Wirecard 2014 - 2025

Seite 2454 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45462525
davon Heute: 11201
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2452 | 2453 |
| 2455 | 2456 | ... | 7237  Weiter  

17.10.19 05:47
1

6332 Postings, 4194 Tage derbestezockerBeste Aussichten

17.10.19 06:02
5

264 Postings, 1890 Tage FaktenTakten12@yahooyoshi

Danke für Deine Stellungnahme und Wertschätzung.
- mir ist nicht bewußt, jemals in irgendeinem meiner Beiträge über einen Kurs geheult zu haben, zu Kursen bzw. Kurszielen äußere ich mich Grundsätzlich nie.Maximal zu einer Historie
- ich habe nicht gesagt das es in Zusammenhang mit FT Inhaftierungen gab, hierzu kannst Du einige Jahre zurückschauen, Wirecard ist ja nun ca. 20 Jahren am Markt und fast solange ist diese Aktie ein beliebtes Angriffsziel.
- Musterfesrstellungsklagen für solche Fälle gibt es erst seit Kurzen in Deutschland weshalb die von Dir geforderten Beispiele nicht vorhanden sein können, wird es bald wohl im Zusammenhang mit Autoproduzenten geben
- auch ist die Angriffsdimension bei Wirecard so noch nie vorgekommen, erkennst Du an den Maßnahmen der BaFin die es in diesem Kontext noch nie gegeben hat-Leerverkaufsverbot
- die Einschätzung möglicher Schäden stammt von einem renommierten Wirtschaftsanwalt mit Schwerpunkt Aktienrecht und berücksichtigt die genauen Umstände dieses Falles innerhalb der letzten 12 Monate

Es gibt einige Punkte wo ich Dir Recht geben würde, nur habe ich mich hierzu überhaupt nicht geäußert. Ich habe weder gesagt das ich Finanzinstrumente toll finde oder mich über Verluste ausgelassen noch geheult....u.s.w.

Im Falle Wirecard bin ich schon einige Jahre investiert und deshalb an manipulierte Angriffe gewöhnt. Hieraus ergeben sich mit einem Zweitdepot auch nette Tradingchancen wenn man das möchte. Die immer gleichen Medien und Autoren greifen Wirecard seit Jahren an. Bisher gibt es keine, einzige Bestätigung für auch nur einen Vorwurf. häufig wurden aber Sekundengenau Leerverkäufe gezündet. Es gibt aber bestätigte Marktmanipulation mit Strafzahlungen. Und hier liegt der Verdacht der Strukturierten Marktmanipulation. Nach meiner Einschätzung ist auch die Enthüllung in Singapur eine nur peinliche Nummer, da ja hier lediglich festgestellt wurde das bei internen Verdachtsmomenten die Kontrollmechanismen funktioniert haben und auch zusätzlich die externe Prüfung beauftragt war seit acht Monaten. Was für ein Skandal! Der Rest war Buchhaltung ohne Relevanz mit Verantwortung Unternehmensführung. Es wird auch immer der selbe Schwachsinn durchgerührt. Dazu offensichtliche Bestechung auf den Philippinen, Erpressung er AG bezüglich weiterer Medien u.s.w.! Und auch hier gibt es nun Beweise.
Auf Grund er oben benannten Punkte und einiger weiterer, komme.ich zu dem Ergebnis das der Bogen hier einfach überspannt wurde. Es ist Systemangriff und so hat es die BaFin und die übrigen zustimmenden Behörden im Frühjahr bewertet. Dieser Fall ist mit anderen nicht vergleichbar!
Wenn das nun Blödsinn für dich ist, bitte ignoriere mich.
 

17.10.19 06:35

1549 Postings, 2264 Tage Gaz20ERelotius der FT

ist das nicht die passende Beschreibung für McCrumm? So könnte sich auch die FT vllt gerade nach gesichtswahrend aus der Affäre ziehen. Aber sie scheint ihn zu decken und sogar weiter zu fördern. Und sogar zu befördern. Wie sonst ist das zu verstehen, dass es jetzt heisst er arbeitet nicht mehr für FT Alphaville sondern die Hauptseite der FT.  

17.10.19 06:47
3

223 Postings, 1830 Tage TowlyGaz20E

Ich habe den Eindruck, dass es vielmehr so ist, dass er als Held gefeiert wird, der den Wirecard-Schwindel aufgedeckt hat und sich nun einem deutschen bösen Milliarden-Unternehmen und dem deutschen Staat tapfer entgegenstellt.

Wenn du dir anschaust, dass auch die SZ-Journalisten einen Journalisten-Preis für ihren WDI-Bericht erhalten haben, siehst du, wie die ticken.

Ich denke es ist halt eine schöne Phantasie einen vermeintliches Enron 2.0 aufzudecken, da wollen viele mitmachen. Deshalb wird das Ganze auch von HB, SZ und Co So dankbar aufgenommen.

Und genau deshalb wird er auch nicht von alleine aufhören und die FT wird nun auch keinen Rückzieher machen, da kann nur die Justiz helfen.

Ich freue mich auf einen Film dazu in 10 Jahren (bin übrigens sehr verwundert, dass es dazu noch keine ausführliche Doku/Reportage gibt)!  

17.10.19 06:52
2

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelZielsenkung

Und die nächste kurszielsenkung, wie vor wochen schon erwartet und ausgelacht...so ändern  sich die zeiten. Die ganze euphorie von vor wochen weg...meine meinung  

17.10.19 06:52
1

10629 Postings, 1875 Tage Kornblume@FaktenTakten

Du bist der geborene Verschwörungstheoretiker. Was für ein Geschwafel und Geheule. Seit Beginn aller Zeiten haben sich Zeitungsfritzen mit Leerverkäufern gegen WC verschworen. Mir gefällt die Bezeichnung "Strukturierte Marktmanipulation" schon sehr gut. Du hast vergessen, dass kräftige Marktbewegungen bei ALLEN anderen Aktien auch vorkommen. Es gibt aber Firmen, die  nicht immer sauber arbeiten, wie offensichtlich die DeuBa, VW, WC usw.  und hier entsteht dann der Eindruck  einer Verschwörung gegen die Firma, samt Angriffen der LV. Das wird es auch bestimmt immer wieder geben. Es gibt dieses Zusammenspiel jedoch auch auf Spekulationen  auf steigende Kurse. Hier arbeiten halt die Konzerne mit den Medien und den Banken mit ihren Analysen zusammen.  Könnte ja auch bei WC so sein. Die Hedgefonds nun befeuern dann den Kursanstieg mit ihren Derivaten und KI Programmen. Hier regt sich aber niemand auf. Da gibt es keine Anzeigen. Da ist jeder zufrieden und findet das auch ganz in Ordnung, so wie WC offensichtlich mehr als 15% Zinsen für Kredite verlangt, wie jemand kürzlich hier gepostet hat. Das finden dann alle hier auch ganz toll und dieser Poster auch noch, weil er offensichtlich auch Aktien von WC hat und er davon ausgeht, dass nicht nur er solche Zinsen verrechnet bekommt, sondern dass das System hat und dieses den Gewinn von WC befeuert und er über den Kursanstieg profitieren würde.  

17.10.19 06:55
1

6332 Postings, 4194 Tage derbestezockerMeine

Meinung ist die:
Warum macht die FT das etwa um uns Aktionäre zu schützen oder um die Auflage zu steigern.
Vermutlich nicht.
Ich vermute eher es geht ums eigene liebe Geld.
Hand in Hand lässt sich so einiges bewegen, wie man immer wieder sehen kann.
 

17.10.19 07:07

10629 Postings, 1875 Tage Kornblume@derbestezock

Natürlich geht es immer ums Geld, um sehr viel Geld sogar, und Hand in Hand gehts halt immer besser, aber in beide Richtungen. An den Börsen geht es doch immer nur ums Geld, um was denn sonst? Und was die Motivation von McCrum angeht, da kann es viele Motivationen geben. Einerseits eben ein Zusammenspiel mit  LV, aber auch einen ausgezeichneten Ruf als Journalist zu bekommen, mit entsprechenden Karrieremöglichkeiten, aber es könnte sich auch um eine Gerechtigkeitsempfinden handeln, um eine Leidenschaft für investigativen Journalismus, ähnlich einem Kriminalbeamten. Er geht jedoch ein sehr hohes persönliches Risiko ein und das über einen längeren Zeitraum. Da gehört schon eine große Portion Mut dazu. Er könnte, wenn es sich um Fake-News handelt, für einen längeren Zeitraum  im Gefängnis landen und auch sein Ruf ist für alle Zeit ruiniert, so wie beim Relotius, nur dass sich dieser nicht mit einem Milliardenkonzern angelegt hat.  

17.10.19 07:10
2

806 Postings, 3673 Tage Thomas941Relotius Times

Würden diese Anschuldigungen wirklich stimmen, dann hätte die Financial Times schon längst diese illegalen Praktiken den Behörden gemeldet.

Interessanterweise wird nicht gegen Wirecard ermittelt, sondern wegen Marktmanipulation. Das sich hier manche Leute noch ernsthaft mit dem FT Artikel auseinandersetzen zeigt wie wenig Vertrauen die Leute in Wirecard und den CEO Markus Braun haben.

Leider sind die Leute immer noch so leichtgläubig und glauben alles was in den "Medien" veröffentlicht wird. Man sollte vielleicht im Hinterkopf behalten, dass die Medien ebenfalls den Kapitalgebern gehören und diese ein Interesse an dementsprechender Berichterstattung haben.  

17.10.19 07:20
4

10629 Postings, 1875 Tage Kornblume@Thomas

Hier ist wieder ein einseitiger, schwerwiegender Denkfehler, der nur daraus entstehen kann, wenn man stark in WC investiert wird. Warum sollte man einem CEO eines Unternehmens mehr Glauben schenken, als den Medien. Beide haben ihre Interessen und nehmen es mit der Wahrheit  oft nicht so genau. Beispiel Winterkorn, Ackermann usw. Man sollte NIEMANDEM glauben, sondern immer aus der Distanz die Dinge ansehen, beurteilen und dann Entscheidungen treffen. Wer hier jemandem bedingungslos glaubt, der hat schon religiöse Ambitionen, dem geht es dann um eine Weltanschauung, aber das kann verdammt teuer werden. Ich denke, dass genau du leichtgläubig bist, es selbst aber nicht erkennst.  

17.10.19 07:21

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988...

Es ist schwer ser sachlichen Diskussion hier zu folgen... kann man das persönliche angreifen und sticheln nicht einmal sein lassen?

Darüber hinaus denke ich eh das die Diskussion sich aktuell im kreis dreht.

Wir werden sehen was in den nächsten tagen passiert.
- akr?
- zweiter ft Bericht?
- weitere Stellungnahmen?
- weiter Analysten schmeißen wirecard aus dem depot?
- short squeze

Usw.


Aber so oder so werden wor in 2 jahren höher stehen. Meine Meinung  

17.10.19 07:22
1

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988Liebe leute

Es ist schwer ser sachlichen Diskussion hier zu folgen... kann man das persönliche angreifen und sticheln nicht einmal sein lassen?

Darüber hinaus denke ich eh das die Diskussion sich aktuell im kreis dreht.

Wir werden sehen was in den nächsten tagen passiert.
- akr?
- zweiter ft Bericht?
- weitere Stellungnahmen?
- weiter Analysten schmeißen wirecard aus dem depot?
- short squeze

Usw.


Aber so oder so werden wor in 2 jahren höher stehen. Meine Meinung  

17.10.19 07:31

1549 Postings, 2264 Tage Gaz20EVon nun an die RT statt FT

Das ist dann aber auch wieder ungerecht, denn es gibt bereits eine RT und die hat mit dem FT Schwindel rein gar nichts zu tun. Dann muss man es doch ausschreiben: Relotius Times.  

17.10.19 07:32
5

174 Postings, 1698 Tage JVXenE-Commerce China

https://www.presseportal.de/pm/15202/4403392

Wirecard ermöglicht grenzüberschreitenden Marktplatz der Schweizerischen Post
Das Angebot wird tausenden Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung stehen  

17.10.19 07:39
2

264 Postings, 1890 Tage FaktenTakten12Thomas941 richtig

Im Falle Wirecard ist es sogar recht einfach, Bestimmte Medien/Schreiber Fakenews am Fließband seit nunmehr über 4 Jahren und Vorteile dadurch, gegenüber 20 Jahre Reputation bei Wirecard und hier würden Nachteile entstehen. Medien haben es anscheinend nötig, Wirecard nicht.

In meiner Welt entsteht Vertrauen durch Konsistenz.
 

17.10.19 07:40

1162 Postings, 1887 Tage TangoPauleAnleihekurs?!

17.10.19 07:43
2

1641 Postings, 1994 Tage el.mo.Ihr dreht euch im Kreis..

aber nicht erst seit Tagen, sondern Jahren.

Nehmt doch einfach die Manipulationen hin, oder macht etwas (aktiv) dagegen.
Und damit meine ich nicht hier im Forum in Endlosschleife die dünne Faktenlage hin und her zu kauen. Wenn alle Schreiberlinge und Leser dieses Forums mal lieber täglich die Bafin und DSW anrufen/anschreiben würden, diese mal so richtig aus ihrem Tiefschlaf zerren, ja, dann wäre allen deutlich mehr geholfen.
 

17.10.19 07:43
das ist ja eine Hammer News von Wirecard, wow bin begeistert echt Klasse!  

17.10.19 07:47
1

780 Postings, 1787 Tage fiskerwdi2006

du bist auf dem richtigen Weg.

Wenn ich überlege wie du hier noch vor ein paar Monaten ausgeteilt, jede kritische Frage abgebügelt und auf dein langjähriges Investment bei WDI verwiesen hast, dagegen waren byblos und allwayslong Waisenknaben.

Glückwunsch, du stellst dir die richtigen Fragen und bist in der WDI Realität 2019 angekommen. Der Wert hat massive Probleme. Mit dem seit Monaten immergleichen Gelaber hier kommt er ganz sicher nicht auf die Beine.

Sämtliche Kursziele für die Quartale und das Jahr 2019 die hier verbreitet und propagiert wurden sind eingedampft und die Schönredner schreiben weiter als hätten sie 250, 200, 180, 175 hier nie "voller Überzeugung" eingetippt.  

17.10.19 07:48

1162 Postings, 1887 Tage TangoPauleBernecker...

Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein?!
Er bringt?s aber schon auf den Punkt: VERTRAUEN!


https://www.berneckerresearch.de/...UNITED-HEALTH-und-NVIDIA-16102019  

17.10.19 07:51
6

1549 Postings, 2264 Tage Gaz20EMeine Meinung ist -

Die FT hat nichts mehr - mit den "34 Kunden" haben sie sich erbärmlichst blamiert. Die gesamte Argumentationskette bricht damit zusammen. Das ist milde formuliert ganz ganz schlecht recherchiert bzw man könnte noch sagen die FT ist den Hitlertagebüchern aufgesessen. Ein internes Excelfile von Wirecard,  was komplett falsch interpretiert wurde, um daraus die Mega Enron 2.0 Story zu schmieden. Ein File, was der Firma gehört und NICHT Teil der externen Berichterstattung ist. Wer auch immer dieses File nach draussen gebracht und vllt sogar verkauft hat, damit die FT dann darauf ihr "Story" aufbaut, handelt kriminell. Da würde man beim erwischt werden bei jeder Firma sofort gefeuert werden und zurecht. Da hilft auch kein Kündigungsschutz. Das ist Verrat unternehmensinterner Daten. Das Ganze ist kein Spass mehr. Die FT ist zumindest blamiert ihre Story auf Fehlinterpretationen aufzubauen. Aber die suchen ja schon jahrelang und greifen nach jedem Strohhalm, der ihnen angeboten wird. Wirecard sollte wirklich massiv dagegenhalten mit Unterlassungsklagen und weiteren jurist. Schritten. So geht es einfach nicht. Und zum Thema Solidarisierung das halte ich für eine sehr gute Idee. Der erste Vorschlag wäre die Lufthansa nähme doch die FT mal aus dem Sortiment. Immer wenn man am Flh ist liegen die Lügenblätter herum. Genauso Universitäten könnten den Bezug einstellen. Viele Grossbezieher kann es in Dtld gar nicht geben.  

17.10.19 07:54

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelFisker

Sehr gutes posting.  

17.10.19 08:01
1

847 Postings, 1673 Tage Joel888Ja, das zeigt erneut,

dass man endlich mal den Blick auf die Gegenwart und Zukunft richten sollte.

Die aufgewärmten Flatulenzen von McCunt & Co.  in mehr als fragwürdiger Absprache mit LV  sollten dagegen keine Rolle spielen.  

17.10.19 08:06

847 Postings, 1673 Tage Joel888Allerdings habe ich leider auch

das Gefühl, die sind noch nicht ganz fertig, McCunt & Co.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2452 | 2453 |
| 2455 | 2456 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben