PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1687 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11117899
davon Heute: 605
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1685 | 1686 |
| 1688 | 1689 | ... | 2071  Weiter  

13.03.18 18:38

1242 Postings, 4281 Tage Crayfishelbarado

Hat recht.!!  

13.03.18 18:58

2919 Postings, 5334 Tage leventinoCrayfish

Ist wohl der Nachbar))
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

13.03.18 19:46

2507 Postings, 5103 Tage elbaradoDa

Schauen die paioneinzeller wieder aus ihren Höhlen....und nicht das abendgebet Psalm 35 auf Onkel wolfi und euren us Investor vergessen.....dat wird schon....Wenn der Kurs nimmer gedrückt wird.....und der gesamtmarkt...usw....es ist alles andere Schuld....nur nicht der unfähige CEO....  

14.03.18 00:32
2

2872 Postings, 2695 Tage Renegade 71elba

hier gibt es nur einen Einzeller bzw.Einzellerin.  

14.03.18 15:57

3784 Postings, 5013 Tage nuujSpitz auf Knopf

Xetra 13:20 8338 Stck gekauft für 2,39.  Im Orderbuch Verkaufsorder 23143 Stck zu 2,39. Taucht aber nicht bei den sales auf, auch nicht in Tranchen.
Ist das sowas wie Breaking Fakenews: Trumpeter hat sich selbst aus dem Amt entlassen, weil die Presse ihm mitgeteilt hat, dass sie 14 Tage nicht über ihn berichten wird? Komische Zeiten.  

14.03.18 17:08

521 Postings, 4958 Tage die Zweida kann

man doch schön sehen das der kurs nicht über 2,40 € gehen soll. wenn der us investor ende oder anfang april seine aktien bekommen wird-soll, will er 2,8 mio. aktien günstieg bekommen. tippe mal für einen kurs von 2,35 €. wir wissen ja nicht was für vereinbarungen zwischen us investor und paion getroffen wurden.  

14.03.18 18:11
1

2872 Postings, 2695 Tage Renegade 71ergo

Wenn der Investor sein Paket hat dann müßte ja der kurs mal langsam nach norden marschieren!  

14.03.18 19:33
1

1473 Postings, 3808 Tage sam 55René.g.

.... das ist nicht unbedingt gesagt ..... das ist nur eine Vermutung.......es könnte so sein....das .  
Ein Erklärungsversuch warum das hier nicht mehr hoch geht ....nicht mehr und nicht weniger....ich sehe hier schon die frustrierten die genau das erwartet haben und dann funktioniert das ganze nicht.... und bums haben wie hier  ne Menge an heulende und jammernde User hier im Forum ...... Last uns mal step für step vorgehen ......  erstmal schauen was Paion nächste Woche für die nächsten Monate in Aussicht stellt....
Dann wird weiter diskutiert....... oder ?
Gruss  

14.03.18 19:46
2

1044 Postings, 3072 Tage MinusrenditeWenn,

dann wäre dies eine bewusste Kursmanipulation, die nur einem Zweck dienlich wäre, nämlich einen vermeintlichen Investor zu einem sehr günstigen Kurs zum (Mehr-?)einstieg zu bewegen.

So, wie es derzeit läuft, und wenn es dann so käme, dann würde ich Kursmanipulation in Erwägung ziehen. Das wäre dann zunächst einen Einwurf bei der BaFin wert.

Oder aber, es gibt den ominösen Investor gar nicht? Dann darf man ja durchaus noch mit einem größeren Kursdebakel rechnen.

Denn, wenn sich alle an einen Strohhalm klammern (US-Investor) und die Zeit verstreicht ... es müsste doch nun mal langsam eine Meldeschwellenmeldung kommen ..., dann wird der Verkaufsdruck anschwillen, was man am Kurs ablesen wird.

Entweder deutlich rauf oder deutlich runter im April.

Die HV interessiert mich nicht, denn die Fakten werden zuvor geschaffen.  

14.03.18 20:02
1

1044 Postings, 3072 Tage MinusrenditeErgänzend dazu

Solche Aussagen, wie z. B. "ein Investor hat sich bereit erklärt, bis zum Tag x eine bestimmte Anzahl Aktien der Gesellschaft zu erwerben ..." sind nicht ansatzweise strohhalmtauglich.

Darüber habe ich mich schon damals echauffiert, und das tue ich auch heute noch.

ich bin sehr gespannt, wie sich die Mr. unbekannt Story auflösen wird:  kommt er zum günstigen Kurs an die Shares sehe ich den Tatbestand der Marktmanipulation erfüllt. Kommt gar nichts, dann hätte der CEO das Blaue vom Himmel versprochen.

Für Aktionäre quasi eine Win-win-Situation.  

14.03.18 21:07

1473 Postings, 3808 Tage sam 55....

... ergo, es gibt  einen investor !!! es ist nur nicht gesagt das der kurs dann signifikant klettert ...bei einstieg !!! die hv sollte schon interessieren, zumindest habe ich ein interesse weil dort ein Ausblick
kommuniziert wird .( wird an der börse nicht die Zukunft gehandelt? )...da jetzt fast vier monate nix wirkliches an news gekommen ist,- habe ich schon ein interesse zu hören wie es weiter geht...!
na ja jedem das seine !
Zitat " dann wäre dies eine bewusste Kursmanipulation, die nur einem Zweck dienlich wäre, nämlich einen vermeintlichen Investor zu einem sehr günstigen Kurs zum (Mehr-?)einstieg zu bewegen."
selbst wenn du recht  hättest wen interessiert das ?????
an wie vielen Aktien im dax oder sonstwo findet d. das gleiche spiel statt ? ich schätze mal an unzähligen alles im rahmen der Möglichkeit und des rechtes wie es so gut heißt .......
ich würde das auch so machen ..... kurs drücken - investor rein fertig es gibt viele möglichkeiten das ganz legal zu tun !!!

 

14.03.18 21:59
1

521 Postings, 4958 Tage die Zweisam55

ein investor ist aber wenn er von einer firma aktien kauft,  an steigenden kursen interessiert, sonst würde er doch keine aktien kaufen. erst kommt der us investor, dann werden  die zulassungsanträge gestellt so könnte  die reihenfolge aussehen.  

14.03.18 22:16

2872 Postings, 2695 Tage Renegade 71die zwei

von mir aus gerne.investor kommt und kurs steigt dann.sehr schön. unterschreibe ich so.  

14.03.18 22:21

1473 Postings, 3808 Tage sam 55dz.

... danke ,- das sollte so sein !  

14.03.18 22:37
2

1044 Postings, 3072 Tage Minusrenditesubmersus

... "ergo, es gibt einen Investor!"

Und wenn nicht?

Es ist doch augenscheinlich, dass hier immer und immer wieder den Anlegern Honig um den Bart geschmiert wurde, um die Fangemeinde bei Laune zu halten, oder?

Es gehört offenbar auch zur geübten Methode, dass den Anlegern signifikante Informationen vorenthalten werden, z. B. auch, weil auf den Hauptversammlungen keine kritischen Fragen beantwortet werden müssen, weil es keine kritischen Fragen gibt. Im Grunde genommen passiert dort nichts. Die Veranstaltung kann man sich schenken, es sei denn der Kühlschrank ist leer.

Mal ein Beispiel für den hinlänglich bekannten unkritischen Umgang: die Abgabe der Exklusivrechte in Japan. PAION hat für ein gutes Jahr eine CARO damit beauftragt, den Zulassungsantrag für die damals angedachte Eigenzulassung zu erarbeiten. Dann würde die Exklusivlizenz vergeben und nun dauert es wieder unbestimmte Zeit, bis der finale aZulassungsanteag gestellt wird. Hey, das ist doch eine ziemliche Verarsche. Was ist mit den Vorleistungen durch die CRO? Müsste der Zulassungsantrag nicht fast schon fertig gewesen sein? Warum dauert das jetzt erneut so lange?

PAION spielt sehr geschickt bzw. ausgeklügelt um Zeit, das bleibt mir und der geneigten Öffentlichkeit haften.

Aber wartet mal auf den US-Investor. Und ich bin der festen Meinung, der kommt nicht.  

15.03.18 07:27
2

1473 Postings, 3808 Tage sam 55minus

.... es gibt einen !!! und es gibt keine geübte Methode und man kann kritische fragen stellen ....
es gibt auch keine ausgeklügelte zeit ( was soll d. das sein )

schönen tach noch :)  

15.03.18 07:32

144 Postings, 2932 Tage Eduardo1So entsteht ein neues Medikament

Für alle die ungeduldig sind. Ziemlich aktuell der Artikel. Allen viel Erfolg und weiterhin gute Laune.
Ich warte auf Remimazolam.

Hier die Quellenangabe:
Zulassung Medikamente: über die Entwicklung, Untersuchungen und praktische Erprobung von Arzneimitteln.
 

15.03.18 08:36
1

3569 Postings, 5334 Tage JoeUpSpekulation

was soll die Sache mit dem Investor, aufgrund dessen der Kurs unten gehalten wird?
Paion ist in der Warteposition und jeder kennt die nächsten Events. Es gibt andere
Aktien, mit denen Geld verdient werden kann. Also warum hier spekulieren?
Letzten Ende ist es doch so, daß nur spekuliert werden kann, weil uns als NICHT-Banker,
NICHT-Broker, NICHT-Profi das Hintergrundwissen fehlt, wie und mit welchen
Mechanismen Börsengeschäfte durchgeführt werden. Paion ist so ausrechenbar, daß
in der Range 2,30 - 2,40 ? gekauft und im nächsten Move auf 2,70 - 2,80 ? wieder abgeladen
wird. Und es ist eine Möglichkeit zu partizipieren!
Und wir alle sind keine Spezialisten in Medikamentenzulassung etc. und kennen nicht
die Prozesse und Vorgaben und Zeiträume, in die auch Behörden involviert sind.
Und wo ich der MR zustimmen kann ist die Zeit. Da habe ich das Gefühl, das der
Zeitstrahl in Japan ein strategischer ist.

Es würde mich interessieren, welcher Honig den Fans um den Bart geschmiert wird?
Der Begriff Honig wird gewählt um auszudrücken, das es in Wahrheit nicht so süß ist
es ausschaut. Allerdings gibt es GOV Datenbanken, aus denen der Fortschritt und Status
von Remimazolam erkennbar ist - und das Remi auch existiert  :-))))
Es gibt Vereinbarungen, die einsehbar sind (AD-HOC's) und die von der Börsenaufsicht
gelistet werden.  Es gibt Artikel von medizinischen Institutionen, die die Wirksamkeit von
Remimazolam beschreiben und die Vorteile darlegen.
Wenn man sich Klarheit über diese Eckpunkte verschafft, bleibt eigentlich kein
Raum mehr für emotional-eruptive Betrachtungen.
Das Produkt ist durchgetestet. Es arbeiten jetzt Spezialisten daran, den Zulassungsantrag
so aufzubereiten, daß die FED ihn garnicht ablehnen kann! :-)))
Und es wird vermutlich eine Verzögerung eintreten, daß der Antrag nicht Mitte des Jahres,
sondern etwas später gestellt wird. Safety first because of America first!
Das einzige Risiko, daß ich bei Paion sehe, ist, dass es keine Zulassung erhält!

Man kann ja auch zur HV gehen, um zu FRAGEN und nicht das Fragen anderen zu
überlassen und sich dann zu beschweren, daß nicht gefragt wurde. Man kann die HV
auch nutzen, um Gespräche mit den Verantwortlichen zu führen und andere Aktionäre
zu treffen, die schon lange und mit ganz anderen Einstiegspreisen und größeren Stückzahlen
dabei sind. Es ist auch immer der Herr Tüngler (DWS) anwesend, der kritische Fragen
stellt und Vertreter von Großaktionären (z.B. aus der Schweiz), die auch ihre Fragen haben
und die auch beantwortet werden (müssen)!
Und das Essen ist wirklich gut, wenn auch die Plätze oftmals von recht alten Aktionären mit
1-10 Stimmrechten eingenommen werden, deren primäres Ziel das Essen ist.

Ich bin seit 2010 in Biofrontera investiert und ungefähr so lange in Paion. Bei Bio.
plätscherte es auch sehr lange lauwarm vor sich hin, selbst als eine Zulassung in BRD
erfolgt war (wegen der Nicht-Bereitschaft der Krankenkassen, zu zahlen. Das ist jetzt
vom Tisch. Biofrontera wird Umsätze und gute Kurse generieren. Im Laufe des Jahres
folgt dann Paion und dann hat sich Kostolany bewahrheitet
Aktien kaufen und liegen lassen!

-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

15.03.18 09:26

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleJoe Up

,,Es ist auch immer der Herr Tüngler (DWS) anwesend, der kritische Fragen
stellt‘‘

Finde ich jetzt nicht uninteressant. Ist denn die DWS investiert? Meines Erachtens nicht (habe ich was übersehen?), wenn ich auf die Aktienstruktur schaue.
Dann nämlich erscheinen die ,,kritischen Fragen‘‘ in einem völlig anderen Licht

Ansonsten viel Text, der  meine persönliche Kritik am Unternehmen völlig ausblendet. Und das derzeit manipuliert wird, steht für mich außer Frage. Naiv ist, wer das nicht erkennt.

Beste Grüße  

15.03.18 09:42

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleHaha

,,Und das Essen ist wirklich gut, wenn auch die Plätze oftmals von recht alten Aktionären mit
1-10 Stimmrechten eingenommen werden, deren primäres Ziel das Essen ist‘‘

Wieso habe ich gerade Bilder einiger Foristen im Kopf  

15.03.18 09:47

2288 Postings, 3315 Tage Cameron A.Das ganze warten auf News kann schon Nerven

kosten.

Ab jetzt wird die Anzahl der Nachrichten aber steigen, denn in den nächsten 2 Monaten stehen schon 3 Termine fest die uns über den Verlauf der Dinge auf dem aktuellen Stand halten werden.
Quartalszahlen§:Q4 2017 22.03.2018
Quartalszahlen§:Q1 2018 09.05.2018
Hauptversammlung:23.05.2018


Zu Südkorea und Russland sollten auch bald News kommen.  

15.03.18 09:55
2

3784 Postings, 5013 Tage nuujHV

Herrn Tüngler habe ich da wenig, wenn überhaupt, gesehen. Er ist meist auf größeren HV´s zu sehen (Aixtron,Bayer). Habe ihn bei Aixtron mal erlebt als es da noch gut lief. Ein Lob in höchsten Tönen und kurze Zeit später ging es da bergab. Besser nur Info und sich selbst eine Meinung bilden. Bei Paion ist meist auch ein Vertreter einer Schutzvereinigung da. Da wird immer etwas Kritik geäußert. Ändern tut das wenig. Als kleiner Aktionär werden einem vielleicht ein paar Zusammenhänge klar. Die Schutzvereinigungen punkten mit ihrer Stimmenanzahl. Nur hierüber können sie Druck ausüben.
Dann mal schauen unter welcher Überschrift die kommende HV laufen wird, wahrscheinlich "angekommen im EU-Land" oder ähnlich. Es ist eine langwierige Kiste und allemal besser als Tages- oder Festgeld.
Gehöre auch zu denen, die das Sinnvolle mit dem Nützilchen verbinden. Sachvortrag CEO, gute Gespräche im Vorraum und gutes Essen. Anschließend noch ein gutes Eis bei Tasin am Dom. Hier in der Provinz hat man nur Paion und Aixtron für HV´s. Zudem kann mir Paion auch egal sein. Der E-Go live (kleines EAuto) ist jetzt mit Aixtron für lau und schon bestellt. Lieferung Mitte 2019.  

15.03.18 10:17

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleDanke nuuj

für die kurze ,,Intervention‘‘

Ein regelmäßiger (!) Besucher der größten deutschen Fondsgesellschaft (habe ich mal so gelesen) mit kritischen Fragen ließe mich aber aufhorchen

Beste Grüße  

15.03.18 10:46

3569 Postings, 5334 Tage JoeUpdas sollte wirklich aufhorschen lassen,

aber der Tüngler gehört in diese Gesellschaft!

https://www.dsw-info.de/ueber-uns/mitgliedschaft/
-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

15.03.18 11:20

3569 Postings, 5334 Tage JoeUpaufhorschen :-((((

-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

Seite: Zurück 1 | ... | 1685 | 1686 |
| 1688 | 1689 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben