Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

Seite 524 von 592
neuester Beitrag: 26.04.24 17:11
eröffnet am: 13.04.13 15:16 von: heavymax._. Anzahl Beiträge: 14789
neuester Beitrag: 26.04.24 17:11 von: Babcock Leser gesamt: 1375923
davon Heute: 159
bewertet mit 129 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 522 | 523 |
| 525 | 526 | ... | 592  Weiter  

15.02.18 22:48
5

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.natürlich muß man sich mit d.Ursachen beschäftigen

der letzte Abschnitt aus dem Artikel #13075 ist jedenfalls bezeichnend:

Jürgen hatte früher einen großen Handwerksbetrieb und war im Vorstand einer Bundesinnung. Welche genau, das will er lieber mal in Ruhe bei einem Abendessen erzählen. Egon führt den örtlichen Landgasthof. Peter hat seinen Getränke-Großhandel schon seinem Schwiegersohn übergeben, der auch mit am Tisch sitzt. Die Männer kennen sich teils seit Jahrzehnten, über die Handwerkskammer, die Unternehmerstammtische oder Volksfeste in der Gegend. Früher hätte sich so eine Runde vielleicht beim CDU-Frühschoppen getroffen, in Bayern träfe man sie vielleicht auf einer VIP-Tribüne der CSU.

-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

15.02.18 22:53
4

1878 Postings, 3116 Tage short squeezeJuergen, wir wissen es

und er/sie erst recht - der Sinn und Zweck dieser geistigen Ergüsse im Deutschland-Thread war nicht die Absicht, "mit AFD Anhängern ins Gespräch zu kommen"

;-)  

15.02.18 23:07
5

12378 Postings, 7514 Tage .Juergen#13075 und dem ganzen Bashing noch eins Drauf :)

mit Großen Höcke Bildnis.....dem Redner "vom Denkmal der Schande"
äh.....muss natürlich heißen Nachredner von Rudolf Augstein

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html

ich denke Mainstream kann täglich so weiter machen - es wird auf Dauer nichts nützen.
Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder. :))  

15.02.18 23:13

952 Postings, 2285 Tage x lesley xjürgen, tiger

Danke für deine Rückmeldung. Aber puhh ich denke die Chronologie des Austausches spricht eine andere Sprache.

Ausgangspunkt war ein Post von mr. "Wir schaffen das, uns abzuschaffen" Santander, der dieses ok nennen wir ein buddhistisches Zeichen in einem Atemzug mit der raute benannte. Ich war etwas irritiert, ob der historischen parallelen, worauf quasar erläuterte, die parallelen seien unverkennbar, und begründete dies mit der vom Staat "gepãppelten" antifa. Ich habe nicht behaupte t, die seien braun. Aber hielt es für legitim, wenn wir über historische Vergleiche reden, auch die Ereignisse um den nsu ins Feld zu führen. Die afd habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht erwähnt.

Danke für die tipps alternativer stränge. Aber wenn wir uns nur selbst beweihräuchern, kommt auch kein Austausch zustande.

Nichts desto trotz, war es eine interessante Erfahrung, in die Gedanken aus diesem strang abzutauchen. Insofern find ich es tatsächlich etwas schade. Was solls. High five Shorty.  

16.02.18 00:30
2

12378 Postings, 7514 Tage .Juergen#13051,"Herr Poggenburg ist einfach nur dumm.."

ja klar immer schön dem Mainstream folgend.  Wie so oft werden Wörter aus dem Zusammenhang genommen und dann groß medial dargestellt - "jeden Tag grüßt das Murmeltier"
Ahja alle Türken Deutschlands? - und der Welt wurden beleidigt? - und Bundesregierung schließt sich gleich den Tenor an. AFD wahrscheinlich auch mal wieder eine Schande für DE
und das u.a. wegen dem Wort Kümmeltürken? in einer Ascher Mittwoch Rede!?
Ja mei die Türkel essen gerne Kümmel daher ursächlich auch der Ausdruck. Wenn mich jemand "Kraut" nennen würde hätte ich auch kein Problem damit. Das ist doch nichts Böses.

So jetzt mal im Vergleich zu ein paar "Nettigkeiten" von Türkei/Erdogan:
07/2017, Neue Erdogan-Attacke, Nazi-Vorwurf jetzt persönlich gegen Merkel
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...erhaupt-nicht-a-1156236.html

3 Montae vorher
04/2017, Erdogan provoziert mit neuem Nazi-Vergleich in einer Wahlkampfrede wählt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erneut drastische Worte.
http://www.fr.de/politik/...oziert-mit-neuem-nazi-vergleich-a-1254365

Man könnte das jetzt noch beliebig mit Beispielen von Beschimpfungen der Türkei vs DE der letzen Jahre fortführen. Jedenfalls wurde bei uns kein großer Aufstand deswegen gemacht
Ich habe das mal aufgeführt um die ganze Lächerlichkeit aufzuzeigen - das man wegen "Kümmeltürken" ein Aufschrei gemacht wird - aber Kanzlerin und Deutsche als Nazi bezeichnet werden können ohne das dies zu einer nationalen Beleidigung hoch stilisiert wurde.

Achja ich hätte mir vom Mainstream und Parteien - Bundesregierung mindestens eine gleich große mediale Aufmerksamkeit gewünscht als die Türkei in Syrien gegen verbündete Kurden einen brutalen Angriffs Krieg angefangen haben - auch mit vielen Frauen und Kindern als Opfer der Bombardierungen. Eine Schande für Deutschland sich so passiv zu verhalten und das täglichen Sterben einfach so tatenlos hinzunehmen.

 

16.02.18 04:37
1

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoSpielt Jörg Nobis (AfD) SPD-Computerspiele ???

Im Netz ist es ganz einfach: Der ??Schulzzug? kennt nur ein Ziel und das ist das Kanzleramt. Auf dem Weg dorthin können ihn auch Populisten und andere Hindernisse nicht stoppen. Wenn der ?Schulzzug? einmal rollt, dann rollt er. Eine Bremse gibt es nicht, schneller wird der Zug von alleine. Mit den Pfeiltasten kann der Spieler Hindernissen wie Mauern und Schranken ausweichen ? oder aber sie bewusst überfahren, denn das wird mitunter sogar belohnt.

Zum Beispiel, wenn mitten auf der Strecke Figuren auf, wie US-Präsident Donald Trump oder AfD-Chefin Frauke Petry auftauchen. Selbst ein halbnackter Wladimir Putin auf einem Bären stellt sich dem Zug in dem Weg.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ramt/19548718.html

 

16.02.18 08:22
1

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerHab ich verstanden, .Juergen

Kümmeltürke geht völlig in Ordnung, weil die ja so gern Kümmel essen.
Was is mit Kameltreiber? Treibt die türkische Gemeinde in Deutschland auch gern Kamele?

Isses nicht echt zu blöd, den Dreck auch noch schönreden zu wollen?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

16.02.18 10:25
2

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.#13080: Ja@Juergen die Türken ham ´nen Narrenbrief

.. greifen mit "Deutschen Leo´s" die verbündeten Kurden der US- Streitkräfte an..
.. sitzen Deutsche- Regime- Gegner "ohne Anklage" schon mal ein Jahr im Gefängnis..
.. müssen dt. Aufklärer& Tankflugzeuge vom "Nato- Partner abgezogen" werden..
.. werden "christliche Minderheiten" in Anatolien immer noch verfolgt.
.. die "Nazivergleiche" zu Merkel haste ja schon angeführt.
.. vermutlich "weitere Waffenlieferungen" an´s Regime Erdogan.

was soll denn noch so alles passieren, damit Merkel endlich mal die Konsequenzen zieht?

.. ach so geht ja gar nicht, wenn "Demokrat Erdo" gem. "Merkel- Deal" Mio´s an Flüchtlingen brav (auch schon mal "via Drohgebärde" !) noch zurückhält und dafür am Ende fürstlich entlohnt wird..
So ist es eben wenn man sich erpressbar macht!
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

16.02.18 10:57
3

12378 Postings, 7514 Tage .Juergenheavy, ich denke auch nicht

das wir erpressbar wären, einfach die Grenzen richtig sichern und Dublin III einhalten und wir bräuchten auch kein Erdogan Pakt. Früher oder später wird dies vermutlich auch geschehen.

EuGH-Urteil zum Asylrecht - Dublin-III kennt auch keinen Ausnahmezustand !!

https://www.tagesschau.de/ausland/asyl-eugh-dublin-101.html

"Es waren Hunderttausende Flüchtlinge, die sich 2015 und 2016 auf den Weg nach Europa machten. Einige EU-Staaten gerieten an die Belastungsgrenze, was deren Aufnahme betraf. Doch auch eine solche Ausnahmesituation setzt die Asylregelungen aus Sicht des EuGH nicht außer Kraft.
Wer in der EU Asyl beantragen will, muss das in dem Mitgliedsstaat tun, in den er als erstes einreist. Dieses Land ist für die Bearbeitung des Antrags zuständig. Grob zusammengefasst, ist das der Grundsatz des sogenannten Dublin-III-Abkommens, einem der Grundpfeiler der Asylregelungen innerhalb der EU."  

16.02.18 11:27
1

12378 Postings, 7514 Tage .Juergen#13083, Nachtrag, Erdogan droht

sogar den USA mit kriegerischen Maßnahmen.
"Der Konflikt zwischen den USA und der Türkei verschärft sich: Wenige Tage vor dem Eintreffen des US-Außenministers Tillerson in der Türkei droht Erdogan den US-Streitkräften eine "osmanische Ohrfeige" an.
- angefangen mit denen, die direkt neben ihnen stehen. Eben dann werden sie einsehen, dass es für sie besser wäre, wenn sie sich nicht neben den Terroristen aufhielten, denen sie auf die Schulter klopfen."
https://www.stern.de/politik/ausland/...ischer-ohrfeige--7861954.html

Man muss sich das mal verinnerlichen "angefangen mit denen, die direkt neben ihnen stehen"
Unfassbar, hier wird auch noch eine mögliche Tötung von US Soldaten avisiert und das wird ebenfalls hingenommen? Wenn die Politik mehr Anstand hätte - müssten die Türken aus der Nato gehen. Schon die Behandlung der deutschen Soldaten die seit 2013 in der Türkei zum Schutz dort stationiert sind - ist nicht hinnehmbar. Hier nur zwei Beispiel Berichte.

Warum ging der General auf die Soldatin los?
?Verpiss Dich? brüllte der GeneralTürkei räumt Angriff auf drei Bundeswehr-Feldjäger ein
Offenbar war der Angriff ernster als bislang bekannt.

https://www.focus.de/politik/ausland/...eldjaeger-ein_aid_941725.html

Fünf deutsche Soldaten in Zivil waren nach Angaben der Bundeswehr beim Verlassen eines Geschäfts in Iskenderun (liegt im östlichsten Zipfel des Mittelmeers) Ende Januar von etwa 40 türkischen Zivilisten ?angepöbelt und bedrängt? worden.
Einem Soldaten soll ein Sack über den Kopf gezogen worden sein, in dem sich weißes Pulver oder Puder befand. Die Bundeswehrsoldaten seien in umliegende Geschäfte geflüchtet.

http://www.bild.de/politik/ausland/...che-soldatin-29445600.bild.html
 

16.02.18 11:57
3

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.#13085: Beitritts- Verhandlungen sofort aussetzen!

und kein! Brüsseler EU- Geld derweil mehr in die Türkei!

Erdogan muß das ja alles als "Schwäche- Merkel´s" interpretieren und wird nicht zuletzt deshalb immer unverschämt& frecher, gegenüber all seinen Nato- Partnern..
..und träumt ganz offensichtlich vom Groß- Osmanischen- Reich  :((

Allein die ganzen Menschenrechtsverletzungen müssten die deutschen Politiker längst aufschreien lassen..
.. bei all der "Permanenten Berieselung mit überzogener AfD- Kritik" funktioniert das doch auch!
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

16.02.18 12:07
3

12378 Postings, 7514 Tage .Juergen#13086 sehr zutreffend beschrieben!!

zudem verstehe ich nicht warum sich die Bundesregierung so stark für die Freilassung vom türken- deutschen Yücel einsetzt?
Wenn man sich dabei seine Hass Rede gegen Deutschland und die widerwärtige Rede gegen Sarazin verinnerlicht.

http://de.wikimannia.org/Deniz_Y%C3%BCcel

Zitate - Deniz Yuecel
«Der baldige Abgang der Deutschen ist Völker­sterben[wp] von seiner schönsten Seite.»[3]

Yücel schrieb in seiner Kolumne "Der Ausländer­schutz­beauftragte", dass man dem teilweise im Gesicht gelähmten Thilo Sarrazin "nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten" (Sarrazin hatte nie einen Schlaganfall). Sarrazin wurde eine Entschädigung in Höhe von 20.000 Euro zugesprochen.

 

16.02.18 12:48
3

12378 Postings, 7514 Tage .JuergenTalisker #13082 "Dreck schön reden"

Ahja - wie findest du denn die pauschale Titulierung über die  Deutschen als ?Hundeclan? respektive ?Köterrasse?? (keine Aschermittwochrede).

Sinnigerweise kam/kommt da von dir und Gesinnungsleuten kein Aufschrei der Empörung!?

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...errasse-genannt-werden.html

Das ehemalige Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg, Malik Karabulut, hatte die Deutschen pauschal in einem Facebook-Beitrag nach der Resolution des Deutschen Bundestags im vergangenen Sommer zum Völkermord an den Armeniern auf türkisch als
>>>>>?Hundeclan?<<<<<< beschimpft ?
andere Übersetzungen sprechen von >>>>>?Köterrasse?<<<<<<  

16.02.18 16:19
2

36845 Postings, 7527 Tage Talisker.Juergen,

Natürlich finde ich eine solche pauschale Titulierung daneben, wer nicht?
Aber
1. Wird Dreck nicht dadurch besser, dass ein anderer auch Dreck genutzt hat,
2. sehe ich einen Unterschied zwischen einem "ehemaligen Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg" und einem Fraktionsvorsitzenden einer Landtagspartei,
3. hat sich Herr Karabulut anschließend dafür entschuldigt - das erwarten wir doch beide nicht von Herrn Poggenburg, oder?
Und richtig finster wird es, wenn man sich die Reaktionen des Publikums von Herrn Poggenburg anschaut:
https://www.focus.de/politik/deutschland/...radikaler_id_8475029.html
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

16.02.18 16:25
7

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Merkel ist f.solche Stimmungsschübe verantwortlich

sie hat mit ihrer "unseeligen Flüchtlingspolitik" die AfD erst groß gemacht.
Die Volkes-Seele kocht nunmal um so mehr im Osten, muß wohl mit der Historie zusammen hängen
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

16.02.18 16:47
2

10955 Postings, 5119 Tage mannilue1. Wird Dreck nicht dadurch besser,

dass ein anderer auch Dreck genutzt hat,

ähh?
Da darf man mal nachfragen..wer angefangen hat...
und wer wie ein beleidigtes Kleinkind reagiert----vorher aber geglaubt hat..sich alles herausnehmen zu können.

aber abgesehen davon:
Wenn mir also jemand auf die Fresse haut.....wird es nicht besser,,wenn ich ihn eins aufs Maul gebe...?
ja ja Gewaltverzicht...bla bla bla

aber ehrlich..ich würde mich besser fühlen.

Und..der weis....mit dem kann ich mich nicht so leicht anlegen!  

16.02.18 17:01
3

10955 Postings, 5119 Tage mannilue# 13082 Kümmeltürke geht völlig in Ordnung?

Kümmeltürke wurde nie erwähnt.....

es war von "Kümmelhändler" die Rede..




siehe einfach mal bei goooooooole nach !

https://www.google.de/...3i30k1j0i13i5i30k1j0i8i13i30k1.0.xOW0PZpe3NQ

 

16.02.18 17:10
1

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.18 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.

 

 

16.02.18 17:19
4

12378 Postings, 7514 Tage .JuergenIch denke es ist sinnlos mit Talisker

ich schreibe Kümmeltürke ist doch kein böses Wort -
er schreibt es ist ein Dreck! und wieder mal Rechthaberei um nichts.
Sogar im Duden steht unter >>Kümmeltürke<<<
Herkunft:
ursprünglich in der Sprache der Verbindungsstudenten Name für jemand, der aus dem Umkreis von Halle/Saale kommt, weil dort viel Kümmel angebaut und die Gegend scherzhaft als »Kümmeltürkei« bezeichnet wurde (»Türkei«, weil Gewürze sonst meist aus dem Orient kamen); dann Bezeichnung für einen langweiligen, spießbürgerlichen Menschen

https://www.duden.de/rechtschreibung/Kuemmeltuerke

und jemand wie - Deniz Yuecel - der schreibt:
«Der baldige Abgang der Deutschen ist Völker­sterben von seiner schönsten Seite.»

de.wikimannia.org/Deniz_Y%C3%BCcel

braucht deswegen keine Anklage in DE fürchten, sondern im Gegenteil -
er wird heute enthusiastisch von Mainstream - Bundesregierung und Parteien regelrecht gefeiert -
sodass man denken könnte ein Held ist aus der Haft entlassen worden.
Das zeigt mir einmal mehr wie surreal es in Deutschland zugeht und das ist für mich absolut beängstigend.  

16.02.18 17:21
4

1878 Postings, 3116 Tage short squeeze#89 Poggenburg

hat sich doch schon entschuldigt

omg, was soll er machen? Zur türkischen Gemeinde fahren und vor deren Vereinshaus zum Islam konvertieren???

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...en-tuerken-15451263.html

hier wird wieder ne Mücke zum Elefanten gemacht.
Typisch linker Mainstream. Hauptsache AFD Bashing.
An bayrischen, anhaltinischen, sächsischen und thüringischen Stammtischen ist das normaler Umgangston. An anderen hab ich noch nicht gesessen, von daher kann ich keine Aussagen dazu machen.
 

16.02.18 17:25
7

1878 Postings, 3116 Tage short squeezeJuergen,

Yücel?

War das der, der folgendes geschrieben hat?
?So etwa die oberkruden Ansichten des leider erfolgreichen Buchautors Thilo S., den man, und das nur in Klammern, auch dann eine lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur nennen darf, wenn man weiß, dass dieser infolge eines Schlaganfalls derart verunstaltet wurde und dem man nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten.?

stimmt, der Held der Medien - von dem stammt diese abartige Grütze  

16.02.18 18:47

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerYo, is sinnlos

Haste bei google noch was gefunden, Poggenburg hat den Begriff bestimmt im Sinn von "langweiliger, spießbürgerlicher Mensch" benutzt. Zum "Kameltreiber" kommt natürlich nichts mehr.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

16.02.18 19:19
2

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.ob Nazischlampe.. oder Kameltreiber..

sehe da bezüglich den "persönlichen Beleidigungen" keinen großen Unterschied!
Entweder es ist "Politische-Real-Satire"..oder Hetze, dann bitte aber auch für alle gleichermaßen.. und Kümmelhändler.. na ja, da gibt´s viel schlimmere Entgleisungen z.B. mit unsäglichen "Nazi -Zitaten" alle Jahre immer wieder "live" im Bundestag. Häufig sehr peinlich -nach dem Motto- alle wissen´s und trotzdem wird´s gemacht- auch von den unterschiedlichsten Politikern, da scheint regelmäßig kein Fett- Näpfchen zu groß.  
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

16.02.18 19:24
2

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.natürlich macht AfD-Bashing einigen sichtlich Spaß

wir erleben´s ja quasi hier täglich..
da kann bestenfalls @Rubens mit seinen "Merkel-Kritischen-Threads" gerade noch so mithalten ;-)
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

16.02.18 19:25
4

59073 Postings, 8551 Tage zombi17Ich kann mich ganz vage erinnern

welche Begrifflichkeiten hier früher benutzt wurden, vor 2015, da kam niemand auf die Idee das es nicht elaboriert genug war. Die blieben stehen und niemand nahm großartig Anstoss daran.
Es sind aber auch alle empfindlich geworden.
Karnevalsmottowagen und Büttenreden werden verklagt, politischen Aschermittwochsreden wird der Zahn gezogen, Satiresendungen sind nur noch politisch korrekt.
Merkt ihr eigentlich was mit euch passiert?
Die Pressefreiheit wurde kassiert, die freie Meinungsäusserung ist stark eingegrenzt, niemand traut sich mehr Tacheles zu reden.

Ist es wirklich das was ihr wollt?
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

Seite: Zurück 1 | ... | 522 | 523 |
| 525 | 526 | ... | 592  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben