Potential ohne ENDE?

Seite 1295 von 1761
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44001
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34 von: UWWU Leser gesamt: 8442055
davon Heute: 927
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1293 | 1294 |
| 1296 | 1297 | ... | 1761  Weiter  

27.09.18 09:09
1

2010 Postings, 3969 Tage Sanjioldi

die Fannie hat mich auch mal ein Jahr kalt gestellt... furchtbar  

28.09.18 19:37

993 Postings, 7300 Tage lustagkonnt

dein pusten heute am  

29.09.18 20:30
7

1360 Postings, 5221 Tage ChangNoiAktuelles

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ep-lawsuit?srnd=markets-vp


Zwar konnten die Kläger vernünftigerweise erwarten, dass die GSEs ihr Ermessen in Bezug auf Dividenden ausüben, aber sie konnten nicht erwarten, dass die GSEs die Möglichkeit von Dividenden willkürlich oder unangemessen auslöschen", schrieb Lamberth in seinem 35-seitigen Urteil.
 

04.10.18 12:53

5256 Postings, 2338 Tage TonyWonderful.War ja ein schlechter Tag gestern!

Von 1,48 runtergeknallt auf 1,39 im Tagesverlauf und auf Tagestief geschlossen. Gefällt mir gar nicht, was da läuft. Da werden wohl bald neue Tiefs kommen. Schrottwert.

LG Tony  

04.10.18 16:16
1

2010 Postings, 3969 Tage Sanjigeduld ist der schlüssel zum glück

ich seh da nur zwei tiefs höchstens drei... gehandelt wird auch nicht viel aber ä bissel
die Zeit wird kommen wie bei jeder Aktie... mir ist es lieber die sabbert so ab und steigt umso kräftiger
abwarten Tee trinken

definitiv kein Schrottwert.  

04.10.18 16:34
4

2826 Postings, 3909 Tage FullyDilutedBald ist es geschafft

Ich glaube nicht, dass der Wert noch einmal die 1,20$ sieht oder gar tiefer fällt. Denn die Nachrichtenlage ist einfach zuuu gut:
Fannie goes to Trial. Das ist das erste Mal, dass eine Motion to Dismiss abgelehnt wurde; und zwar von Richter Lamberth, der von der Verteidigung belogen wurde, a la: Wir haben bei der Einführung des Net Worth Sweeps gedacht, dass Fannie nie mehr profitabel wird.
Und genau darum geht es dann auch:
- Hat die FHFA ihre Kompetenzen überschritten(NWS)? Lamberth meinte und meint immer noch: Nein.
- Hat die FHFA ihre treuhänderische Pflicht verletzt? L. sagt nein.
- Hat sich die FHFA an den Vertrag des "covenant of good faith and fair dealing" gehalten? Lamberth sagt: Dieser Frage müssen wir nachgehen. Die Argumentation der Kläger ist nachvollziehbar. Denn der Net Worth Sweep bevorteilt das Finanzministerium zum Nachteil der Kläger, da keine Gegenleistung hierfür gebracht wurde(Kapitalspritze o.Ä.)

Vor Lamberths Gericht wird demnächst der Frage nachgegangen, warum der NWS eingführt wurde und was er mit der Mission der FHFA von "save and sound" zu tun hat.
Die Antwort liegt klar auf der Hand: Nichts!

Ich galube nicht, dass sich die Regierung da noch rausreden kann. Ein Vergleich rückt immer näher. Mnuchin, der die Firmen ja eh aus den Händen der Regierung bringen will, hat nun gute Argumente: Eine Niederlage vor Gericht könnte für den Steuerzahler richtig teuer werden. Das könnte einen Rattenschwanz nach sich ziehen, bei dem die Regierung nicht nur Rückzahlungen leisten müsste, sondern in letzter Konsequenz sogar den Warrant und damit die 79,9% der Firmen verlieren könnte.

Mein Stichtag ist der 21.12. und daran hat sich nichts geändert. Ich glaube nach wie vor, dass Mnuchin dann den Net Worth Sweep beenden wird.
Falls es März werden sollte, ist das für micht natürlich auch ok. Mich kriegt hier eh keiner raus. Und wenn ich die gesamte Amtszeit von Trump warten muss...

Nerven bewahren, wenn es wieder turbulent werden sollte! Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am Besten.  

04.10.18 16:37

2826 Postings, 3909 Tage FullyDilutedSanji

Schön, dass du wieder dabei bist. (-:
Gerade noch rechtzeitig? Wir werden sehen...  

04.10.18 16:45
4

2826 Postings, 3909 Tage FullyDilutedTotalverlust?

Klar, ist möglich! (wenn auch immer unwahrscheinlicher)
50% Verlust? Geht schneller als man schauen kann...

Die Aktie kann aber auch rucki zucki über 10$ gehen. Dafür muss Mnuchin nur den NWS beenden. Dann kann der Finanzminister immer noch weit über 100 Milliarden Dollar für den Steuerzahler rausholen. Und die Fannie steigt über 20$...

Euer Geld, eure Verantwortung! Und ganz wichtig: Bei Zockerwerten sollte man NIEMALS alles auf eine Karte setzen! Nicht einmal 30% seines Aktienkapitals - beim Kauf. Egal, wie vielversprechend die Sache scheint.

 

04.10.18 17:08
1

2664 Postings, 4684 Tage oldwatcherSchön, dass Ihr alle noch da seit...

04.10.18 17:09
1

2664 Postings, 4684 Tage oldwatcherSEID, natürlich

04.10.18 18:12
14

2826 Postings, 3909 Tage FullyDilutedMnuchin in der Zwickmühle

Der US-Finanzminister hat bei seinem Amtsantritt Senior-Vorzugsaktien im Wert von rund 120 Milliarden Dollar allein bei Fannie übernommen, deren Rechtmäßigkeit das Justizministerium bislang erfolgreich vor Gericht verteidigt hat. Seiner Meinung nach gehören die Firmen aber wieder in private Hände. Das geht aber nicht, solange diese Vorzugsaktien bestehen.
Leider kann er diese Aktien nicht einfach annulieren. Das wäre Stand der Dinge jetzt Veruntreuung. Hensarling, Corker und Co. würden ihn fertig machen. Zum Glück treten all die Gegner von Mnuchins Plänen nicht mehr zur Wahl an. (-:
Mnuchin kann diese Vorzugsaktien nur dann aufgeben, wenn er im Gegenzug etwas ähnlich Wertiges erhält. Das müssen nicht unbedingt 120 Millirden Dollar sein. Ein Schutz des Steuerzahlers wäre ebenfalls denkbar und sogar berechenbar, wenn auch schwierig berechenbar.

Aber Mnuchin kann es Fannie und Freddie gestatten, ihre Gewinne einzubehalten und somit den NWS beenden. Die Vorzugsaktien könnte er ja (vorerst) behalten. Schön, dass die FHFA gerade prüft, welche Kapitalanforderungen die zwei Firmen benötigen, wenn sie den Conservatorship verlassen sollten. Das wird noch dieses Jahr festgelegt.

Um die Senior-Vorzugsaktien zu eliminieren, braucht Mnuchin einen Plan, der vorsieht, den Steuerzahler dafür gerecht zu entschädigen.
Das ist einfach: Denn der Warrant über 79,9% aller ausstehenden Stammaktien würde im Wert steigen, falls die Senior- Vorzugsaktien nicht mehr existieren sollten. Nach einer erfolgreichen Rekapitalisierung und Entlassung von Fannie wäre der Warrant mindestens 100 Milliarden wert. Wahrscheinlich würde ein Verkauf des Warrants, also nach Einlöung in über 4 Milliarden Stammaktien, bereits die "benötigten" 120 Milliarden Dollar einbringen. Zudem wäre der Steuerzahler nicht mehr "on the hook" und somit für zukünftige Verluste verantwortlich. Um dies zu gewährleisten, müsste allerdings ein Konzept her, dass eine zukünftige Pleite, die mit einer erneuten Staatsrettung einhergehen würde, möglichst vermieden wird. Daran arbeitet die FHFA seit nunmher 10 Jahren und hat einiges erreicht: neue Wertpapiere mit Risikoteilung mit dem privaten Sektor usw. Denn eines ist klar: Sollten Fannie und Freddie erhalten bleiben und würden wieder pleite gehen, müsste der Staat sie wieder retten, da sie "too big to fail" sind, oder wie wir sagen würden: systemrelevant. Aber wenn man genau hinschaut, sind es nicht die Firmen, die gerettet werden müssten, sondern der sekundäre Häusermarkt. Er ist einfach "too big to fail". Es spielt keine Rolle, ob es 2 oder 20 Firmen sind, die das Geschäft tätigen, da das Buisness zu sehr miteinander verstrickt ist und alle Beteiligen dieselben  Risiken teilen.
Die Duopolstellung von F+F hat sogar Vorteile: Der sekundäre Häusermarkt läßt sich einfacher regulieren und kontrollieren. Außerdem waren Fannie und Freddie zur Zeit der Krise der Fels in der Brandung des Häusermarktes. Klar, denn ihnen hat die Regulierungsbehörde strenger auf die Finger geschaut als den privaten Finanzunternehmen.

Das weiß Mnuchin natürlich auch. Und auch Hensarling, Corker un Konsorten: Alle wissen das, nur das Volk wurde belogen, um den mehrere Milliarden Dollar schweren Diebstahl an den Aktionären zu vertuschen und eigene Interessen zu verfolgen: Obamacare, persönlicher Wohlstand etc.

Daher sieht mein persönlicher Fahrplan wie folgt aus:
- 21.12.2018:   F+F dürfen ihre Gewinne einbehalten und rekapitalisieren. Denn meiner bescheidenen Berechnung zufolge kann Mnuchin sich bis Ende des Jahres noch auf die anfängliche in 2008 getroffene Vereinbarung zwischen der FHFA und dem Finanzministeriums berufen, welche eine Entschädigung von 10% auf das geliehene Geld in Form einer Dividende vorsah, welche dann 2012 durch den Net Worth Sweep abgelöst wurde, der eine 100% Dividende einführte.
Das ist wirklich wichtig: Denn so kann er seine Hände in Unschuld waschen und behaupten, dass er die Aktionäre niemals beklaut habe. Zu Recht!

- Danach strebt Mnuchin eine überparteiliche Lösung zur Housing Finance Reform an, die aber nicht zu Stande kommen wird.

- Mitte kommenden Jahres wird Mnuchin seinen Rekapitalisierungs- und Entlassungsplan vorstellen, der neben dem Einbehalten der Gewinne auch eine Kapitalerhöhung durch die Ausgabe neuer Stamm- und Vorzugsaktien vorsieht. Dabei wird er größten Wert darauf legen, dass unsere Stammaktien, von denen er dann ca. 4,7 Milliarden Stück besitzt, möglichst viel Wert erhalten werden. ((__:

- 01.01.2021: Fannie und Freddie verlassen den Conservatorship, bevor ein neuer Präsident andere Pläne schmieden kann. Möglicher Wert pro Stammaktie: 20$+

So, jetzt wisst ihr Bescheid. (-;  

05.10.18 08:19
... ich glaube auch, dass bald eine richtungsweise Entscheidung kommt. Wenn die Gewinne für eine Rekapitaliserung einbehalten werden können, dann sollte der Kurs anspringen ... jetzt sollte sich wirklich was tun ... es sind alle irgendwie zu ruhig  

05.10.18 18:55
1

5256 Postings, 2338 Tage TonyWonderful.Wenn was kommen würde,

würde das der Chart schon vorwegnehmen. Dieser kleine Pseudoausbruch und danach nur noch down, ist aus meiner Sicht ein ganz schlechtes Zeichen. Tippe auf neue Tiefs!

We will see.

LG Tony  

05.10.18 21:34
1

839 Postings, 5285 Tage FinanzadlerSolange tiefer fällt kann man billiger kaufen

05.10.18 21:35

839 Postings, 5285 Tage Finanzadler...muss man aber nicht wenn kein gutes Gefühl hat

07.10.18 16:41

5105 Postings, 3265 Tage s1893Es wird Schwung rein kommen

Ich glaube keiner kann zu 100% sagen in welche Richtung es gehen wird. Die Wahlen können da schon auch noch eine Rolle spielen.
Aber, so ruhig wie jetzt wird es nicht bleiben, da stimme ich dir zu.
 

07.10.18 19:15

155 Postings, 3613 Tage EumelsDie Wahlen werden sehr wichtig werden denke ich...

... schließlich ist der letzte starke Anstieg der Aktie auch mit der letzen Wahl erst so richtig gestartet.  

11.10.18 06:54
berauschend ist die Entwicklung jetzt nicht ... eher sehr be.scheiden!
... aber ab jetzt sollte der Kurs wieder hinaufdrehen & wenn Herr Mnuchin oder Herr Mulvaney F&F wieder frei lassen, dann geht der Kurs bergauf ... die einzige Hoffnung liegt nur in diesen zwei Personen. Gerichte werden hier kein Urteil machen.
... komisch oder auch beruhigend stimmt mich, dass alle Groß-Investoren sehr ruhig sind

Was sagt Ihr dazu?

 

11.10.18 07:46

5256 Postings, 2338 Tage TonyWonderful.Wenn der 1,30er Boden nicht hält,

dann gibts nen großen Rutsch. Und ich denke, er wird nicht halten.

LG Tony  

11.10.18 09:47
1

613 Postings, 2219 Tage The_ManIch habe eher die

Sorge, dass die aktuelle Marktstimmung ein Problem werden könnte!? Steigende Zinsen, das Risiko mit Italien und ggf. eine neue Bankenunsicherheit! Nicht das dadurch die Akte Fannie noch länger vor sich hergeschoben wird, um kein Risiko für den Markt einzugehen.

Die Quartalszahlen müssten ja auch wieder in der ersten November Woche kommen, mein ich zumindest, vielleicht kann man da ja schon neue Erkenntnisse ableiten.

Die Zeit tickt!  

11.10.18 09:56

5256 Postings, 2338 Tage TonyWonderful.Den Handelsstreit mit China

hast du noch vergessen mit reinzupacken.  Auch eine wichtige Komponente.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1293 | 1294 |
| 1296 | 1297 | ... | 1761  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben