Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3237 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 01:35
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191486
neuester Beitrag: 25.04.24 01:35 von: Fillorkill Leser gesamt: 33195128
davon Heute: 1760
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3235 | 3236 |
| 3238 | 3239 | ... | 7660  Weiter  

20.03.18 15:34
2

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingWiderliches Syrienbild in "Die Zeit"

20.03.18 17:12
2

5913 Postings, 5381 Tage learner#897 Der will doch nur spielen!

Wenn man Shlomo ernst nimmt, ist das schon ein Fehler. Nicht aufregen!  

20.03.18 17:16
3

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingDas hört sich für mich sehr ähnlich an wie

die wohl niemals endende "Er hat Giftgas eingesetzt"-Heulnummer gegen Assad.

GB-Scharfmacher Johnson wirft Russland nun vor, "Nervengift-Vorräte angelegt" zu haben. Klingt nach haltloser Propaganda.

www.faz.net/aktuell/politik/...atung-mit-nervengift-vor-15500087.html

Johnson wirft Russland Bevorratung mit Nervengift vor

Der britische Außenminister sagt, Großbritannien habe Beweise, dass Russland Vorräte an Nervengiften angelegt habe. Die Proben aus Salisbury werden von Montag an auch von unabhängigen Fachleuten durchsucht.

Zwei Wochen nach dem Gift-Attentat auf den früheren russischen Doppelagenten Sergej Skripal werden Fachleute der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) in Großbritannien erwartet. Sie sollen von Montag an Proben des Nervengifts untersuchen, das bei dem Anschlag auf Skripal und dessen Tochter Julija verwendet worden war. Der britische Außenminister Boris Johnson sagte außerdem in einer BBC-Sendung, dass Großbritannien über Beweise verfüge, dass Russland in den vergangenen zehn Jahren Vorräte des Nervengifts Nowitschok angelegt habe. Eine russische Beteiligung an den Untersuchungen des Anschlags auf Skripal sei ?unangemessen?, so Johnson. (aha, A.L.)....

Johnson reagierte mit seinen Äußerungen auf Vorwürfe des russischen EU-Botschafters Wladimir Tschischow. Der hatte in derselben Sendung gesagt, möglicherweise hätten britische Agenten Vorräte von Nowitschok aus der britischen Forschungseinrichtung Porton Down verwendet, die sich unweit von Salisbury befindet. Er gab aber zu, dass er dafür  keine Beweise habe. Russland habe mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun, versicherte er weiter. Außerdem versicherte er, Russland habe keinerlei Vorräte an Nervengift und beim Zusammenbruch der Sowjetunion seien auch keine Substanzen ins Ausland geschafft worden. Allerdings hätten Fachleute das Land verlassen und seien unter anderem nach Großbritannien übergesiedelt....  

20.03.18 18:05
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteindie amis haben auch vorräte

natürlich nur für forschungszwecke. die briten sicher auch.. was soll das also?  

20.03.18 18:36

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteinlearner

Kein Problem, ich nehm dich auch nicht ernst.

Sag Bescheid wenn du im Leben ausgelearnt hast, dann überdenk ich das.  

20.03.18 19:24

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeJohnson glänzte ja auch schon mit der

Behauptung, Putin persönlich habe den Mord angeordnet. Natürlich ohne das irgendwie zu belegen.

Der Boris ist echt der Oberspinner.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

20.03.18 19:28
1

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeLass es ein Pokemon sein!

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Angehängte Grafik:
boris_johnson.jpg
boris_johnson.jpg

20.03.18 19:45
4

23089 Postings, 6491 Tage Malko07Es ist so mit dem Giftgas

wie mit dem Hacken von Datennetzen. Bevor es überhaupt passiert ist wissen manche schon wer es war. Bei derartigen Attentaten wie jetzt in London oder Syrien oder beim hacken von Datennetzen ist es relativ einfach falsche Spuren zu legen die auf andere zeigen. Wenn die Tat kaum passiert ist und der Schuldige ist angeblich schon bekannt ist es erlaubt den Melder als Verdächtigen anzusehen, muss allerdings auch nicht immer stimmen. Manchmal stimmt das Bauchgefühl, meistens nicht.

Der Westen ist sauer über den Erfolg von Russland in Syrien und mag es nicht, dass sich Putin erneut international aufspielen kann wie demnächst mit der Fußballweltmeisterschaft. Die Regierung in London steht wegen der Unfähigkeit den Brexit zu regeln unter großem Druck. Ein derartiger Anschlag mit großer Empörung passt also in die Landschaft.

Allerdings ist Russland sauer über die Spiele der Exilrussen in London. Es käme ihnen also zupass eine derartige Tat ausführen zu lassen um die Exilrussen in London einzuschüchtern. Obige Indizien würden die Welt verwirrt zurück lassen und trotzdem würde der Zweck der Einschüchterung erreicht.

Auch mafiöse Organisationen kann man in diesem Oligarchenumfeld nicht ausschließen. Müssen nicht aus Russland sein. Können sogar aus Italien oder Deutschland sein.

Wie wir es auch drehen und wenden, wir werden es hier nicht klären können. Manchmal sind sogar Geheimdienste sprachlos. Sind auch nur fest angestellte Sesselfurzer und spielen sich auf weil sie erneut überrascht wurden. Übrigens "saubere" Geheimdienste die sich rechtsstaatlich verhalten gab es noch nie.  

20.03.18 20:02

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinDer Boris ist echt der Oberspinner.

Aber ein verdammt erfolgreicher Spinner....  

20.03.18 21:27
1

5913 Postings, 5381 Tage learnerDas ist der Punkt der den Unterschied macht.

Ich weiß, dass ich nie ausgelernt habe, denn wer ausgelernt hat lernt auch nix mehr dazu.

Es gibt da natürlich die genialen Menschen wie Shlomo, die dank Gottes Segen diese Niederungen des Seins vor langer, langer Zeit verlassen haben. Ich bin immer wieder wie vom Donner gerührt, wenn Shlomo uns an seinem brillanten Intellekt teilhaben lässt. Danke Gott!
 

20.03.18 21:36
2

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinDanke nicht Gott

Danke lieber Jahwe  

20.03.18 21:49
7

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinUnd noch ne Anmerkung

Wenn du meist was ständig dazuzulernen, warum merkt man das nicht? Überprüf mal kritisch, ob du deinem Anspruch an dich selbst nach Veränderung überhaupt gerecht wirst. ME hat sich dein Duktus seit anbeginn deiner Postingtätigkeit hier nie verändert. Also wohl doch nichts dazugelernt.

Schau mich an, so oft wie ich mich hier selbst neu erfunden habe und die politische Meinung geändert habe, meine Börsenphilosophie verändert habe, so oft wechseln andere nicht mal ihre Unterhosen. Jede neue ID ist ein neues Lernen...

Selbst der fill kriegt das hin: Früher kompetenter Antizykliker, heute Büttel des Mainstreams. Kann man drüber streiten, ist aber Veränderung.

Ist bei AL leider nicht der Fall. Jede seiner neuen IDs ist ein exaktes Abziehbild der alten. Sein BT ist exakt der gleiche wie 2007.  

20.03.18 22:28
2

14038 Postings, 4495 Tage Zanoni1Auch den Zap erkennt man hier allerdings auch

auf 500 m (virtuelle) Entfernung immer wieder, mit welcher neuen ID er sich hier auch immer neu erfindet XD

Gewisse Dinge bleiben dann eben doch... und das ist dann auch gar nichts schlechtes
 

20.03.18 23:04

69343 Postings, 5801 Tage FillorkillFrüher kompetenter Antizykliker,

heute antikritischer Nachsprecher des rechten Mainstreams in einschlägigen Börsenforen, die das Aufklauben längst abgenagter Ressentiments gerne als Tabubruch inszenieren - in Endlosschleife. Scheinbar eine Contradictio in Adjecto, wie der Hochkulturelle sagt. Die psychologische Fachkraft weiss hingegen, das hier nur ans Tageslicht drängt, was zuvor bereits angelegt war und - bei hinreichender sozialer Kontrolle - nur larviert die Eiszeit überwintern konnte.  
-----------
the old world is dying, and the new world struggles to be born; now is the time of monsters

20.03.18 23:26
1

14038 Postings, 4495 Tage Zanoni1ach...papperlapapp

21.03.18 00:06

69343 Postings, 5801 Tage Fillorkillgute frage: gehört der islam zu deutschland

-----------
the old world is dying, and the new world struggles to be born; now is the time of monsters
Angehängte Grafik:
afd-tweet.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
afd-tweet.png

21.03.18 00:36
2

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinAL tat ich eben unrecht

Seine Emilia war wirklich genial.

Leider leider hat er sie entsorgt und den alten, zotteligen VT-Bären wieder aus der Mottenkiste geholt. Naja, vielleicht nach dem nächsten AL-Selbstmord eine Neuauflage der Dame mit den heißen Avataren?  

21.03.18 00:38
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteingute frage: gehört der islam zu deutschland

Da sieht man mal: Auch die AfD kann getrollt werden. Die natürlich von linken, die in Berlin sehr stark und netzaffin sind.

Wir können getrost davon ausgehen, dass die BILD-Umfrage repräsentativer war. die ergab 75% gegen den Islam.  

21.03.18 00:40

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinAuch den Zap erkennt man hier allerdings auch

Naja, selbst der fill hatte anfangs eine lange Leitung. Ich glaube es hat ein bis zwei Wochen gedauert, bis man mich wiedererkannte. Und nur, nachdem ich mich geoutet hatte.  

21.03.18 01:12
2

14038 Postings, 4495 Tage Zanoni1..vielleicht hat es auch nur 1-2 Wochen gedauert,

bis er was gesagt hat? ;-) Wobei Du hast es uns nun tatsächlich nicht allzu schwer gemacht. Nachdem ich mir, von einer gewissen Ahnung beschlichen, einmal Dein Profil näher angesehen habe, war dann nach der Sichtung Deines Youtubelinks zumindest auch der letzte Zweifel ausgeräumt...aber dafür war er ja sicher auch gedacht. XD
Ein passionierter Gefahrensucher und Slapstickstuntman möchte natürlich auch erkannt werden.  

21.03.18 01:12
1

48 Postings, 2235 Tage BlackrockETFPutin: Ist hochgradig intelligent,

kennt Deutschland sehr gut (aus seiner Zeit bei uns) und beherrscht die deutsche Sprache verblüffend perfekt.

Ich hatte mal die Gelegenheit, 30 Minuten mit ihm zu sprechen (Gespräch´komplett auf Deutsch). Es ging um Investitionen in Russland.

Meine Hauptsorge war der Schutz unserer wirtschaftlicher Aktivitäten in Russland, da jeder weiß (oder wissen sollte), dass ohne Putins Wohlwollen nichts läuft.

(Anmerkung: In Russland herrschen extrem wilde Strukturen. Es gibt Stadt- und Landesfürsten, an die selbst Großunternehmen ihren Obulus entrichten müssen, wollen sie und ihre Mitarbeiter unbehelligt arbeiten können. Es sei denn, sie haben gegen "Konzessionen" die Freigabe von "oben".)

Habe ihn gefragt, wie er sicherstellen kann oder was wir tun können, damit unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter "sicher" arbeiten können.

Seine Antwort war kurz und trocken: "Halten Sie Kontakt zu mir und machen das, was ich Ihnen sage. Dann wird Ihnen nichts passieren."

Mehr sage ich dazu nicht. Kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

--------------------------------------------------

Was die Anschläge in England anbetrifft:

Niemand liebt Verräter oder Quertreiber.

Auf YouTube gibt es ein Video, wie er (= Putin) seinen ehemaligen KGB-Chef überraschend in dessen eigener Wohnung besucht und ihm von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag wünscht und gratuliert.

Das war aufrichtige Herzlichkeit und Verbundenheit, die da zum Vorschein kam.

--------------------------------------------------

Von daher auch nicht besonders verwunderlich, dass ihm am "alten KGB" durchaus noch etwas liegt.
--------------------------------------------------
Von daher halte ich auch die "Gerüchte", dass er bei diversen Anschlägen in England zumindest nicht sein Veto eingelegt hat, für recht wahrscheinlich.
--------------------------------------------------
Aber:
Um ein solches, von Korruption zersetztes Riesenreich wie Russland zu regieren, bedarf es absoluter Härte, ansonsten wird man von "den Russen" nicht akzeptiert.

Und genau das weiß Putin.
--------------------------------------------------

Sogar die (unpolitischen) russischen Frauen sind im Vergleich zu den westlichen Frauen in dieser Hinsicht relativ krass,

Wenn man sie fragt, was für einen Mann sie sich wünschen, kommt in erster Linie immer die Antwort: "Einen starken Mann" (sei es physisch oder finanziell, Im besten Fall beides zusammen).

Da ticken die Russen einfach anders als bei uns:
"Ein einfühlsamer, emotionaler Mann" etc. pp., wie es im Westen oftmals - angeblich - gewünscht wird, interessiert dort kein Schwein.  

Nee, die Russen ticken da ganz anders. Stärke ist gefragt, sei es physisch oder finanziell.
--------------------------------------------------
Und von daher auch kein Wunder, dass Putin durch die Demonstration von "Stärke" versucht, sein Riesenreich zusammenzuhalten.
--------------------------------------------------

Das Einzige, was ich nicht weiß:

Meint er es ehrlich mit seinem Land (= möchte er es aufrichtig voranbringen) oder möchte er sich über seine Seilschaften nur die eigenen Taschen füllen bzw. an der Macht bleiben.

Diese Frage habe ich mich dann doch nicht getraut, ihm zu stellen :-)

 

21.03.18 01:18

14038 Postings, 4495 Tage Zanoni1Ah!

Du hast mittlerweile also tatsächlich einen bzw. zwei neue Links.
Hab sie gerade zum ersten mal gesichtet
Aber auch das ist ein eindeutiger Zap XD

 

21.03.18 01:27

48 Postings, 2235 Tage BlackrockETFDie Frage wäre auch themenfremd gewesen

und hätte wahrscheinlich keine aufrichtige Auskunft zur Folge gehabt.

Ergo: Man verzichtet auf solch "philosophische" Ausflüge ;-)  

21.03.18 06:48

5913 Postings, 5381 Tage learner#914 Shlomo hat noch nicht erkannt,

dass Bewegung nicht mit Fortschritt gleichzusetzen ist. Bitter ist es da schon eher einen Rückschritt attestieren zu müssen und Beifall in rechten Foren sollte man auch nicht als Nachweis der eigenen ?positiven? Entwicklung interpretieren!  

21.03.18 08:03
2

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinBewegung nicht mit Fortschritt gleichzusetzen

Bewegung ist immer Fortschritt, und sei es nur beim Learnen. Beim Bewegen schreitet man fort und beim Fortschritt bewegt man sich. Beides also ein Zugewinn an Lebenserfahrung.

Dass manche Bewegung von manchen als Rückschritt empfunden wird, tut da nichts zur Sache solange die Mehrheit sie als Fortschritt sieht.

Links hat den Bogen nach 50 Jahren Marsch durch die Instanzen schlicht überspannt, nun darf europaweit bzw. weltweit mal Rechts ans Ruder. Warum eigentlich nicht, wenn Links keine Lösungen für unsere Probleme brachte sondern alles nur noch schlimmer machte?  

Seite: Zurück 1 | ... | 3235 | 3236 |
| 3238 | 3239 | ... | 7660  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben