Potential ohne ENDE?

Seite 1350 von 1760
neuester Beitrag: 16.04.24 14:44
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43989
neuester Beitrag: 16.04.24 14:44 von: heyho lets g. Leser gesamt: 8407285
davon Heute: 2890
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1348 | 1349 |
| 1351 | 1352 | ... | 1760  Weiter  

11.03.19 18:06
1

482 Postings, 2602 Tage Dihotokogenau Fully,

habe mal bei mir im Archiv geschaut... , ne halbe Stunde später wurde geschüttelt , ca. 18:30 MEZ  
Angehängte Grafik:
fannie_mae__.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
fannie_mae__.jpg

11.03.19 21:42
1

788 Postings, 2230 Tage LoenneFannie Mae: Meldung nach Börsenschluss

https://www.prnewswire.com/news-releases/fannie-mae-will-begin-accepting-forward-umbs-trades-300810313.html


@fully: Was bedeutet das konkret für uns?  

11.03.19 23:09
3

788 Postings, 2230 Tage LoenneKnaller? Knaller! Yeaaahhhhh. F+F sind im Budget!

http://www.rollcall.com/news/congress/budget-plan-tries-create-new-fees-revive-rejected-ones

?...Der mit Abstand größte Teil der Gruppe ist der Plan, über 10 Jahre 31,7 Milliarden US-Dollar aufzubringen, indem die Gebühren für die Finanzierung von Finanzierungsimmobilien wie Fannie Mae und Freddie Mac erhöht werden, um den Hypothekenmarkt zu garantieren. Das Duo steht seit 2008 unter staatlicher Konservatorium. ...?


 

11.03.19 23:12
3

788 Postings, 2230 Tage LoenneWeiter...

?...Die Erhöhung der Garantiegebühren für Fannie und Freddie würde in den nächsten fünf Jahren (2020-24) 10 Milliarden US-Dollar und im nächsten Fünfjahreszeitraum 2025-29 weitere 22 Milliarden US-Dollar einbringen, so der am Montag veröffentlichte Haushaltsvorschlag von Präsident Donald Trump. Die zusätzlichen Einnahmen könnten auch den erwarteten Verwaltungs- und Kongressvorschlägen, die die Konservatorien beenden würden, Gewicht verleihen....?

Es wird geplant, es wird gemacht... so Nahe waren wir noch nie. ;-)  

12.03.19 13:56
2

2826 Postings, 3900 Tage FullyDilutedLeonne

Die FHFA hat Fannie und Freddie in 2014 beauftragt, eine Common Securitization Platform (CSP) zu entwickeln, die diesen Juni in vollständigen Betrieb gehen soll. Diese Online-Plattform für  hypothekarisch gesicherte Wertschriften (MBS) soll
"...die Aktivitäten der Unternehmen im Bereich der Einfamilien-Hypothekenverbriefung unterstützen, einschließlich der Ausgabe einer gemeinsamen MBS durch beide Unternehmen, die als Uniform Mortgage-Backed Security (UMBS) bekannt ist. Die Ausgabe von UMBS sollte die Gesamtliquidität der Wertpapiere der Unternehmen verbessern und dazu beitragen, die Liquidität der nationalen Wohnbaufinanzierungsmärkte sicherzustellen."
https://www.fhfa.gov/PolicyProgramsResearch/...on-Infrastructure.aspx

Zur CSP gibt es viel zu sagen. Im Wesentlichen geht es darum, Wettbewerbsgleichheit auf dem sekundären Hypothekenmarkt zu schaffen. Dadurch können Fannie und Freddie Marktanteile verlieren.

Außerdem liegen Pläne vor, wonach Ginnie Mae diese UMBS über diese Plattform staatlich garantieren soll. Das würde bedeuten, dass Fannie und Freddie die Garantie für diese Wertpapiere bei Ginnie Mae kaufen müßten.
Um diese Pläne zu verwirklichen, bedarf es allerdings der Zustimmung des Kongresses: Ein Gesetz müßte her, dass es der FHA erlauben würde, eine staatliche Garantie über Ginnie Mae herauszugeben.

Kurz gesagt: Ich sehe in der CSP mehr Risiken als Chancen für uns. Leider haben sich die Kritiker dieser Plattform nicht durchgesetzt. Sie wird wohl kommen.
Der Gesetzgeber kann uns mittels der CSP großen Schaden zufügen. Administrativ ist das meines Erachtens nicht mögllich. Die Einbußen blieben überschaubar.

Überschaubar? Na ja. Die Sache ist wirklich komplex. Es gibt wohl nicht viele Leute auf der Welt, die heute schon wissen, wie sich die CSP und die UMBS entwickeln werden und welche Auswirkungen sie haben.
Finanzmärkte sind dynamisch, Diversifizierung bleibt ein Schlüsselelement. Es bleibt abzuwarten, ob die geplanten Vereinheitlichungen dem Markt gerecht werden.
Jetzt wird erst einmal bis Juni getestet...  

12.03.19 19:44

5105 Postings, 3256 Tage s1893@fully

Hört sich für mich so an als ob es gut wäre es geht jetzt schnell vorwärts, der NWS würde beendet und ein Recap Plan wird veröffentlicht.  

12.03.19 21:00

613 Postings, 2210 Tage The_Man@s1893

wo liest du das raus, dass es jetzt schnell vorwärts geht? Ich kann da jetzt nichts weltbewegendes erkennen. Der Kurs reagiert bei mäßigen Volumen sowieso nur noch negativ.

 

12.03.19 22:43

5105 Postings, 3256 Tage s1893The_Man

Von was redest du? Lesen, dann wirst merken dass schreibe ich ja auch gar nicht.  

12.03.19 23:23
3

839 Postings, 5276 Tage FinanzadlerBove Briefing von 3.3.2019

Guter Artikel, alles sehr gut erklärt... genauso wie es hier Fully seit Jahren macht
https://gselinks.com/wp-content/uploads/2019/03/...t_March-4-2019.pdf
 

13.03.19 09:24
1

10588 Postings, 6908 Tage pacorubioMoin

Prognose das der Kurs nochmal nachgeben würde hat sich bis jetzt bestätigt
 

13.03.19 10:02

828 Postings, 3961 Tage 24danHier mal Prognosen aus dem Artikel

Quelle: https://gselinks.com/wp-content/uploads/2019/03/...t_March-4-2019.pdf

Peter Chapman
of the Beard Group has provided us with three valuation theses based on information now in the marketplace. It is understood that if the common shares have value the junior preferred shares have been paid off at par ($25 per share).

Pershing Square
Common shares are worth $23 to $47 per share.  Assumes that senior preferred has been paid off.  Combined companies earn $16 to $17  billion.    This  number  assumes  that  guarantee  fees  are  increased; the  GSEs  raise more capital and the Treasury?s warrants are converted.

Moelis
Common shares are worth $11.73 to $17.75 per share.  Assumes that senior preferred has been paid off.  The government has exercised its warrant. The companies earn $20 billion in a rising housing market.  More capital is raised and the stock sells at 11 times earnings.

Adam Spittler
Fannie Mae common is worth $15 to $16 per share.  Freddie Mac is worth more.  Assumes that senior preferred has been paid off and the government exercises its warrants.  The companies earn slightly under $20 billion.  All of the junior preferred is converted into common.

 

13.03.19 10:26
1

10588 Postings, 6908 Tage pacorubioDan24

Der Kurs steht da noch nicht und meine Prognose von letzter Woche ist eingetreten....ich freue mich auch schon auf die möglichen15 plus aber vorher freue ich mich über mögliche nachkaufgelegenheiten  

13.03.19 10:46
7

788 Postings, 2230 Tage LoenneAuf weitere Nachkaufgelegenheiten...

...kann ich - nach all den Jahren - sehr wohl verzichten. Und auf dieses Gerede über die ach so tollen Nachkaufgelegenheiten ebenso.

Mich nervt die ganze Situation so stark wie noch nie, ganz besonders auch deswegen weil Otting wohl - zumindest vom zeitlichen Ablauf - totalen Blödsinn erzählt hat.

Dass der temporäre Chef Quatsch erzählt kann niemand wirklich gebrauchen.  

13.03.19 11:57
4

2826 Postings, 3900 Tage FullyDilutedLeonne

Die Otting-Geschichte ist schon kurios:
"Hey Leute, ich bin nicht zum Spaß hier. Fannie wird entlassen. 6-18 Monate. Ich geb' Gas. Alle sind sich einig. In zwei Wochen kommt der Plan von Trump und Mnuchin raus."

Das nenne ich eine Ansage! (-:

Eines sollte man bedenken: Otting hat das seinen Angestellten gesagt. Die Hälfte davon muss sich demnächst einem neuen Job suchen, wenn die FHFA ihre Conservatorship-Abteilung dicht macht. Ich finde, dass Otting seinen Angestellten gegenüber fair gehandelt hat, indem er Klartext gesprochen hat.

Das Dumme dabei: Seine Ansprache wurde heimlich aufgezeichnet und ist an die Öffentlichkeit gelangt. Das wiederum hat das Interesse der Demokraten geweckt, von denen sich gleich mehrere gefunden haben, die mit Gerichtsklagen gedroht haben, falls Otting handeln sollte. Denn sein Posten ist alles andere als wasserdicht. Laut dem Gesetz HERA hätte Trump einen  Watt-Deputy als dessen Vertretung als Acting Director bestimmen müssen.
Trump hat nach dem Federal Vacancies Reform Act gehandelt, als er Otting den Job gab. Das ist ein anderes Gesetz. - Ich sag's mal so: Sollte ein Obama-Richter entscheiden, ob Otting den Job machen darf, dann verliert Trump wahrscheinlich. Traurig, aber wahr.

So. Was macht man also? - Den Ball gaanz flach halten, bis Calabria durch ist. Den kann dann nämlich keiner mehr stoppen!
D.h.: Keinen Plan herausgeben und Otting keine anfechtbaren Handlungen vornehmen lassen.

Wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Hoffentlich muss Fannie am Ende des Quartals nicht wieder ihre Gewinne abgeben. Das halte ich in Anbetracht dieser ungünstigen Entwicklung inzwischen für nicht unwahrscheinlich. Leider.

Die Fannie wird unter Trump entlassen. Daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel mehr. Wir Aktionäre können trotzdem noch abgezockt werden. Mnuchins Vorzugsaktien müssen weg! Calabria hat 2015 geschrieben, dass die Existenz dieser Aktien gegen das Gesetz verstößt und der Steuerzahler schon lange sein Geld zurückbekommen hat. Also.  (-;
 

13.03.19 14:09

828 Postings, 3961 Tage 24dan@Fully... wann könnte Calabria ernannt werden?

... noch im März 2019 denkbar?  

13.03.19 14:35
5

2826 Postings, 3900 Tage FullyDiluted24dan

Calabria kann jederzeit bestätigt werden, wenn der Senat zusammenkommt.
Fox Buisness Network Reporter Gasparino sagte gestern, dass ihm geheime Quellen geflüstert hätten, dass Calabria's Wahl in 2 Wochen stattfinden würde.
Laut Kalendernummer kommt Calabria ungefähr im Juni zur Abstimmung. Aber Senate Leader McConnell kann ihn vorziehen...  

13.03.19 15:07

10588 Postings, 6908 Tage pacorubioLoenne

Locker bleiben hast du doch selbst vor ein paar Tagen geschrieben
Das einzige was für dich zählt sind die Menge an shares die in deinem Depot liegen wenn ich dich zitieren darf  

13.03.19 17:06
3

839 Postings, 5276 Tage FinanzadlerCrapo

https://news.cuna.org/articles/...ce-data-cfpb-reforms-are-priorities

Crapo also said the nominations of Rodney Hood and Todd Harper to serve on the NCUA board, and for Mark Calabria to lead the Federal Housing Finance Administration are still a priority. The Senate Banking Committee voted in favor of all three nominations in February, and they await a final Senate confirmation vote.  

13.03.19 18:50
1

788 Postings, 2230 Tage Loenne@Paco...

Mein Zitat aus dem Zusammenhang zu reissen mag ich gar nicht. Das ?locker bleiben? war eher auf die damals vermehrt Einzug haltende Fäkalsprache gemünzt.

Ich habe heute die Situation skizziert und mitgeteilt, dass es mich so sehr nervt wie noch nie.

Wobei meine Schmerzgrenze sicherlich viel höher liegt, als so manch andere.

Allerdings habe ich mich seeeeehr seeeeehr seeeehr weit aus dem Fenster gelehnt und bin über mehrere mir vorher gesetzte Grenzen gegangen; das auch aufgrund der Aussage des Herrn Otting.

Diese ganzen Hintergrundinformationen, Geplänkel und politischen Scharmützel sind dank Fully ja immer im Nachhinein ganz logisch, allerdings auch wenig hilfreich, wenn man sich jeden Tag aufs neue überlegt, einen kleinen Gewinn zu realisieren oder der Gletscherschmelze weiter tatenlos zuzusehen.

Kennst das ja: ?...wäre wäre Fahrradkette...? ;-)
 

13.03.19 19:50

1546 Postings, 5037 Tage BOS67sehr gut geschrieben Loenne

13.03.19 19:54
2

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Loenne,

vergiß das Investment einfach mal für ne Weile. Du willst doch die große Kohle.

LG Tony  

13.03.19 20:13

788 Postings, 2230 Tage Loenne@Tony...

Vergessen hatte ich das, als ich über 50% im Minus war. Jetzt bin ich unglücklicherweise wach geworden und mir meines eingegangenen Risikos auf einmal sehr bewusst geworden und fange zu allem Überfluss auch noch an zu denken.  ;-)

Ich bleib bei meinem Plan, keine Frage. Fully ist noch guter Dinge. Von daher: Alles wird gut...

 

13.03.19 20:35
1

839 Postings, 5276 Tage Finanzadlergibt's was neues? es geht wieder aufwärts

es geht wieder aufwärts  
Angehängte Grafik:
fnma130319.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
fnma130319.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 1348 | 1349 |
| 1351 | 1352 | ... | 1760  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben