Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ???

Seite 2 von 14
neuester Beitrag: 17.07.19 13:01
eröffnet am: 25.03.10 07:19 von: immobiliser Anzahl Beiträge: 350
neuester Beitrag: 17.07.19 13:01 von: megastuhls Leser gesamt: 124418
davon Heute: 20
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  

09.09.14 16:49

1441 Postings, 3673 Tage OGfox-4 %

und heute nochmal 4% runter.

Ich werde für meinen Teil das Gefühl nicht los als ob ich beim Nachrichten suchen irgendwas nicht finde. Kann mir zumindest nicht erklären wie die Aktie bei dem Ausblick für 15/16 immer noch so wegschmelzen kann...


Habt ihr noch Nachrichten?

Mein Gefühl mit dem Einstieg bis nachdem nächsten Bericht zu warten festigt sich zumindest. Sollte ich dann bei 19 bis 20 Euro Pro Aktie einsteigen ist es halt so  

09.09.14 18:22

909 Postings, 3668 Tage Schlauen@ OGfox

Was sagt denn Dein Gefühl, wie weit das Baby noch absinkt?  

09.09.14 18:28

909 Postings, 3668 Tage SchlauenAm 29.08.14 15:47

wären die 17,50 Dein Einstiegkurs gewesen :-))

 

10.09.14 10:15

1441 Postings, 3673 Tage OGfox@schlauen

das spannende an der Börse ist ja das man nicht weiß, wann oder ob ein Kurs überhaupt mal zum stehen kommt.

Ich wolle auch eig für 17,50 kaufen und du kannst mir glaube die Versuchung Buy zu drücken und mir eine erste Position ins Depo zu legen war echt groß und ist heute noch größer.

Trozdem sagt mein Gefühl dass ich den nächsten Bericht abwarten sollte und das werde ich auch tun. Sollten durch den Bericht viele gute Nachrichten kommen und ich muss mich dann wieder oberhalb der 17 oder vllt sogar 18 einkaufen ist es halt so.

Wollte eig. von euch nur wissen ob ich was über den Konzern überlesen habe, was verhindert/begründet dass aus dem Kursverfall ein seitwärts laufender Kurs wird.

Immerhin lockt seit dem Abrutscher gestern auch noch eine Dividenrendite von über 12,5 ( hoffe ich habe mich nicht so früh am morgen verrechnet). Habe den Wechselkurz etwas schlechter gemacht um von Schwankungen nicht überrascht zu werden.  

10.09.14 10:41

909 Postings, 3668 Tage Schlauen@OGfox

ich bewundere Deine Ruhe. Zu meinem Glück hatte ich mir vor ca. einer Woche 3000 Paion,s für 2,39 gekauft und die geht im Moment durch die Decke :-))  

10.09.14 19:38

10 Postings, 3740 Tage moneyfix75warum?

Das Teil fällt und fällt,heute durch 16,48 ? sogar was ich als Boden gesehen habe. Bin mitlerweile paar Prozente im Minus. Hoffentlich kommen bald gute Meldungen mal raus.  

11.09.14 09:06

909 Postings, 3668 Tage SchlauenHeute morgen

sieht,s schon wieder etwas besser aus.  

11.09.14 09:13

10 Postings, 3740 Tage moneyfix75@ schlauen

Wenn du das aber mal die letzten Handelstage beobachtet hast, morgens geht die kurz mal hoch macht Boden gut und im Laufe des Tages knallt die immer weiter runter. Hoffe die hält heute zumindest die 16,45 ? mal wo wir jetzt stehen. Von mir aus kann die auch weiter hochgehen ;-)  

11.09.14 10:03
1

1441 Postings, 3673 Tage OGfoxähnliches Unternehmen

ich bin bei meiner suche nach nachrichten auf diesen Artikel in dem forum von seadrill gestolpert. es handel sich um markteinschätzungen des unternehmens die evtl. auch erklären warum die aktie noch am absacken ist.

auf wunsch kann ich den artikel zsmfassen

Deepwater rates $375,000-$500,000 vs $650,000 last year
Hit by drop in demand from oil firms, overcapacity
Older deepwater, midwater assets likely to be retired

By Gwladys Fouche and Joachim Dagenborg
OSLO, Sept 10 (Reuters) - A sluggish offshore drilling market could deteriorate further next year due to weak demand and a flood of new vessels, even though a few places such as Mexico and Brazil remain promising for exploration, industry executives said on Wednesday.
Rig rates have fallen sharply over the past 18 months as oil companies cut capital spending, saving cash for dividends, just as dozens of brand new offshore rigs ordered during the boom times hit the seas, creating overcapacity.
"The market is going to be bad this year, it is going to be worse next year, then it will be stabilising," Rune Magnus Lundetrae, chief financial officer (CFO) of Seadrill SDRL.OL, the world's biggest driller by market capitalisation, said on the sidelines of an industry conference.
Day rates for the most advanced ultra-deepwater rigs peaked around $650,000 last year and are now down in a range of $375,000-$500,000, though contracting activity by oil firms has slowed to a trickle, making it hard to establish the actual market rate, executives said.
"It is going to be a very challenging market place for the next 12-18 months," Transocean RIG.N CFO Esa Ikäheimonen told Reuters. "People will retire some of the older assets and typically deepwater and midwater assets will be going."
"You will probably see day rates lower than what I indicated in the ($375,000-$500,000 per day) range," Ikäheimonen added. "But you might see day rates that are higher ... To me that is the average level where I think the deals will be done."
Orders for new ultra-deepwater rigs equal around 50 percent of the existing fleet and analysts estimate around a third of the new vessels that will come during the next three to four years still have no drilling contracts.
Seadrill's Lundetrae said the market could need another 24 months to bottom out, though for older assets rates were already near the bottom and he expected older vessels to be idled.
Offshore drillers have been among the worst performing shares this year, with Transocean's stock down 25 percent in the past year, underperforming a 7.6 percent rise in the S&P 500 index. Seadrill, whose newer rigs are in greater demand, is down 14 percent, while Ensco ESV.N is off 18 percent.
Rates for jack up-type rigs, which are used in shallow water and stand on their legs on the sea bed, have also fallen, though not as much as deepwater floaters, with executives predicting rates around $160,000 per day, down from rates around $225,000 at the peak.
"The jack-up market is not showing a drop-off in demand, actually it is showing an increase," Carl Trowell, the chief executive of Ensco said. "It will drive out some older rigs. We are confident about the jack-up market."
While drilling in the North Sea, Africa and the Gulf of Mexico could slow, places such as Mexico and Brazil could pick up some of the slack.
"There are three hot spots right now, and Mexico is one of them," Gustavo Hernandez Garcia, the exploration chief of Pemex said, adding that Brazil and South East Asia were the others.
"We definitely need to increase our capacity," he added. "We need to increase our jack up capacity to about 70 from 60 during the next couple of years to keep the level of activity."    

11.09.14 11:51

10 Postings, 3740 Tage moneyfix75@OGfox

ja wäre gut wenn du das mal machen könntest.  

11.09.14 14:35

909 Postings, 3668 Tage Schlauen@OGfox

11.09.14 14:37
1

1441 Postings, 3673 Tage OGfoxmusste erstmal Mittag machen

die wichtigsten Punkte:

- Die Tages mitpreise sind von früher(letztes Jahre) durschnittlich 650K $ auf dieses Jahr 375 bis 500k$ gesunken (für Platformen die auch in sehr tiefen Gebiet ÖL fördern können)
- Als Grund für den RÜckgank wird ein Überangebot an Schiffen genannt
- Man erwartet das der Mietpreis auch noch unter 375K$ sinken könnte
- ein drittel der Schiffe die von allen Anbietern gebaut werden und in den nächsten 12 Monaten fertig werden haben noch keinen Mietvertrag ( macht das überangebot deutlich)
- die Mietpreis für schiffe die im Flachen wasser bohren sind auch gefallen aber nicht so stark ( 225k$ auf 160k$)
- Positiv wird angeführt dass die Küsten/Meere von Brasilien Mexiko und generell das Asiatische Meer einen hohen Bedarf an Bohrschiffen hätten, es aber bis zu 24 Monate dauern kann bis dort die Porjekte starten da sowas sehr aufwendig ist

Interessant ist auch ein Satz in der Mitte da weißt der CEO darauf hin dass Driller aktien dieses Jahr mit zu den schlechtesten Aktien gehören, ABER investoren nicht beachten dass die Unternehmen viel geld für Dividende beseite gelegt hätten und der Markt auch weiterhin hoch provitabel bleiben wird. er sieht einstiegskurse.


Ich hoffe ich habe alle Punkte rausgelesen und richtig wichtig wiedergegeben.
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung und Gramatik es wird gerade streßig im Büro.  

11.09.14 15:21

10 Postings, 3740 Tage moneyfix75und wieder abgegeben....

Wie ich es heute morgen schon geschrieben habe, Aktie hatte immer morgens den Höchstand vom Tag und Nachmittags geht's runter und meistens tiefer wie am Vortag.  

11.09.14 15:25

10 Postings, 3740 Tage moneyfix75@OGfox

Danke noch für deine Zusammenfassung des Artikels. Hoffe auf den guten Quartalsbericht oder News.  

11.09.14 16:08

909 Postings, 3668 Tage Schlauen@OGfox

Auch von mir ein Dankeschön. Ich befürchte der Kurs kann noch bis 10-12 Euro absacken, bevor die Div. Jäger wieder aufspringen.  

11.09.14 16:14

10 Postings, 3740 Tage moneyfix75@schlauen

hoffe nicht, den dann wäre ich dick im minus :( und meine Nerven werden strapaziert.

Da müsste ich auf jedenfall nachkaufen um gut rauszukommen.  

11.09.14 16:16
1

1441 Postings, 3673 Tage OGfox@schlauen

jetzt mahl mal bitte nicht den Teufel an die Wand ;)

man darf nicht vergessen, dass das Unternehmen immernoch sehr gute schwarze Zahlen schreibt.

Ich wäre mit 15 ? zum nächsten Bericht zufrieden dort wird dann mehr positives als negatives verkündet, dann gibt beginnt die Seitwärtsphase und ab Anfang nächstes Jahr geht es dann wieder hoch ( wunschdenken ohne große Analyse diesmal)


außerdem bei einer Dividende von Brutto über 12 % kann man Kursrücksetzer von 4 -6 % mal wegstecken


Habe mir nun heute erstmal eine Anleihe von einem anderen Unternehmen ins Depo gelegt um einen Teil meines Geld zumindest kurzfristig irgendwo Anzulegen  

11.09.14 17:51

909 Postings, 3668 Tage SchlauenHallo Ihr Lieben

ich wollte Euch nicht schocken mit meinen schwärzesten Bildern, Zahlen.

Nur im Gegensatz zum letzten Jahr, ist der Monat September, bis jetzt äußerst Bescheiden.

Die Herbstrallye fängt wohl etwas später an. Ich muss ein wenig mehr Geduld an den Tag legen.

Ich hoffe für uns Alle, das der Abwärtstrend so langsam aufhört. Glückauf, wie man bei uns sagt.
 

11.09.14 18:09

10 Postings, 3740 Tage moneyfix75Dividende

Die Dividende wird auf jedenfall die Aktie antreiben, man muss nur schauen das man nicht zu weit ins Minus läuft. Von daher werde ich mich eventuell nochmal einkaufen und warten bis bei mir wieder die Sonne scheint :)

Manchmal muss man sich halt in Geduld üben. Wird schon bin überzeugt davon.  

12.09.14 10:28

909 Postings, 3668 Tage SchlauenMal sehen

ob sie es schafft die 16 zu halten. Vor gut 4 Wochen war 16,50 der Boden, um dann auf 18,50 zu klettern.

Bin mal gespannt.  

12.09.14 13:08
1

2179 Postings, 5493 Tage Goethe21Ich warte ganz geduldig

auf ein Kaufsignal. Entweder beim durchbrechen des Abwärtstrends oder beim Aufsetzen auf die untere Begrenzung bei ca. 14,50. Bis dahin Finger ruhig halten und Tee trinken.  
Angehängte Grafik:
12.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
12.png

12.09.14 13:44
1

80 Postings, 5994 Tage paternosterDividende

Zitat: "Die Dividende wird auf jedenfall die Aktie antreiben"

Worauf begründet sich diese Annahme?

Anhand der Zahlen für Q2 und der Entwicklung derselben über die vier vorhergehenden Quartale hinweg, dürfte es doch viel eher fraglich sein, ob es überhaupt eine Dividende geben wird, von einer hohen die den Kurs tatsächlich treiben könnte ganz abgesehen.

Auch die Kombination aus der kürzlich erhaltenen Kreditlinie und den wegen weltweiter Überkapazitäten weiter fallenden Erträge dürfte eher dafür sprechen, daß man sich hier weniger spendabel zeigen wird um sich möglichst viel Liquidität zu erhalten. Die neuen Zahlen müßten da schon außergewöhnlich gut sein um das zu drehen, doch das kann ich mir im aktuellen Umfeld nicht so recht vorstellen. Statt dessen rechne ich sogar mit roten Zahlen und weiteren Kurskorrekturen.  

12.09.14 15:35

909 Postings, 3668 Tage SchlauenSo Ihr Lieben

bin gerade mit allem was da war, raus aus der Olsenbande.
Habe ca.3 Mille Brand eingefahren. Zum Glück lief meine Paion diese Woche gut und hat 2 Mille vom Brand gerettet. Ich werde jetzt auch in Ruhe weiter zuschauen und was trinken, aber mit Sicherheit kein Tee :-))  

12.09.14 15:37

10 Postings, 3740 Tage moneyfix75@ paternoster

Nach den Fakten am 28.10. sind wir etwas schlauer. Das die einen Kredit aufnehmen sehe ich nicht negativ, bei den Zinsen im Moment.( siehe Lufthansa ) Zum anderen wird ja auch das neue Schiff damit gebaut. Der Markt ist schwierig geworden, da gebe ich dir recht. Die Dividende wurde immer bezahlt die letzten Jahre und wenn die dann bei 15% steht je nach Kurs, ist das meines Erachtens schon eine Hausnummer.

Ich will hier nicht pushen oder so jeder kann ja seine Meinung haben zu dem Unternehmen. Die Einen haben einen besseren Einstigskurs, die Anderen einen schlechteren Einstiegskurs.

Oder manche gar keinen :)  

12.09.14 15:42
1

1441 Postings, 3673 Tage OGfoxrote zahlen

mich persönlich würden rote Zahlen echt überraschen sollten sie kommen, ist denke ein weiterer Kursrutsch unausweichlich.

Aber wie gesagt denke eher das Sowohl Dividende kommen wird und das auch die schwarzen Zahlen für die aktuelle Lage ok sein werden.
Immerhin waren ein großteil der Schiffe von dem Unternehmen noch in Mietverträgen und habe daher für dieses Jahr noch Geld eingespielt.

Denke dass der Ausblick der gegeben wird entscheidend sein dürfte. mit der wichtigen Frage "Was kommt nachdem immer mehr Verträge auslaufen?"

Bin überzeugt dass die Olsen´s neue Verträge bekommen nur kommt es halt drauf an was an $/Tag rauskommt ob wir in Zukunft wieder Wachstum sehen.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben