Parrot kurz vor dem Ausbruch

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 28.11.16 16:26
eröffnet am: 12.07.11 19:41 von: TradingAske. Anzahl Beiträge: 108
neuester Beitrag: 28.11.16 16:26 von: 228743354H. Leser gesamt: 28367
davon Heute: 6
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

12.07.11 19:41
1

1144 Postings, 6578 Tage TradingAsketParrot kurz vor dem Ausbruch

Parrot ist im Wireless-Bereich für Autoradios und Handy sehr stark, außerdem scheint die Flugdrone ein riesen Erfolg zu werden und auch die Charttechnik sieht sehr vielversprechend aus.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
82 Postings ausgeblendet.

01.12.15 10:48

11 Postings, 3074 Tage fbo|228913519@spekulator

also bei mir ist es auch Consors :)

 

Sorry, einige Infos aus meinem vorherigen Post haben sich mit euren Antworten überschnitten. Ich brauche wohl immer zu lange um die Infos aus euren Anschreiben mit meinem zu vergleichen...

 

01.12.15 11:20
1

4275 Postings, 3111 Tage clint65So, ich hatte ein nettes Gespräch

mit dem Mitarbeiter der Bank. Ihm war die Parrot-Problematik bekannt. Meine Bank braucht dieses CASEIS INVESTOR SERVICES Formular, damit die Lagerstelle meine Bezugsrechtewahl weiterleiten kann. Nom und Prenom gehören hinein (Nachname und Vorname).

bei ... en compte pour  tragt Ihr die Anzahl Eurer Bezugsrechte ein, die sich in eurem Depot befinden.

unter Punkt 1 tragt Ihr dann die Anzahl der Bezugsrechte dividiert durch 5 ein und multiliziert mit 7. Diese Anzahl wollt Ihr wahrnehmen. Berechnet noch die Summe der Anzahl mit 17 Euro und tragt diese unter un montant de: ein

Punkt 2 könnt Ihr wählen, wenn ihr die Bezugsrechte ohne Optionsscheine wählt, dann müßtet Ihr wohl nur 16,04 ca. zahlen. Obwohl im Formular 17 Euro steht. ????

Punkt 3 füllt Ihr nur aus, wenn ihr die Optionsscheine an Horizon verkaufen wollt. Es gibt wohl äquivalent zu jeder neuen Aktie einen Optionsschein Typ A und Typ mit anderem Basiswert. Also nur ausfüllen, wenn ihr die Optionsschein für 0,48 Cent an Horizon verkaufen wollt.

Dann noch unterschreiben mit Ort und Datum und an die Bank weiterleiten.

Interessant zu den Optionsscheinen ist noch, dass diese eingebucht werden aber von meiner Bank nicht handelbar sind, da es ausländische Optionsschein sind. Sie werden aber eingebucht und mit einem Preis versehen.

So, ich hoffe allen ein wenig geholfen zu haben und die Aussagen sind natürlich ohne Gewähr, jedoch nach bestem Gewissen ...

LG an alle  

01.12.15 11:25

6710 Postings, 3079 Tage spekulator@clint65

Danke für die Infos!
Die gleichen Infos habe ich auch gerade am Telefon erhalten. Überschneiden sich mit deinem Post - und Danke, dass du mir somit die Arbeit abgenommen hast, es zu schreiben ;-)

Sollte dann so passen.  

01.12.15 11:30

4275 Postings, 3111 Tage clint65ich bin froh,

wenn alles bei mir durch ist und wir uns endlich in dem anderen Thread mit der Aktie beschäftigen können als mit ...

Hat mir ne Menge Nerven gekostet. Deadline ist bei mir übrigens heute Abend 15:00 Uhr oder 17:00 Uhr.

so, jetzt erst mal runterfahren und andere Sachen müssen auch noch erledigt werden ...

Hoffen wir darauf, das wir alles richtig gemacht haben und das auch alles richtig abläuft ...  

01.12.15 11:37

11 Postings, 3074 Tage fbo|228913519@spekulator

füllst du das französische Formular "CASEIS INVESTOR SERVICES" also doch aus? Du willst deine Optionen ja auch nicht verkaufen und im Schreiben von der Consors sehe ich daher keinen Grund das Formular abzuschicken?!

 

01.12.15 11:43

6 Postings, 3067 Tage mm_tradingFormular

Super danke @Clint65!! Das heißt wenn ich mich für die Option meine Bezugsrechte auszunutzen entschieden habe, die Optionsscheine aber nicht möchte, muss ich nur Punkt 2 ausfüllen und 1. beziehungsweise 3. frei lassen? Oder habe ich das falsch verstanden. Bin beim sBroker und die können mir da bislang auch nicht wirklich weiter helfen. Die Fachabteilung von denen wollte sich jetzt noch mal mit dem Investor Service auseinander setzen, wussten aber nicht ob die noch heute antworten. Meine Deadline ist nämlich schon heute Nachmittag um 17:00 Uhr. Falls ich von denen was hören sollte schreibe ich noch mal  

01.12.15 11:47

4275 Postings, 3111 Tage clint65mm_trading,

ich denke,du musst Punkt 2 ausfüllen und Punkt drei. So, wie ich das verstanden habe, nimmst du mit Punkt 2 deine Bezugsrechte war (dividiert durch 5 mal 7) und indem du Punkt 3 ausfüllst, würdest du deine Optionsschein für 0,48 Cent an Horizon verkaufen. Du bekommst für jede neue Aktie von Parrot einen Bezugsschein BSA1 und BSA2, die sich im Basiswert unterscheiden.

Alles nur nach bestem Gewissen ... und verabschiede mich jetzt erst mal ...  

01.12.15 11:54

6710 Postings, 3079 Tage spekulator@fbo228913519

Du musst das, soweit ich das jetzt verstanden habe, trotzdem ausfüllen. Die benötigen zum Bezug der Optionsscheine ja trotzdem deine ganzen Daten. Aber du wählst bei dem Formular (siehe das englische) nur die Option 1 und nicht Option 2 wo in Klammern daneben steht "sell the warrents".
 

01.12.15 12:17

6 Postings, 3067 Tage mm_tradingEntschuldigt dass ich noch mal blöd nachfrage

Habe mir die Kommentare auf der englischen Version noch mal angeguckt. Bezieht sich der Punkt 2. aber nicht eher auf die Möglichkeit weitere Bezugsrechte zu kaufen um zusätzliche neue Aktien zu erhalten? "number of additional shares you want to subscribe" Das Formular richtet sich ja auch die Personen die einen Überbezug weisen möchten.

Somit müsste doch eigentlich der 1. Punkt ausgefüllt werden (Kommentar" relates to option 002 EXER") In das erste Feld müsste doch dann wie du sagtest diebAnzahl der Aktien die einem zustehen und in dem zweiten Feld dann die Anzahl der Aktien multipliziert mit 17.
Unter Punkt drei würde ich dann zu jedem Optionsschein die Anzahl eintragen, die ich verkaufen möchte und in das Feld über Datum und Ort dann den Betrag um den mein "subscription price" gesenkt wird ( 0,48 * 2 * Anzahl der Aktien)  

01.12.15 12:24

6710 Postings, 3079 Tage spekulator@mm_trading

Ja, so habe ich es auch verstanden, sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.
Punkt 2 ist quasi der Bezug neuer Aktien, aber der Verkauf der Optionsscheine "Sell the warrents", heißt der Bezug für 16,04€ je Aktie.

Ich habe mich mal durchgemogelt auf der Parrot-Homepage in der Hoffnung, dort noch Infos zu erhalten.
Bei http://www.parrot.com/uk/aboutparrot/investorrelations/ habe ich angegeben, ich wäre ein Franzose, der in Frankreich sitzt. Die Ländervorwahl +33 und eine Postleitzahl aus Paris, z.B. 75012 genommen. Hier kommt man auf die Ausführliche Q3 Präsentation vom 20.11. und auf ein sehr langes Formular, das die Kapitalerhöhung beschreibt. Alles auf Englisch, werde mich der Sache aber mal annehmen.

Bitte verpetzt mich nicht.... ;-)  

01.12.15 12:48

6710 Postings, 3079 Tage spekulatorso

Ich habe mir die Mühe gemacht bei Parrot direkt anzurufen und mit einem von Investor-Relations zu sprechen.
Er sagte mir, die einfachste Möglichkeit ist es, sofern man die Optionsscheine behalten möchte, die neuen Aktien zu beziehen, denn die Optionsscheine werden automatisch mitgeliefert.
Die Formulare benötigen die nur, wenn man einen oder beide Optionsscheine veräußern möchte. Selbst die Broker in Frankreich haben mit der Kapitalerhöhung Probleme... (Ohne Gewähr bei dem jeweiligen Broker)

Desweiteren wird es auch in Zukunft bezüglich Informationen keine Besserung geben. Parrot sieht aktuell keinen Bedarf die Infos mehr nach Deutschland zu geben, da es hier verhältnismäßig wenig Aktionäre gibt und die Gelder lieber anderweitig verwendet werden (F&E).  

01.12.15 12:54

6 Postings, 3067 Tage mm_tradingDanke für deine mühe!!

Ist ja toll dass die es nicht für nötig halten uns in Deutschland zu informieren  

01.12.15 13:01

6710 Postings, 3079 Tage spekulator.

Er meinte, die nötigen Infos sind immer auf Parrot.com unter Investor-Relations ersichtlich. Die Präsenz, auch in den Medien, wird sich erst erhöhen, wenn mehr Shareholder in Deutschland vorhanden sind und der Wachstumsplan, den sie aktuell haben, abgeschlossen ist. Davor investieren sie die Gelder lieber weiter ins Unternehmen und stellen die Infos nur in französisch und englisch auf der IR-Seite zur Verfügung.  

01.12.15 13:09

4275 Postings, 3111 Tage clint65respekt Spekulator!

Hut ab ...  

01.12.15 13:17

6710 Postings, 3079 Tage spekulatorAber wie gesagt...

... OHNE GEWÄHR! Lieber nochmal selber nachfragen und sich diese vorgehensweise bestätigen lassen. Später wird es sehr schwer zum korrigieren!

Wenn ihr wollt, kann ich euch auch die Nummer von dem bei IR geben, aber nur via Boardmail. Ist glaub ich nicht so gut die hier öffentlich zu machen.

Vielleicht merken die was, wenn noch 2-3 aus D anrufen.... ;-)  

02.12.15 12:31

4275 Postings, 3111 Tage clint65Zusammenfassung

des Ablaufs der Kapitalerhöhung bei Parrot. Am 6. November gibt es eine außerordentliche Hauptversammlung mit wenig Beteiligten, die jedoch den Großteil der Stimmberechtigten Aktien vertreten. Dort wird prinzipiell eine Kapitalmaßnahme abgesegnet. Wie bei vielen Unternehmen, zumeist kommt diese dann auch im nächsten halben Jahr, muss aber nicht. Nach den Quartalszahlen, ich glaube eine Woche später, die nicht so schlecht sind, wird die Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Die Formalitäten sind undurchsichtig, da Infos nur auf französisch und englisch gegeben werden und nicht einfach zu verstehen.

Die Beschlussfasser aus der Hauptversammlung konnten sich darauf einstellen, ich nicht. Hätte ich eventuell den Wissensvorsprung gehabt, dann hätte ich vorher meine Parrot-Aktien verkauft und wäre jetzt wieder eingestiegen. Das hätte mir eine Menge Verlust mit Parrot erspart.

Ein Ziel der Kapitalerhöhung ist es, das Unternehmen weltweit bekannter zu machen. Man könnt einmal mit der Infomationsweiterleitung im Sinne von Öffentlichkeitsarbeit anfangen ...

Überigens bekam ich heute die Bestätigung meiner Bank, das meine Wahrnehmung der Bezugsrechte an die Lagerstelle weiter geleitet wurde ... Glückwunsch an meine Bank!

 

15.12.15 13:42

4275 Postings, 3111 Tage clint65Kapitalerhöhung ist durch,

so konnte man das gestern unter finanznachrichten lesen!

Bin mal gespannt wann meine Bank mir die Parrot-Eier ins Nest legt und zu welchem Preis mit den Optionsscheinen (verrechnet mit meinen Bezügen). Denke, die haben das nicht versemmelt ...  

16.12.15 18:23

11 Postings, 3074 Tage fbo|228913519neue Aktien im Depot

In dieser Stunde wurden bei mir die Aktien eingebucht, übrigens ohne dieses französische Formular einzureichen. Das Formular der Consorsbank war ausreichend....

Mir hat man sogar 2 Aktien als Überbezug gestattet, also ohne Anrechte kaufen zu müssen. Im Formular hatte ich an der Stelle einfach mal 20 Stück eingetragen :)

Dann hoffen wir, dass Parrot mit dem neuen Kapital nun alle Rekorde bricht und die Aktie in die Höhe schießt ;)

 

17.12.15 20:27

6710 Postings, 3079 Tage spekulatorEndlich

Die Stücke sind bei mir auch endlich da. Inklusive der Optionsscheine.
Da bin ich ja froh, dass ich damals alles richtig verstanden habe und alles für uns gut gelaufen ist!
 

18.12.15 17:00

4275 Postings, 3111 Tage clint65Endlich,

habe heute Mittag erst mal meine Bank angeschrieben per E-Mail. Vor einer Stunde sind meine Parrot-Aktien eingebucht worden.

Preis 19,228, Optionsschein A17V0Y und Optionsschein A1V0X zu 2,189 das Stück. Damit bin ich schon im plus, was ich aber mit ca. 30 Prozent versteuern muss. Muss da meiner Bank vertrauen, keine Ahnung, warum der Preis so ist.

 

23.12.15 17:55

2 Postings, 3044 Tage horstfinparrot kurz vor ausbruch

habe heute von meiner bank inf, dass optionsscheine a17v0y u. a17vox v. horizon für jeweils ,48 Eur als freiwilliges Barabfindungsangebot gekauft werden.

Was ist dav. zu halten?  

23.12.15 21:47

2 Postings, 3044 Tage horstfinoptionsscheine

wer kennt die daten wie laufzeit u. Basispreis v. a17v0x u. a17v0y?

bis Mo, 28., soll ich mich entschieden haben.

Offensichtlich hat Horizon als größter Einzelaktionär großes Interesse an einem größeren Anteil!  

24.10.16 09:25

15742 Postings, 8875 Tage LalapoMeinungen ...von 40 auf 9 in 12 Monaten ..

mittl. ist die ganze MK mit mehr als die Hälfte Cash hinterlegt ....neue Drohnen kommen ....Weihnachstgeschäft steht vor der Tür ....Zukunftsmarkt und und und ..

Meinungen ..??!!  

28.11.16 07:38

15742 Postings, 8875 Tage LalapoKönnen wirklich froh sein vor einem Jahr noch eine

KE gemacht zu haben ....Unternehmen gibt es momentan zum Cash umsonst ...Drohnen werden diskutiert an allen Ecken ( pos/neg ) ....denke die Aktie wird sich 2017 wieder zw. 10-15 Euro einpendeln ....auf dem NIveau ist P. natürlich m.E.ein lupenreiner Übernahmekandidat ...  

28.11.16 16:26
1

4 Postings, 3597 Tage 228743354HubtusNeue Infos zu Parrot


https://www.euronext.com/en/cpr/parrot-2016-third-quarter-earnings
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.16 14:13
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben