Provention Bio - ab durch die Decke: +258,06%

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 13.03.23 12:09
eröffnet am: 11.06.19 12:53 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 13.03.23 12:09 von: Vassago Leser gesamt: 17356
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

11.06.19 12:53
2

888 Postings, 1811 Tage moneywork4meProvention Bio - ab durch die Decke: +258,06%

Sollte heute aber wieder runtergehen, da 5,5 Mio. Aktien auf den Markt kommen! Oder was denkt ihr?

News dazu:

https://www.finanznachrichten.de/...ten-aktien/provention-bio-inc.htm

https://www.proventionbio.com/  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
43 Postings ausgeblendet.

28.04.21 18:30

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 7.61$

regulatorisches Update

  • Treffen mit der FDA am 23. April

"The FDA reported at the meeting that it had concluded that the pharmacokinetic (PK) profilesof the two drug products evaluated in the Company's single, low-dose pharmacokinetic/pharmacodynamic (PK/PD) bridging study conducted in healthy volunteers are not comparable, since the intended commercial product did not meet the pre-specified 80-125% PK area under the curve (AUC) comparability target range.  The FDA also stated that it cannot be certain if this observation is not clinically relevant, given that the relationship between transient lymphocyte reduction, a PD marker, which was comparable in the PK/PD bridging study, and clinical efficacy, has yet to be fully validated."

http://investors.proventionbio.com/...Diabetes-in-At-Risk-Individuals

 

25.05.21 16:34

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 9.77$ (+22%)

Die FDA hat die Briefing-Dokumente vor dem Panel am Donnerstag veröffentlicht. Diese lesen sich positiv, allerdings hat das noch nicht viel zu sagen. Wichtiger ist das Abstimmungsergebnis bzw. noch wichtiger ist die Entscheidung der FDA. Was mir auch auffällt, Handelsstart war bei über 11$, mittlerweile abverkauft auf unter 10$.

https://seekingalpha.com/news/...on-teplizumab-ahead-of-adcom-meeting
 

25.05.21 18:11

23529 Postings, 5123 Tage Balu4uPre market sogar über 13

könnte aber ne zweite Welle kommen wenn die 10 geknackt werden

https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/prvb/real-time  

27.05.21 17:47

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 10.68$

28.05.21 10:30

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 10.68$

FDA-Panel stimmt mit 10-7 für eine Zulassung von teplizumab

Das ist leider ein enges Voting, sodass ich mir nicht so sicher bin, ob die FDA der Empfehlung folgen wird. Sehe die Chancen bei 35/65.

  • Verbesserung der Lebensqualität auf der einen Seite
  • und einige Fragenzeichen in den Sicherheitsdaten auf der anderen Seite
  • Post-Marketing Studie wurde vorgeschlagen (vorzugsweise placebokontrolliert)
  • es wurde wiederholt gesagt, dass die Studie sehr klein gewesen sei (76 Personen)

"Alle schienen sich darin einig zu sein, dass im Falle einer Genehmigung langfristige Sicherheitsdaten erforderlich sind und dass das Etikett, falls das Arzneimittel zugelassen wird, auf die Bevölkerung beschränkt sein sollte, die an der Zulassungsstudie teilnimmt."

https://endpts.com/...-provention-bios-drug-to-delay-type-1-diabetes/

Für mich leider nicht das erhoffte Panel-Ergebnis. Sollte es vor dem PDUFA-Termin nochmal über 12$/13$ gehen, ziehe ich die Reißleine. Die Aktie ist immer noch vom Handel ausgesetzt.

 

28.05.21 11:44

23529 Postings, 5123 Tage Balu4u@vassago: Also in München wohl wieder handelbar

28.05.21 12:41

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 10.68$

Die Kurse werden in den USA gemacht. Bis zur Entscheidung am 2. Juli ist es noch knapp über einem Monat Zeit. Hoffe das es heute nicht zu stark abwärts geht, wenn der Handel wieder aufgenommen werden sollte. Die Artikel über das Panel hinterlassen bei mit einen sehr skeptischen Eindruck. Selbst Panel-Mitglieder die für "Ja" gestimmt haben, sollen lange Zeit den Finger auf den "Nein" Button gehabt haben.

?The safety data are really insufficient?we don?t know what happened to people who got Type 1 diabetes after being treated,? said Jack Yanovski, M.D., Ph.D., chief of the section on growth and obesity at the NIH?s Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development. Yanovski voted yes, ?but had my finger over the no button for a long time during the period of voting.?

?Although the TN-10 trial did show significant results... There are uncertainties about the target population and concerns about who would benefit,?said Thomas Weber, M.D., a professor of medicine at Duke University Medical Center and the chairperson of the committee, who voted no. ?Without clear efficacy, the safety issues are not acceptable.? 

https://www.fiercebiotech.com/biotech/...io-s-diabetes-drug-10-7-vote

 

28.05.21 16:12

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVM 8.56$ (-20%)

Das war so klar, dass PRVB nach dem Panel und den Kommentaren ein so einbricht. Revidiere meine Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit auf eine Zulassung nochmal nach unten auf 20/80.

https://seekingalpha.com/news/...bios-teplizumab-in-delaying-diabetes  

29.05.21 08:41

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 7.61$ (-29%)

Die Handelsaussetzung war leider viel zu lang, es gab keinen US-premarket, keine Chance hier noch mit einem blauen Auge auszusteigen.
https://www.fool.com/investing/2021/05/28/...bio-stock-crashed-today/  

31.05.21 17:38

23529 Postings, 5123 Tage Balu4uSchon wieder Buy rating...

aber ich glaub da nicht mehr dran. Sitze hier auch aktuell mit 40 Prozent im Minus...

https://www.analystratings.com/articles/...stock-is-going-to-recover/  

01.06.21 07:16

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 7.61$

Nichts gegen den Analysten Smith von Leerink, aber eine 32%-ige Trefferrate und eine durchschnittliche Performance von -7,2% spricht da schon eine eindeutige Sprache. Ich gebe nichts auf Analystenkursziele, höchstens als Kontraindikator. Ich werde bei PRVB noch vor dem Zulassungstermin aussteigen, weil mir die Gefahr zu groß ist, dass die Aktie bei einem CRL auf 6...5... oder gar unter 4$ fällt.  

01.06.21 10:33

23529 Postings, 5123 Tage Balu4uDas mit dem Analysten hab ich mir auch gedacht :)

03.07.21 12:48

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 8.30$

Bin gestern ausgestiegen. Bis jetzt noch keine Rückmeldung von der FDA bzgl. der Zulassungsentscheidung. Montag ist in den USA Unabhängigkeitstag. Mein Bauchgefühl sagt 25/75 bis 30/70%, aber da war mir das Risiko dann doch zu groß. Lassen wir uns überraschen wann die FDA ihre Entscheidung bekannt gibt.
 

05.07.21 16:35

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 8.30$

Je länger es dauert, desto schlechter wird mein Bauchgefühl, aktuell 20/80. Denke bei einem CRL könnte es deutlich unter 6$ gehen, bei einer Zulassung (je nach Art der Label-Einschränkungen) sehe ich mindestens 12$ (konservativ, bei einer Zulassung mit Restriktionen) bzw. 15-20$ (spekulativ, wenn es ein breites Label geben sollte). Morgen wissen wir vermutlich mehr...Szenario 3 wäre eine weitere Verzögerung.  

06.07.21 13:48

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 6.54$ (vorbörslich -21%)

CRL für Teplizumab

Keine Überraschung. Der CRL ist bei PRVB übrigens schon am 2. Juli (abends) eingegangen.

http://investors.proventionbio.com/...etes-T1D-in-At-risk-Individuals

 

07.07.21 09:44

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 6.11$ (-26%)

Zahlen für Q1/21

  • keine Umsätze
  • Verlust 32 Mio. $
  • Cash 207 Mio. $
  • MK 387 Mio. $

"Prevention Bio muss der FDA nachweisen, dass der von seinem Auftragshersteller hergestellte Wirkstoff mit dem von Eli Lilly hergestellten Wirkstoff vergleichbar ist, der in klinischen Studien bewertet wurde."

"The PK data from the study, which are expected later in the third quarter, will be analyzed by an independent third party to maintain the integrity of the placebo-controlled study"

https://medcitynews.com/2021/07/...tes-hit-with-fda-delay-of-its-own/

Teplizumab ist noch lange nicht tot, aber diese Verzögerung kostet PRVB vor allem eines, Zeit und Geld. Wenn man für Q2+Q3 je 30 Mio. $ Cash abzieht läge der Cashbestand Ende Q3 bei ~140 Mio. $, dann muss der Zulassungsantrag wieder neu eingereicht werden, bevor man einen neuen Entscheidungstermin enthält könnte es bis Q4/21 oder Q1/22 dauern oder noch länger, mit fortschreitender Zeit könnte PRVB dann in die Situation kommen sich neues Kapital (durch ein Offering) zu beschaffen.

https://www.fiercebiotech.com/biotech/...-diabetes-hopeful-teplizumab

https://endpts.com/...-as-commercial-product-differs-from-trial-drug/

   

05.08.21 15:35

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 6.12$

Zahlen für Q2/21

  • keine Umsätze
  • Verlust 29 Mio. $
  • Cash 176 Mio. $
  • MK 388 Mio. $

Provention Bio expects its current cash, cash equivalents and marketable securities will be sufficient to fund projected operating requirements for at least the next 12 months

http://investors.proventionbio.com/...ts-and-Provides-Business-Update

 

12.11.22 14:16

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 8.34$

Zahlen für Q3/22

  • Umsatz 1 Mio. $
  • Verlust 29 Mio. $
  • Cash 187 Mio. $
  • MK 829 Mio. $

-Teplizumab November 17th FDA User Fee Goal Date

https://investors.proventionbio.com/...s-and-Provides-Business-Update

 

18.11.22 14:53
1

1074 Postings, 1350 Tage mogge67Zulassung

Provention Bio hat bekannt gegeben, dass die FDA den monoklonalen Anti-CD3-Antikörper Teplizumab für die Verzögerung des Ausbruchs von T1D im Stadium 3 (klinisch) bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten im Alter von 8 Jahren und älter mit T1D im Stadium 2 (T1D-bezogene Autoantikörper und Dysglykämie) zugelassen hat.

Der Markenname von Teplizumab ist TzieldTM.

Das Präparat sollte als intravenöse Infusion einmal täglich über 14 Tage verabreicht werden. Die Patienten sollten auf das Zytokinfreisetzungssyndrom, schwere Infektionen und Lymphopänie überwacht werden. Provention Bio hat das COMPASS-Patientenunterstützungsprogramm ins Leben gerufen, das auch Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung umfasst.
(Provention-Pressemitteilung, 17. November 2022; US-Label)

Sanofi wird Tzield in den USA zusammen mit seinem bestehenden Diabetes-Portfolio vermarkten
Im Oktober 2022 gab Sanofi (US) eine Vereinbarung mit Provention Bio über die gemeinsame Vermarktung von Tzield in den USA bekannt.

Sanofi wird Tzield gemeinsam mit seinem bestehenden Portfolio an Diabetes-Therapien vermarkten und dabei seinen großen Außendienst nutzen.
Provention Bio behält alle Rechte an Teplizumab, einschließlich der Vermarktungsstrategie.

Sanofi hat ein exklusives Erstverhandlungsrecht für eine potenzielle Einlizenzierungsvereinbarung für Tzield bei T1D erhalten.  

18.11.22 16:06

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 6.99$ (-15%)

Buy the rumor, sell the fact. Nicht unüblich das Biotechs direkt nach der Zulassung fallen.
https://endpts.com/...e-i-diabetes-kicking-off-us-launch-with-sanofi/  

21.11.22 18:46
1

1074 Postings, 1350 Tage mogge67Tzield

Der Markt ist allerdings sehr überschaubar.

Stellt sich nämlich grundsätzlich die Frage, ob ich als Patient mir einen monoklonalen Antikörper zuführe, um eine Erkrankung hinauszuzögern.
Nicht sie zu vermeiden!
Zusätzlich sind die Nebenwirkungen nicht unerheblich!

Die Behandlungsmöglichkeiten für Typ-1-Diabetiker sind heute so gut, dass meine Abwägung definitiv gegen Tzield ausfallen würde.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/138995/...5c7320a5ede981696180

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-usa-zugelassen-11921811  

13.03.23 12:09

11568 Postings, 2500 Tage VassagoPRVB 24.20$ (vorbörslich +261%)

Sanofi übernimmt Provention Bio

  • in einem 2,9 Mrd. $ Deal 
  • bzw. 25$ je Aktie in Cash

https://www.bnnbloomberg.ca/...9-billion-for-provention-bio-1.1894641

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben