine Speichertechnik erforderlich. Ob Redflow oder andere Anbieter das Rennen machen, muss sich noch zeigen.

http://www.redflow.com.au  

   Antwort einfügen - nach oben