Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3603 von 7657
neuester Beitrag: 20.04.24 01:43
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191404
neuester Beitrag: 20.04.24 01:43 von: fws Leser gesamt: 33148458
davon Heute: 2055
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3601 | 3602 |
| 3604 | 3605 | ... | 7657  Weiter  

18.04.19 17:33
1

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumGnom da hast du natürlich recht

hier:
"Nach Islamkritik: Schwere Moslem-Krawalle in Kopenhagen
In Kopenhagen herrscht seit Sonntag der Ausnahmezustand. Die Provokationen eines Islamkritikers lösten schwere muslimische Krawalle aus. Seit Dienstag habe es an sechs Orten in der dänischen Hauptstadt weitere Brände gegeben, Autos gingen in Flammen auf. Den Islamkritikern wurde das Demonstrieren nun verboten.  Weiterlesen auf n-tv.de "

""Nach Islamkritik: Schwere Moslem-Krawalle in Kopenhagen"" im Netz eingeben.

Kleine Bemerkung: Ich war in vielen arabischen muslimischen Ländern und weiß sie reagieren sehr emotional. In Sri Lanka ist der Koran von der 1-4 Klasse Hauptfach. Nehmt das einfach mal zur Kenntnis.

Diskussion über Koran nicht erwünscht.  

18.04.19 17:41

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumGnoms heile ideologische linke

Welt zerbröselt. Leider sind das Fakten, ich habe sie mir nicht ausgedacht.
Auch wir Mitteldeutschen möchten in Sicherheit leben, was denn sonst. Merkel + die EU ist der Hemmschuh.
Sie wollen nicht. Warum sollen wir SIE dann wählen ?

Unsere Heimat ist uns wichtig !  

18.04.19 17:47

7320 Postings, 4018 Tage gnomonUnsere Heimat ist uns wichtig !

hat göbbels und himmler auch immer wieder betont.  

18.04.19 17:50
1

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumThüringer Allgemeine Zeitung

"„Wir haben Krieg“: Organisierte Kriminalität in Europa gefährlicher als Terrorismus"

im Netz eingeben. Das sagen hochrangige Polizeier . . .  

18.04.19 18:01
1

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumGnom.

"hat göbbels und himmler auch immer wieder betont" dir ist nicht mehr zu helfen, Beileid !  

18.04.19 18:07
1

7320 Postings, 4018 Tage gnomonder mob ergreift das wort

18.04.19 18:08

7320 Postings, 4018 Tage gnomonnicht doch

denen ist nicht mehr zu helfen, sie haben zyankali gefressen.  

18.04.19 18:10
1

17008 Postings, 2429 Tage Shlomo Silbersteinder mob ergreift das wort

"Bei sozialen Problemen würde weggeschaut. "

Sah erst gut aus mit Macron, wie er die Sache händelte. Jetzt aber geht der Schuss nach hinten los, die Gelbwesten obsiegen wieder mal. Was der Mann auch anfässt, es wird zu Schxxxxe

Weg mit ihm und Merkel, alles andere ist Bullshit.  

18.04.19 18:13
lass das Beileid weg, ist nur Schmuck am Nachthemd.

AL wurde heute wegen Gomo-Kritik gesperrt. Zu Adolfs Zeiten gabs in Ösiland die eifrigsten Blockwarte.  

18.04.19 20:39

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumHab mir das Vidio angeschaut

ganz schön was los in Kopenhagen.
Wenn so die Zukunft von der EU aussehen soll, na dann Prost Mahlzeit.

Haben nicht Politiker was vom ""Friedensprojekt"" Europa  gefaselt ?

Was für Frieden ?  

18.04.19 21:33
1

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65deute,

Friedensprojekt Euro ? Nie und nimmer hätte Griechenland unter den damaligen Verhältnissen  Reparationszahlungen eingefordert. Es ist aber so, wenn der Tisch für eine gemeinsame Tischdecke zu groß ist. Wenn man an der einen Seite zieht, fehlt es an der anderen Seite.


Könnte der Euro die Tischdecke sein ?
 

18.04.19 21:48

7320 Postings, 4018 Tage gnomonZu Adolfs Zeiten

gabs in Ösiland die eifrigsten Blockwarte.

ja vielleicht, aber allemal besser als das deutsche mörderpack.  wurde  dir  sicher alles wahrheitsgetreu aufgearbeitet und überliefert, so auch die großmütterlichen schauergeschichten vom heldenhaften tod diverser verwandten in stalingrad, von weiterem stammbaum vielleicht  besser ganz zu schweigen. wer sich seiner eigenen wurzeln nicht sicher sein kann, soll nicht so viel über blockwarte in anderen ländern reden, sprich die vorlaute klappe halten.  

19.04.19 07:34
1

17008 Postings, 2429 Tage Shlomo SilbersteinNie und nimmer hätte Griechenland

Undank ist der Welt Lohn. Merkel hatte mal GR gerettet.

Ich hoffe die Deutschen lernen draus.  

19.04.19 07:43
2

17008 Postings, 2429 Tage Shlomo Silbersteinwer sich seiner eigenen wurzeln nicht sicher sein

Was Stalingrand betrifft sollte man nicht alle Postings von mir ernst nehmen. Ich spiele gerne mit euren Vorurteilen was mich betrifft. Macht Spaß, sie zu erfüllen und dann zu schauen wie ihr den Köder schluckt. In Wirklichkeit ist mein Opa friedlich im Bett verstorben. Aber natürlich war er im Krieg in Rußland wie so viele seiner Generation.

"aber allemal besser als das deutsche mörderpack.  " - Nein, das ist eine Ösilegende. Ihr ward keinen Deut besser:

"1945 bis 1955 wurden vor den Volksgerichten in Wien, Graz (inklusive Außensenate Leoben und Klagenfurt), Linz (inklusive Außensenate Salzburg und Ried/Innkreis) sowie Innsbruck in 136.829 Fällen Vorerhebungen und Voruntersuchungen wegen des Verdachts nationalsozialistischer Verbrechen oder "Illegalität" eingeleitet, davon knapp 80 Prozent bis Anfang 1948. In diesen Prozessen wurden insgesamt 23.477 Urteile (gegen rund 20.000 Personen) gefällt, davon 13.607 Schuldsprüche.

341 Strafen lagen im oberen Bereich: 43 Angeklagte wurden zum Tode verurteilt, 30 Todesurteile wurden vollstreckt (davon 25 in Wien, vier in Graz und eines in Linz), zwei Verurteilte begingen vor der Vollstreckung Selbstmord. Die letzte Hinrichtung fand 1950 statt. 29 Angeklagte wurden zu lebenslangem Kerker, 269 zu Kerkerstrafen zwischen zehn und zwanzig Jahren verurteilt. Viele der letzteren wurden 1955 amnestiert, nachdem die Volksgerichte nach Abschluss des Staatsvertrags abgeschafft wurden und der Einfluss der Alliierten weggefallen ist. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgericht_(%C3%96sterreich)  

19.04.19 07:45
6

972 Postings, 5508 Tage patsmelvJeder normal denkende Mensch

Liebt doch seine Heimat. Die ist ja auch mit vielen Kindheitserinnerungen verbunden und ist ein ganz normales Gefühl. Das war bei meiner Oma genauso wie jetzt bei ihrem Enkel.
Nur entwurzelte oder innerlich zerrissene Menschen haben keine Heimat, wollen oft nur zerstören. ( meine Lebenserfahrung).
Wer damals Befehl gab Russland anzugreifen hatte mit Sicherheit keine Heimat und gestand das Gefühl auch Anderen nicht zu.  

19.04.19 10:39
4

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingGriechenland will 300 Millarden Euro von D.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ahlungen-a-1263603.html

Streit um Reparationszahlungen
Griechenland erwägt Pfändung von deutschem Besitz

Die griechische Regierung will mit mehr Nachdruck Reparationszahlungen von Deutschland fordern. Nach SPIEGEL-Informationen aktiviert Athen dafür jetzt auch eine alte Drohung: die Beschlagnahmung von deutschem Eigentum.

Der Mittwoch dieser Woche dürfte als historischer Tag in die Geschichte des griechischen Parlaments eingehen. Nach einer zwölf Stunden dauernden Debatte verabschiedeten die Abgeordneten den Bericht einer Kommission, die die durch Deutschland angerichteten Kriegsschäden akribisch aufgelistet hat. Demnach ergeben sich, inklusive der Zwangsdarlehen an die Nazis, Ansprüche der Griechen gegenüber Deutschland in Höhe von mehr als 300 Milliarden Euro.

...1942 musste die griechischen Zentralbank außerdem einen Zwangskredit gewähren, der damals auf knapp 500 Millionen Reichsmark beziffert wurde und heute mit Zinsen einige Milliarden Euro ausmachen würde.

--------------------

A.L.: Längst verjährt. Außerdem ist es normal, dass Besatzer von der eroberten Zentralbank Geld abheben. Das machen die Griechen, nachdem sie sich betrügerisch in die EU eingeschlichen hatten, bei der EZB genauso ;-)

Und überhaupt: Wieso fordern die Griechen nicht auch noch gleich 20 Billionen Euro aus der 400jährigen türkischen Besatzerzeit von Erdogan? Damals hatten sich die türkischen Verweser ebenfalls in griechischen Provinzen niedergelassen und leistungslose Tributzahlungen eingefordert. In dieser Zeit hatten die Griechen übrigens perfekt gelernt, wie man sich durch Strukturen zersetzende Pro-Forma-Kooperation Zahlungsverpflichtungen entzieht ;-)  

19.04.19 12:08
4

80400 Postings, 7289 Tage Anti Lemming# 065 Heimat

Meine Heimat ist das Web,
Meine Freunde grüne Sterne,
Über Rio und Shanghai,
Über Bali und Hawaii.
Meine Liebe ist mein Chip,
Meine Bindung ist das WLAN,
Und nur ihnen bleib ich treu
Mein Leben lang.  

19.04.19 12:46

1843 Postings, 1953 Tage Reinhardt2Mit Verlaub - ...A.L.

Besatzer...Geld abheben... eroberte Zentralbank ... Normalität im Kontext unsäglicher Verbrechen und basierend auf einem elementaren Recht des Stärkeren, dessen vulgäre Bezeichnung als Faustrecht an ihrer Harmlosigkeit scheitern muss...?!

Wie man sieht, sind die europäischen Völkern in ihrem Verhältnis untereinander von einem menschenwürdigen Normalzustand immer noch himmelweit entfernt.

P.S. Was deine skurile Selbstbeheimatung angeht: Arme Frau!
Aber hier kannst du wenigstens vergleichsweise wenig Schaden anrichten und vor dich hinverwesen bis ans Ende deiner Tage.  

19.04.19 12:56
1

7320 Postings, 4018 Tage gnomonbetrügerisch in die EU eingeschlichen

davon kann keine rede sein. kalter krieg, griechenland bis kurz davor noch militärdiktatur,  in dirkter nachbarschaft zur sowjetunion. griechenlands beitritt wurde von der eg/eu/usa massiv vorngetrieben, in allererster linie natürlich aus geostrategischen gründen.  viele berechtigte bedenken wurden im dienste dieser priorität weggewischt, wobei man wissen sollte, daß die genannte manipulation ökonomischer daten,  zur damaligen zeit  nicht mehr als ein  vernachlässigbarer faux pas zu werten war.
 

19.04.19 13:09
2

972 Postings, 5508 Tage patsmelvEs sind doch wohl eher französische Banken und

etliche deutsche in Gr. gerettet worden, soweit ich weiss. Griechenland wäre m.M. nach wohl eher auf dem gesünderen Weg, hätte es die Drachme wieder eingeführt.
Wenn man aber so bankrott ist kann man doch alle idiotischen Forderungen stellen, sei es von D. Von der Türkei oder von Goldman Sachs ;-)
Was solls, es ist doch sowieso nur Geplänkel und hin und her. Zum Teufel geht?s sowieso.  

19.04.19 13:09

7320 Postings, 4018 Tage gnomondennoch

sind immerwährende geschichtsverfälschende hinweise auf das" kriminelle volk" der griechen, durchaus
zielführend, wenn man gleichzeitig das bankhaus goldman sachs, als planer und verwalter des "großen betruges" (i.e. gleichzusetzen mit einer geschönten bilanz),  diskreditieren will. welchen motiven man dabei folgt,  sei ähnlich wie im fall soros dahingestellt, antisemitismus hat dabei jedenfalls vorrang.  

19.04.19 13:16
1

7320 Postings, 4018 Tage gnomonhätte es die Drachme wieder eingeführt

ich bin nicht sicher ob du dieses thema zu ende gedacht hast. der frustrierte buchhalter und tv-clown h.w.sinn ist als eu-geger, euro-gegner sicher keine empfehlenswerte quelle, um sich quasi im vorbeigehen  valide kenntnisse in europäischer finanz- und wirtschaftspolitik anzueignen.  

19.04.19 13:22
2

972 Postings, 5508 Tage patsmelvA propos

H.W. Sinn sagte in einem Vortrag dass auch die Italiener fertige Pläne zu einer Parallelwährung hätten, sofern es keine Transferunion geben wird. Bei youtube einfach googeln.  

19.04.19 13:23

972 Postings, 5508 Tage patsmelvPs. Werner Sinn ist mit Sicherheit kein

EU-gegner. Wo sagt er denn sowas?  

19.04.19 13:31
2

972 Postings, 5508 Tage patsmelvIch habe etliche Vorträge

Von H.W. Sinn gehört/gesehen. Er ist ohne Zweifel ein vehementer Verfechter der europäischen Idee und der EU.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3601 | 3602 |
| 3604 | 3605 | ... | 7657  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben